Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 01 Mär 2024 23:56 #51

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
Crossover schrieb:
Am vorletzten Spieltag ist wohl die Entscheidung gefallen und es geht nur noch darum wer gegen Bietigheim ran darf (muss).
Rosenheim
Selb
Dresden
Bietigheim

Ich vermute, dass Bietigheim der schwerste Gegner ist. Da hilft eventuell der neue Modus etwas um gegen die die erste Runde zu überstehen.

Ich glaube, Selb und Rosenheim werden die Formulierung "wer gegen Bietigheim ran darf" wählen und sportlich alles daran setzen, in der ersten Runde der PDs gegen die Steelers ran "zu dürfen", mit Heimrecht und Modus im Rücken.

Aktuell Selb auf 11, spielen jedoch bei den Eisbären. Die punktgleichen Rosenheimer Zuhause gegen Freiburg. Dies scheint die "leichter lösbare" Aufgabe zu sein, zumal Freiburg das Ticket für die PrePOs und den Klassenerhalt heute gesichert haben. Aber was ist schon sicher und "leichter lösbar" in dieser Liga. Trotzdem seh ich Vorteil für Rosenheim. Demach würden die Selber dann auf Dresden treffen.

Ganz persönlich hätte ich dann nichts gegen ein PD-Finale Dresden vs Bietigheim. Zwei ambitionierte Mannschaften, gestartet mit Ambitionen und Bürgschaften für die DEL und dann im Abstiegsfinale. Verrückt (aber schon auch geil).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 02 Mär 2024 09:49 #52

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Ist das bitter für Rosenheim!

Gerade die Highlights von gestern angeschaut!
Oskar Autio hält, was er halten muss, und dann rutscht ihm so ein krummes Ding kurz vor Schluss über die Linie!

Schade für Rosenheim!

Hoffentlich bleiben die drin!

Wer von den anderen 3 Mannschaften runtergeht in die Oberliga ist mir ehrlich gesagt wurscht!
Nur um Rosenheim wäre es schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Saison 23/24 Playdowns 03 Mär 2024 12:12 #53

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich hoffe auf die PD-Paarungen

Selb : Dresden
Rosenheim : Bietigheim

und anschließend den verdienten Absteiger Bietigheim - oder Dresden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 14:16 #54

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich persönlich muss sagen, von den vieren die da jetzt drin sind, ist mir persönlich Selb am liebsten als Absteiger, wobei es Bietigheim sicherlich mehr verdient hätte. Rosenheim gönne ich die Playdows allein schon aufgrund ihrer Großkotzigkeit vor der Saison, auch von den offizieller Seite, die ja groß getönt haben, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, frankenotti, NewcomerEVR

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 15:00 #55

  • Byrnison
  • Byrnisons Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 16
Frage :pinch: welchen Button muss ich drücken um eine Bericht von einem anderen grau hinterlegt zu haben :whistle:


Fabu ich gebe dir genau so komplett recht

ja das in den Playoffs 2015 war cool ist aber schon ewig her... der Teil der Selber Wölfe der auffällt, fällt immer mehr

negativ auf...

das fängt bei der Mannschafft an, sei es ein Sekera damals, zwischen drin ein Schadewalt oder jetzt Vantuch und

Knackstedt und hört bei den Fanatics auf die uns ja seit Jahren pure Arroganz vorwerfen... :evil:

der schlechteste soll absteigen und ich bin froh, dass es uns nichts angeht aber Selb interessiert mich am wenigsten

:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, S78, lorenz93

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 15:13 #56

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
Byrnison schrieb:
Frage :pinch: welchen Button muss ich drücken um eine Bericht von einem anderen grau hinterlegt zu haben :whistle:
...

Unten rechts auf den Button "Zitieren" klicken. Dann erscheint der Beitrag des Benutzers in Quote-Tags und du kannst deinen eigenen Beitrag z.B. unten drunter verfassen. Wenn du dann auf Absenden klickst, erscheint der Text innerhalb der Quote-Tags grau hinterlegt.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 15:13 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 16:04 #57

  • Byrnison
  • Byrnisons Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 16
Zarim schrieb:
Byrnison schrieb:
Frage :pinch: welchen Button muss ich drücken um eine Bericht von einem anderen grau hinterlegt zu haben :whistle:
...

Unten rechts auf den Button "Zitieren" klicken. Dann erscheint der Beitrag des Benutzers in Quote-Tags und du kannst deinen eigenen Beitrag z.B. unten drunter verfassen. Wenn du dann auf Absenden klickst, erscheint der Text innerhalb der Quote-Tags grau hinterlegt.

alles klar merce ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 17:57 #58

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 110
Wer soll absteigen?

Die Frage finde ich grundsätzlich "unsportlich", aber wenn es sein darf:

Rosenheim ist ein Traditionsstandort des deutschen Eishockeys mit einer tollen Fangemeinde.
Die sollten uns auf alle Fälle erhalten bleiben. Irgendwelche Äußerungen, ob nun uberheblich oder nicht, spielen da keine Rolle. Zudem war die Rückkehr #97 der beste Moment der ganzen Saison.

Selb soll auch erhalten bleiben. Das Eishockey in Franken musste soviele Nackenschläge verbuchen, dass mit dem Verlust der Selber eine komplette Region(Ausnahme Nürnberg) verschwinden würde.

Dresden oder Bietigheim: Bietigheim ist mir eigentlich völlig egal. Das wäre für mich emotionlos hinnehmbar.

Aber: Der Kaufrausch der Dresdner, den Klassenerhalt bzw. die Playoffs zu erzwingen, hat mich dann doch gestört. Punktuell nen Kader verstärken ist nachvollziehbar. Aber ne zweite 1. Reihe zu holen empfand ich als eine Art "Wettbewerbsverzerrung" gegenüber den anderwn Teams.

Ich glaube, ich könnte auf Dresden noch mehr verzichten als auf Bietigheim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, eisbear

Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 18:39 #59

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
Meine Einschätzung hierzu ist, dass Bietigheim für Rosenheim ein absoluter Fight bis zum letzten Spiel wird. Die Chancen diese Serie zu ziehen, sehe ich bei 60/40 zugunsten Rosenheims, Bietigheim wird sich nicht kampflos geschlagen geben. Die Steelers waren aber ehrlich gesagt das schlechteste Team, das ich diese Saison in der Donau Arena gesehen habe, trotzdem traue ich ihnen den Lucky Punch und den Klassenerhalt zu.

Die Serie Selb vs. Dresden ist für mich ganz klar Pro Dresden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Dresden diese Serie ziehen wird.
Mein Abstiegsfavorit #1 ist Selb, gefolgt von Bietigheim.

Das soll kein Selb Bashing oder sonst irgendwas sein, das ist einfach nur rein ohne Emotionen meine Einschätzung/Bauchgefühl.
Letzte Änderung: 04 Mär 2024 18:42 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 23/24 Playdowns 04 Mär 2024 18:42 #60

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Rosenheim gewinnt die Serie gegen Bietigheim mit 2:3, Selb kommt mit 3:3 weiter. Im Endspiel dann 3:3 für Dresden.
Wär mein Tipp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.277 Sekunden