Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rückblick Saison 2017/2018

Rückblick Saison 2017/2018 26 Mär 2018 19:12 #11

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Die deutsche Staatsangehörigkeit für Gajo wäre mit etwas gutem Willen der Behörde möglich. Siehe hierzu www.advocard.de. U.a. dort die Aussage, dass es Erleichterungen bei der Einbürgerung gibt, wenn es im öffentlichen Interesse liegt. Das ist z.B. bei Leistungssportlern häufig der Fall. Andere geforderte Voraussetzungen liegen ja vor (dt. Sprache, Einbürgerungstest, finanziell in der Lage, den Lebensunterhalt zu finanzieren, Bekenntnis zum Grundgesetz). Bremerhaven nachts vor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, HondoMcGee

Rückblick Saison 2017/2018 26 Mär 2018 19:17 #12

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
PS: Suchbegriff bei advocard.
de ist Einbürgerung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick Saison 2017/2018 26 Mär 2018 19:29 #13

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1294
  • Dank erhalten: 1078
frankenotti schrieb:
Die deutsche Staatsangehörigkeit für Gajo wäre mit etwas gutem Willen der Behörde möglich. Siehe hierzu www.advocard.de. U.a. dort die Aussage, dass es Erleichterungen bei der Einbürgerung gibt, wenn es im öffentlichen Interesse liegt. Das ist z.B. bei Leistungssportlern häufig der Fall. Andere geforderte Voraussetzungen liegen ja vor (dt. Sprache, Einbürgerungstest, finanziell in der Lage, den Lebensunterhalt zu finanzieren, Bekenntnis zum Grundgesetz). Bremerhaven nachts vor.

Wahrscheinlich bekennt er sich nicht zum Grundgesetz. Gajo der (Grund-)Gesetzlose... ;-)

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick Saison 2017/2018 26 Mär 2018 19:52 #14

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
wenn es im öffentlichen Interesse ist, aber nur wenn man für die deutsche Nationalmannschaft von Interesse ist.
Der wichtigste Punkt ist 6 Jahre einen Wohnsitz in Deutschland, keine Vorstrafen und keine Steuerschulden, die anderen Punkte sind mehr Formsache.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Rückblick Saison 2017/2018 26 Mär 2018 20:15 #15

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Bitte Gajos Frau nicht vergessen die als Ärztin in Rgbg arbeitet. Stichwort: Ärztemangel...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick Saison 2017/2018 29 Mär 2018 09:59 #16

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 539
Servus,
Danke Chris für die ausführliche Betrachtung, stimme dir in fast allen Punkten zu.
Im Gegensatz zu manch anderer Saison war ich in dieser nicht neidisch auf die Dauerkarteninhaber.
Da hin gehen zu MÜSSEN weil eh schon bezahlt war sicher nicht jede Woche ein leichter Gang.
Nach der Vorbereitung hatte ich noch gedacht, da geht was !!
Was dann in der Hauptrunde von gestandenen Verteidigern gebracht wurde war so schrecklich, das man
bei jedem Puck Kontakt im eigenen Drittel Angst vor einem Assist für den Gegner haben musste.
Ich war die letzten fünf Jahre NIE so selten in der Arena wie diese Saison. Ich hatte nicht mal mehr Lust Sprade
an zu sehen. Ich möchte betonen es liegt nicht am Eintritt oder den Kosten. Der Liveticker alleine war schon unerträglich,
und das Mimimimimi in den PK`s von unserem Hr Heis war nicht zu ertragen. Jedes Spiel die gleiche Leiher.

Die letzten Spiele der Meisterrunde, die Verpflichtung von Igor P. (hätte ich Nie gedacht) und das Auftreten in den PO´s
haben mich dann aber schneller überzeugt als manch anderen der jedes Heimspiel sehen "musste".
Besonders in den PO´s hat man auch gesehen, daß Regensburg immer noch die Fans hat die sich auf hochwertige Spiele mit Kampf und Leidenschaft freuen und auch applaudieren wenn man gekämpft und verloren hat.
Ich glaube wenn die neue Saison in Ruhe vorbereitet wird und die faulen Eier aus der Mannschaft entfernt sind, haben wir nächste Saison wieder Spaß.
Es wird nicht einfacher und wir Standen nach dem Weggang von Doug I. schon vor einem Problem.
SL war mir immer zu arrogant im Auftreten. Er hat sich und andere haben Ihn überschätzt. Mangels Kenntnissen konnte aber auch kein anderer den Job übernehmen.
Das es zwischen SL /Vorstand und Stammverein und der DNL nicht gestimmt hat war doch sehr deutlich.

Jetzt ist es aber von meiner Seite aber auch gut mit dieser unsäglichen Saison. Wer weis wo wir gelandet wären, wenn wir vierter oder fünfter geworden wären. 7 Platz in der Meisterrunde war einfach Mist.

Ich freue mich auf das Frühjahr und den Sommer und alles was da an Gerüchten und Insiderinfo`s auf uns zukommt.

Es wäre vermessen Igor hier Vorschläge zu machen, Stefan Schnabl und Igor Pavlov werden uns einen Mix aus erfahrenen und guten hungrigen Youngsters bieten. Ich würde die Play Offs als Ziel angeben und sehen ob es für Platz vier ausreicht. Die anderen werden auch wieder aufrüsten.

Auf das wir in der neuen Saison nicht mehr zweistellig verlieren und zu Hause wieder eine Macht werden.
So eine Saison macht einen demütig und bescheidener.

Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Rückblick Saison 2017/2018 29 Mär 2018 18:50 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
Bevor mit der Abschlussfeier heute Abend die Kaderplanung für die neue Saison mehr und mehr in den Fokus rückt, hier noch schnell mein persönlicher Saisonrückblick.


Stefan Liebergesell
Zwiespältige Fanmeinungen begleiteten seine Beförderung vom Pressesprecher zum Geschäftsführer. Ich war klar ein Befürworter, allerdings mit einer Einschränkung im persönlich-sozialen Verhalten wie seine Kritikunfähigkeit. Solche Probleme waren dann wohl auch Grund für seine Abberufung. Positiv fand ich den Relaunch der Eisbären unter dem Hashtag #bärenstark und den Ausbau der Medienpräsenz mit Website und spradeTV. Seine Kaderplanung sehe ich aufgrund der besseren Leistungen in den POs jetzt eher neutral. Negativ hingegen die Null-Kommunikation mit den Fans, die reduzierte Zusammenarbeit mit dem Hauptverein (DNL) und das Festhalten an Peppi Heiß trotz der Misserfolge. Im Gegenteil favorisierte er gar eine Vertragsverlängerung.
Fazit: eine Lebenschance leichtfertig vertan, zu viel gewollt, zu arrogant verhalten


Eisbären Gesellschaft(er)
Die Übernahme der 1.Mannschaft durch eine Gesellschaft aus Fan- und Sponsorenkreisen sah und sehe ich sehr positiv. Sicherlich wurden auch Fehler gemacht wie in der PR und Fankommunikation, bei der Kontrolle des Geschäftsführers SL und in der Trainerdiskussion um Beppi Heiß. Finanziell dagegen lief alles sehr professionell und solide, zumindest ist nicht anderes bekannt. Es konnte sogar ein Rekordetat aufgestellt werden. Mit Igor Pavlov konnte dann ein Glücksgriff auf der Trainerposition getätigt werden.
Fazit: holpriger Start, respektables Wirtschaften, das Eishockeygeschäft ist manchmal dreckig und kein Wunschkonzert


Zuschauer/Fans
Mein Gott, wie leidensfähig sind wir Eishockeyfans in Regensburg? 2.200 (!) Zuschauer im Schnitt in einer solch verkorksten Saison, in der über die Hälfte (!) der Heimspiele verloren wurden. Respekt an die Fans im Stadion. In den POs war dann auch die Stimmung wieder top, im Gleichklang zur Leistungssteigerung des Teams.
Fazit: auf die Fans ist trotz aller harten Kritik als Hauptsponsor Verlass


jetzt zum Team ...

Torleute
Auf dieser Position hatten wir sicherlich die wenigsten Probleme. Schrörs, Urbisch und selbst "Hobbyspieler :) " Leserer waren stets ein guter Rückhalt und auch Ersatz für die Nr. 1 Holmgren. Peter Holmgren´s Leistungen waren erst stark, dann nach seiner Verletzung eher durchschnittlich, um dann in den POs wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Toller Rückhalt. Respekt auch an Jakub Urbisch, der trotz seiner öffentlichen Demontage durch Beppi Heiß die Saison durchgezogen hat und jetzt wohl auch eine Zusage für die kommende Saison gegeben hat.
Fazit: an den Goalies lag es nicht


Abwehr
Die Regensburger Abwehr war diese Saison ein Torso sowohl hinsichtlich der schlechten, fehlerbehaften Leistung als auch hinsichtlich der Verletzungsausfälle. Im Tiefpunkt hatten wir nur noch 2-3 gesunde Verteidiger im Kader, kassierten zweistellige Niederlagen gegen RO und sogar ein Eigentor in EN-Überzahl. Irrsinn. Der Umschwung kam dann mit dem neuen Trainer. Fortan wurde die Fehlerquote stark minimiert und sogar der Spielaufbau klappte viel viel besser. Zu sehen am Eis u.a. bei den Gulda-Brüdern.
Fazit: mit dieser Abwehr(leistung) war nicht mehr drin



Sturm

Gajo und Bosas waren lange Zeit die Lebensversicherung der Eisbären. Mit ihren vielen Toren wahrten sie uns lange die Chance auf die PO-Teilnahme. Leider hat Bosas seine Treffsicherheit nicht in die POs retten können. Zudem fehlte der passende 3.Mann in Reihe 1. Die Reihe 2 um die Zweiflaggenstars Flache und Pinner blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Erst zu den POs unter Trainer Pavlov wurde die Reihe 2 agiler. Gleiches gilt für die Reihe 3 u.a. mit Baier, Schwarz, Mangold und Tausch. Völlig wirkungslos in der Hauptrunde, einsatzfreudiger und kämpferischer in den POs. Die Nachwuchsreihe 4 mit den DNLern hat sich auch in den schlechten Saisonphasen noch am besten geschlagen und die Zuschauer durch ihren nimmermüden Einsatz begeistert. Hier hat gerade der Saisonstart und die Nichtberücksichtigung der DNLer durch Trainer Heiß eine Integration ins Team erschwert.
Fazit: unsere Reihe 1 top, alle anderen eher OL-Durchschnitt und kaum torgefährlich


Trainer
Peppi Heiß ist mit ambitionierten Philosophien in Regensburg angetreten und schnell (zuerst bei den Fans) gescheitert. Sicherlich hat ihm die Verletztenmisere schlimm mitgespielt, aber es wurden auch gravierende Fehler im Coaching gemacht, z.B. die Nichtberücksichtigung der DNLer zu Saisonstart, evtl. auch die Reihenzusammenstellung und der Fitnesszustand des Teams und fehlende Coachingmaßnahmen im Spiel wie z.B. Matchplan, Spieltaktik, Timeouts etc.

Ich bezweifele stark, dass Hockeytown Regensburg der geeignete Standort ist, sich seine ersten Trainersporen zu verdienen. Die Ansprüche sind hier sehr hoch. Sein Nachfolger Igor Pavlov geht hier andere Wege, die bei den Fans wohl besser ankommen. Und auch beim Team schlug sich die "harte Hand" in einer Leistungsexplosion in den POs nieder.
Fazit: der sympathische Peppi Heiß war der falsche Trainer für den Eishockey-Standort Regensburg


Die verkorkste Saison 2017/18 ist nun vorbei, letztendlich versöhnlich mit guten POs und einem aufopferungsvollen PO-Kampf des Teams.
Auf Fehlentwicklungen hätte man schneller mit klaren Entscheidungen bzw. einer vorherigen besseren Kontrolle reagieren müssen. So haben sich einige neben dem Eis und viele auf dem Eis selbstüberschätzt. Schwamm drüber, abhaken und Lehren daraus ziehen.
Zumindest finanziell scheint man mit nur einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Andererseits werden die Auswirkungen dieser verkorksten Saison wohl so ganz erst in ein paar Monaten zutage treten, z.B. bei den Dauerkartenverkäufen.
Bleibt zu hoffen, dass Igor Pavlov und Stefan Schnabl hier "Gegenmaßnahmen" ergreifen, ein "Neuzugänge-Feuerwerk" zünden und somit eine neue Euphorie auslösen.

Nach der Saison ist vor der Saison ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Zamboni, Crossover, BigmoveAndy

Rückblick Saison 2017/2018 02 Apr 2018 17:06 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3896
Wen´s interessiert, nachfolgend vom Fachmagazin Eishockey News die Wahl der Sonderkategorien für die abgelaufene Saison.

Es ist schon ernüchternd, dass die Eisbären in dieser Wahl diese Saison kaum vertreten sind. Eben ein Spiegelbild einer eher verkorksten Saison.

Komisch finde ich die Wahl von Peter Flache zum unfairsten Spieler. Ehrlich gesagt, so lammfromm wie diese Saison habe ich ihn noch nie gesehen. "Vorlaut" hätte ich ja noch gelten lassen, gerade im Hinblick auf seine Meckerstrafzeiten, aber unfair, weiß nicht. In der Strafzeitenstatistik sind wir eh ganz vorne. Auch kein gutes Zeichen. Aber als unfair würde ich uns nicht bezeichnen.

Auch ernüchternd, Selb mit der besten Stadion-Atmosphäre. O.k., ich war schon lange nicht mehr dort. Vielleicht fand dort ja ein Stimmungswandel statt. Eine gute Saison spielen sie ja.

Tops of the Saison lt. Artikel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick Saison 2017/2018 02 Apr 2018 17:47 #19

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
lavallee schrieb:
Wen´s interessiert, nachfolgend vom Fachmagazin Eishockey News die Wahl der Sonderkategorien für die abgelaufene Saison.

Es ist schon ernüchternd, dass die Eisbären in dieser Wahl diese Saison kaum vertreten sind. Eben ein Spiegelbild einer eher verkorksten Saison.

Komisch finde ich die Wahl von Peter Flache zum unfairsten Spieler. Ehrlich gesagt, so lammfromm wie diese Saison habe ich ihn noch nie gesehen. "Vorlaut" hätte ich ja noch gelten lassen, gerade im Hinblick auf seine Meckerstrafzeiten, aber unfair, weiß nicht. In der Strafzeitenstatistik sind wir eh ganz vorne. Auch kein gutes Zeichen. Aber als unfair würde ich uns nicht bezeichnen.

Auch ernüchternd, Selb mit der besten Stadion-Atmosphäre. O.k., ich war schon lange nicht mehr dort. Vielleicht fand dort ja ein Stimmungswandel statt. Eine gute Saison spielen sie ja.

Tops of the Saison lt. Artikel



Ich habe den Artikel in der Printausgabe gelesen, ich muss sagen, mich würde interessieren wer das so gewählt hat und warum. Gerade heuer wo Peter nahezu nichts getan hat. Was der kleine Mudryk da immer abzieht, ist auch fraglich. Gerade die Spieler die sich hinwerfen um große Strafen zu provozieren, dass sind doch die faulen Eier in dieser Sportart! Und Selb? Naja die waren in der ersten Runde schon froh das mal 2.500 Leute da waren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rückblick Saison 2017/2018 02 Apr 2018 17:54 #20

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alex@EVR schrieb:
lavallee schrieb:
Wen´s interessiert, nachfolgend vom Fachmagazin Eishockey News die Wahl der Sonderkategorien für die abgelaufene Saison.

Es ist schon ernüchternd, dass die Eisbären in dieser Wahl diese Saison kaum vertreten sind. Eben ein Spiegelbild einer eher verkorksten Saison.

Komisch finde ich die Wahl von Peter Flache zum unfairsten Spieler. Ehrlich gesagt, so lammfromm wie diese Saison habe ich ihn noch nie gesehen. "Vorlaut" hätte ich ja noch gelten lassen, gerade im Hinblick auf seine Meckerstrafzeiten, aber unfair, weiß nicht. In der Strafzeitenstatistik sind wir eh ganz vorne. Auch kein gutes Zeichen. Aber als unfair würde ich uns nicht bezeichnen.

Auch ernüchternd, Selb mit der besten Stadion-Atmosphäre. O.k., ich war schon lange nicht mehr dort. Vielleicht fand dort ja ein Stimmungswandel statt. Eine gute Saison spielen sie ja.

Tops of the Saison lt. Artikel



Ich habe den Artikel in der Printausgabe gelesen, ich muss sagen, mich würde interessieren wer das so gewählt hat und warum. Gerade heuer wo Peter nahezu nichts getan hat. Was der kleine Mudryk da immer abzieht, ist auch fraglich. Gerade die Spieler die sich hinwerfen um große Strafen zu provozieren, dass sind doch die faulen Eier in dieser Sportart! Und Selb? Naja die waren in der ersten Runde schon froh das mal 2.500 Leute da waren

Das mit Flache versteh ich auch nicht. Er ist in der Bad Boys Liste mit 95 Strafminuten auf Platz 4 und die mehreren Schlägereien sind wohl an mir vorbei gegangen. Ich hab der genau 0 gezählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden