Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 19 Mai 2018 15:55 #461

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Blackhawk87 schrieb:
Ich weiß ja ned, was sich manche an Fanarbeit so vorstellen?
Immerhin is die Arbeit alles ehrenamtlich.....
Meldungen kommen doch regelmäßig und in flüssigen Abständen raus und
immer mit Infos zur jeweiligen Personalie.
Ich verfolge die Oberliga und 2.Liga sehr gut..
In Rosenheim z.B werden Top-Transfers wie Dusan Frosch in nem Facebook-Post bekanntgegeben und kein Mensch stört sich dran.....
Aber bei uns is ne PK zur Vorstellung des neuen Kontis nicht genug?!?!?!
Manchmal muss man sich schon Fragen Leute....
Vielleicht mal nachdenken was da Arbeit für die Leute hintersteckt, um sowas nur mal zu organisieren.
Und nein ich bin keiner aus dem Team der Fanarbeit, mal so nebenbei.

Die PK bei der Rewag war ja schön und gut, aber für den Fan blieb letztendlich auch nur die Nachricht bei Facebook bzw auf der Homepage. Nichtöffentliche PK, keine Übertragung, keine Zusammenfassung bei TVA...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2018/2019 19 Mai 2018 17:09 #462

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Ja, die Fans in Regensburg sind in Summe der größte Sponsor. Aber jetzt mal im ernst:

*Ein DAX-Unternehmen gibt seinen Aktionären die Berufung eines Aufsichtsratsmitgliedes schriftlich im Rahmen der Einladung zur Jahreshauptversammlung bekannt.
*Die Bundesregierung schickt ihren Pressesprecher Seiters bei der Bundespressekonferenz vor.
*Bei der EU-Kommission (für die die's interessiert, das ist so was wie die EU Regierung) kannst du froh sein wenn du überhaupt was erfährst.

Also was wollt ihr eigentlich? Eine persönliche Einladung mit anschließendem kalten Buffet für alle DK Inhaber sowie namentlich unbekannte Gelegenheitsfans? (Zynismus aus!)

Wer nicht GmbH Mitglied oder Vertrags-Sponsor ist der sich davon eine Werbewirkung verspricht, hat keinen Anspruch auf Information. Da ist schon eine schmucklose monatliche Facebook-Meldung mehr wie uns zusteht.

Akzeptiert halt einfach mal, dass wir ein notorisch klammer Drittliga-Verein sind, bei dem aus Kostengründen das Personal in der Administration auf Kante genäht ist. Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, genießen wir sogar einen exquisiten Service.

PS: Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen oder Gelegenheitshelfer, dass ihr versucht es so gut wie möglich hinzubekommen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, nuvo, mikey, Gecko, frankenotti

Kader 2018/2019 19 Mai 2018 22:56 #463

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4330
  • Dank erhalten: 3816
Blackhawk87 schrieb:
Ich weiß ja ned, was sich manche an Fanarbeit so vorstellen?
Immerhin is die Arbeit alles ehrenamtlich.....
Meldungen kommen doch regelmäßig und in flüssigen Abständen raus und
immer mit Infos zur jeweiligen Personalie.
Ich verfolge die Oberliga und 2.Liga sehr gut..
In Rosenheim z.B werden Top-Transfers wie Dusan Frosch in nem Facebook-Post bekanntgegeben und kein Mensch stört sich dran.....
Aber bei uns is ne PK zur Vorstellung des neuen Kontis nicht genug?!?!?!
Manchmal muss man sich schon Fragen Leute....
Vielleicht mal nachdenken was da Arbeit für die Leute hintersteckt, um sowas nur mal zu organisieren.
Und nein ich bin keiner aus dem Team der Fanarbeit, mal so nebenbei.

o.k. ich fühl mich auch angesprochen, weil ich die m.M.n. seit Jahren mangelnde Fanarbeit des Öfteren schon angesprochen und kritisiert habe. Erst zuletzt hier im Thema unter #432 und #398

Wie einige Vorschreiber schon geschrieben haben, ist da alles nicht nur ehrenamtlich, aber um das geht es gar nicht. Sondern es geht mir jetzt gerade z.B. um die Fannähe und auch Gewinnen neuer Fans bzw. das Bestärken alter Fans, gerade nach einer eher misslungenen Saison. Schließlich läuft gerade auch der Dauerkartenvorverkauf.

Da hätte ich mir schon gewünscht, wie auch in #398 geschrieben, dass mehr Infos kommen bzw. die Pressevertreter einige Fragen stellen, u.a. Ziele und Philosophie seitens der Gesellschafter und Teamverantwortlichen, Etat, Planungen, weitere Neuzugänge oder ähnliches.

Außer der Verpflichtung des 2.ALs kam eigentlich keine weiteren Informationen. Ein MZ-Bericht über die Kumpels Gajovsky und Divis, ein bisschen Facebook und das war´s – die große PK beim Hauptsponsor Rewag. Und der Hauptsponsor Fan ist nicht eingeladen, weder vor Ort noch per Stream o.ä. Das war schon mal anders und war auch sehr informativ. Und mal ehrlich, eine PK beim Hauptsponsor und die eingeladenen Pressevertreter veröffentlichen nur ganz wenig. Als Verantwortlicher wäre ich damit nicht zufrieden. Als Fan auch nicht.

Wie gesagt, das kann man alles so machen in Sachen PR, kann man aber auch anders machen.

Als Fan stelle ich mir was anderes vor. Egal ob OLS, DEL2 oder DEL. Da waren wir mit dem damaligen Pressesprecher Stefan Liebergesell schon mal auf einem besseren und auch professionelleren Weg, auch wenn unter ihm, die Meldungen dann später auch immer spärlicher wurden, je mehr er in der Hierarchie aufgestiegen ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, BigmoveAndy

Kader 2018/2019 20 Mai 2018 03:15 #464

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 954
  • Dank erhalten: 576
Papabär schrieb:
Ja, die Fans in Regensburg sind in Summe der größte Sponsor. Aber jetzt mal im ernst:

*Ein DAX-Unternehmen gibt seinen Aktionären die Berufung eines Aufsichtsratsmitgliedes schriftlich im Rahmen der Einladung zur Jahreshauptversammlung bekannt.
*Die Bundesregierung schickt ihren Pressesprecher Seiters bei der Bundespressekonferenz vor.
*Bei der EU-Kommission (für die die's interessiert, das ist so was wie die EU Regierung) kannst du froh sein wenn du überhaupt was erfährst.

Also was wollt ihr eigentlich? Eine persönliche Einladung mit anschließendem kalten Buffet für alle DK Inhaber sowie namentlich unbekannte Gelegenheitsfans? (Zynismus aus!)

Wer nicht GmbH Mitglied oder Vertrags-Sponsor ist der sich davon eine Werbewirkung verspricht, hat keinen Anspruch auf Information. Da ist schon eine schmucklose monatliche Facebook-Meldung mehr wie uns zusteht.

Akzeptiert halt einfach mal, dass wir ein notorisch klammer Drittliga-Verein sind, bei dem aus Kostengründen das Personal in der Administration auf Kante genäht ist. Wenn man es aus der Perspektive betrachtet, genießen wir sogar einen exquisiten Service.

PS: Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen oder Gelegenheitshelfer, dass ihr versucht es so gut wie möglich hinzubekommen.
[/
Genau das brauche ich nicht ,Ja-Sager ,alles toll finden ,alles abnicken ! !
Es ist eben nicht akzeptabel ,nach einer weniger gelungenen ,nicht erfolgreichen Saison zum Alltag übergehen .
DK Preise auf dem selben Niveau halten ,ohne zu erklären warum und einen abgespeckten Kader zu präsentieren .
Es nützt nichts zwei gute Trainer zu haben ,die professionell arbeiten ,wenn in der Aussendarstellung immer noch ( wie sagst Du es so schön) ehrenamtlich oder Gelegenheitshelfer arbeiten .

Das ich mit der Meinung nicht so falsch liege,höre ich im Bekanntenkreis und spiegelt sich im Vorverkauf bei den DK wieder .
Und nun schöne Pfingsttage an alle !
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 20 Mai 2018 08:35 #465

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
BigmoveAndy, Du sprichst mir aus der Seele

Ich sehe seit der Ära Irwin/Stellmann-Zidek keine wesentliche Weiterentwicklung. Nur der Videowürfel ist ein sichtbares Zeichen. Sportlich hat sich das Ganze eher negativ entwickelt und anscheinend finanziell auch. Die eher bescheidenen zwei Fanabende können daran nichts ändern. Auch der Aufstieg und Fall von SL sowie das lange Festhalten an dem überforderten Trainer Heiß geben nicht gerade Zeugnis von gutem Management. Und das sind nur die Highlights einer verkorksten Saison. Nicht mal das Zuschauermanagement hatte man zuverlässig im Griff. In den Playoffs nur eine Kasse offen, nur eine offene Stadiontür beim fast ausverkauften Spiel gegen LA, Musikeinspielungen, Auswärtsfans in der Heimblöcken, usw....


Was nun den neuen Kader angeht, da ist fast nur Glaube,Liebe,Hoffnung drin.

Das es Fans gibt, die wieder alles toll finden und sich mit Mittelmaß abfinden ist ok, das kann man niemanden vorwerfen. (Die waren auch von SZ, SL, PH, usw. Überzeugt). Ich bin jedenfalls von der bisherigen Performance der GmbH Führung nicht begeistert und befürchte eine weitere durchwachsene Saison. Eine Preiserhöhung (auch wenn es nur 5€ sind) ist das völlig falsche Signal. Man hätte den treuen Dauerkartenfans eher einen deutlichen Preisnachlass gewähren müssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78, BigmoveAndy

Re:Kader 2018/2019 20 Mai 2018 12:37 #466

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
BigmoveAndy schrieb:

Es gibt einen Geschäftsführer,Mitarbeier in der Geschäftsstelle,bezahlte Trainer , da ist nichts ehrenamtliches dabei !

Es arbeiten noch genug ehrenamtlich. Besonders was die Öffentlichkeitsarbeit angeht....

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 20 Mai 2018 13:40 #467

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4330
  • Dank erhalten: 3816
chris schrieb:
BigmoveAndy schrieb:

Es gibt einen Geschäftsführer,Mitarbeier in der Geschäftsstelle,bezahlte Trainer , da ist nichts ehrenamtliches dabei !

Es arbeiten noch genug ehrenamtlich. Besonders was die Öffentlichkeitsarbeit angeht....

chris

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Es geht bei der anhaltenden Kritik an der Fan- und Öffentlichkeitsarbeit (ab der 2. Hälfte der Ära ISZ) nicht um die Ehrenamtlichen, die dort aufopferungsvoll mithelfen, sei es z.B. in der Pflege der Website oder bei Vorbereitungen und Durchführung von Veranstaltungen etc., sondern um die Hauptverantwortlichen in Sachen PR, die entscheiden, wie es gemacht wird und ob es gemacht wird.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Kader 2018/2019 20 Mai 2018 14:46 #468

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich weiß nicht, was ihr außer den Informationen, die wir bekommen, noch alles hören wollt. Für mich als Fan genügen sie. Und dass keine Internas (wie zB der genaue Finanzetat) veröffentlicht werden, ist ja klar, auch wenn's Manche brennend interessieren würde. Und ob ein Neuzugang mit oder ohne Beisein von Fans vorgestellt wird, ist meiner Meinung ebenfalls egal. Mir genügt es, wenn ich erfahre, dass ein Spieler neu gekommen ist und wer den Verein verlässt. Der Weg dieser Mitteilungen dürfte egal sein. Erst wurde ein Fanabend gefordert, jetzt waren schon zwei und trotzdem wird gemeckert. Aber Allen Recht machen ist vermutlich nicht möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, hansb46, Papabär

Kader 2018/2019 20 Mai 2018 18:22 #469

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 604
Aber dann frag ich mich was man besser machen soll? Hier wird immer bessere Öffentlichkeitsarbeit gefordert. Was soll zusätzlich gemacht werden? Es gab Facebook-Live Videos zur Spielervorstellung, es gibt die TVA -Berichte, es gibt Whatsapp, die Facebookpostes, Website, E-mail.....
Was sollen sie denn groß mehr machen?
Sagt mir einen Verein der das besser macht und vor allem wie sie es besser machen, denn ich seh jetz nicht viel Potential zur Verbesserung. Das natürlich Gehälter, Verhandlungen... nicht veröffentlicht werden ist doch klar oder? Oder würdet ihr es gut finden wenn eure Gehälter veröffentlicht werden?
Das kann man mich jetzt wieder als "Ja-sager" hinstellen, aber für mich ist das einfach nur Realistisch.
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, Papabär, frankenotti

Re:Kader 2018/2019 20 Mai 2018 20:53 #470

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Naja hab jetzt lange überlegt ob ich was dazuschreibe oder nicht. Mich regt diese ganze wortklauberei und dieses schwarz-weiss-gedenke ziemlich auf...

Meiner Meinung nach hat es die GmbH bisher nicht geschafft ihre Vision/Plan/Strategie (nenn wie du es willst) dem Publikum zu verkaufen. Es dürfte viele treue DK-Käufer geben die derzeit ein bisschen in der Luft hängen (soviele wie schon lange nicht mehr) und nicht wissen was sie tun sollen. Enttäuscht über die Entwicklung der letzten Saison und verunsichert aufgrund der bisherigen Verpflichtungen, die der eine als wir haben kein Geld deshalb Billigkader (Schwarz) oder junger hungriger Kader mit perspektive für die Zukunft (Weiss) deutet.
Das kann man am DK-zähler meiner Meinung nach gut ablesen.

Ich gehöre auch zu den Wackelkanditaten und vielen aus meinem Umfeld geht es ähnlich.

Ich komm aus dem Vertrieb und seh des vieleicht aus einer anderen Perspektive.

Wenn ich ein Produkt habe welches Megageil ist und preisleistungstechnisch das beste am Markt ist und sich wie geschnitten Brot verkauft muss ich vielleicht mein Produkt weniger aktiv verkaufen oder mich weniger erklären-

Aber wenn ich ein Produkt habe welches dem Kunden entweder von der Preis-Leistung oder von der Qualität her nicht so überzeigt, oder der Kunde den Mehrwert oder Nutzen für die Zukunft nicht sofort erkennt, wird er erstmal abwarten oder sich gegen das Produkt entscheiden.

Ich fühle mich derzeit nicht abgeholt, ich weiss nicht wo die Reise hingeht wo die Vision/Plan/Strategie hingeht. Deshalb warte und zögere ich. Ich warte seit geraumer Zeit auf einen Impuls, reaktion usw. Aber es kommt nichts.

Hier verpasst die GmbH meiner Meinung nach ein gute chance... Was wäre dabei zu sagen die Oberliga ist zu teuer um sich eine Spitzenmannschaft zusammenzukaufen wir machen da nicht mehr mit. Wir haben die Vision mit einem jungen hungrigen Kader aus unserer Jugend langfristig einen Aufstiegskader für die Zukunft aufzubauen... Wir wollen konstanz schaffen und uns Jahr für Jahr sowohl sportlich als auch organisatorisch besser aufzustell... Wir haben zusammen mit unserem Trainer ein langfristiges Ziel an dem wir festhalten werden... Oder so ähnlich...

Bei mir kommt nichts dergleichen an, es wird nur über maue Kassen gemutmasst usw.

Kommuniziere ich nicht offensiv mache ich die Tore weit auf für wilde spekulationen. Dafür kann kein ehrenamtlicher was, das ist angelegenheit des Geschäftsführers bzw. Der Gesellschafter.

Von daher ich warte immer noch auf einen Kaufanreiz/Impuls ob der kommen wird?

Hm....
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 20:55 von sutherland.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Anderl, lavallee, EVR_Tom, Andy87, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.949 Sekunden