Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 21:24 #601

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1321
  • Dank erhalten: 1130
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Jetzt hat mich nur der Zeitpunkt des Artikels gestört.
Da sind wir ja einer Meinung :)

Und bezüglich dem Catering: Den Eisbären ist jede Lösung lieber, als die mit Party-Engel! Und ich denke eine eigene Catering-GmbH ist eine Option, die in Zukunft alles andere als utopisch erscheint. Die erfolgreiche Fanzone, ohne große Zwischenfälle, war und ist hier schon mal ein sehr gutes Bewerbungsschreiben an die Stadt. Da spielt eben vieles zusammen. Wie gesagt, komplexes Thema.

chris

Wie ist eigentlich die vertragliche Situation mit dem Partyengel? Haben die einen Mietvertrag mit der Stadt über die Gastroflächen in der DA? Dann wäre eine mögliche Lösung für die Zukunft, dass der EVR die komplette Donauarena anmietet mit dem Recht, die Gastroflächen unterzuvermieten. Man könnte dann entscheiden, den Gastrobetrieb in Eigenregie zu betreiben oder sich einen Partner ins Boot zu holen, der an den EVR eine Umsatzmiete, abgesichert durch eine Mindestmiete - bezahlt (so läuft das im Supermarktbereich mit den Bäckern). Hätte den Charme, dass ein Mehrkonsum der Fans im Stadion direkt dem EVR zugute käme. Macht natürlich nur Sinn, wenn man mit der Umsatzmiete für den Gastrobetrieb mehr einnimmt, als den EVR die erhöhte Miete, die er für die komplette DA bezahlen müsste, aufwenden müsste.

Phil
Letzte Änderung: 10 Mär 2024 21:25 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 21:52 #602

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
:blink:chris schrieb:
lavallee schrieb:
Jetzt hat mich nur der Zeitpunkt des Artikels gestört.
Da sind wir ja einer Meinung :)

Und bezüglich dem Catering: Den Eisbären ist jede Lösung lieber, als die mit Party-Engel! Und ich denke eine eigene Catering-GmbH ist eine Option, die in Zukunft alles andere als utopisch erscheint. Die erfolgreiche Fanzone, ohne große Zwischenfälle, war und ist hier schon mal ein sehr gutes Bewerbungsschreiben an die Stadt. Da spielt eben vieles zusammen. Wie gesagt, komplexes Thema.

chris



Die Fanzone ist eine gute Idee ! Sie als „erfolgreich“ zu bezeichnen , bedarf es einer gehörigen Portion Goodwill !

Ich will nicht übertreiben . Aber , Aufwand und Nutzen stehen da noch nicht im erforderlichen Verhältnis und ist in jedem Fall noch ausbaufähig !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 22:58 #603

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6536
  • Dank erhalten: 5216
BigmoveAndy schrieb:


Die Fanzone ist eine gute Idee ! Sie als „erfolgreich“ zu bezeichnen , bedarf es einer gehörigen Portion Goodwill !

Ich will nicht übertreiben . Aber , Aufwand und Nutzen stehen da noch nicht im erforderlichen Verhältnis und ist in jedem Fall noch ausbaufähig !
Ach Andy,
ich weiß nicht was Du von dieser Fanzone im ersten Jahr erwartest. Sie wird sehr gut angenommen. Die Leute stehen an den Ständen teilweise in langen Schlangen an. Das Zelt ist immer sehr gut voll. Sogar bei einem Wetter, wo man nicht mal den berühmten Hund vor die Tür setzen würde waren rund 100 Fans in der Fanzone.
Wo musst Du Dein "Goodwill" ansetzen? Ist es Dir zu klein? Ist es Dir zu teuer? Ist es Dir zu kalt? Ist es Dir zu fad?
Die Fanzone ist in der ganzen Thematik, die mit dem Artikel aufgekommen ist, sicher kein Gamechanger. Aber es ist ein wichtiger und richtiger Schritt hin um Einnahmen aus dem Catering zu generieren. So wie Du es schreibst, ist diese Fanzone eine Rohrkrepierer und das kann ich so nicht stehen lassen, sorry!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nico

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 23:01 #604

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1355
Könnte die Fanzone evtl auch so eine Art Testballon sein...?
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 23:48 #605

ice.bear#86 schrieb:
Könnte die Fanzone evtl auch so eine Art Testballon sein...?

Ich kann nur so viel sagen, dass das Projekt Fanzone noch lange nicht am Ende ist.
Hab mich da mal mit einem Mitarbeiter unterhalten. In der Sommerpause kommen wohl die nächsten Veränderungen.

Das Problem ist, dass die Zone aktuell innerhalb 24 Stunden geräumt werden muss. (Wegen Hochwasser glaube ich).

Aber man ist wohl dran, auch das Problem zu lösen und die Fanzone noch größer und noch attraktiver zu machen.

Darum verstehe ich aktuell die Kritik noch nicht, dass man hier viel Potenzial liegen lässt. Was die GmbH hier für die ersten Monate aufgebaut hat find ich klasse. Sowas braucht einfach seine Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, Flo, Nico, OldEBRFan

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 01:27 #606

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:


Die Fanzone ist eine gute Idee ! Sie als „erfolgreich“ zu bezeichnen , bedarf es einer gehörigen Portion Goodwill !

Ich will nicht übertreiben . Aber , Aufwand und Nutzen stehen da noch nicht im erforderlichen Verhältnis und ist in jedem Fall noch ausbaufähig !
Ach Andy,
ich weiß nicht was Du von dieser Fanzone im ersten Jahr erwartest. Sie wird sehr gut angenommen. Die Leute stehen an den Ständen teilweise in langen Schlangen an. Das Zelt ist immer sehr gut voll. Sogar bei einem Wetter, wo man nicht mal den berühmten Hund vor die Tür setzen würde waren rund 100 Fans in der Fanzone.
Wo musst Du Dein "Goodwill" ansetzen? Ist es Dir zu klein? Ist es Dir zu teuer? Ist es Dir zu kalt? Ist es Dir zu fad?
Die Fanzone ist in der ganzen Thematik, die mit dem Artikel aufgekommen ist, sicher kein Gamechanger. Aber es ist ein wichtiger und richtiger Schritt hin um Einnahmen aus dem Catering zu generieren. So wie Du es schreibst, ist diese Fanzone eine Rohrkrepierer und das kann ich so nicht stehen lassen, sorry!

chris



Die langen Schlangen rühren eher daher , daß „Profis“ am Zapfhahn stehen !
Was ich davon erwarte ? Das man ständig nach Schwachstellen schaut und diese verbessert .

Es ist , wie so vieles , angefangen und nicht weiter entwickelt .

WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN , HÖRT AUF GUT ZU SEIN !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 07:48 #607

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
BigmoveAndy schrieb:
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:


Die Fanzone ist eine gute Idee ! Sie als „erfolgreich“ zu bezeichnen , bedarf es einer gehörigen Portion Goodwill !

Ich will nicht übertreiben . Aber , Aufwand und Nutzen stehen da noch nicht im erforderlichen Verhältnis und ist in jedem Fall noch ausbaufähig !
Ach Andy,
ich weiß nicht was Du von dieser Fanzone im ersten Jahr erwartest. Sie wird sehr gut angenommen. Die Leute stehen an den Ständen teilweise in langen Schlangen an. Das Zelt ist immer sehr gut voll. Sogar bei einem Wetter, wo man nicht mal den berühmten Hund vor die Tür setzen würde waren rund 100 Fans in der Fanzone.
Wo musst Du Dein "Goodwill" ansetzen? Ist es Dir zu klein? Ist es Dir zu teuer? Ist es Dir zu kalt? Ist es Dir zu fad?
Die Fanzone ist in der ganzen Thematik, die mit dem Artikel aufgekommen ist, sicher kein Gamechanger. Aber es ist ein wichtiger und richtiger Schritt hin um Einnahmen aus dem Catering zu generieren. So wie Du es schreibst, ist diese Fanzone eine Rohrkrepierer und das kann ich so nicht stehen lassen, sorry!

chris



Die langen Schlangen rühren eher daher , daß „Profis“ am Zapfhahn stehen !
Was ich davon erwarte ? Das man ständig nach Schwachstellen schaut und diese verbessert .

Es ist , wie so vieles , angefangen und nicht weiter entwickelt .

WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN , HÖRT AUF GUT ZU SEIN !

Versuch das nächste Mal doch bitte, um 00:27 Uhr zu schlafen, anstatt hier ins Forum zu posten. Das würde allen gut tun.

Dass keine Vollblut-Gastromenschen am Werk sind war doch von Anfang an klar. Dennoch rühren die langen Schlangen gewiss nicht ausschließlich daher, sondern schlicht und ergreifend, weil die Fanzone bisher sehr gut angenommen wird. Übermäßig lange Wartezeiten konnte ich bislang nicht verzeichnen und die Bedienung war immer freundlich, das Bier war passend eingeschenkt und es gab keinerlei Probleme beim Bezahlen oder der Becherrückgabe. Da haben sich die "Profis" vom Party-Engel schon deutlich öfters blamiert!

Im Übrigen gibt es durchaus Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Beispielsweise durch den Ausbau des gastronomischen Angebots um diese Chicken Nugget Box oder Weißbier, zuletzt sogar Goaßhalbe, wenn ich mich nicht irre. Auch die Tatsache, dass sich ein Yogan zuletzt in der Fanzone hat blicken lassen, werte ich durchaus als eine Verbesserung. Für den gerade nicht im Einsatz befindlichen Spieler eine Kleinigkeit, für die Fans aber eine tolle Sache und etwas, das sich rumspricht und potentiell noch ein paar mehr Fans anziehen wird.

Ich kann jedenfalls keinen Stillstand erkennen. Lediglich über das Tempo der Entwicklung kann man natürlich streiten. Aber auch hier sollte man nicht vergessen, wer die Fanzone betreibt, welche Gegebenheiten vorliegen und wie lange es die Fanzone schon gibt. Mir ist eine Entwicklung mit Sinn und Verstand deutlich lieber, als blinder Aktionismus.
Hier regiert der E V R !
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 07:49 von Zarim.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Markus, Flo, Nico, RengschbuagaBua, dubbeglas, Nextnotime, OldEBRFan

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 07:54 #608

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
BigmoveAndy schrieb:
Die langen Schlangen rühren eher daher , daß „Profis“ am Zapfhahn stehen !
Was ich davon erwarte ? Das man ständig nach Schwachstellen schaut und diese verbessert .

Es ist , wie so vieles , angefangen und nicht weiter entwickelt .

WER AUFHÖRT BESSER ZU WERDEN , HÖRT AUF GUT ZU SEIN !
Wow!! Bei dir läuft aber so einiges ned richtig rund....manchmal frag ich mich bei deinen Posts warum du dich angemeldet hast.
Nur zum stänkern?

Der Breze und der Nobbi machen am Ausschank einen wirklich super Job und sobald die Schlangen anfangen länger zu werden versuchen die Mädels an der Kasse noch eine zweite oder dritte Kasse zu öffnen! Auch gegenüber am Grill haben sie die Situation stets im Griff...

Was willst du eigentlich???
Letzte Änderung: 11 Mär 2024 07:58 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 08:04 #609

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2289
  • Dank erhalten: 1355
Die Kritik am Ausschank kann ich auch null nachvollziehen. Der ist deutlich organisierter und freundlicher als beim Partyengel. Und man muss wirklich nicht lange anstehen, wenn mal mehr los ist. Dazu ist das, was man in der Fanzone bekommt, qualitativ deutlich besser als in der Arena, dazu nicht teurer und man bekommt es von freundlichen Menschen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, OldEBRFan

Re:GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 11 Mär 2024 08:12 #610

ice.bear#86 schrieb:
Die Kritik am Ausschank kann ich auch null nachvollziehen. Der ist deutlich organisierter und freundlicher als beim Partyengel. Und man muss wirklich nicht lange anstehen, wenn mal mehr los ist. Dazu ist das, was man in der Fanzone bekommt, qualitativ deutlich besser als in der Arena, dazu nicht teurer und man bekommt es von freundlichen Menschen.

Außerdem warte ich lieber 5 Minuten mehr und mein Bier / Goaß / Cola wird frisch eingeschenkt als das ich diese abgestandene und vor Stunden hergerichteten Getränke vom Partyengel trinke.

Aber @Andy wenn du schneller am Zapfhahn bist, als das aktuelle Personal (mein Respekt an alle), dann melde dich doch bitte beim Mario Schmidt von der Geschäftsstelle. Ich glaube er kann jeden Mann gebrauchen.
Ansonsten meide doch einfach die Fanzone ? Ich frage mich, wieso du die Eisbären nicht komplett meidest ? Ist ja eh alles soooo schlecht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden