Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2024/2025 - Diskussion

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:58 #151

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 597
  • Dank erhalten: 346
mikey schrieb:
Das ist einfach der Preis des Erfolgs. Wir können, zumindest in der Breite, mit der oberen Etage der DEL2 nicht mithalten was die möglichen Gehälter angeht.
[...]
Was wir brauchen, ist ein gutes Händchen bei den Neuverpflichtungen, etwas Glück, vor allem charakterlich die passenden Typen zu finden. Das vorher einzuschätzen ist natürlich schwer, aber das haben die Verantwortlichen bisher gut hinbekommen.
Wenn das gelingt, ist sicher wieder mehr als Platz 10 drin, aber selbstverständlich ist es nicht. Und trotzdem werden wir auch die nächsten Jahre in der DEL2 für potenzielle Neuzugänge wieder nur ein Sprungbrett sein, damit müssen wir eben leben.

________

Volle Zustimmung. Mir ging das die letzten Tage stark im Kopf rum:

So unglaublich viele Ab-&Neuzugänge hatten wir bisher eher nicht, meist ist das Team relativ homogen geblieben mit nur einigen wenigen Änderungen. Einzig letzte Saison gabs "viele" Neuzugänge mit McCollum, Neffin, Yogan, Girduckis, Flade, Hammond, und und und.

Da machen Max und unsere Scouts nen super Job bisher. Da hat eigentlich fast jede Verpflichtung gezündet.
Das passt schon so und ist wunderbar.

Ich möchte nur nicht, dass man sich nach "jeder" Saison immer nach neuen Spielern umsehen muss, da man einen Großteil des eigenen Teams verliert, da man praktisch als "Farmteam" für andere Vereine gute Spieler nach Deutschland geholt hat, wenn ihr wisst, was ich meine.

(Ich schreibe "jeder Saison", obwohl wir erst 2 Saisons dabei sind, ich weiß, und man soll jede Saison als Geschenk sehen, aber dennoch.)

Jugendarbeit, Eigengewächse und ein großer Teamspirit helfen da schon viel, um das Team attraktiv zu machen. Zusätzlich dann effizientes Scouting und breite Connections.
Allerdings spielen wir hier am Standort Regensburg praktisch immer mit einer Hand angebunden hinterm Rücken, ich sage nur Miete, Caterineinnahmen, etc.

Ich habe da ehrlich gesagt auch keine Zauberlösung, aber wollte nur mal meinen Eindruck posten, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich :D
Letzte Änderung: 07 Mai 2024 16:59 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 16:59 #152

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch, sie zahlen mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 19:29 #153

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Thomas schrieb:
DrHupi schrieb:
Ich glaub die Aufregung wär weniger groß, wären die beiden (vor allem Hammond) nicht innerhalb der Liga gewechselt. Ein Heider geht halt zu Freiburg, ich frage mich noch immer warum genau, mehr zahlen werden die sicher nicht. Seis drum, mal schauen wer dafür kommen wird :P

Doch, sie zahlen mehr.
Und genau hier sind wir beim Unterschied zu manch anderen Ären in der regensburger Eishockeygeschichte. Ein Schrör hätte beim Heider wahrscheinlich nochmal angerufen und gesagt "Also komm, dann kriegst eben X000 mehr, die Wohnung Deiner Freundin in Freiburg zahlen wir auch. Dafür unterschreibst bei uns!" (Überspitzt formuliert). Schrör hätte sich feiern lassen können, für die tolle Arbeit wie man einen Petr Heider in Regensburg halten konnte. Wie er aber die x000 Netto mehr plus Wohnung zusätzlich finanzieren hätte können, wusste er zum Zeitpunkt der Unterschrift noch nicht. Die berühmte "Wird schon irgendwie gehen"-Mentalität. Am Ende steht der Gang zum Amtsgericht und der gefeierte Held wird als "Verbrecher" aus der Stadt gejagt.

Langsam sollte man wissen, dass Sommerer so nicht tickt und es mit ihm keine solchen Deals gibt. Dass damit auch mal unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, versteht sich von selbst. Aber lieber so, als irgendwann das böse Erwachen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Franz84, Rgbg4ever, Eisbär999, hansb46, robboe, Magnum, Rav, RengschbuagaBua...

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 19:51 #154

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 110
Wir sind heuer Meister geworden, obwohl wir mit dieser Oberligaverteidigung gestartet waren. Max und sein Staff
haben das Team und auch die Jungs der Defensivabteilung zur Meisterleistung geformt.
Natürlich haben die Jungs dazu beigetragen, aber es gibt uns keiner die Garantie, dass der Lauf im nächsten Jahr angehalten hätte.

Im Sport gibt genügend "One-Hit-Wonder". Und insbesondere wenn man sieht, dass Rosenheim, Dresden und Co diese Saison nochmals pushen, Krefeld und Kassel ebenfalls nen neuen Anlauf starten, dann ist die Entscheidung umso bemerkenswerter verdiente Spieler ziehen zu lassen.

Da ist keinerlei Kritik angebrachte, denn das Wohl des Vereins befindet sich in den besten Händen.
Jetzt wäre die Stadt mal am Zug mehr zu tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Franz84, Crossover

Kader 2024/2025 - Diskussion 07 Mai 2024 20:18 #155

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Ich kann auch diese kleine „Weltuntergangsstimmung“ nicht verstehen.

Ja, es haben uns Spieler verlassen, die in Eishockey-Regensburg Geschichte geschrieben haben.
Wenn sie nun die Möglichkeit haben, das monetär zu versilbern, ist das völlig legitim.

Und wir sollten uns wieder auf das Wesentliche besinnen: Und das ist nicht über die Kaufkraft unserer sportlichen Mitbewerber zu philosophieren. Jeder der Abgänge kann zur Vordertür raus, dann gibt es ein ordentliches „Danke“ mit auf dem Weg und dann dreht sich die Eishockeywelt weiter.

Ich habe großes Vertrauen in alle Verantwortlichen, dass sie eine Mannschaft zusammenbringen werden, die uns bestimmt auch schöne Spiele liefern wird und ins Budget passt. Was am Ende rauskommt werden wir sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Tormaschine99, gp330, robboe, Crossover, HondoMcGee, Magnum, Rav, Womanizer...

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 13:37 #156

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1134
RedWing33 schrieb:
Ich kann auch diese kleine „Weltuntergangsstimmung“ nicht verstehen.

Ja, es haben uns Spieler verlassen, die in Eishockey-Regensburg Geschichte geschrieben haben.
Wenn sie nun die Möglichkeit haben, das monetär zu versilbern, ist das völlig legitim.

Und wir sollten uns wieder auf das Wesentliche besinnen: Und das ist nicht über die Kaufkraft unserer sportlichen Mitbewerber zu philosophieren. Jeder der Abgänge kann zur Vordertür raus, dann gibt es ein ordentliches „Danke“ mit auf dem Weg und dann dreht sich die Eishockeywelt weiter.

Ich habe großes Vertrauen in alle Verantwortlichen, dass sie eine Mannschaft zusammenbringen werden, die uns bestimmt auch schöne Spiele liefern wird und ins Budget passt. Was am Ende rauskommt werden wir sehen.

DANKE.

Leider konzentrieren sich viele Fans auf das, was andere Vereine haben oder machen. Und doch sind es die Eisbären, die den Meistertitel geholt haben.

Viele suchen auch den oder die "Schuldigen", wenn es darum geht, einen Abgang zu bewerten. Hat der Spieler zu viel gefordert? Haben die Verantwortlichen zu wenig geboten? Wertschätzung? Und, und, und... Es ist einfach nur irrelevant. Es ist ein Business, wie jedes andere auch. Auch was das Thema Fachkräftemangel betrifft. Und den gilt es durch überdurchschnittlich gutes Scouting in den Griff zu bekommen. Und in dieser Beziehung haben unsere Verantwortlichen, gerade was die Saison 2023/24 betrifft, mehr als geliefert.

Phil
Letzte Änderung: 08 Mai 2024 13:39 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 13:54 #157

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
Okay, Schwammberger kommt dann doch sehr überraschend....................
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:02 #158

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ich habe Schwami immer sehr geschätzt. Danke für die Zeit und alles Gute für die Zukunft.
Eventuell spielt er bald in Verein mit seinem Bruder zusammen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:02 #159

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1821
  • Dank erhalten: 1811
Ich war schon fast nervös dass heute noch kein Abgang verkündet wurde.

Dass man einen Schwamberger der jede Saison ja auch immer wieder verletzt ausgefallen ist nicht halten konnte wie es in der Mitteilung steht ist für mich dann schon komisch, aber so ist es eben.

Aber angeblich gibt es ja bald auch mal gute Nachrichten, schau ma mal.
Letzte Änderung: 08 Mai 2024 14:23 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kader 2024/2025 - Diskussion 08 Mai 2024 14:06 #160

  • Byrnison
  • Byrnisons Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 16
fabievr98 schrieb:
Okay, Schwammberger kommt dann doch sehr überraschend....................

nach Hammond der nächste sehr überraschende :(

es wird wohl Gründe geben... was ich nicht verstehe warum man keinen gemeinsamen Nenner findet. Es kann natürlich nicht sein, dass der Spieler das selbe verdient wie in der Oberliga... anders herum kann es aber auch nicht sein, dass Spieler die mit/durch den Verein "groß" geworden sind diesen auf einmal bei dem nächst besten Angebot verlassen. :huh:

nach wie vor hab ich vollstes Vertrauen in MK B)

er wird auch nächste Saison ein konkurrenzfähiges Team zusammen stellen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden