Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saison 23/24 Playdowns

Re:Saison 23/24 Playdowns 23 Feb 2024 19:47 #31

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4497
  • Dank erhalten: 4000
Gecko schrieb:
Am 08.01.23 wurden wir beim 0:6 (aus unserer Sicht) in Selb vom ganzen Stadion mit einem gellenden "Ihr seid nur ein Oberliga-Club" aus dem Stadion komplimentiert. Darum ist es mir egal, welche vier Mannschaften am Ende die PPOffs bestreiten, solange Selb mit dabei ist!
Und wenn wir die Selber in die Abstiegsrunde schubsen können, wäre das für mich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Die sollen ruhig zittern.
Ja, ich bin nachtragend.

Ich versteh den Groll. Häme und Schmähungen kommen nie gut an und evtl auch wieder zurück.

Der Kommentar ist zudem, sorry gecko, wie geschrieben sinnfrei, denn wenn Selb Deiner Meinung nach in den "PPOffs" (PrePOs) dabei sein soll, wie Du schreibst, dann sind sie ja nicht in der Abstiegsrunde (PD), sondern vorzeitig gerettet.
Letzte Änderung: 23 Feb 2024 19:47 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 23/24 Playdowns 23 Feb 2024 19:58 #32

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Ja er hat es falsch geschrieben, aber ich denk jeder weis wie es gemeint ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Gecko

Saison 23/24 Playdowns 25 Feb 2024 11:41 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Die Spannung bleibt, auch 3 Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde.

Gewinnen heute Rosenheim und Selb und verliert Freiburg, dann stehen Freiburg und Nauheim wieder auf den PD Plätzen.

Es ist noch alles möglich um sich in die PPOs zu retten

Von Platz 8 - 11 könnte es noch Verschiebungen geben -

BTW ich glaube nicht, dass Bietigheim absteigen wird
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Feb 2024 14:04 #34

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4497
  • Dank erhalten: 4000
Crossover schrieb:
Die Spannung bleibt, auch 3 Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde.

Gewinnen heute Rosenheim und Selb und verliert Freiburg, dann stehen Freiburg und Nauheim wieder auf den PD Plätzen.

Es ist noch alles möglich um sich in die PPOs zu retten

Von Platz 8 - 11 könnte es noch Verschiebungen geben -

BTW ich glaube nicht, dass Bietigheim absteigen wird

Ich seh die "Verschiebungen" und die Kämpfe um den vorzeitig rettenden Platz10 schon noch von Platz 8-13. Wahnsinn.

Selbst die aktuell von den Betroffenen am besten stehenden Füchse aus Weißwasser können noch brutal abrutschen, schaut man auf ihr schweres Restprogramm gegen die Spitzenteams aus Crimmitschau, Ravensburg (2mal auswärts) und Zuhause gegen Kassel. Am besten die gewinnen heute schon mal in Crimmitschau, dann haben wir auch was davon :cheer: Aber Schützenhilfe klappt seltenst in dieser DEL2.
Für Selb, Dresden und Rosenheim in ihren Heimspielen geht´s heute schon fast um die letzte Chancen. Boeh, spannend, nervenaufreibend. Gottseidank haben wir einen "schöneren Druck", um Platz 2 zu halten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy, frankenotti

Re:Saison 23/24 Playdowns 25 Feb 2024 20:38 #35

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 880
  • Dank erhalten: 294
oh oh, für Selb wirds nochmal ganz Eng nach der 4:7 Klatsche gegen den direkten Konkurrenten Nauheim.

Bietigheim, Selb, Dresden und Rosenheim spielen für mich Playdowns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Saison 23/24 Playdowns 25 Feb 2024 21:16 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
fabievr98 schrieb:
oh oh, für Selb wirds nochmal ganz Eng nach der 4:7 Klatsche gegen den direkten Konkurrenten Nauheim.

Bietigheim, Selb, Dresden und Rosenheim spielen für mich Playdowns.

Ja, ich glaube auch, dass es für Selb erledigt ist. Die müssen sich jetzt voll auf die PD einstellen.

Rosenheim, Freiburg, Nauheim kämpfen noch gegen die PD und alle haben die gleichen Chancen.

Rosenheim noch gegen Kassel und Freiburg
Nauheim gegen Dresden und Landshut
Freiburg gegen Kaufbeuren und Rosenheim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 25 Feb 2024 23:25 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4497
  • Dank erhalten: 4000
Eng, enger, DEL2.
Und noch enger als eng, der Kampf um Platz10.

Weißwasser hat sich heute in die PrePOs gerettet und uns Schützenhilfe geleistet. Danke dafür.

Freiburg, Bad Nauheim, Rosenheim, Dresden und Selb machen unter sich nun die Plätze um den vorzeitig rettenden Platz10 aus.


Die Selber haben es fast schon "verkackt". Doch wie sagte schon der große Eishockey-Philosoph Heiko Vogler "Erst am Ende kackt die Ente ".

Also haben die Selber noch 2 Spiele, um doch noch die PrePOs zu schaffen, Zuhause gegen Krefeld und auswärts bei den Eisbären. Daraus brauchen sie mind. 5 Punkte, ui ui ui. Wobei ich ehrlich gesagt, die letzten Spiele und Ergebnisse nicht verstehen kann, wenn man dieses Ziel vor Augen hat und dann 4 Niederlagen in Serie einfährt, darunter gegen direkte Mitkonkurrenten. Das hat man sich dann schon selber eingebrockt. Eine Niederlagenserie zur Unzeit. Sorry bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Saison 23/24 Playdowns 26 Feb 2024 18:40 #38

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Oh ja, jetzt siehts richtig Scheisse für uns aus :( sieht schwer nach PD aus, und jetzt auch noch als 13. :sick: wenigstens Platz 11 oder 12 wäre mit dieser neuen Regelung sehr wichtig

Ich hab keine Ahnung warum der Wurm jetzt wieder so richtig drin ist, das unsere Kontis nicht performen ist sicher der größte Schwachpunk; jetzt patzt auch noch der Bitzer wie in Freiburg, da haben wir endlich mal wieder ein gutes Auswärtsspiel gemacht ( ich war natürlich dabei :sick: ), dem Andryukow sein Zauber ist auch verflogen und er fängt sich einige Ratzen ein; war auch gestern gegen Nauheim eigentlich ein gutes Spiel von uns, aber mindestens drei Eier sind halt zu viel; egal, zwei Spiele haben wir noch, totgesagte leben manchmal bekanntlich länger, und wieso sollen wir nicht in der Donauarena gewinnen ( logisch muss da natürlich alles passen, wir mit ner Topleistung und ihr mit nem nicht so guten Tag )

@Gecko: wenn ich so nachtragend wie du wäre, wegen dem Gesang ( hab ich gar nicht mehr auf dem Schirm :blink: ) ohje ohje, da würden mit Dinge einfallen.......... :S , aber jedem seine Meinung, ist jedem sein persönliches Recht; ich glaube Crossover hat es ganz gut geschrieben wie anständig und fair wir z. B. damals das Viertelfinalaus gegen euch hingenommen und mich euch gefeiert haben ;)

Gruß bruderstepsl

P.S.: vielen Dank für die Anteilnahme der meisten an mich, aber mir gehts gut; in 45 Jahren Eishockeyfan in Selb haben wir schon ganz andere Dinge überstanden ;)
Letzte Änderung: 26 Feb 2024 18:45 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, lavallee

Saison 23/24 Playdowns 26 Feb 2024 22:02 #39

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
@ bruderstepsl
Muss ich zugeben, diese noble Geste (04.04.15, Selb:EVR, 1:5) habe ich nicht vergessen und ging mir unter die Haut. Auch beim gemeinsamen "Wir sind alle Eishockey-Fans" stellte es mir die Haare auf und lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken. Was ich aber auch zugeben muss: Ich wäre wohl im Moment der Enttäuschung zu so einer Aktion niemals im Stande gewesen. Hut ab dafür.
Allerding hat mir der Schmähgesang "Ihr seid nur ein Oberliga-Club" buchstäblich körperliche Schmerzen bereitet. Zum ersten Mal in meinem noch jungen Eishockeyleben bin ich vor der Schlusssirene aus dem Stadion gegangen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Und da bin ich tatsächlich nachtragend.
Leider wiegt die eine Aktion die andere nicht ganz auf, aber es war in jedem Fall eine gute Vorarbeit. Darum wünsche ich euch nicht gleich den Abstieg, aber - wie geschrieben - dürft ihr ruhig ein wenig zittern und die kalte, grausige Klaue der Oberliga spüren. Und ich nehme bis Sonntag schon mal Gesangsunterricht bei den Domspatzen. :whistle:
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Saison 23/24 Playdowns 26 Feb 2024 22:22 #40

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 245
Unser diskreter Edelfan aus Selb geht allerdings auch ans Herz... :)

Bajuwaren miassn zamhalten... ;)

Selb wird die Liga halten... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tormaschine99, bruderstepsl, gp330, Roy
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden