Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 05 Mär 2024 14:00 #71

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
chris schrieb:
Dresden hechelte die letzten Spiele immer mit dem Gedanken im Hinterkopf am letzten Spieltag zuschauen zu müssen hinterher.
Ich sehe auch den Nachteil von Dresden mit dem 0-1 Rückstand bei einer Best-of-Seven-Serie nicht so gravierend. Dresden muss "nur" das erste Spiel in Selb gewinnen und schon haben sie sich den Heimvorteil geschnappt.

chris

Genau das ist fast auch meine Meinung Chris, das 1. Spiel ist von enormer Bedeutung für diese Serie, sollten wir das gewinnen ist bei Dresden für das 2. Spiel enorm Druck auf dem Kessel

Gruß bruderstepsl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Saison 23/24 Playdowns 05 Mär 2024 20:08 #72

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Hier mein Tipp:

Rosenheim-Bietigheim 2:3 (2 Siege reichen RO zur Rettung)

Selb - Dresden 2:4

Abstiegsfinale:
Selb - Bietigheim 3:3 (3 Siege reichen Selb zur Rettung)

Bietigheim steigt ab
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 05 Mär 2024 20:23 #73

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ich gehe von folgenden Ergebnissen aus:

Rosenheim geht ja quasi mit 2:0 in die Serie.
1. Heimspiel in RO für Rosenheim somit 3:0
1. Heimspiel in BiBi für BiBi somit 3:1
2. Heimspiel in RO für Rosenheim somit 4:1

Seriensieger Rosenheim und damit in 2024/25 in der DEL2.

Selb geht mit 1:0 in die Serie.
1. Heimspiel in Selb, Sieg Dresden somit 1:1
1. Heimspiel in DD, Sieg DD somit 1:2
2. Heimspiel in Selb, Sieg Selb somit 2:2
2. Heimspiel in DD, Sieg Selb somit 3:2
3. Heimspiel in Selb, Sieg DD somit 3:3
3. Heimspiel in DD, Sieg DD somit 3:4

Seriensieger DD und damit in 2024/25 DEL2.

Abstiegsfinale

Selb mit 1:0 in Führung gegen BiBi.

1. Heimspiel in Selb, Sieg BiBi somit 1:1

Ums kurz zu machen:

Selb gewinnt kein Spiel gegen BiBi und steigt verdient in die Oberliga ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 24 Mär 2024 23:40 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4446
  • Dank erhalten: 3944
Die nächsten Entscheidungen sind gefallen – die Entscheidungsserie der Playdowns steht ebenso an wie das Halbfinale der Oberligisten um den Aufstieg in die DEL2.

Playdowns
Jetzt hat es doch Selb erwischt.
Anstatt meines Tipps Dresden-Bietigheim heißt nun doch das
Playdown-Finale Selber Wölfe gegen Bietigheim Steelers.
Ich bleib trotzdem dabei, der verdiente Absteiger wäre mMn Bietigheim. Sie konnten in keiner Phase der Saison ihren Ansprüchen gerecht werden, haben außer im Sturm jegliche Ligentauglichkeit vermissen lassen. Selb hingegen mit Auf und Abs. Wünsche ihnen und vor allem unserem Forumsbuddy bruderstepsl alles Gute und viel Glück für die Best-of-7-Serie gegen die Steelers.

.
Aufstieg DEL2
Die Halbfinals stehen fest: Blue Devils Weiden - Tilburg Trappers und Hannover Scorpions - Heilbronn Falken

Hannover und Weiden sind bislang sehr souverän durch die POs gegangen. Das wäre auch mMn auch das logische Finale der jeweiligen Hauptrundenmeister. Aber beide sollten gewarnt sein, sowohl Weiden vor den stets unbequemen Holländern aus Tilburg und die Skorpions vor den Falken aus Heilbronn mit ihrem schwedischen Geschwister-Stürmer-Duo. Hier besteht jeweils definitiv Stolpergefahr.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir ein Favoritenfinale BlueDevils vs Scorpions und auf jeden Fall kein Finale mit den nicht aufstiegsberechtigten Holländern, denn dies habe ich immer schon kritisiert, dass diese Mannschaft POs spielen darf (mMn Liga ja, POs nein).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 01:44 #75

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1345
Tipps.

Selb bleibt drin, Absteiger somit Bietigheim.

Heilbronn wirft die Scorpions raus, Weiden mit Ach und Krach Tilburg.
Finale lautet somit Weiden vs. Heilbronn. Heilbronn zieht diese Serie und steigt auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 07:05 #76

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Richtig, Heilbronn zieht das Ganze.

Warum?

Sie haben DEN Experten für den Aufstieg von Oberliga in die DEL2 im Tor: Patrick Berger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 09:04 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
Dass im Playdown-"Finale" zwei Teams stehen, die fundamentale Fehler in der Kaderplanung gemacht haben ist irgendwie folgerichtig. War aber nicht schwer bei drei von vier Kandidaten. Rosenheim war von den Vieren das einzige Team, das in meinen Augen das Kaderkonstrukt hatte, das noch am besten funktionierte. Ohne dukes Aussetzer während der Saison hätten sie wohl auch nichts mit den Playdowns zu tun gehabt. Wegen der Überheblichkeit vor der Saison habe ich ihnen die Playdowns dennoch gegönnt.
Bietigheim hat die Liga gnadenlos unterschätzt. Ich habe das Team schon vor der Saison allenfalls im Mittelfeld der Liga gesehen. Im Favoritenkreis dagegen auf keinen Fall. Dass es soweit nach unten geht, habe ich aber auch nicht erwartet. Da passte es ja hinten und vorne nicht. Jetzt, gegen Ende der Saison hat es Alexander Dück etwas geschafft das Team gefestigter zu machen. Ob die Qualität und der Spirit ausreichen, um die Liga jetzt halten, wird spannend.
Selb hat dagegen handwerkliche Fehler fabriziert. Die Liga und die Playdowns kennen sie ja eigentlich und wissen was zu tun wäre. Aber sie haben sich von der Lichtgestalt Hördler zu sehr blenden lassen und glauben immer noch, dass ein Miglio oder Kalns starke DEL2-Kontis wären. Dann das Drama um Großrubatscher und Donat Peter, die bis Dezember als Ü-Spieler zählten. Ersteren musste man zähneknirschend deswegen auch noch abgegen. Dazu mit zwei Ü-Goalies in die Saison gehen. War alles sehr gewagt und man hat wohl sehr auf den Impact und Hype um Hördler gehofft. Aber der blieb letztlich aus. Getreu dem Motto "Wie kann man einen Kader unvorteilhaft zusammenstellen? Selb: Ja!".

Ich fürchte fast, dass ihnen das am Ende sportliche zumindest komplett vor die Füße fällt und sie die Serie gegen Bietigheim noch verlieren. Auch wenn die Steelers offensiver unterwegs sind als Dresden, was Selb evtl entgegen kommen könnte, und die keinen AdB im Tor stehen haben.

Bin gespannt was Gerike nach dieser Saison in Selb dann veranstaltet. Da wird wohl einmal komplett durchgefegt :popcorn:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Re:Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 09:24 #78

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich drücke einfach Selb wahnsinnig die Daumen. Die Duelle gegen den VER sind immer geil und etwas Besonderes. Mittlerweile battlen wir uns seit 15 Jahren quer durch die Ligen.
Bietigheim hätte ich dagegen vor 20 Jahren schon nicht vermisst.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 11:44 #79

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Der Fall Bietigheim ist wirklich spektakulär.

"DIDO" nur in die andere Richtung. Durchmarsch in die Oberliga :woohoo:

(ja ja, ich weiß, vom 2. Tabellenplatz aus lässt es sich leicht necken. Aber a bissl was geht immer)
Letzte Änderung: 25 Mär 2024 11:45 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Saison 23/24 Playdowns 25 Mär 2024 14:39 #80

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ich drücke den Selbern die Daumen, schon alleine aus alten Rivalitätsgründen und dem damaligen 1/4 Finale.
Es wurden wirklich viele Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht und während der Saison noch zusätzlich ein unüberlegter Trainerwechsel. Trotzdem möchte ich sie nicht missen und obwohl der neue Modus in den PDs den Tabellenletzten benachteiligt, wäre ein Direktabstieg von Bietigheim gerechter.

Bietigheim muss über den Sturm kommen, da sie hinten sehr anfällig sind. Das ist die Chance für die Selber Konterspieler ala Miglio. Wenn das nicht funktioniert, dann wirds Selb erwischen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden