Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stimmung/Fans/Support

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 18:13 #31

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Campino kennt nicht zufällig jemand oder :blink: ? ....der könnt uns ne schöne Nummer schreiben :P

Oder einach mal einen Wettbewerb ,wir haben doch sicher einige Bands in Regensburg und Umgebung die sich dazu was einfallen lassen würden...eine Jury aus Fans/Spielern/ Sponsoren entscheidet welches Lied unsere "Hymne " wird. Könnte ne schöne Veranstaltung werden,die Bands tragen ihre Nummern live in der Arena vor.....so in die Richtung.

:P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 18:23 #32

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Evr2203 schrieb:
Das soll keine Kritik sein aber ich finde das die 2 geoßen Trommeln die komplette Stimmung dämpfen ...
Wie wäre es wenn wir das mal wie Weiden Probieren oder Landshut mit mehreren kleineren? Kommt bestimmt viel besser !

vollste Zustimmung! Die "erschlagen" teilweise den kompletten Gesang!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 19:02 #33

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Luc schrieb:
Campino kennt nicht zufällig jemand oder :blink: ? ....der könnt uns ne schöne Nummer schreiben :P

Oder einach mal einen Wettbewerb ,wir haben doch sicher einige Bands in Regensburg und Umgebung die sich dazu was einfallen lassen würden...eine Jury aus Fans/Spielern/ Sponsoren entscheidet welches Lied unsere "Hymne " wird. Könnte ne schöne Veranstaltung werden,die Bands tragen ihre Nummern live in der Arena vor.....so in die Richtung.

:P :P :P


Die Idee find ich gar nicht mal so schlecht! War das nicht zu damaligen Eisbären-Zeiten auch schon mal der Fall? Da hat doch auch eine Band eine Hymne für die Eisbären geschrieben wenn ich mich noch recht erinnere.
Jedenfalls könnte man daraus sicherlich was machen. Die Frage ist aber auch die, ob sich dann MicroMusic nicht auf den Schlipps getreten fühlt. Die hatten doch letzte Saison die Hymne zu den POs gemacht, die ja dann nicht unbedingt so viel Anklang fand wie erhofft (meine Meinung). Man könnte sowas aber natürlich auch in Zusammenarbeit mit MicroMusic machen. Wäre sicher ne super Sache!

Grundsätzlich finde ich, dass gerade was die Zuschauerzahl betrifft, auf jeden Fall Potential für noch geilere Stimmung in der Arena da wäre! Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut, wenn wirklich mal die ganze Arena mitklatscht wenn wir z.B. Powerplay haben und das Ergebnis eng ist. SO wenn es immer wäre - ein Traum B)

Zum Thema Kurve möchte ich mal einwerfen, dass der Stammplatz von unserer Clique mittlerweile B13 ist. So gesehen also das Bindeglied zwischen Gerade und der Kurve (deshalb klatsch ich bei der Begrüßung vorm Spiel immer zweimal :woohoo: :lol: )
Wenn ich mal so drüber nachdenke gibt es in B13 vielleicht 10 oder 15 Leute, die nahezu durchgehend mit Support machen. Unsere Clique eingeschlossen. Aber das ist natürlich viel zu wenig und man merkt leider, dass sich dieses "Phänomen", das man v.a. in den C Blöcken oder auf den Geraden hat, leider mittlerweile nahezu auf alle Blöcke außer B9 ausweitet. Mit Phänomen meine ich, dass man schief angeschaut wird, wenn man mitklatscht und mitsingt.
Und die 10 oder 15 Leute nimmt man hald dann auch nicht wirklich wahr weil es dafür einfach nicht stimmgewaltig genug ist.

Wie viele hier schon geschrieben haben wäre es schon super, wenn man in den anderen Blöcken auch ein paar Supportgruppen hätte. Ich denke da jetzt nicht mal unbedingt an die direkt angrenzenden Blöcke von B9 sondern vielleicht ja z.B. auch B13 oder auf der anderen Seite dann eben B7. Aber da fehlt es dann sicher an der Quantität der Supporter und - das habe ich auch schon öfters erlebt - an der Abstimmung. Selbst wenn mal eine andere Gruppe, auch wenns nur 3 oder 4 Leute sind, aus einem anderen Block etwas anstimmt (was durchaus hin und wieder mal vorkommt), dann kam von B9 meistens ein anderes Lied und der Versuch des anderen Blocks war dahin.
Das soll keine Kritik sein aber ist mir hald schon öfters aufgefallen. Das hinterlässt natürlich bei denen, die ja dann doch mal ihren "Mut" zusammen genommen und etwas unabhängig von B9 angestimmt haben, einen faden Beigeschmack und lassen es das nächste Mal hald dann sein.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 19:28 #34

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Na des Liedchen von MicroMusic war aber jetzt nichts wo du die Fans und solche die es werden sollen puschen kannst !

Meine Meinung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 20:08 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Luc schrieb:
Na des Liedchen von MicroMusic war aber jetzt nichts wo du die Fans und solche die es werden sollen puschen kannst !

Meine Meinung

Stimmt. Nix gegen Micromusic aber der Song war nix.
Sowas wie hey wir wolln die Eisbären sehn war eine Hymne die jeder kannte. Da War sofort Stimmung drin.
Ist jetzt nicht passend zum Thema aber warum sind wir keine Eisbären mehr? Angeblich war ja die Überlegung da uns wieder so zu nennen. Denke 99% der Fans wär dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 20:18 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
MattBre schrieb:
Luc schrieb:
Na des Liedchen von MicroMusic war aber jetzt nichts wo du die Fans und solche die es werden sollen puschen kannst !

Meine Meinung

Stimmt. Nix gegen Micromusic aber der Song war nix.
Sowas wie hey wir wolln die Eisbären sehn war eine Hymne die jeder kannte. Da War sofort Stimmung drin.
Ist jetzt nicht passend zum Thema aber warum sind wir keine Eisbären mehr? Angeblich war ja die Überlegung da uns wieder so zu nennen. Denke 99% der Fans wär dafür
Bitte keine Eisbären mehr, die kommen aus Berlin und sonst nirgends her. Und wenn dann erst recht nicht "Hey wir wollen die Eisbären sehen", das is deren "Vereinshymne", die brauchen wir wirklich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 20:29 #37

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Wegen der Hymne geb ich dir recht.....aber ein Eisbär war ich schon gern .

Da gab es doch die Abstimmung vor 2 Jahren oder ? Hat ma auch nichts mehr gehört...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 21:57 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Luc schrieb:
Wegen der Hymne geb ich dir recht.....aber ein Eisbär war ich schon gern .

Da gab es doch die Abstimmung vor 2 Jahren oder ? Hat ma auch nichts mehr gehört...

"Begrabene" sollte man ruhen lassen und nicht wiederbeleben. Das ist Geschichte. Wir wollen uns immer gerne daran erinnern, insbesondere an die Derbys gegen SR. Remakes sind meistens eh nix G´scheits.

Apropos erinnern. Ich hatte jetzt das MicroMusic-Stück gar nicht mehr im Ohr und hab´s im Netz gesucht und gefunden:
hier
Für mich war und ist das kein Ohrwum zum Mitsingen. Aber eine Hymne wär natürlich prima.

Zugabe: Bei dieser Suche ist mir übrigens das Spiel hier in die Hände gefallen. Das hat mich eher schon erfreut, diese Cracks mal wieder zu sehen. Das hat gut getan heute am spielfreien Wochenende. Nur so zur Unterhaltung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 22:15 #39

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
Das MicroMusik Stück fand ich sehr gut. Aber eben "nur" als Einspieler vorm Einlaufen. Eine Hymne ist für mich was anderes. Entweder kriegst mit eigener Melodie was verdammt Gutes, Einfaches hin, oder du legst deinen eigenen
Text auf nen total bekannten Ohrwurm.

Ich krieg im Moment des blöde "Amsterdam" ned ausm Kopf...
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stimmung/Fans/Support 04 Nov 2016 23:03 #40

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
schorsblodan schrieb:
Das MicroMusik Stück fand ich sehr gut. Aber eben "nur" als Einspieler vorm Einlaufen. Eine Hymne ist für mich was anderes. Entweder kriegst mit eigener Melodie was verdammt Gutes, Einfaches hin, oder du legst deinen eigenen
Text auf nen total bekannten Ohrwurm.

Ich krieg im Moment des blöde "Amsterdam" ned ausm Kopf...

Amsterdam find ich auch klasse (Musikvideo)
Wo sind unsere Texter und Komponisten, die da Eishockey, EVR, Liebe, Leidenschaft, usw. reintexten können? Nur "Gegen Stadionverbote" soll nicht vorkommen B) t´schuldigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden