Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 14:53 #11

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft zu den Auswärtsspielen dann auch einen Tag eher anreisen darf. Mit Busbeinen brauchen wir da gar ned erst antreten.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 15:15 #12

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
nuvo schrieb:

Vor der Serie gegen Halle hätte man einfach bekannt geben sollen, dass die Preis in der ersten Runde nicht erhöht werden.

Danach ist man immer schlauer - da fehlt einfach das nötige Fingerspitzengefühl. Wie schon so oft!

Vor den Playoffs würde als Siebtplatzierter folgende Meldung rausgehen:
"Die Eisbären verlangen in der ersten Runde keinen Playoff-Zuschlag. Erst ab der zweiten Runde, wenn es gegen Tilburg (Oder Essen oder Hannover) geht ist ein Zuschlag geplant."

Den Shitstorm (Besonders von der Konkurrenz) bezüglich Arroganz hätte ich erleben wollen :D

Ist doch alles legitim. Tilburg ist verdammt weit. Wir merken das alleine schon bei unserem Fanbus, was das mehr kostet. Das geht beim zweiten Busfahrer los und hört bei einer eventuellen Übernachtung (Und das zwei Mal, bei mindestens zwei Auswärtsspielen) auf! Wenn die 4000 aus Weiden stimmen, kommt das mit dem 2-Euro-Zuschlag doch hin. Gegen Tilburg muss man trotz exotischem Gegner trotzdem vorsichtig kalkulieren. Ein Bus aus Holland wird kommen. Privatfahrer wohl eher wenig. Also ist mit knapp 100 Gästefans zu rechnen. Erwarten kann man zu dem Spiel irgendwas um die 3000-3500 Zuschauer. Abzüglich der Dauer- und Sponsorenkarten mal 2 hat man 5000-6000 Mehreinnahmen. Zieht man Abgaben und Steuern ab passt das schon.

Und nicht meinen, dass in einer eventuellen dritten Runde gegen Deggendorf oder Rosenheim der Zuschlag wegfällt. Langsam kommt dann nämlich ab dem Halbfinale ein anderer (oft unterschätzter) Kostenfaktor ins Spiel. Spieler bzw. deren Berater sind bei Vertragsverhandlungen auch nicht gerade auf den Kopf gefallen..... ;-) Aber diese Art von "Zuschlag" zahle ich als Fan dann auch gerne.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 15:34 #13

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Ich finde die 2 Euro angemessen. Bus- und Hotelkosten sind doch enorm, vor allem das Ganze mindestens 2 x.
In der 1. Runde die regulären Preise zu verlangen fand ich auch völlig in Ordnung.

Außerdem ist Playoff-Eishockey mit der normalen Runde nicht vergleichbar. Macht einfach mehr Spaß.
Noch dazu wird es jetzt international. Eurofighter sozusagen ;)

Kann jeden Fan verstehen, dem dieser Zuschlag missfällt, aber sowas werden wir wahrscheinlich nie mehr
erleben. Ich würde auch 5 Euro mehr bezahlen. Ansonsten eben Dauerkarte kaufen, da hat man dann das
Gesamtpaket, aber auch das Risiko auf eine verkorkste Saison, wie gerade erlebt. Also alle in die Donauarena
kommen und unterstützt unsere Eisbären gegen Tilburg. Schei.. auf die 2 Euro und einfach nur genießen :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 15:45 #14

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
chris schrieb:
nuvo schrieb:

Vor der Serie gegen Halle hätte man einfach bekannt geben sollen, dass die Preis in der ersten Runde nicht erhöht werden.

Danach ist man immer schlauer - da fehlt einfach das nötige Fingerspitzengefühl. Wie schon so oft!

Vor den Playoffs würde als Siebtplatzierter folgende Meldung rausgehen:
"Die Eisbären verlangen in der ersten Runde keinen Playoff-Zuschlag. Erst ab der zweiten Runde, wenn es gegen Tilburg (Oder Essen oder Hannover) geht ist ein Zuschlag geplant."

In der WhatsApp Meldung vom 27.02.2018 zum Vorverkauf steht wörtlich geschrieben: "einen Playoffs Zuschlag wird es diese SAISON nicht geben".

Das ist meine genutzte Informationsquelle. Wieso sollte ich auch noch wo anders nachlesen.

Bei Facebook wurde dies geändert und ist über den Bearbeitungsverlauf zu sehen. Peinlich!
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 15:45 von nuvo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 16:33 #15

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Was soll das ganze Gezetere wegen den zwei Euro. Wenn ich einmal mit meinem PKW zum Tanken fahr, Zahl ich 80.- Euro. Also was solls, kommt doch dem Verein zu gute. PS: Hab ne Dauerkarte. "Red mich da leicht"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 17:52 #16

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Also 2 € mehr für (wahrscheinlich) eh nur ein Spiel sollte euch euer Verein schon wert sein. Sich darüber aufzuregen, ob und wie das angekündigt wurde oder auch nicht, verstehe ich nicht. Da gibt´s sicherlich Schlimmeres.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, bontikas, frankenotti

Re:Re:Re:Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 17:54 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
nuvo schrieb:
chris schrieb:
nuvo schrieb:

Vor der Serie gegen Halle hätte man einfach bekannt geben sollen, dass die Preis in der ersten Runde nicht erhöht werden.

Danach ist man immer schlauer - da fehlt einfach das nötige Fingerspitzengefühl. Wie schon so oft!

Vor den Playoffs würde als Siebtplatzierter folgende Meldung rausgehen:
"Die Eisbären verlangen in der ersten Runde keinen Playoff-Zuschlag. Erst ab der zweiten Runde, wenn es gegen Tilburg (Oder Essen oder Hannover) geht ist ein Zuschlag geplant."

In der WhatsApp Meldung vom 27.02.2018 zum Vorverkauf steht wörtlich geschrieben: "einen Playoffs Zuschlag wird es diese SAISON nicht geben".

Das ist meine genutzte Informationsquelle. Wieso sollte ich auch noch wo anders nachlesen.

Bei Facebook wurde dies geändert und ist über den Bearbeitungsverlauf zu sehen. Peinlich!
Das ist in der Tat ziemlich unglücklich gelaufen.

chris



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 17 Mär 2018 18:58 #18

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Ich find's schon mehr als unglücklich!
Vor einer Woche zahlt man den Fans noch die Fanbusse und tut so als hätte man die Spendierhosen an, und quasi im nächsten Augenblick zieht man es ihnen wieder aus der Tasche durch einen Playoff-Zuschlag, nachdem man vorher groß angekündigt hat, auf einen solchen dieses Jahr zu verzichten!
Dann hätte man lieber auf die kostenlosen Busse verzichten sollen, das war nur ein Zusatz nach dem keiner geschrien hat! Jetzt hat man sich so ein Eigentor geschossen, worüber wieder die ganze Fangemeinde redet!
Dies dann natürlich mit den Kosten für ein "weites" Auswärtsspiel zu rechtfertigen ist umso mehr unverständlich! Kann ja nicht angehen, dass ein unglückliches Los beim Playoff-Gegner mal eben auf den treuesten Sponsor "Zuschauer" abgewälzt wird! Da muss ich dann halt in der finanziellen Saisonplanung anders agieren und alle möglichen Auswärtsspiele mit einkalkulieren!
Ich werd mir gut überlegen ob ich diese Sache unterstütze, weil mir diese grundsätzliche Gier nach Kommerz und Profit, der scheinbar über allem steht, ziemlich gegen den Strich geht!
Na gut, wahrscheinlich wird eh wieder die Liebe zu meinem Eissportverein Regensburg seit 1962 siegen und ich steh am Freitag wieder im Stadion und schrei mir die Seele aus dem Hals! :cheer:
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 17 Mär 2018 19:20 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 01:40 #19

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Die Gier nach Kommerz und Profit? :woohoo: :lol:
Ja da werden die Gesellschafter mal richtig schön essen gehen von dem Geld ;)

Ich finde es legitim und gerechtfertigt. Habe mir meine 4 Karten bereits geholt und hätte auch 5 gezahlt. Aber das sieht wohl jeder anders.... :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Erhöhung Ticket Preis fürs Viertelfinale 18 Mär 2018 07:50 #20

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Um das nochmals klarzustellen:

Auch ich würde den Zuschlag zahlen.

Es ging mir rein um die Formulierung.

Zunächst wird von keinem Play-off Zuschlag in diesem Jahr gesprochen!

Und dann mach ich diesen, was legitim ist, begründe das aber eher unglücklich!


Wie auch schon mal gesagt, gehe ich nicht davon aus, dass im Falle eines Halbfinales gegen Deggendorf der Zuschlag wegfällt.

Wenn es korrekt laufen sollte, dann müsste nur wegen der Begründung „hohe Reisekosten „ der Zuschlag gegen Deggendorf wegfallen!

Und jetzt lass mer das ganze gut sein und konzentrieren uns auf Mittwoch!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden