Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 20:05 #81

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2297
  • Dank erhalten: 1361
Tariq geht nach Dresden. Schaut Euch mal den aktuellsten Social Media Post der Eislöwen an.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 20:47 #82

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2518
  • Dank erhalten: 1382
ice.bear#86 schrieb:
Tariq geht nach Dresden. Schaut Euch mal den aktuellsten Social Media Post der Eislöwen an.

Irgendwie ärgerlich. Wäre was anderes gewesen, wäre er in die DEL gegangen...
Da denke ich mir "sind wir wirklich bis ans Maximum gegangen?" oder "hätte man nicht doch noch ein paar Scheine mehr locker machen können?"...

Es ist wie es ist.
Dann wird Sean Giles aller Voraussicht nach Tariq Hammond ersetzen.
Aber wie kann/wird man einen Heider ersetzen? Und vor allem was passiert mit Jakob Weber?
Langweilig wird es nicht.
Mittlerweile hoffe ich, wir verlängern Tom McCollum, einfach um die Defensive zu verstärken.
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 20:48 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:06 #83

  • derZett9
  • derZett9s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Dafür spricht wohl auch Tariqs Aktivität auf Instagram - hier folgt er seit neustem Travis Turnbull. Seines Zeichens bekanntlich einer der nordamerikanischen Spieler der Eislöwen... Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:09 #84

  • BullyBoy
  • BullyBoys Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Ich finde diese Diskussion wohin er geht oder welcher Verein mehr zahlt etc. Irgendwie sinnlos
Klar ist es schade dass Tariq geht aber wie sagt man schon immer, Reisende soll man nicht aufhalten.
Jeder ist ersetzbar und vielleicht war er einfach nicht glücklich bei uns den Eindruck hatte ich irgendwie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: derZett9

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:11 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
ice.bear#86 schrieb:
Tariq geht nach Dresden. Schaut Euch mal den aktuellsten Social Media Post der Eislöwen an.

Ich kenne sein Ziel nicht, hätte mir für ihn die DEL gewünscht.

Wechsel von Hammond innerhalb der DEL2 nach Dresden. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich. Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen. Da wäre ich vom Spieler und seiner Entscheidung jetzt schon sehr enttäuscht, wenn es so kommt, schlimmer wäre nur Weiden gewesen. Bin dann auch gespannt, wann und ob durchsickert, wie weit die Gehaltsvorstellungen auseinandergelegen sind. DEL wäre klar gewesen, innerhalb DEL2 wäre/ist schon überraschend, dass wir hier so einen Spieler abgeben (müssen).
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 21:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi, derZett9

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:20 #86

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
BullyBoy schrieb:
Ich finde diese Diskussion wohin er geht oder welcher Verein mehr zahlt etc. Irgendwie sinnlos
Klar ist es schade dass Tariq geht aber wie sagt man schon immer, Reisende soll man nicht aufhalten.
Jeder ist ersetzbar und vielleicht war er einfach nicht glücklich bei uns den Eindruck hatte ich irgendwie.

Ja genau, auch wenn Du natürlich mit diesen Floskeln letztendlich recht hast. Aber genau so egal sind mir (oder einigen von Euch auch) diese Spieler eben nicht, insbesondere wenn sie sich bei den Eisbären als Einheit und als Team sehen, auch im Verbund mit den Fans. Da gönnt solchen Spielern jeder einen Karrieresprung in die DEL o.ä., aber doch nicht zu einem Mitkonkurrenten, der letzte Saison knapp dem Abstieg entgangen ist wegen absoluter Kaderfehlplanung und sich nur durch hohe Investitionen in Spieler noch gerettet hat. Was soll das denn für ein Sprungbrett sein?!

Und dann kommen jetzt dann von etlichen Seiten irgendwelche Reininterpretationen, wie z.B. jetzt von Dir, dass er hier evtl. nicht glücklich war o.ä. Dafür gibt es keinerlei Hinweise. All seine Äußerungen, nicht zuletzt jetzt im Abschieds-Statement, gehen in eine komplett andere Richtung hoher Wertschätzung und Dankbarkeit. Zum Schluss bleibt dann das fette Gehaltsplus übrig. Das ist hinzunehmen, auch wenn es bei einem Mitkonkurrenten schwer fällt.

Als Fazit stimmt aber dann immer der Spruch mit den Reisenden ... und Max wird es schon richten.
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 21:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:25 #87

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
Ich kenne die Zahlen der einzelnen Vereine nicht. Aber ich schätze nicht, dass wir mitbDresden finanziell auf Augenhöhe sind.
Die haben nach dem Klassenerhalt ne Etaterhöhung von 20-25 % verkündet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:27 #88

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Insbesondere weil wir mit Dresden im (Spieler)Etat mMn eigentlich gleich auf lagen/liegen.
Das glaube ich auf keinen Fall.
Die Transferoffensive mit Turnbull adB & Co. war zu Beginn der Saison so geplant. Nur war der Plan eher, dass man das Budget für die anstehenden Playoffs nutzen will. So wurde es der nackte Abstiegskampf. Jedenfalls glaube ich, dass wir vom Budget her nicht an Dresden ran kommen. Die wollen in die DEL hoch. Wer solche Ambitionen hat krebst nicht im Etatbereich der Eisbären herum.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

Re:Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 21:46 #89

  • BullyBoy
  • BullyBoys Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
Da muss ich dir aber wieder Recht geben, hätte ihn schon auch gern ind der DEL gesehen.
Aber genau deswegen, weil ja eig alles gepasst hat, wäre es ja möglich gewesen dass etwas nicht gepasst hat oder es etwas in der Kabine gegeben hätte...( Nur so mein Gedanke)
Will nicht wieder nen Stein ins Rollen bringen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 06 Mai 2024 22:06 #90

  • Nextnotime
  • Nextnotimes Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 97
Der Wechsel kommt wohl etwas überraschend, nicht nur für uns Fans sondern wohl auch (für ehemalige) Teamkollegen. Vermutlich hat Dresden einfach nochmal ein paar Scheine draufgepackt. Die wollen ja richtig angreifen, man liest das Tariq der Ersatz für Niklas Mannes sein soll. Sie wollen hoch und stellen jetzt dementsprechend einen Kader für Sundblad hin. Landshut soll wohl auch Cameron an Dresden verlieren - mit deutschem pass.
Letzte Änderung: 06 Mai 2024 22:07 von Nextnotime.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden