Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 10:10 #21

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
wavemaster schrieb:
Um das nochmals klarzustellen:

Auch ich würde den Zuschlag zahlen.

Es ging mir rein um die Formulierung.

Zunächst wird von keinem Play-off Zuschlag in diesem Jahr gesprochen!

Und dann mach ich diesen, was legitim ist, begründe das aber eher unglücklich!


Wie auch schon mal gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass im Falle eines Halbfinales gegen Deggendorf der Zuschlag wegfällt.

Wenn es korrekt laufen sollte, dann müsste nur wegen der Begründung „hohe Reisekosten „ der Zuschlag gegen Deggendorf wegfallen!

Und jetzt lass mer das ganze gut sein und konzentrieren uns auf Mittwoch!
Jede Bemühung deine Ansicht zu begründen und auf das eigentliche Problem einzugehen ist fast aussichtslos...

Von vielen hier wird nur das gelesen was sie lesen wollen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 11:21 #22

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Also Nuvo deine Aussage ist doch jetzt auch nicht fair. Es wurde doch sachlich und vernünftig diskutiert und jeder hat seine Meinung sachlich wieder gegeben...

Ich habe auch geschrieben ich kanns nachvollziehen, dass sich jemand drüber aufregt. Aber meine Meinung ist eine andere. Ich finde es ok das jetzt so zu machen mit den hohen Reisekosten etc. Weil es die einzige ehrliche Argumentation ist. Die Alternativen wären gewesen gleich einen Playoffzuschlag zu nehmen dann hätre man jetzt schon 2 Spiele mehr kassiert oder man hätte es ganz gelassen und wäre im worstcase mit einem fetten Minus aus der Serie raus. Also unter diesem Aspekt gehts für mich klar weils aus kaufmännischer Sicht die einzig vernünftige Wahl ist.

Jeder hat seine Meinung dazu und wird den anderen auch nicht überzeugen können.

Über die Kommunikation kann man streiten, aber erstens Dinge ändern sich und man muss reagieren. Zweitens kanns auch zu informationsfehlern innerhalb der Gmbh kommen GF/Gesellschafter/social mediateam usw...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, frankenotti

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 11:54 #23

  • Franz84
  • Franz84s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 219
Also ich finde den Zuschlag in Ordnung. Kosten fallen in nicht geringer Höhe an und das wird halt in dieser Serie auf die Eintrittskarten umgelegt.

Ich denke für beide Spiele wird das Team einen Tag eher anreisen.

Die GmbH hat offen und ehrlich kommuniziert warums teurer wird... Transparenz wird doch immer gefordert!?!?

Thema Bussponsoring für das erste Halle Spiel...
Ich als Vorstand des Fanclubs und auch als Fan habe mich sehr über diese Geschichte bzw. Geste seitens der Eisbären gefreut.
Zum einen war es ein Danke für alle Leuten, welche das ganze Jahr treu ihre Mannschaft auswärts begleitet haben, egal wie schlecht es die Saison über lief.
Zum anderen tat es mit Sicherheit auch der Mannschaft gut, dass sie von zahlreichen Fans unterstützt wurde.

Und wer konnte vorher sehen, dass die Serie gegen Halle an uns geht... Also hat man halt die erste Gelegenheit genutzt sich bei seinen Fans zu "entschuldigen" für die holprige Saison.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Markus, gp330, Zamboni, HondoMcGee, frankenotti

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 13:16 #24

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
ist schon komsich, dass sich immer die nicht-DK-besitzer beschweren, wenn dann in den POs die einzelkarten teurer werden.
hab noch keinen DKler gehört, der sich beschwert, dass man nicht noch eine runde weiter gekommen ist, und damit nicht noch weitere spiele quasi für lau zu sehen bekommt.

anstatt sich zu freuen, dass es nicht schon ab der ertsten runde einen zuschlag gab, nur: mimimimimimimimi....

die erhöhung gegen tilburg wurde wahrheitsgemäß und nachvollziehbar kommunziert!
und: wer die max. 4 euro nicht investieren will, soll zuhause beiben und sprade gucken, dann spart man sogar noch was.

hier wird ständig gefordert, das man anständig wirtschaftet.
wirtschaftliches denken und handeln ist für mich auch, dass man auf steigende ausgaben reagiert mit zusätzlichen einnahmen.
beispiel: wenn eine weiterer konti verpflichetet werden muss, dann ist es schon legitim, wenn ein sponsor oder privater gönner die schatulle nochmal/noch weiter aufmacht. und jeder freut sich.
mit der PO erhöhung wird halt die notwendige einnahmensteigerung nun auf alle mit einem mini-beitrag verteilt.

nach dieser (imho sinnfreien) diskussion würder ich als eisbären gmbh folgende konsequenz ziehen:
ab nächste saison gibts generell den PO-zuschlag x, bekanntgegeben schon bei den preisveröffentlichungen vor der saison.
begründung: ja weils einfach POs sind, die geilste zeit im eishockey!

ich habe seit zig jahren eine dk und mich betrifft es nicht, aber, wenn eine erhöhung dafür sorgt, dass sich unser team anständig auf diese spiele gegen den meistgehassten gegner in der liga vorbereiten kann (z.b. rechtzeitige anreise mit ÜN), dann würde ich sogar 5-10euro mehr zahlen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, hansb46, gp330, EVRD, frankenotti

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 13:21 #25

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
Zu diesen Thema melde ich mich auch mal wieder.
Die 2€ Aufschlag sind ok. Es wäre einfacher und vorallem diskussionsfreier gewesen gleich einen Playoffzuschlag ab dem 1. Spiel drauf zu schlagen. 1€ wäre fair gewesen ( da die Preise bereits vor der Saison erhöht wurden) und es hätte sich auch keiner beschwert.

Wenn man das ganze jetzt auf die unglückliche Formulierung bezieht dass das Geld für die weiten Fahrten etc. benötigt wird dann frag ich mich schon, was ist den mit dem Geld von den Spielern die länger als 6 Wochen "krank" ( verletzt ) waren oder sind? Da wird ja praktisch das "Gehalt" übernommen von der KV ( Berufsgenossenschaft )!

Und Ja, es kommt natürlich drauf an welche Spieler es waren oder sind, bevor hier wieder der klugscheisser Modus angeworfen wird.

( kann natürlich sein das auch die "Abgänge" Heiss und SL eine finanzielle Rolle spielen. Das darf dabei auch nicht vergessen werden )

Noch zum Spiel am Freitag: ich hoffe wirklich das die Hütte brennt das hat sich die Mannschaft verdient und auch wir Fans haben uns das verdient!
Letzte Änderung: 18 Mär 2018 14:48 von 2013Fan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 13:54 #26

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
MarkusP schrieb:
ist schon komsich, dass sich immer die nicht-DK-besitzer beschweren, wenn dann in den POs die einzelkarten teurer werden.
hab noch keinen DKler gehört, der sich beschwert, dass man nicht noch eine runde weiter gekommen ist, und damit nicht noch weitere spiele quasi für lau zu sehen bekommt.

anstatt sich zu freuen, dass es nicht schon ab der ertsten runde einen zuschlag gab, nur: mimimimimimimimi....

die erhöhung gegen tilburg wurde wahrheitsgemäß und nachvollziehbar kommunziert!
und: wer die max. 4 euro nicht investieren will, soll zuhause beiben und sprade gucken, dann spart man sogar noch was.

hier wird ständig gefordert, das man anständig wirtschaftet.
wirtschaftliches denken und handeln ist für mich auch, dass man auf steigende ausgaben reagiert mit zusätzlichen einnahmen.
beispiel: wenn eine weiterer konti verpflichetet werden muss, dann ist es schon legitim, wenn ein sponsor oder privater gönner die schatulle nochmal/noch weiter aufmacht. und jeder freut sich.
mit der PO erhöhung wird halt die notwendige einnahmensteigerung nun auf alle mit einem mini-beitrag verteilt.

nach dieser (imho sinnfreien) diskussion würder ich als eisbären gmbh folgende konsequenz ziehen:
ab nächste saison gibts generell den PO-zuschlag x, bekanntgegeben schon bei den preisveröffentlichungen vor der saison.
begründung: ja weils einfach POs sind, die geilste zeit im eishockey!

ich habe seit zig jahren eine dk und mich betrifft es nicht, aber, wenn eine erhöhung dafür sorgt, dass sich unser team anständig auf diese spiele gegen den meistgehassten gegner in der liga vorbereiten kann (z.b. rechtzeitige anreise mit ÜN), dann würde ich sogar 5-10euro mehr zahlen.
On Point! Besser kann man es nicht schreiben!

Einzig die WA-Meldung Ende Februar, dass es in dieser Saison kein Zuschlag geben wird ist in dieser Hinsicht ziemlich unglücklich gelaufen. Vielleicht eine versehentlich falsche Formulierung. Ist ja auch nicht das erste Mal (Siehe Bring-a-friend-Aktion). In der GmbH arbeiten immer noch Menschen. Teilweise regelrechte Greenhorns auf ihren Gebieten. Fehler passieren und wenn es "nur" solche sind, die zu Mißverständnissen bei getätigten Aussagen zu beiläufigen Themen wie Ticketing sind, dann kann ich zumindest das verschmerzen, sofern es bei den essenziellen Aufgaben besser läuft.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, frankenotti

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 20 Mär 2018 09:27 #27

  • Tweety_2000
  • Tweety_2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
Bei Charivari kam, dass die Eisbären heute schon Anreisen.
Somit wissen wir warum der Zuschlag kommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 20 Mär 2018 09:47 #28

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Tweety_2000 schrieb:
Bei Charivari kam, dass die Eisbären heute schon Anreisen.
Somit wissen wir warum der Zuschlag kommt.

Wurde ja auch so kommuniziert, dass erhöhte Reisekosten anfallen und da gehören Übernachtungskosten dazu. Nach Tilburg sind es ungefähr 7h Fahrt und wir wissen ja alle, dass Pavlov auf körperliche Frische setzt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 20 Mär 2018 09:47 #29

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Meines Erachtens eine sehr gute Entscheidung!
Dafür zahl ich gern 2 Euro mehr, wenn unsere Jungs dafür morgen frisch auf's Eis gehen können.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 20 Mär 2018 09:58 #30

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Es hat sich auch nie jemand über den Zuschlag an sich negativ geäußert!

Nur die Kommunikation der Erhöhung wurde in Frage gestellt!
Ich habe bewusst nicht kritisiert geschrieben!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden