Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 26.10.14 EVR - Selb

So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 12:19 #41

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Markus schrieb:
EVRDJ schrieb:
Flo schrieb:
da_phil schrieb:
Lest mal in deren Forum das Thema Schiedsrichter, da haben sie ja schon eine Ausrede falls sie morgen verlieren. Topn tut das ganze noch der Beitrag von meisls der ganz eindeutig zu der Fraktion Selber gehört, die einen an der Meisel haben, und zwar gewaltig :D
Naja da gibt's auch nen guten Beitrag, in dem beschrieben wird, das es immer die gleichen sind, die immer wieder Probleme mit der Disziplin haben und er in seinem Beitrag nicht die Schuld allgemein am Schiedsrichter sucht.........und bei meisels Beitrag musst zwischen den Zeilen lesen, der ist nicht wörtlich so gedacht wie es geschrieben wurde ;)

Im Grunde genauso wie bei uns :) :) :)

Korrekt, ist eigentlich eine ganz "normale" Diskussion über die Schirileistungen und deren unterschiedliche Auslegung.
Schaut Euch mal den Faustkampf von Noe und dem Bayreuther an, keine Handschuhe, und dann "NUR" 2 + 2, das ist ganz klar eine Spieldauer. Da hatten wir halt Glück. B)
Und solche Diskussionen wie bei den Selbern hatten wir auch schon zur genüge, und auch hier waren qualifizierte und absolut unqualifizierte (Vereinsbrille) Beiträge zu lesen.

Für heute Abend wünsch ich allen Anwesenden in der DA einen tollen Eishockeyabend, dem EVR viele Zuschauer und einen 3 Punkte Sieg. Kann selber krankheitsbedingt nicht kommen und das wurmt mich am meisten. :S

Die Regel "keine Handschuhe = Spieldauer" gibt's doch scho seit Ewigkeiten nimmer. 2+2 und je nach Härte evtl no plus 10 Diszi. War absolut das richtige Strafmaß vom Schiri. Wenn beide die Handschuhe ausziehen und praktisch den Faustkampf dadurch wollen warum soll man den dann auch SD geben. Problem bei der ganzen Schiridiskussion ist einfach -und damit mein ich jetzt nicht explizit dich ;) - das viele Zuschauer einfach die Regeln net können. Fängt beim klären des Pucks über die Bande an und geht übern Handpass im eigenen Drittel und so weiter und so fort. Bei was da teilweise gepfiffen und gemeckert wird, da kannst teilweise nur min Kopf schütteln.
Siehe Regel 141iii der IIHF: Handschuhe ausziehen bedeutet zwangsweise eine 10 Min-Diszi, unabhängig von der Härte (oder nur, wenn man durch das Ausziehen eine Schlägerei provozieren will?!).

Zurück zu heute Abend:
Wichtiger als Punkte wäre mir heute ein entsprechendes Auftreten nach der Freitagsniederlage. Wenn ich an Spieltag 2 zurückdenke, wird mir in dieser Hinsicht allerdings auch nicht Bange.
4:2-Sieg vor über 3000 Zuschauern (egal, was dann letztendlich durchgesagt wird ;-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 12:33 #42

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3401
  • Dank erhalten: 1503
Absichtliches Ausziehen... Aber zum Spiel: 3:3 nach regulärer Spielzeit und der Gamewinner dann durch Oakley in der Overtime vor gut 3000 Zuschauern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 12:43 #43

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
2000 wird heute definitiv nicht reichen, bekam zum ersten Mal in B16 für den kompletten Clan (zugegeben ich warte immer sehr lange) keinen Platz mehr.

Was dann angesagt und begrüsst wird, ist ja bei uns wieder was anderes :lol: :lol:

Die Selber Ausfälle/Sperren dürften bis auf Geisberger keine Rolle spielen, Schneider und Nägele sind Ergänzungsspieler.

Durch deren Ausfälle sind sie eher disziplinierter und bleiben der Strafbank fern, was gegen uns kein Nachteil ist.

Ich denke, dass das heute absolut auf Augenhöhe sein wird und die Tagesform entscheidet. Sollte man von Anfang an nicht 100% bei der Sache sein, dann kann es auch nach 20 Minuten schon vorbei sein, umgekehrt aber genauso.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 12:54 von greimaan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 13:19 #44

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Markus schrieb:
Absichtliches Ausziehen... Aber zum Spiel: 3:3 nach regulärer Spielzeit und der Gamewinner dann durch Oakley in der Overtime vor gut 3000 Zuschauern

Eishockeyregel 528, insbesondere Punkt b), soviel zum Thema "Eishockeysachkunde", - damit bist aber explizit nicht du gemeint. ;)
Und jetzt sollten wir uns wieder wichtigeren Sachen zuwenden, nämlich dem Spiel heute Abend. :woohoo:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 14:49 #45

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3401
  • Dank erhalten: 1503
EVRDJ schrieb:
Markus schrieb:
Absichtliches Ausziehen... Aber zum Spiel: 3:3 nach regulärer Spielzeit und der Gamewinner dann durch Oakley in der Overtime vor gut 3000 Zuschauern

Eishockeyregel 528, insbesondere Punkt b), soviel zum Thema "Eishockeysachkunde", - damit bist aber explizit nicht du gemeint. ;)
Und jetzt sollten wir uns wieder wichtigeren Sachen zuwenden, nämlich dem Spiel heute Abend. :woohoo:

Kenn ich, trotzdem wär ne SD da nicht angebracht gewesen, das hatte nix mit Glück zu tun das Noe die nicht bekommen hat. Wenn dann noch ne 10 Minuten Diszi. Teilen ja beide aus und nicht nur Noe. 2006 oder Iwann um den Dreh rum wurde das ja extra so festgelegt das da nur noch 2+2 und evtl 10 gibt um unter anderen auch versteckte bzw absichtliche Stockfouls zu reduzieren.
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 14:54 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 16:14 #46

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1278
  • Dank erhalten: 1350
Noch knapp 3 Stunden, ich freu mich wie a Schnitzel!
Hab zwar auch heute, wie schon am Freitag, ein mieses Gefühl... aber egal, heut sind sie mal wieder fällig!
6:4 Sieg vor 3000 Zuschauern und Lamich mit seinem ersten Tor für den EVR!
Letzte Änderung: 26 Okt 2014 16:15 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 21:20 #47

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Die letzten 10 Spiele gegen Selb, davon 9 verloren, heute kam dann Nummer 11, und was für ein Eishockeyabend muss das in der DA gewesen sein?? Unsre Jungs "zerlegen" Selb mit 7:3, what a game :woohoo:
3.299 Zuschauer, ich wäre die Nr. 3.300 gewesen, und das tut heute verdammt weh da nicht dabei gewesen zu sein :S
Trotzdem Hut ab vor unserer Mannschaft und ein riesen Danke für diesen "Heimhockeyabend" am Liveticker und mit Armin Wolf mit seinen Live Einblendungen.
Die Selber werden wohl wieder über die Schirileistung dabattieren oder die haben wirklich ein Disziplinproblem im Team, kann uns aber vollkommen wurscht sein.
Bin gespannt auf die Berichte aus der DA, wünsche allen einen Superstart in die neue Arbeitswoche, die wohl alle mit einem breiten Grinsen im Gesicht beginnen werden.
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 21:50 #48

  • robboe
  • robboes Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 46
Nur um schnell auf den Schiedsrichter einzugehen: meiner Meinung nach der beste, den ich in dieser Saison bisher gesehen hab. Ansonsten ein wahnsinnig geniales Spiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: umweg

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 21:57 #49

  • baldi
  • baldis Avatar
Schiri in der Tat wohl eine der besten in dieser Saison bis jetzt. Glückwunsch an Lamich zu 2 Scorerpunkten, mit dem Tor klappts auch noch !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 26 Okt 2014 22:05 #50

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1815
  • Dank erhalten: 1809
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.

Was für ein geiler Hockeyabend, danke Jungs.

Nach dem 2:2 kurz gewackelt, sich dann geschüttelt und weiter ging die wilde Fahrt.

Selb braucht sich über den Schiri absolut nicht beschweren, viel mehr sollten sich die Spieler mal hinterfragen ob man glaubt auf der Strafbank ein Spiel gewinnen zu können, vor allem gegen die beste Überzahlmannschaft, das war einfach zum größten Teil nur disziplinlos und dumm.

Die erste Reihe wir immer Top, die zweite Reihe war für mich im ersten Drittel schwach, steigerte sich aber dann deutlich und die dritte Reihe kämpfte was das Zeug hielt.

Dazu noch Traumtore am Laufenden Band, und endlich wieder eine volle DA, das erinnerte ja schon fast an Zweitligazeiten.

Jetzt heißt es den Schwung nächstes Wochenende nochmals mitzunehmen und dann das spielfreie Wochenende nutzen und die Akkus wieder aufladen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl, EVRDJ, Flow_C21
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden