Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 20 Dez 2014 22:44 #51

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
3 Punkte san 3 Punkte!!! Mehr muss man zu dem Spiel meiner Meinung nach nicht mehr sagen ;)

Zum Thema "Support" muss ich, so leid es mir tut, "franzWhtilock" zustimmen. Die Beteiligung lässt m.M.n in letzter Zeit sowohl auswärts, als auch daheim sehr zu wünschen übrig. Da wär für unser Fanpotential wesentlich mehr drin, und die Mannschaft hätte diese Unterstützung von einem eskalierenden Fanblock mehr als verdient. Aber es ist mittlerweile scheinbar völlig normal, dass man mitten im FAN(!)block mit verschränkten Armen steht und mit aller Seelenruhe das Spiel beobachtet ohne dabei mitzusingen und dieses hammergeile Team voranzupeitschen. Da ist der Rest, der das versucht ja regelrecht aufgeschmissen. Kann sicherlich auch daran liegen -wie schon angesprochen- , dass oft das gleiche angestimmt wird. Wobei ein paar neue LIEDER ja auch nicht schlecht tun würden, um ein wenig von den alltäglichen SCHLACHTRUFEN wie "Aufgehts Rengschburg kämpfen und siegen" etc. wegzukommen und ein wenig Kreativität und Leben hineinzubringen.
Auf keinen Fall falsch verstehen, ist keine Kritik lediglich meine Meinung bzw. Beobachtung, und dafür ist ja glaub ich ein Forum da! :) ;)
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 23:32 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzWhitlock, kons

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 20 Dez 2014 23:52 #52

Viele hatten glaub ich einfach keinen Bock gefühlte 5 Std. "Aufgehts Rengschburg kämpfen und siegen " zu singen ! Manchmal könnt ma meinen wir haben sonst keine Lieder.

@Luc: Klar versteh ich das,Luc! Mir geht es genauso. Nach sechs Minuten hatte ich auch einfach keinen Bock mehr,das zu singen und dann ist es klar,dass mit der Zeit immer weniger mitsingen.. Und um nochmal auf die Weidener zurückzukommen,eine so simple Melodie,die aber dennoch eine Bombenstimmung bringt,sollte doch auch für uns drin sein oder nich?

Da wär für unser Fanpotential wesentlich mehr drin, und die Mannschaft hätte diese Unterstützung von einem eskalierenden Fanblock mehr als verdient. Aber es ist mittlerweile scheinbar völlig normal, dass man mitten im FAN(!)block mit verschränkten Armen steht und mit aller Seelenruhe das Spiel beobachtet ohne dabei mitzusingen und dieses hammergeile Team voranzupeitschen. Da ist der Rest, der das versucht ja regelrecht aufgeschmissen. Kann sicherlich auch daran liegen -wie schon angesprochen- , dass oft das gleiche angestimmt wird. Wobei ein paar neue LIEDER ja auch nicht schlecht tun würden, um ein wenig von den alltäglichen SCHLACHTRUFEN wie "Aufgehts Rengschburg kämpfen und siegen" etc. wegzukommen und ein wenig Kreativität und Leben hineinzubringen.

@Nur-an-Steher: Ich kann dir auch nur zustimmen! ;) Es entwickelt sich leider immer mehr zu einer einzigen Anfeuerungspolitik! Ich finde ja,dass man die Mannschaft bis zu einem gewissen Grad anfeuern kann,aber man darf auch nicht nur Gesänge,die immer das Wort "Kämpfen" beinhalten,anstimmen! Viele gute und einfach umzudichtende Melodien bleiben von uns einfach ungenutzt und das ist traurig,weil dann leider nie so eine Stimmung in der gesamten Arena aufkommen wird,wie gestern in Weiden oder letzte Woche in Selb... :(
Letzte Änderung: 20 Dez 2014 23:53 von franzWhitlock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 00:50 #53

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
@franzWhitlock

Genau das wollt ich damit sagen,nur in Kurzform ;)
Ist noch nicht lange her da hätten wir mit 700 Fans die Halle abgefackelt ,aber leider ist das nicht mehr so !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 01:13 #54

Ich finde, dass die Anfeuerung früher einfach viel situationsbezogener war. Da hatte man für die Schiedsrichter, die eigenen und gegnerischen Spieler, Torhüter oder bei Strafzeiten immer extra Lieder auf Lager, die dann auch immer im passenden Moment promt kamen. Das hatte den Effekt, dass man mehr das Gefühl hatte, dass mit dem Spiel mitgegangen wird.
Jetzt hat man den Eindruck, dass einfach nur Rekorde aufgestellt werden sollen wie lange man mit wievielen Leuten den gleichen Song durchhalten kann. Dabei werden dann alle möglichen Spielsituationen glatt übersungen, manchmal auch noch totgetrommelt. Trotzdem ist die Stimmung durch den geschlosseneren Auftritt und der guten Füllung der Kurve natürlich schon stark verbessert. Aber Luft nach oben gibts halt auch immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flow_C21, kons

