Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 10:24 #611

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
BigmoveAndy schrieb:
Die langen Schlangen rühren eher daher , daß „Profis“ am Zapfhahn stehen !
Was ich davon erwarte ? Das man ständig nach Schwachstellen schaut und diese verbessert .

Es ist , wie so vieles , angefangen und nicht weiter entwickelt .

WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN , HÖRT AUF GUT ZU SEIN !

Du wirst sicher Verständnis haben, dass ich mit Dir hiermit die Diskussion beende! Bevor ich noch ausfallend werde... :sick:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, hansb46

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 10:51 #612

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
BigmoveAndy schrieb:
Ein klein wenig muss ich Dir widersprechen . Die Eventboxen werden derzeit zum Preis von 136 Euro/Person angeboten .
Darin enthalten ein Essen , Getränke und Eintrittskarte .
Da bleibt dann schon etwas mehr hängen als Null .
Das es nicht im entferntesten an Das heranreicht , was andere Vereine dabei einnehmen, ist schon klar .

Und wer betreibt die Boxen bzw. ist der Caterer von Essen und Getränke dafür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:13 #613

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Regensburg1962 schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Die Kritik am Ausschank kann ich auch null nachvollziehen. Der ist deutlich organisierter und freundlicher als beim Partyengel. Und man muss wirklich nicht lange anstehen, wenn mal mehr los ist. Dazu ist das, was man in der Fanzone bekommt, qualitativ deutlich besser als in der Arena, dazu nicht teurer und man bekommt es von freundlichen Menschen.

Außerdem warte ich lieber 5 Minuten mehr und mein Bier / Goaß / Cola wird frisch eingeschenkt als das ich diese abgestandene und vor Stunden hergerichteten Getränke vom Partyengel trinke.

Aber @Andy wenn du schneller am Zapfhahn bist, als das aktuelle Personal (mein Respekt an alle), dann melde dich doch bitte beim Mario Schmidt von der Geschäftsstelle. Ich glaube er kann jeden Mann gebrauchen.
Ansonsten meide doch einfach die Fanzone ? Ich frage mich, wieso du die Eisbären nicht komplett meidest ? Ist ja eh alles soooo schlecht...



Wie heißt es doch so schön !
GETROFFENE HUNDE BELLEN AM LAUTESTEN !

Da kann sich die Chris-Fraktion im Gleichschritt wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen , was Sie doch für tolle Kerle sind und jegliche Kritik an Ihrer heilen Eisbären Welt im Keim erstickt haben .
Warum soll man sich auch mit Typen auseinandersetzen , Die seit über 35 Jahren so viel Herzblut investiert haben ?

Statt zu fragen , wie kann man Was noch weiter verbessern ?

Da ist es doch billiger im Chor gemeinsam draufzuschlagen .

Nur , habe ich die ein oder andere gleichlautende Kritik auch aus Euren Reihen schon vernommen .
Dies wird allerdings schnell wieder vergessen . Man steht ja auf der „richtigen“ Seite !


Ich habe die letzten Jahre so viele persönliche Anfeindungen hier erlebt , ohne Das der Ein oder Andere auch nur einen Funken Anstand hatte und sich für diese Verfehlungen zu entschuldigen ! Da werde ich dieses laue Lüftchen auch aushalten .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:13 #614

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Thomas schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Ein klein wenig muss ich Dir widersprechen . Die Eventboxen werden derzeit zum Preis von 136 Euro/Person angeboten .
Darin enthalten ein Essen , Getränke und Eintrittskarte .
Da bleibt dann schon etwas mehr hängen als Null .
Das es nicht im entferntesten an Das heranreicht , was andere Vereine dabei einnehmen, ist schon klar .

Und wer betreibt die Boxen bzw. ist der Caterer von Essen und Getränke dafür?



Das Angebot kam von den Eisbären !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:16 #615

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Die langen Schlangen rühren eher daher , daß „Profis“ am Zapfhahn stehen !
Was ich davon erwarte ? Das man ständig nach Schwachstellen schaut und diese verbessert .

Es ist , wie so vieles , angefangen und nicht weiter entwickelt .

WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN , HÖRT AUF GUT ZU SEIN !

Du wirst sicher Verständnis haben, dass ich mit Dir hiermit die Diskussion beende! Bevor ich noch ausfallend werde... :sick:

chris


Mit Kritik , Die Dich persönlich betrifft , kannst Du ganz schlecht umgehen . Das war früher anders .Da wurde nach Verbesserungen gesucht und Das sogar miteinander .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:28 #616

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 132
Weißt Du überhaupt, wie es überhaupt mit der Fanzone zustande gekommen ist? Was das für ein Aufwand über Jahre war, bis sich endlich etwas bewegte. Welche Leute das überhaupt mit ermöglicht haben? Es finden sich außerdem kaum Leute, die sich da ehrenamtlich in die Buden stellen. Diejenigen die da bei einigen Behörden angeschoben haben, helfen auch noch mit beim Verkauf und unterstützen die Eisbären GmbH, um mit anzuschieben, dass von Gastronomie-Seite her auch ein paar Kröten übrig bleiben. Es wird sich noch weiter entwickeln, warte mal ein paar Monate ab. Halte Dich mit deiner Kritik ein wenig zurück, vielleicht wird es ja doch noch viel besser. Warte mal ab.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, Nico, gp330

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:29 #617

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
Ich kann mit Kritik umgehen, keine Sorge. Dass ich, wie alle anderen meiner "Kollegen" kein "Profi" beim Ausschank bin weiß ich selber.
Aber mit Deiner Kritik bist Du - wie sagst Du immer so schön? - über das Ziel hinausgeschossen. Aber das sage ich Dir gerne das nächste Mal auch persönlich ins Gesicht!

Das war`s aber nun endgültig von meiner Seite!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:31 #618

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3991
Hab jetzt wieder mal kein Verständnis, warum man sich gegenseitig persönlich angreifen muss. Man kann Kritik auch konstruktiv stellen bzw austauschen ohne gleich anfangs die ehrenamtlichen Helfer anzugreifen ("Profis am Zapfhahn").


Nichtsdestotrotz kann man das Thema Fanzone mMn durchaus auch mal separat in einem eigenen Thema aufmachen und bewusst sowie konstruktiv diskutieren im Sinne von "Was läuft gut", "Was läuft weniger gut", "Wurde der Zweck erfüllt", "Was wären Verbesserungsvorschläge und -wünsche" usw.. Das wäre eigentlich schon hilfreich auch für die Macher, um die Meinung der Fans und Fanzone-Nutzern zu hören. Zudem kann man diese Frage auch mal in anderen eisbären-übergreifenden Eishockeyforen stellen, um auch die Meinung der Gäste zu hören.

Mir wird hier wieder mal zu wenig mit den Fans und Nutzern "gesprochen", wenn es überhaupt eine kontinuierliche sowie eine große Aufarbeitung gibt. Die Analyse erfolgt womöglich wieder nur intern mit einzelnen Leuten, die das jetzt wuppen (Respekt und Dank dafür) und dafür verantwortlich sind, aber die haben erfahrungsgemäß zumeist nur einen eingeschränkten Blick auf Details, schauen verständlicherweise auf das Große und Ganze, dass es grundsätzlich funktioniert. Und das tut es. Lob ist das Zeichen, es weiter zu optimieren/verfeinern und insbesondere die Kritik dient der Verbesserung und Schärfung.

Zwei Dinge, die mir gleich einfallen. Das Drumherum hätte man längst für relativ lau mit Eishockey- und Eisbärentypischen Bannern entlang der Fanzone aufhübschen können. Auch die Einbindung von Gästefans seh ich verbesserungswürdig. Das ein oder andere, wie die Präsenz und Interviews von Spielern in der Fanzone, wurde schon optimiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:54 #619

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Vll wäre ein bisschen Selbstreflektion auch angebracht. Wenn sich immer wieder auf eine Person "eingeschossen" wird bzw. deren Beiträge für Unverständnis sorgen liegts vll nicht an der "Chris-Fraktion" wie du sie nennst (keine Ahnung was auch immer das sein soll, bin oft genug auch anderer Ansicht wie er, kann aber seine Meinungen zumindest immer nachvollziehen), sondern manchmal auch an einem selbst.
Ich weiß auch nicht für was man sich bei dir entschuldigen sollte, wer austeilt, dass größtenteils mit iwelchen abgedroschenen Phrasen und Parolen, braucht sich auch nicht wundern wenn er Gegenwind bekommt.
Wenn wir aber schon beim Thema konstruktiven Meinungsaustausch sind, ist's denn eigentlich so schwer Satzzeichen halbwegs vernünftig zu setzen. Auch das gehört zur Forums Netiquette dazu.
Das wars dann von mir jetzt auch, ich schliesse mich der Chris Fraktion an und werde deine Beiträge jetzt auch ignorieren.

