Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Saison 23/24 Playdowns 26 Feb 2024 22:44 #41

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Ich finde diese direkte Konkurrenz zu Selb richtig gut. Allerdings ist mir Selb in der Liga wesentlich lieber als die arroganten Weidener, die mit Kohle um sich werfen und im Gegensatz zu Selb sich den potenziellen Aufstieg nicht mühsam erarbeitet sondern eingekauft haben. Seit dem damaligen Viertelfinale sehe ich die Wölfe und deren Fans mit anderen Augen.
Es ist schon ein Unterschied, wenn man im eigenen Stadion ein entscheidendes Finalspiel verliert und dann mit einem großen Banner dem Gegner glückwünscht und anschließend gemeinsam am Eis feiert. Da können die singen was sie wollen, das war richtig stark!

Ich drücke jedenfalls den Wölfen die Daumen und hoffe, dass sie noch den Einzug ins PPO schaffen, obwohl ich stark daran zweifle. Geschenkt wird nichts! Auch nicht im letzten Spiel

BTW: auch Rosenheim wäre in den PPOs gut. Wir Bayern sollte da zusammenhalten (außer Weiden :evil: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl

Saison 23/24 Playdowns 26 Feb 2024 23:35 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4496
  • Dank erhalten: 4000
Ich hoffe es auch, dass es Selb noch packen wird. An die PrePOs glaube ich jetzt mit der Niederlagenserie allerdings nicht mehr, das wäre jetzt überraschend den Schalter so umzulegen und Krefeld sowie die Eisbären zu besiegen.

Nichtsdestotrotz drücke ich die Daumen, dass Selb der Liga erhalten bleibt, auch für unseren sehr objektiven Sportsfreund bruderstepsl. Vereine mit einer sportlichen Geschichte und einer gewissen Rivalität tun der Attraktivität der Spiele und der Liga immer gut, insbesondere wenn zudem die Entfernung zum jeweiligen Standort akzeptabel ist.

Weiden wird mMn sicherlich dazu kommen. Glaube nicht, dass ihnen die Scorpions (mMn zu wenig Tiefe im Kader) oder ein anderer Verein in einer Best-of-7-Serie (ab Viertelfinale) Paroli bieten können. Nach den glasklaren Meisterschaften im letzten und diesen Jahr haben sie sich das auch sportlich verdient, irgendwie auch auf Strecke erkauft. Sollten sie es widererwarten nicht schaffen, steht gerüchtemäßig ein Rückzug des Investors im Raum.

Zurück zu den PDs der DEL2. Aus dem Bauch heraus, hätte ich die Vermutung, dass Bietigheim nicht der Absteiger sein wird. Allerdings fehlt mir jegliche Fantasie, wie diese Mannschaft aus der aktuellen Schwächephase (nur 2 Siege in den letzten 16 Spielen!) Kraft schöpfen soll und das Selbstbewusstsein haben soll, die 2 Gegner in den Playdowns und den schlimmen Modus besiegen zu können. Wir werden es sehen und mitverfolgen, aus der PO-Ferne.


.
@MattBre: Kannst Du mal bitte in Deine Privaten Nachrichten schauen (ins Forum einloggen, dann rechts oben)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 00:45 #43

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, dass Bietigheim noch die Kurve kratzt. Eventuell erst in der zweiten Runde, denn die erste Runde ist für den Tabellenletzten schon eine riesige Herausforderung.

Ich hoffe nur, dass es nicht Selb oder Rosenheim erwischt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 09:04 #44

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Diese 2-0-Führung zu Beginn der Serie ist schon sehr gefährlich. Bietigheim muss "nur" das "Spiel drei" auswärts gewinnen und schon ist der Vorteil erst mal dahin und die Steelers können mit einem Heimsieg daraus eine Best-of-3-Serie machen, wo alles möglich ist. Andersrum ist bei einer Niederlagen die Messe fast schon gelesen. Die Regelung ist einfach irre und passt auch zu der Spielverlegung von ETCC-Dresden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 10:09 #45

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
lavallee schrieb:

Weiden wird mMn sicherlich dazu kommen. Glaube nicht, dass ihnen die Scorpions (mMn zu wenig Tiefe im Kader) oder ein anderer Verein in einer Best-of-7-Serie (ab Viertelfinale) Paroli bieten können. Nach den glasklaren Meisterschaften im letzten und diesen Jahr haben sie sich das auch sportlich verdient, irgendwie auch auf Strecke erkauft. Sollten sie es widererwarten nicht schaffen, steht gerüchtemäßig ein Rückzug des Investors im Raum.

Naja, dachte man letzte Saison bei Rosenheim und vorletzte Saison bei den Indians ja auch ;)
Playoffs sind dann doch eben was anderes als der Ligabetrieb.
Die Eisbären können Lieder davon singen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 13:02 #46

  • Nico
  • Nicos Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 48
chris schrieb:
Die Regelung ist einfach irre

Wenn man sie entschärfen würde (Runde 1: 11. und 12. brauchen nur 3 Siege; Runde 2: ganz normale Bo7-Serie), wäre ich ein Freund davon. Aber so wie es für diese Saison beschlossen wurde, finde ich es einfach zu extrem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 13:09 #47

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Aber so wurde es von den Gesellschaftern der Clubs nun mal vor der Saison beschlossen.

Und man hört von den Vereinen bzgl. des Modus auch kein Klagen.
Wären sie ja auch schön blöd, da ja dafür gestimmt wurde.

Dass natürlich jetzt mit Bietigheim und Dresden 2 vermeintliche DEL Aspiranten da unten drin hängen, hätten die Gesellschafter eben jener beiden Mannschaften damals bei der Abstimmung mit Sicherheit nicht gedacht.

Von demher haben solche Vereine mit Sicherheit leichter JA zu diesem
Modus gesagt, wie vielleicht die Gesellschafter der Eisbären.

Das ist reine Spekulation von mir, aber es bringt Nix jetzt andauernd darauf rumzureiten, wie unsäglich man diesen Modus findet.

Wie gesagt, es sind die Fans der Vereine, die den Modus kritisch sehen, nicht die Vereine!

Und dennoch bin ich froh, dass die Eisbären nichts mit diesem Modus am Hut haben dieses Jahr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 16:20 #48

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1819
  • Dank erhalten: 1810
Ich pack's mal hier rein.

Ravensburg hat's verletztungsmäßig auch ziemlich erwischt, Mühlbauer Saison beendet, Eichinger ca. 6 Wochen out, Dronia 2 bis 4 Wochen und Granz 2 bis 3 Wochen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 27 Feb 2024 21:37 #49

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Crossover schrieb:
Ich finde diese direkte Konkurrenz zu Selb richtig gut. Allerdings ist mir Selb in der Liga wesentlich lieber als die arroganten Weidener, die mit Kohle um sich werfen

Um es mit den Worten von Gerhard Polt auszudrücken:

Diese "pekuniäre Diarrhoe" ist echt unausstehlich :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

Saison 23/24 Playdowns 01 Mär 2024 23:10 #50

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Am vorletzten Spieltag ist wohl die Entscheidung gefallen und es geht nur noch darum wer gegen Bietigheim ran darf (muss).
Rosenheim
Selb
Dresden
Bietigheim

Ich vermute, dass Bietigheim der schwerste Gegner ist. Da hilft eventuell der neue Modus etwas um gegen die die erste Runde zu überstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden