Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR

Re:Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 03:15 #21

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1353
greimaan schrieb:

Drückende Überlegenheit gibt leider keine Punkte

Also von drückender Überlegenheit kann überhaupt nicht die Rede sein. Das 2:2 nach 40 Minuten schmeichelhaft für uns.
Peiting hätte den Sack IMHO schon viel eher zu machen können, bei so vielen Vorlagen, die wir mit unserem "Aufbauspiel", geliefert haben. Nach dem 3:2 kurz nach Anpfiff wars dann gegessen, dann hat gar nichts mehr funktinoiert.

Unsere Abwehr hat heute so gespielt, wie man sichs vor der Saison "vorgestellt" hat. Spieleröffnung mies und sonst zu inkonsequent verteidigt... da schauen wir bei allen Gegentoren (auch bei der Situation, die zum berechtigten Penalty geführt hat) einfach schlecht aus.

Und wenn SOS mal keine 4 Tore am Abend machen, kommt halt danach nicht mehr viel... ist nicht böse gemeint, aber ein Merka ist halt für die zweite Reihe technisch a weng limitiert. Darum bin ich mit den Begriffen "Spitzenteam" und "Zweitligazeiten" auch noch vorsichtig... andere Teams sind da in der Tiefe doch nochmal anders aufgestellt. Die Saison ist noch lang und uns kann vielleicht auch noch das Verletzungspech treffen.

Versteht mich nicht falsch, will hier nicht alles schlecht reden! Wir ham ne geile Truppe! Der Wille war da und der Kampfgeist hat gestimmt, aber es sollte halt nicht sein! Solche Tage gibts ;)

In Peiting kann man verlieren, die sind auch keine Kasperltruppe... Mund abwischen und am Sonntag Grafing putzen!


Jetzt Gute Nacht!
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 03:33 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 11:48 #22

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Völlig richitg Kirchi, aber ich habe mich am Liveticker orientiert und da hatte ich schon den Eindruck, dass wir überlegen sind, zumindest im 1. Drittel mehr rausspringen hätte müssen (1 Tor wurde ja auch nicht gegeben).

Ab dem 2. Drittel hatte ich es so vermutet wie Du schilderst, aber die Livetickerer sind halt auch Vereinsangehörige :P ;)

Wir machen diese Fehler, die Du schilderst halt immer auswärts, der Gameday 2 scheint ihnen am Wochenende wirklich besser zu liegen als der 1er.

Wir jammern auf hohem Niveau, ist klar, aber die SOS Reihe hat gestern wieder ihren Score gemacht, wo es scheitert sieht man ja schon in mehreren Spielen. Die 2. Reihe arbeitet und kämpft, aber das war es halt auch schon, darum darf bei Lamich und Merka jetzt endlich mal der Knoten platzen.

Wenn wir morgen gewinnen ist alles im Lot, bei einer Niederlage sind wir wieder in der (immer noch äusserst überraschenden komfortablen) Realität angekommen.

Peiting sind gewiss keine Blinden, aber die Übermannschaft sind sie auch nicht.

Die Zuschauer kommen hoffentlich weiterhin so zahlreich und würdigen die Leistungen.

Schwierig, aber an Niederlagen muss ich mich erst wieder gewöhnen, die Heimauftritte waren einfach zu geil bis jetzt :whistle: :lol: :popcorn: :popcorn:
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 12:05 #23

  • Buschl17
  • Buschl17s Avatar
Da muss ich Greimaan beipflichten. Der Liveticker zeichnete da ein anderes Bild!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 12:24 #24

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Ich bin der Meinung das wir sicher nicht zu unrecht viel zu euphorisch sind , aber zwischendurch werden wir immer
bisher rechtzeitig am Boden der Tatsachen zurückgeholt ( Gott sei Dank) hat des bisher immer funktioniert und die Mannschaft hat reagiert. Wir werden uns noch deutlich steigern und verstärken müssen um beständig oben zu bleiben.
Solche Mannschaften wie Peiting, Erding und Klostersee sind sehr unangenehm zu spielen weil sie körperlich
betont hingehen. Aber sind wir froh das wir so gut dastehen, denn das hätten wir uns nie erträumen lassen Tabellenführer zu sein. Bisher tolle Arbeit vom Trainer und der Mannschaft Hut ab. :)
Weiter so!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 13:01 #25

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Den Beiträgen der "Vorredner" kann man nur beipflichten.
Schön langsam kristallisiert sich, bei einem Blick auf die derzeitige Tabelle, die "Creme de la Creme" der OL schön langsam heraus, die üblichen Verdächtigen Selb, Bayreuth, Tölz, Freiburg und wir als Überraschungsmannschaft stehen oben, gefolgt mit a bisserl Abstand dann Sonthofen als 2. Ü-Mannschaft.
Solange wir unsere Heimspiele in der Art und Weise, wie die unsrigen das derzeit "Zelebrieren" gewinnen, können wir uns über einen Spitzenplatz in der OL freuen. Auswärts dann ab und an einen Sieg landen und gut ist.
Unsere 1. Reihe ist Top, danach folgen dann die Reihen, die je nach Tagesform ihre Leistung abliefern, wir sind halt in der Tiefe noch zu "schwach" aufgestellt, aber es reicht derzeit um vorne mitspielen zu können.
Hoffentlich werden wir vom Verletzungspech verschont.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 13:07 von EVRDJ.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: greimaan

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 13:19 #26

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Absolut richtig, aber alleine unsere 1. Reihe ist schon besser als das was wir die letzten 5 Jahre teilweise etragen mussten, da erfreuten wir uns an so Highlights wie Classic Game, was aber mit dem Spielbetrieb in der OL wenig zu tun hatte.

Wenn ich da noch an die letztjährige Schweinfurt und Weiden Serie zurück denke, wie völlig lustlose Trikotlüfter beinahe das Regensburger Eishockey an die Wand fuhren und jetzt vergleiche, dann bin ich schon froh, dass wir soweit sind wie jetzt und heute, jeder kämpft und tut das was er in seinem Rahmen zu leisten im Stande ist.

Über die Kadertiefe können wir uns ja dann nächste Saison unterhalten, wenn vielleicht die nächsten 50000,- Euro abgebaut sind.

Aber als Top Team, das wir in den Heimspielen waren und auch bei manchen Auswärtsspielen, muss man sich eben strengeren Kritiken unterziehen und ich bin mir sicher, dass Irwin diese Auswärtssache im Magen liegt, weil verlieren muss man in Erding und Peiting nicht zwingend, das hat man auch im 1. Drittel gesehen und was Erding seitdem abliefert sieht man ja auch.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 13:19 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 13:22 #27

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1353
Buschl17 schrieb:
Da muss ich Greimaan beipflichten. Der Liveticker zeichnete da ein anderes Bild!

Hab grad den Ticker nochmal nachgelesen...
Ok, im ersten Drittel hatten wir schon die besseren Chancen, aber das "Spielgeschehen klar dominieren" schaut für mich anders aus - nur meine Sichtweise ;)
Hinten raus hats von Anfang an nicht gepasst und das hat mir eben nicht so gefallen. Meiner Meinung nach hatten wir da auch Glück, dass Peiting den Respekt vor uns erst später im Spiel abgelegt hat.

Man muss auch sagen, dass uns das Pech am Schläger klebte... bei Peiting fällt die Bogenlampe zum 2:2 ins Tor, bei uns halt nicht... that's hockey!

Edit
@greimaan: Irwin lief nach dem Spiel noch an mir vorbei, und der wirkte ziemlich angefressen.... davon kannst du ausgehen, dass ihm die Sache im Magen liegt B)
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 13:25 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 13:47 #28

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Kirchi schrieb:
Buschl17 schrieb:
Da muss ich Greimaan beipflichten. Der Liveticker zeichnete da ein anderes Bild!

Hab grad den Ticker nochmal nachgelesen...
Ok, im ersten Drittel hatten wir schon die besseren Chancen, aber das "Spielgeschehen klar dominieren" schaut für mich anders aus - nur meine Sichtweise ;)
Hinten raus hats von Anfang an nicht gepasst und das hat mir eben nicht so gefallen. Meiner Meinung nach hatten wir da auch Glück, dass Peiting den Respekt vor uns erst später im Spiel abgelegt hat.

Man muss auch sagen, dass uns das Pech am Schläger klebte... bei Peiting fällt die Bogenlampe zum 2:2 ins Tor, bei uns halt nicht... that's hockey!

Edit
@greimaan: Irwin lief nach dem Spiel noch an mir vorbei, und der wirkte ziemlich angefressen.... davon kannst du ausgehen, dass ihm die Sache im Magen liegt B)

Natürlich sind Beobachtungen vor Ort gewichtiger wie am Liveticker, aber da saß ich gestern echt da und hatte den Eindruck wir hätten locker gewinnen müssen und irgendwie haben wir aber verloren.

Wie erwähnt, es muss auch für Doug noch Verbesserungsmöglichkeiten im Team geben ;)
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 15:28 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6532
  • Dank erhalten: 5201
Die MZ schreibt aber auch von einer unnötigen Niederlage, die vermeidbar gewesen wäre.
Egal, ist zwar ärgerlich, aber davon wird sich das Team auch nicht beirren lassen. Hat halt nicht sollen sein. Wird nicht die letzte Niederlage in dieser Saison gewesen sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 31.10.14 EC Peiting - EVR 01 Nov 2014 15:42 #30

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1353
Stimmt, spielen wir in "Normalform", gewinnen wir klar... Peiting war alles andere als überragend, insofern wars ja auch total unnötig. Aber wenn... ;)
Der Manschaft wirds ebenso stinken und morgen geben wir die Antwort - da bin ich mir sicher. Abhaken und weitermachen!
Letzte Änderung: 01 Nov 2014 15:43 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden