Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: So. 26.10.14 EVR - Selb

So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 19:30 #21

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Was ist denn vor ein paar Jahren in der Donauarena vorgefallen? Welche Eskalation?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 20:02 #22

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
S78 schrieb:
Was ist denn vor ein paar Jahren in der Donauarena vorgefallen? Welche Eskalation?

Kannst du hier ja mal nachlesen, so sehen es die Selber! ;)

www.verselb.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1888
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

Re:So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 20:10 #23

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
EVR_FAN schrieb:
S78 schrieb:
Was ist denn vor ein paar Jahren in der Donauarena vorgefallen? Welche Eskalation?

Kannst du hier ja mal nachlesen, so sehen es die Selber! ;)

www.verselb.de/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=1888


Da steht einiges drin was damals so passiert ist, hat man ja das meiste mitbekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 20:13 #24

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Egal was damals passiert ist, die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo in der Mitte zwischen Selber und Regensburger Darstellung liegen, aber da jetzt noch drauf rumzureiten ist einfach nur lächerlich. Die Securities sind mittlerweile andere, der damilige Vorstand ist (Gott sei Dank) nicht mehr da. Wer deswegen daheim bleibt soll das halt so machen. Ich kenn sehr nette Selber Fans, auf die paar Kasperln können wir gut verzichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl

So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 20:21 #25

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Danke für den Link :cheer: Hoffen wir mal das das der Vergangenheit angehört. Apropos Vergangenheit, les grad die Geschichte des EVR, damals muss es ziemlich derb zwischen Straubing und Regensburg abgegangen sein ;) Hoffen wir am Sonntag auf eine gut gefüllte Donauarena, ein schönes (faires) Spiel und ein Sieg für uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 23 Okt 2014 20:30 #26

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 382
Schöner Bericht der MZ: www.mittelbayerische.de/sport/eishockey-...enzen-aufzeigen.html

Ich hoff Marius Stöber ist bald wieder an Bord, hat mir gut gefallen in letzter Zeit. Wenn sonst keine Ausfälle dazukommen sollten wir das jedoch verschmerzen können. Dafür schiesst Lamich am Sonntag sein erstes Punktspiel-Tor für den EVR :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 24 Okt 2014 09:01 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
S78 schrieb:
Danke für den Link :cheer: Hoffen wir mal das das der Vergangenheit angehört. Apropos Vergangenheit, les grad die Geschichte des EVR, damals muss es ziemlich derb zwischen Straubing und Regensburg abgegangen sein ;) Hoffen wir am Sonntag auf eine gut gefüllte Donauarena, ein schönes (faires) Spiel und ein Sieg für uns.
Das was damals zwischen Regensburg und Straubing bzw Ingol***** abging, war Selb noch ein Kindergarten. Aber das ist schon lange her und hat mit dem Spiel nichts zu tun ;-)
Vielleicht noch einmal kurz für Dich zu den Vorfällen von damals. Fliegende (volle!) Bierbecher vom Oberrang (C19) auf die A-Blöcke und eine Keilerei untereinander(!) werden von den Selber Fans dabei als Lappalie abgetan und das überzogene Verhalten der Ordner in den Vordergrund gestellt. Dass es nicht nur ein ("halbleerer"! Wundert mich heute noch, wie die Verfasser das so genau wussten. Ein Schelm....*g*) Becher war, sondern eine Reihe und das nicht nur aus C19, sondern auch aus dem eigentlichen Gästeblock in B17 und B18 konnte nahezu jeder in der Arena sehen. Der Frust saß natürlich tief. Selb wurde regelrecht aus der Halle geschossen und die zum Teil stark alkoholisierten Fans vom VER waren entsprechend bedient. Ihr teilweise aggressives Auftreten konnte der ein oder andere Regensburger, so wie ich, schon vor dem Spiel auf dem Weg zur Arena zur Kenntnis nehmen. Da wird man einfach von einer Handvoll selber Fans schon mal grundlos angepöbelt. Dass sich während dem Spiel im Zeitraum der Becherwürfe die selber Fans untereinander in die Haare kriegten wird jedenfalls in dem Brief komplett verschwiegen, dabei gibt es genug Zeugen die das gesehen haben und genau das war am Ende auch der Auslöser für die Räumung von C19, was in dieser Situation auch nachvollziehbar war. Über die Art und Weise wie die Ordner den Block räumten kann man sicher diskutieren. Aber dazu könnte ich die ein oder andere Geschichte auch aus dem selber Stadion erzählen.... Schlimm finde ich heute noch nur, dass sich mit diesem Offenen Brief sich alle VER-Fans, darunter der Großteil die wirklich in Ordnung sind, von den Chaoten noch an den Karren spannen lassen. Aber um den Bogen wieder zum Spiel am Sonntag zu spannen, genau diese Chaoten, die damals den Stress verursacht haben hat man seitdem nicht mehr in der Arena gesehen und das ist gut so! Dass sich dabei anscheinend immer noch welche mit diesen Typen solidarisieren ist schade für sie.
Dass trotzdem eine stattliche Anzahl an selber Fans kommen wird ist aber umso schöner, wobei sie ihre achso einfallsreichen und geistig minderbemittelten "DSF"-Shirts da lassen könnten wo sie hingehören - Zuhause im Schrank!

chris
Letzte Änderung: 24 Okt 2014 09:03 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78

So. 26.10.14 EVR - Selb 24 Okt 2014 09:57 #28

  • S78
  • S78s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 61
Danke für deinen Bericht :cheer: Was meinst Du genau mit "DSF" Shirts, wofür steht dieses Kürzel?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 24 Okt 2014 10:29 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6525
  • Dank erhalten: 5193
S78 schrieb:
Danke für deinen Bericht :cheer: Was meinst Du genau mit "DSF" Shirts, wofür steht dieses Kürzel?
Das würde nicht durch die Zensur hier gehen ;-) Einfach Geschmacklos.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

So. 26.10.14 EVR - Selb 24 Okt 2014 10:48 #30

  • andyker
  • andykers Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 20
DSF war der Vorgänger von sport1 und da haben sich die Selber eben etwas vom Programm "abgeguggt" ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.045 Sekunden