Zur Fanzone an sich, bis jetzt bei jedem Besuch Essen top, Getränke top mit maximal 2,3 Minuten Wartezeit.
Kritik am Engel kann ich verstehen, Kritik an der Fanzone und vor allem am "Personal" null Komma Null. Da arbeiten Ehrenamtliche, vor allem auch Fanclubmitglieder, die dann regelmässig durch ihre Aufgaben auch den Anfang verpassen. Es wurden ja händeringend freiwillige Helfer gesucht. Einfach mit zum Ausschank stellen dann gehts auch schneller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Flo

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 12:59 #620

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
lavallee schrieb:
Hab jetzt wieder mal kein Verständnis, warum man sich gegenseitig persönlich angreifen muss. Man kann Kritik auch konstruktiv stellen bzw austauschen ohne gleich anfangs die ehrenamtlichen Helfer anzugreifen ("Profis am Zapfhahn").


Nichtsdestotrotz kann man das Thema Fanzone mMn durchaus auch mal separat in einem eigenen Thema aufmachen und bewusst sowie konstruktiv diskutieren im Sinne von "Was läuft gut", "Was läuft weniger gut", "Wurde der Zweck erfüllt", "Was wären Verbesserungsvorschläge und -wünsche" usw.. Das wäre eigentlich schon hilfreich auch für die Macher, um die Meinung der Fans und Fanzone-Nutzern zu hören. Zudem kann man diese Frage auch mal in anderen eisbären-übergreifenden Eishockeyforen stellen, um auch die Meinung der Gäste zu hören.

Mir wird hier wieder mal zu wenig mit den Fans und Nutzern "gesprochen", wenn es überhaupt eine kontinuierliche sowie eine große Aufarbeitung gibt. Die Analyse erfolgt womöglich wieder nur intern mit einzelnen Leuten, die das jetzt wuppen (Respekt und Dank dafür) und dafür verantwortlich sind, aber die haben erfahrungsgemäß zumeist nur einen eingeschränkten Blick auf Details, schauen verständlicherweise auf das Große und Ganze, dass es grundsätzlich funktioniert. Und das tut es. Lob ist das Zeichen, es weiter zu optimieren/verfeinern und insbesondere die Kritik dient der Verbesserung und Schärfung.

Zwei Dinge, die mir gleich einfallen. Das Drumherum hätte man längst für relativ lau mit Eishockey- und Eisbärentypischen Bannern entlang der Fanzone aufhübschen können. Auch die Einbindung von Gästefans seh ich verbesserungswürdig. Das ein oder andere, wie die Präsenz und Interviews von Spielern in der Fanzone, wurde schon optimiert.

Es wurde in den letzten Posts, wie auch in der Vergangenheit auch, ja schon viel geschrieben. Diese Fanzone, wie sie heute dasteht, ist mehr oder weniger ein Provisorium. Außerdem muss man sich hier an die Vorgabe halten, dass im Falle eines anstehenden Hochwassers die Fanzone innerhalb von 24 h geräumt werden kann. Im Vorfeld gab es ja auch viele Wünsche und Anregungen. Das Essensangebot wurde entsprechend ausgeweitet. Es gab in den kalten Monaten Glühwein und sogar die oft gewünschte Goaßhalbe kam. Wir haben da alle Anregungen an die Verantwortlichen weitergegeben und, wie man sieht, wurde auch einiges umgesetzt.
Was die Banner angeht kann ich nicht sagen, ob man von GmbH-Seite aus sowas überhaupt hat. Ich glaube, die Bauzäune sind auch für dieses Jahr erst mal provisorisch aufgestellt und sollten wohl keine Dauerlösung sein. Zudem bietet sich diese Fläche perfekt als Werbefläche an, was ja teilweise auch schon als solches genutzt wird.
Was auch oft angesprochen wurde ist die fehlende Musik. Würde dem ganzen Ambiente sicher sehr gut tun. Problem hier ist aber die Gema. Da geht es um Lautstärke und Veranstaltungsfläche usw... Da nimmt man (noch!) Abstand davon. Aber ist zumindest nicht vom Tisch ;) Auch was die Beleuchtung angeht hat man schon weitere Planungen. Aber wie gesagt, das ist mit diesem Provisorium schwierig bzw. nicht umsetzbar oder macht beim aktuellen Stand der Dinge noch wenig Sinn.
Ich kann da einem meiner Vorrednern nur beipflichten: Die Planungen sind bei weitem noch nicht abgeschlossen. Derzeit holt man aus meiner Sicht auch das Maximum raus. Alles weitere wird man den Sommer über dann sehen. Kann und will da aber auch nichts vorgreifen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Nico, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden