Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Re:Kader 2018/2019 19 Mär 2018 18:16 #51

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
BigmoveAndy schrieb:
Kann diese Verlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach vollziehen, vor allendingen gleich zwei Jahre .

Hier wird von allen seine Leistung betont ! Bitte Euch ,gegenüber der Leistung vor Pawlow , ist das derzeit gebotene ganz normal und kein Kunststück!
Das wäre einer der letzten Verpflichtungen für die neue Saison und nicht eine der Ersten , oder müssen wir das Durchschnittsalter stabilisieren ?
Für mich keine Gallionsfigur ,kein Leistungsträger und auch nicht die Zukunft des Regensburger Eishockeys ! !

War um verpflichtet man immer zuerst jene ,die sowieso bleiben oder woanders kaum unterkommen ?

Meine Freude am heutigen Tag hält sich in Grenzen ,also nicht unbedingt,was ich mir für die neue Saison vorstelle .

Und nun lasst Euch aus ,ist trotzdem meine Meinung ! ! !
Falls das wirklich deine Meinung ist und kein vorgezogener Aprilscherz tust du mir wirklich sehr leid. Ein absolutes Paradebeispiel für null komma null Objektivität.

Hast du vielleicht mal kein Autogramm von ihm erhalten und bist deshalb sauer... wer weiß wer weiß...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 19 Mär 2018 18:33 #52

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1108
Klasse Weiterverpflichtung von Peter Flache. Er ist der Kapitän und die Identifikationsfigur, die wir brauchen.

Mit Holmgren, Gajovsky und Flache hat man schon mal drei wichtige Säulen, auf denen man für die kommende Saison aufbauen kann.

Phil
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Stephan66, EVR_FAN, finidi

Kader 2018/2019 19 Mär 2018 18:58 #53

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Die weiterverpflicht von Peter Flache ist nicht nur richtig, sondern ENORM wichtig!
Er und Igor Pavlov kennen sich schon lange. Beide halten viel voneinander und wie schon erwähnt ist Peter der verlängerte Arm von Igor.
Leistungsmäßig ist er mitlerweile wieder voll im Soll finde ich (und ich habe ihn gerade diese Saison oft kritisiert!)
Wer auch nur einen winzigen Einblick ins Team hat weiß auch wie enorm wichtig er in der Kabine und allgemeinen für den Teamspirit ist!! Alles andere als eine Weiterverpflichtung von Peter wäre für mich unverständlich gewesen!
Sehr gut gemacht meine Herren!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stephan66, finidi

Kader 2018/2019 19 Mär 2018 19:56 #54

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Um mal wieder bei den TATSACHEN zu bleiben ,ohne rosaroter Brille oder nicht bekommenden AUTOGRAMM ! !

Er ist mittlerweile 36 Jahre und dann einen 2- Jahresvertrag,aber Regensburg hatte schon immer eine Schwäche für Oldtimer.

Vor etwas mehr als 4 Wochen haben fast alle sich hier ausgelassen, von wegen Eis abtauen , Mannschaft abmelden und was weiß ich noch alles !

Und heute wird ein Denkmal aufgebaut , „ echter Regensburger „ da fall ich doch vom Glauben ab !

Eine schlagkräftige und aufstiegsambitionierte Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen war für alle hier anwesenden der Wunsch zum Neustart und dann bekommt der 2.älteste Spieler einen neuen 2 Jahresvertrag,
tut mir Leid ist für mich kein Signal zu Besserem .

Und um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen , ich habe gar nichts gegen Flache ,soll Er noch 10 Jahre beim EVR spielen , kann den Zeitpunkt und die Wichtigkeit nicht nachvollziehen.

Falls der Ein oder Andere an Gedächtnisschwund leidet ,lest Eure Einträge bis Januar mal durch ! !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi

Kader 2018/2019 19 Mär 2018 21:17 #55

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
BigmoveAndy schrieb:
Um mal wieder bei den TATSACHEN zu bleiben ,ohne rosaroter Brille oder nicht bekommenden AUTOGRAMM ! !

Er ist mittlerweile 36 Jahre und dann einen 2- Jahresvertrag,aber Regensburg hatte schon immer eine Schwäche für Oldtimer.

Vor etwas mehr als 4 Wochen haben fast alle sich hier ausgelassen, von wegen Eis abtauen , Mannschaft abmelden und was weiß ich noch alles !

Und heute wird ein Denkmal aufgebaut , „ echter Regensburger „ da fall ich doch vom Glauben ab !

Eine schlagkräftige und aufstiegsambitionierte Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen war für alle hier anwesenden der Wunsch zum Neustart und dann bekommt der 2.älteste Spieler einen neuen 2 Jahresvertrag,
tut mir Leid ist für mich kein Signal zu Besserem .

Und um allen den Wind aus den Segeln zu nehmen , ich habe gar nichts gegen Flache ,soll Er noch 10 Jahre beim EVR spielen , kann den Zeitpunkt und die Wichtigkeit nicht nachvollziehen.

Falls der Ein oder Andere an Gedächtnisschwund leidet ,lest Eure Einträge bis Januar mal durch ! !

Und bitte wer unserer Mitbewerber hätte nicht gerne einen Peter Falche in der 3/4 Reihe im Auftsiegskader? ;) :P
Nur der EVR
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 21:17 von schorsblodan.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 20 Mär 2018 00:26 #56

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4442
  • Dank erhalten: 3940
Die Weiterverpflichtung überrascht mich nicht, eher schon die Dauer. Peter ist der Kopf der Mannschaft, der Oldie, an dem sich die Jungen orientieren. Er ist in Regensburg verwurzelt und hat sich neben dem Eishockey auch was aufgebaut, sei es privat oder auch geschäftlich. Somit macht die Verpflichtung für alle Seiten Sinn.

Wie schon öfters von mir geschrieben, geht es auch um die finanziellen Konditionen als einer der Top-Verdiener im Kader, die ich aufgrund des Alters und der Leistungsfähigkeit ein wenig nach unten korrigiert hätte, um den Etat zu entlasten. Aber darüber werden wir nichts erfahren. Der Trainer und der Gesellschafterkreis haben das jetzt entschieden und das ist gut so.

Ich hoffe nur, dass Peter aus der aktuellen Saison gelernt hat und sich auch in der Saisonvorbereitung voll und ganz wieder auf sich und das Team konzentriert und sich nicht zu sehr wieder in "Nebenschauplätzen" verliert (u.a. Freizeitaktivitäten, Aufbau 2.standbein etc.) und evtl. auch die Fitness darunter leidet. Das Team braucht einen fitten, agilen Flache, der mit seiner profimäßigen Einstellung und Erfahrung im Team voran geht. Dann ist er ein Gewinn - wie gerade auch aktuell wieder.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2018/2019 20 Mär 2018 09:46 #57

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
...
Wie schon öfters von mir geschrieben, geht es auch um die finanziellen Konditionen als einer der Top-Verdiener im Kader, die ich aufgrund des Alters und der Leistungsfähigkeit ein wenig nach unten korrigiert hätte, um den Etat zu entlasten. Aber darüber werden wir nichts erfahren. Der Trainer und der Gesellschafterkreis haben das jetzt entschieden und das ist gut so. ...

Woher willst du denn wissen, ob die Konditionen nicht in irgend einer Form nach unten korrigiert wurden?

Ich finde die Weiterverpflichtung von Peter wichtig und richtig. Er ist einfach eine Identifikationsfigur für Regensburg, die Stadt und das Eishockey. Ich denke aber auch, dass es jetzt schon zwei Jahre wurden weil Peter weiß, dass danach voraussichtlich Schluss sein wird. Dann finde ich es schon legitim, dass man auch dem Spieler eine gewisse Sicherheit anbietet.
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 20 Mär 2018 10:40 #58

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6511
  • Dank erhalten: 5166
BigmoveAndy schrieb:
Um mal wieder bei den TATSACHEN zu bleiben ,ohne rosaroter Brille oder nicht bekommenden AUTOGRAMM ! !

Er ist mittlerweile 36 Jahre und dann einen 2- Jahresvertrag,aber Regensburg hatte schon immer eine Schwäche für Oldtimer.


36 ist für einen Spieler wie ihn kein Eishockeyalter bei dem man sich Sorgen machen müsste. Zumindest nicht beim Drittliga-Eishockey. Wenn er selber merken würde, dass es körperlich nicht mehr reicht hätte er auch nicht verlängert. Gleiches gilt übrigens auch für Pavlov und Schnabl auf der anderen Seite. Schließlich gehören zu so einem Vertrag immer zwei Parteien, die gewillt sein müssen.
Falls der Ein oder Andere an Gedächtnisschwund leidet ,lest Eure Einträge bis Januar mal durch ! !
Ich kenne zumindest meine und ich stehe auch dazu. Ein Flache in der ersten Saisonhälfte wäre für mich keine Option für eine Verlängerung gewesen. Die Spatzen pfiffen es damals aber schon von den Dächern, dass Flache alles aber nicht fit und gesund war. Wenn man ihn zu dieser Zeit ohne Ausrüstung gesehen hat bekam man den Eindruck, dass er im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten an körperlicher Substanz abgebaut hat. Er quälte sich dennoch übers Eis und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Ein fitter Flache (Und davon sollte man bei Vertragsgesprächen eigentlich immer als Soll-Zustand ausgehen) würde immer noch jedem OL-Team gut zu Gesicht stehen. Man stelle sich vor, die GmbH hätte ihm kein neues Angebot unterbreitet und Deggendorf, Weiden oder Landshut schnappen ihn sich für relativ(!) billiges Geld, wo er pendeln kann....

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 20 Mär 2018 12:48 #59

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
also sorry, das Alter ist bei einem fitten und erfahrenen Spieler nicht entscheidend. Erfahrung im Team tut gut und ist zum führen von jungen Spielern auch notwendig.
Bum Bum Daffner, Billy Trew, Jiri Lala, Ervin Masek, Sergej Schendelev, John Secinski...... alle jenseits der 35 und 40 haben uns noch wirklich schöne Spiele in der Donau Arena geliefert. In Oberlige Zeiten sowieso.
Das Alter ist nicht das KO Kreterium
Bis dahin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, wolli87, Crossover, HondoMcGee

Kader 2018/2019 20 Mär 2018 13:45 #60

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Magnum schrieb:
Servus,
also sorry, das Alter ist bei einem fitten und erfahrenen Spieler nicht entscheidend. Erfahrung im Team tut gut und ist zum führen von jungen Spielern auch notwendig.
Bum Bum Daffner, Billy Trew, Jiri Lala, Ervin Masek, Sergej Schendelev, John Secinski...... alle jenseits der 35 und 40 haben uns noch wirklich schöne Spiele in der Donau Arena geliefert. In Oberlige Zeiten sowieso.
Das Alter ist nicht das KO Kreterium
Bis dahin

Wie kann man bei der Aufzählung Petr Fical vergessen? :blink: ;)

Der Kern deiner Aussage stimmt natürlich voll und ganz. Vor allem bei dem Konzept junge DNL Spieler in die Oberliga zu werfen finde ich es extrem wichtig, dass sie erfahrene Haudegen an der Seite haben. Jüngstes Beispiel ist Nicolas Sauer. Der hat sich gegen Halle mal gar nichts geschis... Neben Flache und Pinner hat er da nicht viel falsch machen können und genau so sammeln die Jungs selbst ihre Erfahrungen und Selbstvertrauen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Timeline
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden