chris schrieb:
Die Idee als solches fand ich nicht schlecht. Dann aber bitte mit DIN-A2-Papier. Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen. So war nach einem bitteren 3-4 nach Verlängerung die "Begeisterung" der Spieler im Gesicht abzulesen. Wer will es ihnen verdenken. Ich glaube aber auch, dass die Aktion mit der Mannschaft abgesprochen war oder sogar so von ihr geplant war.
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Sorry chris, deine rosarote Fanbrille in allen Ehren. Aber wie man bei dieser hochgradig peinlichen Aktion tatsächlich immer noch versucht, irgendwas schönzureden oder zu relativieren, kann ich nicht nachvollziehen.
"Wahrscheinlich wäre ein Banner besser gewesen"
Nicht "wahrscheinlich" sondern "auf jeden Fall"! ALLES, wirklich ALLES wäre besser gewesen als ein DIN A4 Zettel mit einem Buchstaben drauf. Wenn schon so eine Aktion, dann muss ich hald die 100 Euro in die Hand nehmen für ein schönes Banner. Oder ich hol die Fanclubs ins Boot, die eines gestalten "dürfen" -> WIN-WIN-Situation. Jeder 0815 Dorfverein schafft es, sich ein Banner mit "Danke für Eure Unterstützung" zu leisten.
"... oder sogar von ihr geplant war".
Okay, mag sein. Ähnliches wurde ja schon öfters thematisiert im Hinblick auf die Einlaufzeremonie. ABER muss ich denn jeden Firlefanz, den sich die Spieler womöglich ausdenken, auch genau so umsetzen? Ich meine NEIN. Die Mannschaft soll und muss sich auf das Sportliche konzentrieren. Für solche Aktionen wie gestern, die in der Idee zweifelsohne richtig und wichtig sind, haben wir doch ein Marketing. Und falls der Vorschlag mit DIN A4 Buchstaben wirklich so von der Mannschaft kam, dann muss ich eben als Marketing-Profi sagen "Leute, das geht so nicht. Da machen wir eher dies oder jenes". Natürlich alles nur Spekulatius, niemand außer den Verantwortlichen weiß, wer diese Peinlichkeit verbrochen hat.
Letztlich geht's hald darum, unseren Verein, die Marke "Eisbären Regensburg" stetig zu verbessern, bekannter zu machen und zu professionalisieren. Seit unserem Aufstieg gab es dahingehend sehr viele gute Ansätze, auch davor natürlich schon. Das sollte man definitiv auch lobend erwähnen, gar keine Frage! Aber leider eben auch immer und immer wieder so richtig schlechte Sachen, die einen nur mit dem Kopf schütteln lassen (wie gestern) und die dann wieder zeigen, dass wir noch sehr weit von Professionalisierung - zumindest was die Vermarktung betrifft - entfernt sind.
Manchmal würde ich mir schon wünschen, dass man nicht zwanghaft versucht, hip zu sein sondern sich auf grundlegende, einfache Sachen konzentriert. Was hilft mir eine Partnerschaft mit einem supidupi TikTok-Startup, wenn ich's nicht mal auf die Kette bekomme, ein Danke-Banner zu organisieren?
Danke für die klaren Worte, Zarim. Respekt für den Beitrag.
Nicht alles läuft klasse diese Saison. Das ist normal, das ist das Leben, aber man muss es ansprechen, abstellen, nächstes Mal besser machen. Oder mal vorab besprechen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktion alle kritik- und bedenkenlos abgenickt haben.