Re:Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 03:27 #55

  • Zwergnsepp
  • Zwergnsepps Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 55
kann scho verstehn dass koana mehr mitsingt, man muss ja die "political correctness" aufrechthalten sonst muss sich der vorstand ja nach jedem spiel bei den schiris, beim gästeteam bei großen, bei kleinen, bei jungen, alten, dicken, dünnen, armen reichen, sozial schmarotzern, hu...söhnen, steuerbetrügern,erfolgsfans,mitfahrern,daheimgebliebenen,niederbayern oberbayernfrankenostdeutschenwestdeutschenallgäuernromassintisösterreichern.............. und forumsteilnehmern entschuldigen und des kann doch kein verantwortungsbewusster fan seinem verein aufbürden,
p.s. ich möchte mich auch noch bei allen nicht erwähnten personen, nicht personen, gruppierungen, einzelnen, minderheiten, vollheiten, ausserirdischen und weltbewohnern, entschuldigen dass sie unerwähnt geblieben sind
Letzte Änderung: 21 Dez 2014 03:39 von Zwergnsepp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, Nur-an-Steher

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 09:51 #56

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 332
franzWhitlock schrieb:
Viele gute und einfach umzudichtende Melodien bleiben von uns einfach ungenutzt und das ist traurig,weil dann leider nie so eine Stimmung in der gesamten Arena aufkommen wird,wie gestern in Weiden oder letzte Woche in Selb... :(

Selb war der Wahnsinn hatte da echt Gänsehaut, ne ganz einfache Melodie super umgesetzt!
Laut RedCode Ratisbona war zwar von den Selbern nichts zu hören, allerdings wär ich mit so nem Support wies die hatten hochzufrieden :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 13:01 #57

  • Gehtscho
  • Gehtschos Avatar
alexader mogilny schrieb:
Ich finde, dass die Anfeuerung früher einfach viel situationsbezogener war. Da hatte man für die Schiedsrichter, die eigenen und gegnerischen Spieler, Torhüter oder bei Strafzeiten immer extra Lieder auf Lager, die dann auch immer im passenden Moment promt kamen. Das hatte den Effekt, dass man mehr das Gefühl hatte, dass mit dem Spiel mitgegangen wird.
Jetzt hat man den Eindruck, dass einfach nur Rekorde aufgestellt werden sollen wie lange man mit wievielen Leuten den gleichen Song durchhalten kann. Dabei werden dann alle möglichen Spielsituationen glatt übersungen, manchmal auch noch totgetrommelt. Trotzdem ist die Stimmung durch den geschlosseneren Auftritt und der guten Füllung der Kurve natürlich schon stark verbessert. Aber Luft nach oben gibts halt auch immer.


Das ist auch ein Punkt den man mal überdenken sollte: Weiden hat eine Trommel die die Lieder begleitet, bei uns in der Kurve wird getrommelt, so laut das dem Nebenmann die Zahnfüllungen rausfallen. Dadurch wird der Gesang automatisch leiser, merk ich an mir selber, wenn es neben einem dröhnt das ich meine eigene Stimme nicht mehr höre, singt man automatisch leiser. Sobald die Trommel sehr leise oder ganz aus dem Spiel war, z.B. beim Gesang als sich die Kurve "geteilt" hat, wurde es für mein dafürhalten deutlichst lauter. Würde mir da v.a. auswärts wenn eh schon nur wenige in der Kurve stehen, eine leisere Begleitung durch die Trommeln wünschen.

"Kämpfen und Siegen" ist ein Lied, dass wirklich nicht oft kommen sollte, allein weil es sehr abgehackt und nicht gut zum mitsingen ist auf Dauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 13:26 #58

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Das muss ich "Geht scho" ganz klar zustimmen!
Aber das Problem hatten wir doch schon immer mit den Trommeln. Da wird teilweise "reingedroschen" dass kein Block der Welt mit Stimme eine Chance hat. Das sollte man eventuell mal überdenken ob man mit ner leiseren Trommel die mehr den Rythmus im Hintergrund vorgibt, dem Block nicht eher einen Gefallen tut, sodass mehr der Gesang im Vordergrund steht .
Nicht ohne Grund werden wir teilweise schon von Weidener und Selber und Co. wegen unseren "Buschtrommeln" regelrecht in den Dreck gezogen auch wenn ich diesen Affen ungern recht gebe. :sick:
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 21 Dez 2014 23:39 #59

  • Anderl
  • Anderls Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 45
Allso muss a mal was los werden.
Das ewige kämpfen und siegen oft schon nach 30sek.im ersten Drittel :sick: kann ich nimmer hören. Man könnte aufgehts Rengschburg schies ein Tor auch singen oder fürchtet euch nicht ect.aber immer dieses abgehackte kämpfen und siegen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 19.12.14 Oberpfalzderby: Weiden - EVR 22 Dez 2014 17:51 #60

  • da_phil
  • da_phils Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1489
  • Dank erhalten: 905
Das Video von OTV ist jetzt auch online:
www.otv.de/mediathek/kategorie/sport/vid...n-den-ev-regensburg/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden