Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 25 Apr 2018 09:42 #251

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alex@EVR schrieb:
Schreibs mal hier rein! Zitat (ist nicht Wort für Wort) Stefan Schnabl im Interview mit der EHN: letztes Jahr wurde mehr Geld ausgegeben, als man hatte - damit habe man diese Saison noch zu kämpfen!

Stand so auch schon in der MZ... Auch nicht verwunderlich wenn man den Trainer tauscht und 3 Spieler nachverpflichtet.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 25 Apr 2018 09:49 #252

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Schreibs mal hier rein! Zitat (ist nicht Wort für Wort) Stefan Schnabl im Interview mit der EHN: letztes Jahr wurde mehr Geld ausgegeben, als man hatte - damit habe man diese Saison noch zu kämpfen!

Stand so auch schon in der MZ... Auch nicht verwunderlich wenn man den Trainer tauscht und 3 Spieler nachverpflichtet.

Aber ein gewisses Polster hätte man sich schon aufheben sollen. Nachverpflichtugen sollte man schon mit einkalkulieren, zB einen längerfristigen Ausfall auf der Kontigentstelle. Schrörs war für mich, rein finanziell, rausgeworfenes Geld.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 25 Apr 2018 10:30 #253

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
Alex@EVR schrieb:
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Schreibs mal hier rein! Zitat (ist nicht Wort für Wort) Stefan Schnabl im Interview mit der EHN: letztes Jahr wurde mehr Geld ausgegeben, als man hatte - damit habe man diese Saison noch zu kämpfen!

Stand so auch schon in der MZ... Auch nicht verwunderlich wenn man den Trainer tauscht und 3 Spieler nachverpflichtet.

Aber ein gewisses Polster hätte man sich schon aufheben sollen. Nachverpflichtugen sollte man schon mit einkalkulieren, zB einen längerfristigen Ausfall auf der Kontigentstelle. Schrörs war für mich, rein finanziell, rausgeworfenes Geld.
Da würden mir schon noch andere Namen einfallen, auf die das besser treffen würde ;)
Um Schrörs war man bei seiner Verpflichtung sichtlich froh. Verletzter Holmgren, wackelnder Urbisch, unerfahrener Ledutke und Vollzeit-Amateur Leserer. Da musste man handeln. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wobei ich als Verantwortlicher in der gleichen Situation wieder so handeln würde.
Rückstellung für Nachbesserungen wurden sicher gemacht. Leider wohl zu wenig. Neben Gulda, Schrörs und Pavlov musste auch Heiß noch bis Ende der Saison bezahlt werden. Zumindest ist dahingehend nichts anderes bekannt.

Kurzum, eine Erfolgstory war die letzte Saison finanziell wahrlich nicht. Was aber im Nachhinein betrachtet nun auch keine große Überraschung ist.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 25 Apr 2018 14:50 #254

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4408
  • Dank erhalten: 3894
chris schrieb:
Alex@EVR schrieb:
wolli87 schrieb:
Alex@EVR schrieb:
Schreibs mal hier rein! Zitat (ist nicht Wort für Wort) Stefan Schnabl im Interview mit der EHN: letztes Jahr wurde mehr Geld ausgegeben, als man hatte - damit habe man diese Saison noch zu kämpfen!

Stand so auch schon in der MZ... Auch nicht verwunderlich wenn man den Trainer tauscht und 3 Spieler nachverpflichtet.

Aber ein gewisses Polster hätte man sich schon aufheben sollen. Nachverpflichtugen sollte man schon mit einkalkulieren, zB einen längerfristigen Ausfall auf der Kontigentstelle. Schrörs war für mich, rein finanziell, rausgeworfenes Geld.
Da würden mir schon noch andere Namen einfallen, auf die das besser treffen würde ;)
Um Schrörs war man bei seiner Verpflichtung sichtlich froh. Verletzter Holmgren, wackelnder Urbisch, unerfahrener Ledutke und Vollzeit-Amateur Leserer. Da musste man handeln. Im Nachhinein ist man immer schlauer, wobei ich als Verantwortlicher in der gleichen Situation wieder so handeln würde.
Rückstellung für Nachbesserungen wurden sicher gemacht. Leider wohl zu wenig. Neben Gulda, Schrörs und Pavlov musste auch Heiß noch bis Ende der Saison bezahlt werden. Zumindest ist dahingehend nichts anderes bekannt.

Kurzum, eine Erfolgstory war die letzte Saison finanziell wahrlich nicht. Was aber im Nachhinein betrachtet nun auch keine große Überraschung ist.

mal abgesehen vom eher bescheidenen sportlichen Erfolg, sollte der finanzielle Schnitt eigentlich trotzdem für Plus-/Minus-Null ausreichen. Vorausgesetzt die Saison war solide durchfinanziert und alle Sponsoren haben sich an die Vereinbarungen gehalten. Die "Zusatzkosten" sollten dann eigentlich mit dem Zuschauerplus finanzierbar sein. Rein finanziell war es doch eher eine "normale" Saison – Zuschauerkalkulation erfüllt, POs erreicht, PO 2.Runde erreicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 25 Apr 2018 16:02 #255

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6490
  • Dank erhalten: 5121
lavallee schrieb:
Die "Zusatzkosten" sollten dann eigentlich mit dem Zuschauerplus finanzierbar sein. Rein finanziell war es doch eher eine "normale" Saison – Zuschauerkalkulation erfüllt, POs erreicht, PO 2.Runde erreicht.
Wohl nicht ganz. Die Mehreinnahmen bei den Zuschauern dürften alleine bei der Doppelbesetzung des Trainerpostens ab Februar wohl schon verschlungen worden sein. Ich denke weder Heiß und schon gar nicht Pavlov dürften Geringverdiener gewesen sein. Dazu muss man davon ausgehen, dass der Geschäftsführerwechsel inklusive Wegfall eines Gesellschafters auch nicht ohne Kosten über die Bühne ging. Dazu wurde auf der Geschäftsstelle intern Personal ausgetauscht. Unterm Strich dürften da schon Summen zusammengekommen sein, die in diesem Ausmaß wohl dann auch nicht als Rückstellungen eingeplant waren.
Wir dürfen wohl froh sein, dass die Fans, also wir, diese ganze Saison trotz der dürftigen Darbietungen so die Treue gehalten haben.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVR 58, lavallee

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 06:14 #256

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 1961
Sinnlose Diskussion was die Finanzlage angeht, denn keiner hat jetzt wirklich Einblick. Letzte Saison wurden erhebliche Fehler gemacht, das dürfte unstrittig sein. Diese Saison gibt es keine Ausreden. Wir werden sehen wie fähig das Team um Pavlov und die Gesellschafter ist.
Ich bin noch nicht optimistisch, liegt aber sicher nur an mir.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 10:25 #257

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 603
  • Dank erhalten: 538
Servus,
und ich bleibe dabei, BHescheidenheit und Demut muss man immer wieder aufrufen. Unser Etat war sicher einer der höheren in der OLS. Wir haben für die falschen Entscheidungen des Trainers und des Geschäftführers noch zu bezahlen.
Ich nehem die vorhandenen Geswellschafter /Geschäftsführer hier auch nicht aus der Pflicht, weil man auch einen Geschäftsführer kontrollieren muss. Wie die Gremien hier bei der GmbH aufgestellt sind kann ich aber nicht sagen. In vielen mittelgroßen Firmen gibt es einen Beirat der teure Entscheidungen abnicken muss.
Trainer schlecht, teilweise Spieler die nicht das erwartete gebracht haben oder NIE bringen konnten, die Verletzten, das hatten wir alles schon. JA , wir Fans haben den Eisbären den Ars...... gerettet. Wäre es hier zu einem "Boykot" gekommen, wären die Lichter vielleicht aus.
Ich will nicht schwarz sehen, aber alle die hier von vermeindlich teuren Spielern träumen würde ich daztu raten, Bescheidenheit und Demut.
Es wir eine sehr junge , hungrige und willige Mannschaft geben, aber keine GARANTIE auf Platz vier oder den Aufstieg.
Die Play Offs sollten realistisch sein. Die anderen werden wieder aufrüsten und mit Glück und wenig verletzten wieder gute Mannschaften auf die Reise schicken.
Ich hoffe nun durch Igor, die zusammenarbeit von GmbH und Hauptverein (DNL) und die "neue" Geschäftsführung auf ruhige Fahrwasser. Bitte gebt nicht mehr Geld aus, als wir haben. Die jenigen die das hier fordern mit teuren Spielern sind nicht an längerfristigem Eishockey in Rgbg interessiert.
Was hilft uns ein Aufstieg auf wackligen Füssen und der Abstieg in der Folgesaison? Gar nix.
Was hilft uns eine Mannschaft die absolut finanziell ausgelutscht ist und uns den Aufstieg nicht garantieren kann.
Ich würde mich über ein TEAM freuen, die für die ein oder andere Überraschuing sorgen kann und in die PO`s kommt. Das sollte der Anspruch sein. Tolle Spieler die für Ihre Statistik spielen und nicht für das TEAM brauchen wir nicht.
Einer kann uns nicht die Saison retten und wenn er noch so teuer ist.

LAsst Igor und Schnabel mal machen und bleibt bescheiden und demütig ;-)
Bis dahin, positiv denken undauf dem Teppich bleiben
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, AlterSchwede, EVR 58, Flo, helmi, Zamboni, DrHupi, frankenotti

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 12:10 #258

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Danke Magnum für den sehr guten Beitrag.

Ich möchte den aber noch etwas ergänzen:
In der letzten Zeit wurden hier im Forum schon wieder Spieler "zerrissen" und schlecht geredet.
Persönlich finde ich dies überhaupt nicht in Ordnung! Stellt euch mal vor, ihr unterschreibt bei eurem neuen Arbeitgeber und das erste was kommt, sind aussagen wie: Der kann nix, der wird nix, der war schon immer schlecht!

Toller Einstieg? Die Frage kann jeder für sich beantworten.

Das Team wird von der sportlichen Leitung auch unter den finanziellen Umständen zusammengestellt. Jeder, der die Verpflichtung eines Spielers auf seine Leistungsfähigkeit "unterhalb der Gürtellinie" kritisiert, greift damit auch die sportliche Kompetenz der aktuell handelnden Personen an.

Ich denke, wie schon von Magnum geschrieben, wir werden eine hungrige Truppe sehen die ihre Chancen suchen und nutzen wird. Vielleicht wird dieses Team nicht alle Ziele im ersten Jahr nach diesem Umbruch erreichen - aber sie werden alles dafür geben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papabär, BigmoveAndy, frankenotti

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 13:01 #259

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1293
  • Dank erhalten: 1078
Zamboni schrieb:
Ich möchte den aber noch etwas ergänzen:
In der letzten Zeit wurden hier im Forum schon wieder Spieler "zerrissen" und schlecht geredet.
Persönlich finde ich dies überhaupt nicht in Ordnung! Stellt euch mal vor, ihr unterschreibt bei eurem neuen Arbeitgeber und das erste was kommt, sind aussagen wie: Der kann nix, der wird nix, der war schon immer schlecht!

Nix für ungut, Zamboni, aber damit müssen die Spieler einfach leben. Wie soll jemand, der so etwas nicht abkann, z. B. in Play-Offs Nerven aus Stahl haben? Zudem hält sich das Zerreißen von Spielern hier eh in Grenzen. Abgesehen davon ist es ja auch nicht repräsentativ, was die einzelnen User hier so von sich geben.

Dein Vergleich mit dem neuen Arbeitgeber hinkt auch. Die Leute, die hier schreiben, sind ja nicht des Spielers neue Kollegen.

Phil
Letzte Änderung: 26 Apr 2018 13:02 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, DrHupi

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 13:01 #260

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Heger verlängert um 2 Jahre!

Sehr gut. Eine Verlängerung bei der ich die 2 Jahre absolut nachvollziehen kann. Bei Heger muss man das auch immer mit dem Wunsch verbinden, dass er gesund bleibt. Also bleib gesund Lukas! ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden