Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 23:06 #91

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 387
Das ist einfach der Preis des Erfolgs. Wir können, zumindest in der Breite, mit der oberen Etage der DEL2 nicht mithalten was die möglichen Gehälter angeht. Man wird Spielern wie Yogan sicher ein Angebot gemacht haben, das an diese Sphären rankommt, aber viele Spieler in der Kategorie werden wir uns nicht leisten können. Ob es bei Yogan dann reicht, werden wir sehen.

Die letzte Saison war eine Ausnahme, ein Ausreisser nach oben, oder eine krasse Overperformance, wie Max es nannte. Das muss uns klar sein. Was wir brauchen, ist ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, etwas Glück, vor allem charakterlich die passenden Typen zu finden. Das vorher einzuschätzen ist natürlich schwer, aber das haben die Verantwortlichen bisher gut hinbekommen.

Wenn das gelingt, ist sicher wieder mehr als Platz 10 drin, aber selbstverständlich ist es nicht. Und trotzdem werden wir auch die nächsten Jahre in der DEL2 für potenzielle Neuzugänge wieder nur ein Sprungbrett sein, damit müssen wir eben leben.

Wie gesagt, der Preis des Erfolgs. Aber ich denke wir können zuversichtlich sein, dass aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste gemacht wird!
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 23:07 von mikey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 23:33 #92

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen.
Das glaube ich auf keinen Fall.
Die Transferoffensive mit Turnbull adB & Co. war zu Beginn der Saison so geplant. Nur war der Plan eher, dass man das Budget für die anstehenden Playoffs nutzen will. So wurde es der nackte Abstiegskampf. Jedenfalls glaube ich, dass wir vom Budget her nicht an Dresden ran kommen. Die wollen in die DEL hoch. Wer solche Ambitionen hat krebst nicht im Etatbereich der Eisbären herum.

chris

Also für mich wird der Etat immer viel zu klein geredet, gerade mit den Sponsoren die letzte Saison dazu kamen und den wirklich vielen Zuschauern kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer noch so ,,klein" ist. Schaut euch mal an was Crimme halten kann, quasi alle außer Balinson
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 23:51 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti, lorenz93

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 23:59 #93

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
DrHupi schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen.
Das glaube ich auf keinen Fall.
Die Transferoffensive mit Turnbull adB & Co. war zu Beginn der Saison so geplant. Nur war der Plan eher, dass man das Budget für die anstehenden Playoffs nutzen will. So wurde es der nackte Abstiegskampf. Jedenfalls glaube ich, dass wir vom Budget her nicht an Dresden ran kommen. Die wollen in die DEL hoch. Wer solche Ambitionen hat krebst nicht im Etatbereich der Eisbären herum.

chris

Also für mich wird der Etat immer viel zu klein geredet, gerade mit den Sponsoren die letzte Saison dazu kamen und den wirklich vielen Zuschauern kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer noch so ,,klein" ist.

Genau, das wollte ich mit meinem Vergleich auch andeuten. Wir sind mittlerweile im Budget gut dabei und gut aufgestellt, wobei natürlich unsere "Kostenprobleme und Einnahmenausfälle" bestens bekannt sind.

Dass Dresden jetzt lt. Blueliner anscheinend 20-25% draufsattelt bei geringerer Kostenstruktur, hatte ich nicht gewusst. Das verändert natürlich die Möglichkeiten der Dresdner gegenüber uns.

Nichtsdestotrotz könnte ich jetzt einen etwaigen Wechsel von Hammond nach Dresden nicht ganz nachvollziehen. Zum einen haben wir bestimmt auch was draufgelegt, zum anderen ist das Missmanagement in Dresden auch passiert und teuer repariert worden. Wer sagt mir aus Spielersicht, dass die das nächste Saison jetzt wieder besser hinbekommen, sprich da hätte ich mehr Vertrauen ins Eisbären-Management. Aber Vertrauen/Zutrauen ist halt dann nicht gleich "mehr Kohle". Demnach würde mich dieser Wechsel dorthin doch arg enttäuschen.
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 00:00 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 00:01 #94

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2518
  • Dank erhalten: 1382
DrHupi schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen.
Das glaube ich auf keinen Fall.
Die Transferoffensive mit Turnbull adB & Co. war zu Beginn der Saison so geplant. Nur war der Plan eher, dass man das Budget für die anstehenden Playoffs nutzen will. So wurde es der nackte Abstiegskampf. Jedenfalls glaube ich, dass wir vom Budget her nicht an Dresden ran kommen. Die wollen in die DEL hoch. Wer solche Ambitionen hat krebst nicht im Etatbereich der Eisbären herum.

chris

Also für mich wird der Etat immer viel zu klein geredet, gerade mit den Sponsoren die letzte Saison dazu kamen und den wirklich vielen Zuschauern kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer noch so ,,klein" ist. Schaut euch mal an was Crimme halten kann, quasi alle außer Balinson

Wobei Crimmitschau - meine ich mal gelesen zu haben - knapp 5 Mio. Euro Etat stellen kann. Was davon nun genau der Spieleretat ist und was der Gesamtetat, keine Ahnung. Und das übersteigt unsere Mittel dann doch schon (Stand vor der Saison).

Ich denke, wir werden uns kommende Saison irgendwo im Mittelfeld einreihen (was den Spieleretat angeht - reine Schätzung).
Wenn dann natürlich eines der Top 4/Top 6 Teams (Etatmäßig) - und da gehört Dresden definitiv dazu, bei unseren Jungs anklopft und mit dem Scheckbuch wedelt, müssen wir uns irgendwann wohl oder übel zurückziehen. Und das ist auch richtig so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 08:31 #95

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
lavallee schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Tariq geht nach Dresden. Schaut Euch mal den aktuellsten Social Media Post der Eislöwen an.

Ich kenne sein Ziel nicht, hätte mir für ihn die DEL gewünscht.

Wechsel von Hammond innerhalb der DEL2 nach Dresden. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich. Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen. Da wäre ich vom Spieler und seiner Entscheidung jetzt schon sehr enttäuscht, wenn es so kommt, schlimmer wäre nur Weiden gewesen. Bin dann auch gespannt, wann und ob durchsickert, wie weit die Gehaltsvorstellungen auseinandergelegen sind. DEL wäre klar gewesen, innerhalb DEL2 wäre/ist schon überraschend, dass wir hier so einen Spieler abgeben (müssen).

aber dresden hat ganz klar andere ziele in der DEL2. und die werden sie auch 24/25 wieder anstreben. das wir mit denen im etat gleich liegen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 08:41 #96

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
ice.bear#86 schrieb:
Auch wenn man sich darauf einstellen konnte, tut es weh Schems gehen zu lassen. Danke für alles, und das allerbeste für die Zukunft!

Für mich hat er seine "Abschiedsgeste" bei der Meisterfeier durchaus bekommen: als ihn die Jungs bei der Feier in den Pokal gesetzt und hoch gehoben haben.


bitte, bitte vorbereitungsspiele gegen die black hawks !!!! :woohoo: :woohoo:
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Crossover, frankenotti

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 09:20 #97

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
DrHupi schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen.
Das glaube ich auf keinen Fall.
Die Transferoffensive mit Turnbull adB & Co. war zu Beginn der Saison so geplant. Nur war der Plan eher, dass man das Budget für die anstehenden Playoffs nutzen will. So wurde es der nackte Abstiegskampf. Jedenfalls glaube ich, dass wir vom Budget her nicht an Dresden ran kommen. Die wollen in die DEL hoch. Wer solche Ambitionen hat krebst nicht im Etatbereich der Eisbären herum.

chris

Also für mich wird der Etat immer viel zu klein geredet, gerade mit den Sponsoren die letzte Saison dazu kamen und den wirklich vielen Zuschauern kann ich mir nicht vorstellen, dass man immer noch so ,,klein" ist. Schaut euch mal an was Crimme halten kann, quasi alle außer Balinson
Wenn sich hier jemand klein redet, dann ist das genau Crimmitschau. Die haben doch letzten Sommer 1-2 sehr potente Sponsoren hinzugewonnen. Da können sie noch so sehr vom "Galischen Dorf" reden. Was da möglich ist, sehen wir an den Weiterverpflichtungen. Die Spieler sind sicher auch nicht durch die Bank billiger geworden. Aber man konnte sie halten. Da haben wir eben unsere Probleme. Die Gründe dafür wurden ja hinlänglich diskutiert. Also bitte nicht den Fehler machen und glauben, dass mit der DEL2-Meisterschaft auf einmal die Geldquellen nur so aus dem Boden ploppen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 09:44 #98

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Diese Woche sollen noch 2 Abgänge bekanntgegeben werden, Quelle MZ
Heider + Flade ???
Heider + McCollum ???

Schauen wir mal wer uns noch so alles verlassen wird.
Langsam wird es Zeit für die guten Nachrichten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 10:08 #99

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Tariq wurde soeben in Dresden vorgestellt.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 10:22 #100

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
ice.bear#86 schrieb:
Tariq wurde soeben in Dresden vorgestellt.

Jetzt doch Dresden. Respekt an die Spürnasen.
Bin tief enttäuscht von dieser Entscheidung und von dem Spieler. DEL hätte ich verstanden, Dresden nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, eisbear, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden