Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GmbH / Öffentlichkeitsarbeit

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 13:29 #591

  • RedWing33
  • RedWing33s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 185
  • Dank erhalten: 190
Leider ist so machen Leuten die Fanzone bzw. die Unterschiede zum Arena-Catering nicht bekannt.

Vielleicht wäre es ein Teil der Lösung auf den Tages-Eintrittskarten z.B. einen Coupon mit z.B. 50ct Nachlass auf das erste Getränk zu geben. Vielleicht kann man damit so machen Besucher erstmal „umleiten“. Dauerkartenbesitzer könnte man auch ein kleines Couponheft als Ersatz geben.

Keine Ahung ob das technisch so einfach machbar ist.

Aber wenn einer in der Fanzone war und den Hintergrund mitbekommt, ändert das vielleicht sein Konsumverhalten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 13:54 #592

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
RedWing33 schrieb:
Leider ist so machen Leuten die Fanzone bzw. die Unterschiede zum Arena-Catering nicht bekannt.

Vielleicht wäre es ein Teil der Lösung auf den Tages-Eintrittskarten z.B. einen Coupon mit z.B. 50ct Nachlass auf das erste Getränk zu geben. Vielleicht kann man damit so machen Besucher erstmal „umleiten“. Dauerkartenbesitzer könnte man auch ein kleines Couponheft als Ersatz geben.

Keine Ahung ob das technisch so einfach machbar ist.

Aber wenn einer in der Fanzone war und den Hintergrund mitbekommt, ändert das vielleicht sein Konsumverhalten?



Zumal in der Fanzone noch sehr viel Potenzial liegen gelassen wird !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 14:56 #593

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Verstehe die ganze Diskussion über den Caterer nicht. Der hat Vertrag bis 2029 (?). Wenn er nicht zurücktritt, ändert sich bis dorthin gar nichts, auch wenn ihr noch so unzufrieden seid. Ganze Aufregung umsonst. Und selbst wenn, glaube ich wären die Eisbären nicht in der Lage, dies zu übernehmen mangels freiwilliger Helfer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 15:03 #594

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 249
Denke mal, das größte "Problemchen" und 'liegengelassenem Potenzial in der Fanzone' liegt nach wie vor an fehlender Manpower bzw Womanpower, um mit der Zeit zu gehn... ;)

Lasst uns alle gemeinsam diese müßige Diskussion über eigtl Altbekanntes beenden... :)

Günstiger/Ungünstiger Zeitpunkt des Artikels hin oder her...

Reicht schon, wenn in andren Foren diskutiert/spekuliert wird über unsre Situation...

Bad Headlines sell better... :whistle:

Ruhe, Gelassenheit und Teamspirit im Team und Umfeld sollten unser großer Trumpf bleiben in den POs...

Spielt endlich Hockey... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, frankenotti, Lumpi87

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 15:20 #595

frankenotti schrieb:
Verstehe die ganze Diskussion über den Caterer nicht. Der hat Vertrag bis 2029 (?). Wenn er nicht zurücktritt, ändert sich bis dorthin gar nichts, auch wenn ihr noch so unzufrieden seid. Ganze Aufregung umsonst. Und selbst wenn, glaube ich wären die Eisbären nicht in der Lage, dies zu übernehmen mangels freiwilliger Helfer.

Wenn die Eisbären das Catering übernehmen würden, würde dies sicherlich, wie schonmal kommuniziert, über eine eigene Catering-GmbH laufen, somit wären wir in erster Linie nicht auf freiwillige Helfer angewiesen!

Wenn man wirklich die harte Schiene fahren möchte, müssten wir Fans, vielleicht sogar die Fankurve, jedes Spiel mit Plakaten, Schriftzügen ect an einen "Partyengel boykott" erinnern bzw aufrufen!
Letzte Änderung: 10 Mär 2024 15:22 von RengschbuagaBua.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 15:49 #596

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Und du meinst, das juckt den? Der sitzt seinen Vertrag aus und sonst nix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 16:34 #597

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
Ach lavalle, da wird nichts hingedreht. Also kann ich da auch nichts "lassen".
lavallee schrieb:
Aber die detaillierte Kritik am DA-Caterer muss vor allem von jedem Kritiker hier an den Arenabetreiber gestellt werden, nur dann, kann sich irgendwann evtl mal was ändern

Und jetzt liest Du Dir den Artikel nochmal durch. Vielleicht fällt dann der Groschen bei Dir ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 18:33 #598

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
RengschbuagaBua schrieb:
frankenotti schrieb:
Verstehe die ganze Diskussion über den Caterer nicht. Der hat Vertrag bis 2029 (?). Wenn er nicht zurücktritt, ändert sich bis dorthin gar nichts, auch wenn ihr noch so unzufrieden seid. Ganze Aufregung umsonst. Und selbst wenn, glaube ich wären die Eisbären nicht in der Lage, dies zu übernehmen mangels freiwilliger Helfer.

Wenn die Eisbären das Catering übernehmen würden, würde dies sicherlich, wie schonmal kommuniziert, über eine eigene Catering-GmbH laufen, somit wären wir in erster Linie nicht auf freiwillige Helfer angewiesen!

Wenn man wirklich die harte Schiene fahren möchte, müssten wir Fans, vielleicht sogar die Fankurve, jedes Spiel mit Plakaten, Schriftzügen ect an einen "Partyengel boykott" erinnern bzw aufrufen!

Man wird sehen, ob die Option einer eigenen Catering-Firma für die Eisbären-Verantwortlichen zukünftig (in ein paar Jahren) wirklich in Betracht kommt (wäre sicherlich ein Lösungsansatz) bzw. ob es zwischenzeitlich noch eine weitere andere Option geben wird. Da muss man abwarten, was die "konzeptionelle Standortentwicklung" der Eisbären-Verantwortlichen so vorsieht bzw was sich realisieren lässt. Wie schon geschrieben, die "Fanzone" war ja auch mal in gewisser Form eine Vision, die sich jetzt verwirklicht hat.

Die von Dir beschriebene Variante einer offenen Konfrontation z.B. mittels plakativen "Boykottaufruf" in der Arena seh ich ganz und gar nicht. Das würde auch dem Hallenbetreiber als Sponsor und Hausherr bestimmt "nicht gefallen" und unseren Verantwortlichen, die eher auf Dialog-Lösungen stehen, mMn bestimmt auch nicht. Chris "bedankt" sich für diesen Vorschlag, überrascht/verwundert mich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 19:00 #599

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
Ach lavalle, da wird nichts hingedreht. Also kann ich da auch nichts "lassen".

...
Und jetzt liest Du Dir den Artikel nochmal durch. Vielleicht fällt dann der Groschen bei Dir ;)

chris

Denke schon, dass ich den tieferen Sinn des Artikels verstanden habe. Genauso wie den vom letzten Jahr. Für wen bzw. gegen wen er gerichtet war, was er bezwecken soll, was erreicht werden soll. Inhaltlich geh ich da zu 100% mit den "Christian´s" mit. Und ich weiß, dass sie Tag für Tag, Gespräch für Gespräch Besserungen herbeiführen und für weitere Besserungen kämpfen. Mein Respekt dafür könnte nicht größer sein. Jetzt hat mich nur der Zeitpunkt des Artikels gestört.
Letzte Änderung: 10 Mär 2024 19:01 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, frankenotti, lorenz93

GmbH / Öffentlichkeitsarbeit 10 Mär 2024 20:02 #600

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Jetzt hat mich nur der Zeitpunkt des Artikels gestört.
Da sind wir ja einer Meinung :)

Und bezüglich dem Catering: Den Eisbären ist jede Lösung lieber, als die mit Party-Engel! Und ich denke eine eigene Catering-GmbH ist eine Option, die in Zukunft alles andere als utopisch erscheint. Die erfolgreiche Fanzone, ohne große Zwischenfälle, war und ist hier schon mal ein sehr gutes Bewerbungsschreiben an die Stadt. Da spielt eben vieles zusammen. Wie gesagt, komplexes Thema.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HondoMcGee, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden