Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eintrittspreise & etix

Eintrittspreise & etix 27 Mär 2024 20:23 #151

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Man sieht es ja schon, die 5 € Zuschlag zeigen jetzt schon ihre Wirkung, das hier zu viel verlangt wurde! Normal wären beide Spiele schon so weit ausverkauft, denke ich, bis auf den Gästeblock. Welch, Überraschung es gibt immer noch Karten :evil:
Letzte Änderung: 27 Mär 2024 20:25 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 27 Mär 2024 20:50 #152

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Stephan66 schrieb:
Man sieht es ja schon, die 5 € Zuschlag zeigen jetzt schon ihre Wirkung, das hier zu viel verlangt wurde! Normal wären beide Spiele schon so weit ausverkauft, denke ich, bis auf den Gästeblock. Welch, Überraschung es gibt immer noch Karten :evil:

Versteh ich auch gar nicht. Eishockey sollte (wenn möglich) für alle zugänglich sein, aber es gibt genug Rentner/Studenten/Schüler, die eben nicht mal schnell 5 euro mehr zahlen wollen. Da zählt für mich auch nicht das Argument, dass man vielleicht so schnell nicht mehr Halbfinale spielt. Sehr schade, dass man hier so nach oben schießt mit den Preisen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 27 Mär 2024 21:12 #153

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Nochmals zum Vergleich die Stehplatzkarten fürs PO Halbfinale:

Kassel 15,00€
Crimme 18,50€
ESVK 20,00€
Regensburg 20,90€

Ich gönne jeden seine Dauerkarte, die sich dieses Jahr natürlich voll auszahlt aber die erhöhung innerhalb der PO, damit meine ich nicht den PO Zuschlag von 2 Euro, sondern jetzt um wieder 1€, ist für jeden Einzelkartenkäufer einfach zu viel bzw. halt auch „unverschämt“

Wie schon oben beschrieben, im Halbfinale sind doch die gleichen Kosten wie im Viertelfinale, deshalb für mich unverständlich hier nochmals zu Erhöhen. Ist nur meine Meinung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy, lorenz93

Eintrittspreise & etix 27 Mär 2024 23:11 #154

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ich habe mal vernommen, dass sämtliche Playoff-Spiele grundsätzlich "Sicherheitsstufe Gelb" sind und damit auch Mehrkosten verursachen. Naja, das Geld muss dann irgendwie dann wieder rein kommen. Den Zuschlag an sich finde ich schon ok. Fünf Euro sind dann schon heftig. Aber gut, das wären jetzt maximal 20 Euro mehr in dieser Serie. Klar für eine vierköpfige Familie kommt die Summe schon bei einem Spiel zusammen. Da kann ich schon verstehen, dass man sich vielleicht nicht die ersten beiden Heimspiele anschaut, sondern zunächst mal eines.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66

Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 09:51 #155

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Bezüglich der Ticketpreise muss ich auch sagen, dass so Sprüche wie "Wer sich nen SChweinebraten leisten kann, kann sich auch eishockey leisten", am ziel vorbei gehen.

Wenn ich ausrechne, was ich alleine in der "Ravensburg-sequenz" innerhalb von 2 Wochen als Fan an Geld dagelassen habe (4x Heimspiele + 3x Sprade macht ~100€). Klar, Sprade kommt nicht bei den Eisbären an, sind aber dennoch kosten auf meiner Seite.

Aber kommende Serie jetzt überlege ich mir zwei mal, ob ich die 21€ berappe, oder "nur" Sprade schaue, oder vielleicht auch gänzlich nur im Forum lese + Eisradio höre.

Wie man es dreht und wendet:
Die Eisbären langen schon hin, auch im Vergleich zu anderen Eishockey-clubs.
Ja, es sei ihnen zu einem gewissen Teil vergönnt, aber ab nem bestimmten Punkt überlegt man sich zwei mal, ob man die Karte kauft, anstatt sie einfach "blind" zu kaufen, weil man Fan ist.
Letzte Änderung: 28 Mär 2024 09:55 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98, lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 09:57 #156

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
Roy schrieb:
Bezüglich der Ticketpreise muss ich auch sagen, dass so Sprüche wie "Wer sich nen SChweinebraten leisten kann, kann sich auch eishockey leisten", am ziel vorbei gehen.

Wenn ich ausrechne, was ich alleine in der "Ravensburg-sequenz" innerhalb von 2 Wochen als Fan an Geld dagelassen habe (4x Heimspiele + 3x Sprade macht ~100€). Klar, Sprade kommt nicht bei den Eisbären an, sind aber dennoch kosten auf meiner Seite.

Aber kommende Serie jetzt überlege ich mir zwei mal, ob ich die 21€ berappe, oder "nur" Sprade schaue, oder vielleicht auch gänzlich nur im Forum lese + Eisradio höre.

Wie man es dreht und wendet:
Die Eisbären langen schon hin, auch im Vergleich zu anderen Eishockey-clubs.
Ja, es sei ihnen zu einem gewissen Teil vergönnt, aber ab nem bestimmten Punkt überlegt man sich zwei mal, ob man die Karte kauft, anstatt sie einfach "blind" zu kaufen, weil man Fan ist.
Sieht man dann auch übrigens am eher schleppenden Verkauf für heute Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 10:05 #157

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Es ist halt auch "nur" Spiel 1. Ich glaub auch bei Nichterhöhung der Preise wär der Andrang heute nicht so hoch. Bei maximal 4 Heimspielen überlegt man sichs halt auch ob man gleich das Erste geht, da sind dann 28 Euro pro Karte genauso zuviel wie 35 Euro. Eishockey ist halt ein teures Hobby, was ich die erste Serie mit Karten, Fahrt, Übernachtung,... ausgegeben habe will ich gar nicht nachrechnen :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 10:10 #158

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Zuschlag generell: okay - die erneute Erhöhung versteh ich persönlich nicht und ich fände es daher auch wünschenswert, wenn man zumindest in nem Nebensatz erwähnt, wieso jetzt diese nochmalige Steigerung in dieser Höhe notwendig ist - eben z.B. wegen der "Gefahrstufe gelb" (danke für die Info @ Chris).

Mehr Transparenz würde hier sicher zu mehr Verständnis führen :)
Letzte Änderung: 28 Mär 2024 10:11 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 10:16 #159

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Roy schrieb:
Wie man es dreht und wendet:
Die Eisbären langen schon hin, auch im Vergleich zu anderen Eishockey-clubs.
Yo, aber da kommen wir wieder zu dem MZ-Artikel mit den 1,5 Mio "Minus", in dem Uli Hoeneß auch mal zitiert wird. Wenn man keine großen Einnahmen aus VIP-Plätzen generieren kann muss man versuchen es vom "Kleinen Mann" zu holen. Ich glaube aber auch nicht, dass die Preise gesenkt werden, wenn wir nächste Saison auf einmal 200 VIP-Plätze und 10 VIP-Logen mehr zur Verfügung hätten :lol: Wahrscheinlich würde die nächste Preiserhöhung länger auf sich warten.
Aktuell zahlen es die Leute. Ist auch eine gewisse Wertschätzung der Eisbären gegenüber. Interessant wird es, wenn mal eine Saison ins Haus steht, wo es nicht so gut läuft und uns die Leute nicht so sehr die Bude einrennen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eintrittspreise & etix 28 Mär 2024 11:05 #160

  • Fire_Chris
  • Fire_Chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 7
Hallo,

wie hat sich denn bei den Sitzplätzen der Preis entwickelt, kann mir hier 5 Euro extra nur schwer vorstellen?
Ich habe nur immer Stehplatz und kenne die Saison-Sitzplatz-Preise leider nicht.

Stehplatz:
Saison: 16,- (plus 10% etix) = 17,60
Playoff VF: 18,- (plus 10% etix) = 19,80
Playoff HF: 19,- (plus 10% etix) = 20,90

Somit aus Eisbären-Sicht im VF +2Euro und im HF nochmal +1Euro. Und einen Euro extra im HF finde ich durchaus im Rahmen bzw. okay..
Letzte Änderung: 28 Mär 2024 11:06 von Fire_Chris. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.771 Sekunden