Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR

Re:AW: Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 14:52 #31

Hoffentlich verpasse ich das erste Blitztor vom Oakley nicht, weil ich erst sehr spät losfahren kann. Gewonnen wird 5:2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 18:08 #32

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Ich weiß, Vorbereitung ist Vorbereitung und erst heute zählt's, aber ich bin so euphorisch, dass ich fest mit drei Zählern rechne :woohoo: 5:3-Auswärtssieg!
Letzte Änderung: 26 Sep 2014 18:08 von tafkam82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 21:14 #33

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 926
  • Dank erhalten: 654
Schade... Wir sind wohl wieder in der Realität angekommen :( :(

Freu mi trotzdem auf Sonntag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 21:34 #34

  • Flow_C21
  • Flow_C21s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 111
sutherland schrieb:
Schade... Wir sind wohl wieder in der Realität angekommen :( :(

Freu mi trotzdem auf Sonntag!

Noch is nix verloren! :) Des packma no! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 22:35 #35

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1814
  • Dank erhalten: 1809
Da hat man es doch leider gleich im ersten Punktspiel geschafft kräftig auf die Euphoriebremse zu treten, schade. :(

Aber wer vorne sein Chancen zu selten nutzt und hinten den Gegner zum Toreschießen förmlich einlädt darf sich über ein solches Ergebnis nicht wundern.

Das Spiel hat man vermutlich bereits zu Beginn des zweiten Drittels verspielt als man anscheinend geistig noch in der Kabine war und innerhalb einer Minute wieder mal zwei Tore bekommen hat, ich hatte gehofft diese Zeiten sind vorbei, da habe ich mich anscheinend getäuscht und sowas ärgert mich maßlos.

Dazu wieder eine Vielzahl an Strafzeiten, ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt, dazu können die Fans die Vorort waren sicherlich mehr sagen.

Von Oakley kam heute anscheinend auch nicht viel wenn man den Ticker so verfolgte, stand klar im Schatten von Stieler.

Jetzt steht man am Sonntag halt schon etwas unter Zugzwang um nicht schon nach dem ersten Wochenende wieder im Tabellenkeller festzuhängen.

Es zeigt sich halt immer wieder Vorbereitung und Punkterunde sind zwei paar Stiefel, trotzdem hat sich da gezeigt
dass Potential in der Mannschaft steckt.

Bleibt zu hoffen dass am Sonntag die Halle trotzdem gut gefüllt ist und die Fans die Mannschaft zum Sieg schreien, wäre für alle wichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 22:38 #36

  • baldi
  • baldis Avatar
Schade. spielerisch hat heut wenig funktioniert. dazu erding 3 mal zum konter eingeladen und das spiel war entschieden. am ende vom zweiten nochmal ne kurze druckphase gehabt und dann ne saudumme strafe gezogen.

aber ..
trotzdem musst du das spiel gewinnen. ich glaub 3 mal die latte getroffen + etliche 100%e vergeben.
das macht mir dann wieder mut. wir haben schon auf ganz andere weise in ED verloren.

mund abwischen, deggendorf hat sonntag ohne neben (hoffentlich) keine Chance !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 26 Sep 2014 22:51 #37

  • greimaan
  • greimaans Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3685
  • Dank erhalten: 1417
Man hat heute so verloren wie es befürchtet wurde, hinten Fehler machen und vorne nicht so viel schießen können wie man eben hinten kriegt.

Hätte nicht gedacht, dass uns Erding heute schlägt, ein herber Dämpfer vor den beiden Heimspielen jetzt, äußerst schade und bitter und schon wieder am zweiten Spieltag etwas Druck.

Zuversichtlich stimmt mich, weil man Chancen en Masse hatte, die müssen halt dann auch rein.

Die Strafzeitenflut kriegt man hoffentlich in den Griff, na wird das schon.
Sprade-Zuschauer, Couchexperte und Bayernligistenverweigerer :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 00:48 #38

  • Axel-Foley
  • Axel-Foleys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 684
  • Dank erhalten: 216
Das wars dann mal wieder mit der Euphorie... Herzlich willkommen auf dem Boden der Tatsachen.


Das Powerplay, was in der Vorbereitung super geklappt hat, heute leider ohne Wirkung. Torchancen vergeben ohne Ende und Erding kontert uns im eigenen Stadion eiskalt aus. Aber Respekt für diese Tore. Waren wirklich geniale Pässe und im Gegensatz zu uns eine super "Chancenquote". Man muss aber auch dazu sagen, dass schon wirklich viel Pech auch im Spiel war, aber das interessiert ja eh keinen. Die Punkte zählen und die hat Erding.


Das 1. Drittel war richtig hitzig und die Schiedsrichter völlig überfordert(und zwar auf beiden Seiten). Sowohl wir als auch Erding hätten eine 5+ Spieldauer im 1. Drittel bekommen MÜSSEN. Es gab für diese Aktionen aber nicht einmal ne Strafe. Auch das Hybrid-Icing ist für die Linesmen wie schon befürchtet eine Herausforderung, der sie nicht gewachsen waren.

Im 2. Drittel die beiden schnellen Tore von Erding durch direkte Gegenzüge. Und in der Druckphase haben wir einfach die Scheibe nicht reinbekommen. Somit war das Spiel eigentlich schon entschieden.

Der endgültige Genickbruch war dann das 4:1. Danach war die Luft raus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 07:19 #39

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 824
  • Dank erhalten: 676
Zum zweiten Mal in diesem Jahr verspürte ich als langjähriger Fan des EVR das sogenannte Eishockey-Fieber.

Beim ersten Mal, am 10.01.2014, fuhren wir mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen und mit mehr als 300 Fans
im Rücken nach Erding. Das Ergebnis kennt hier jeder - 2-6 verloren. Damals war Nunn der Spielverderber.

Beim zweiten Mal, am 26.09.2014, waren wir auch wieder in Erding zu Gast. Die Vorbereitung war spitze und jeder Fan
träumte vom perfekten Start. Noch dazu Erding ohne Krzizok und Schembri. Gestern übernahm dann in Person von P. Michl ein weiterer Ex-Regensburger den Part des Spielverderbers. Wieder waren wohl mehr als 300 Fans aus Regensburg vor Ort.

Fehler wurden auch wieder die gleichen gemacht. Schlechtes Powerplay, dumme Strafzeiten, Scheibe nicht einfach
aus dem Drittel gespielt, Doppelschlag kassiert, frühe Gegentore kassiert.

Wie könnte es auch anders sein. Sonntag, wie schon am 12.01.2014, geht es dann gegen Deggendorf.

Einen Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt? Gibt es so etwas überhaupt? Ich bin einfach nur enttäuscht über das Ergebnis
und hoffe am Sonntag auf eine gehörige Trotzreaktion unseres Teams.

Wieder hat man die Chance vertan mal richtig Werbung für ein anstehendes Heimspiel, noch dazu Derby, zu machen.

Schade, schade und nochmals schade............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Fr. 26.09.14 Saisonauftakt Erding - EVR 27 Sep 2014 07:45 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3400
  • Dank erhalten: 1502
Erding hat gestern einfach die Chancen genutzt die wir teilweise auch durch Pech liegen gelassen haben. Machst du kurz vor Ende des 2. Drittels das 2:3 glaub ich hätten wir die Partie noch gedreht. Dann bekommt Stähle die 10 Minuten und Erding macht das 4:1 dann wars gelaufen. Was Erding gestern richtig stark gemacht hat war das Ablaufen von Icings, einer startet und hinten wird der Puck rausgeschlagen. Naja Mund abwischen und Sonntag 3 Punkte gegen Deggendorf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden