Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 12:17 #631

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Den Gedanken von lavallee kann ich durchaus verstehen. Ich war auch extrem überrascht, dass der VVK bereits heute um 10:00 Uhr startet. Dass man niemals, wirklich niemals, einen Zeitpunkt finden wird, der absolut jedem passt - geschenkt. Denke, da sind wir ALLE hier uns einig, egal ob "Grande" oder "Nörgler" :whistle:

Aber man könnte hald auch einfach mal diesen ganzen Schmarrn um eventuelle Animositäten ggü. bestimmten Forumsschreiberlingen versuchen auszublenden und stattdessen einfach mal den Beitrag im Gesamtkontext betrachten und dann, wieder nur ein Versuch, den Inhalt passend einzuordnen.
Denn ich glaube nicht, dass es lavallee per se ausschließlich um den Zeitpunkt als solchen ging, sondern eher um die Tatsache, dass die Information zum VVK überraschend kurzfristig auf Social Media bekanntgegeben wurde, zusammen mit dem dann "überstürzten" Startzeitpunkt und dem damit ungenutzt liegengelassenem Potential, das vielleicht noch besser zu bewerben (Bitte korrigier mich, aber so würde ich es interpretieren). Die Info zum VVK-Start gab's letztlich nur im Post nach dem Spiel quasi in einem Nebensatz und dann heute eine Stunde vor VVK-Start als eigener Post. Da fallen mir folgende Gedanken dazu ein:

- Nicht jeder ist in Social Media unterwegs.
- Von den Leuten, die dort unterwegs sind, sieht vielleicht nicht jeder sofort diese Posts oder legt schlichtweg das Handy auch mal zur Seite.
- Menschen schlafen vielleicht länger, weil sie Nachtschicht hatten oder anderweitig unterwegs waren (siehe Auswärtsfahrer-Thema).
- Meine Einkaufsroutine verleg ich sicherlich nicht wegen Eisbären-Tickets, da dürfte ich mir schön was anhören zuhause.
usw.

Die Punkte sind teilweise etwas überspitzt formuliert. Nur zur Erklärung für die, die gerne die Goldwaage bemühen.

Was man allerdings, und hier sind wir beim angesprochenen Optimierungspotential, durchaus hätte machen können:

Einfach mit Eventualitäten planen und diese als solche kommunizieren. Damit meine ich, dass es ja schon sehr wahrscheinlich war, auch vor unserer Niederlage in Spiel 1, dass es ein drittes Heimspiel geben könnte. Also hätte ich ja, für den Fall der Fälle, einfach schon weit eher im Vorfeld eine Information raushauen können, dass, wenn Fall X eintritt, der VVK am Samstag um 10:00 Uhr startet. WENN ich das schon unbedingt 12 Stunden nach dem Ende von Spiel 2 machen möchte. Am für manche Menschen vielleicht nicht optimalen Zeitpunkt selbst ändert das, wie eingangs erwähnt, freilich nichts, geschadet hätt's aber gewiss auch nicht.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico, EVR_79, finidi, lavallee, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93, Lumpi87, Rolmer, NewcomerEVR...

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 13:49 #632

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Kleine Korrektur:
Die Info gabs auch am Eisradio (da hatte ichs her und konnts ein paar Leuten weitergeben) - aber klar, das hört auch nicht jeder. Bei den restlichen Punkten bin ich ganz bei dir, Zarim.

Und wenn wir schon bei Social Media sind: ne Info auf unserem (leider verstaubten) Whatsapp-Channel wär auch ne Alternative (gewesen) ;-)
So wars halt dann ein entspannter(er) Kartenkauf heut...
Letzte Änderung: 16 Mär 2024 13:53 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti, NewcomerEVR

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 14:12 #633

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Und wohl dem, der auf all das nicht angewiesen ist, da man den Verein vor der Saison schon sponsert, sprich ne DK gekauft hat!

Würd ich übrigens für 80% der Auswärtsfahrer unterschreiben!

Von daher das Argument bzgl. Tickets für Auswärtsfahrer und Ausschlafen mehr als schwach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Flo

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 14:44 #634

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
lavallee schrieb:

Ich finde immer was und es ist meine "Leidenschaft", auch Teil meiner Berufung.

Daher nochmals mein Ratschlag an Dich: Starte einen eigenen Fanblog!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Flo

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 15:05 #635

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Ich finde immer was und es ist meine "Leidenschaft", auch Teil meiner Berufung.

Daher nochmals mein Ratschlag an Dich: Starte einen eigenen Fanblog!

chris
Das fände ich wirklich eine coole Idee. Würde bei der Umsetzung unterstützen, wenn möglich und gewünscht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 15:16 #636

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Ich finde immer was und es ist meine "Leidenschaft", auch Teil meiner Berufung.

Daher nochmals mein Ratschlag an Dich: Starte einen eigenen Fanblog!

chris



Aber nur unter der Bedingung , daß Du der Erste bist auf dem Blog „Der heiße Stuhl“ !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 15:42 #637

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
dubbeglas schrieb:
Und wohl dem, der auf all das nicht angewiesen ist, da man den Verein vor der Saison schon sponsert, sprich ne DK gekauft hat!

Würd ich übrigens für 80% der Auswärtsfahrer unterschreiben!

Von daher das Argument bzgl. Tickets für Auswärtsfahrer und Ausschlafen mehr als schwach!

Es gibt auch Fans die Schichtarbeiter sind für die ein DK unattraktiv ist preis Leistung usw
Sponsert etwa nur der gute DK Kunde etwas !!!
Bei deinem Post bekommt man echt Puls !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_79, Zamboni, frankenotti, lorenz93, Lumpi87

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 16:05 #638

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Dann hast mich falsch verstanden! Sorry!

Es ging mir nur darum, dass unser Grande hier die Uhrzeit für den Verkauf in den Vordergrund geschoben hat bzgl. der Auswärtsfahrer.
Und das wollte ich mit der DK und den 80% deutlich machen!

Sorry, wenn das falsch rüber kam!

Mea culpa!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 17:09 #639

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
lavallee schrieb:
LoneStarr schrieb:

Du findest wirklich immer was zum Kritisieren oder? Ist das Hobby oder Leidenschaft? bei allem respekt, nen passenden Zeitpunkt für 100 % der Ticketkäufer wird’s wohl nie geben…

Zweimal Ja. Ich finde immer was und es ist meine "Leidenschaft", auch Teil meiner Berufung.

Wenn ich will oder ich nehm mich mal jetzt persönlich raus, wenn Leute, die ihr Augenmerk auf Optimierung legen, das Große und Ganze ebenso im Blick haben wie die kleinen Details, dann findet man immer was. Was Ihr immer verwechselt ist "Granteln" und "Kritisieren" gleichzusetzen mit Optimieren. Das ist falsch. Optimieren, um Abläufe und das große Ganze stetig zu verbessern. Das ist auch ein Teil der Professionalisierung und Perfektionierung, beruflich, geschäftlich, in der Freizeit und auch im Sport, insbesondere im Profisport.

Bestes Beispiel: die früher eher belächelten Bremerhavener spielen diese Saison um die Deutsche Meisterschaft. Natürlich weil sie sportlich diese Saison so stark sind. Aber auch weil sie neue Ansätze in der Geschäftsführung, im Scouting und im Geschäftsbetrieb verfolgen und diese Saison alles zusammenpasst. Unsere Macher haben vor Jahren ähnliches vollbracht, auch heute noch und basteln schon an den Eisbären der nächsten Jahre.

Wenn man Dinge nicht optimiert und ständig daran arbeitet (dazu gehört es Dinge zu hinterfragen), dann ist bestenfalls Stillstand. Und Stillstand ist der Beginn von Rückschritt.

Ob man dies im Kleinen in einem Forum macht, wie ich, das ist tatsächlich diskussionswürdig. Da kann ich wahrscheinlich nicht aus meiner Haut, weil hier meine Eishockey- und Eisbären-/EVR-Leidenschaft und eine gewisse Berufung öfters süchtig aufeinander prallen.

Zum Schluss gebe ich einigen Kritikern der letzten Posts recht, ups ihr seid ja auch Kritiker, Kritiker meiner Posts, :) ;) Es gibt tatsächlich nie den richtigen Zeitpunkt für solche Aktionen oder in dem Fall Vorverkaufsstarts. Aber ich habe ja in meinem Post schon auch Beispiele genannt, warum der gewählte Zeitpunkt eher nicht optimal ist, u.a. Kurzfristigkeit, fehlende große Öffentlichkeit, noch fehlende Bewerbung, Auswärtsfahrer usw.

Sei es wie es ist. Ich habe meine Karten, wenn auch nach einer kurzen Nacht und die DA wird wieder pickepackevoll sein.

Bin mir sicher, die verantwortlichen Personen haben die Uhrzeit bewusst gewählt und nicht ausgewürfelt. Aber ich denke egal ob 10 Uhr, 15 Uhr oder morgen um 6:15 Uhr - du findest immer was zum „optimieren“. Mich persönlich nervt es nur noch sowas zu lesen. Aber: jeden machen andere Dinge froh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 16 Mär 2024 17:25 #640

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5168
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:

Ich finde immer was und es ist meine "Leidenschaft", auch Teil meiner Berufung.

Daher nochmals mein Ratschlag an Dich: Starte einen eigenen Fanblog!

chris



Aber nur unter der Bedingung , daß Du der Erste bist auf dem Blog „Der heiße Stuhl“ !

Ich denke nicht, dass Du in der Position bist "Bedingungen" zu stellen ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden