Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 17:33 #431

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2464
  • Dank erhalten: 1348
Thebighit schrieb:
Man müsste jetzt klar und deutlich falls es wirklich so bleibt als Ziel Konsolidierungsjahr mit Playoff erreichen ausgeben alles was mehr ist wird genommen aber ist nicht geplant. Genau wie ein 1600 Schnitt und alles könnte gut werden. Jeder weiß woran er ist und auf was er sich einstellen kann. Aber sagen sollte man was des sonst ist automatisch die Erwartungshaltung iwo bei mitspielen ums Heimrecht und die Jungen werden von der Öffentlichkeit ungerecht behandelt werden falls es dann nur Platz 6-8 wird


Und ich traue Bene Böhm durch aus 30 Punkte zu. Wir brauchen aber jemanden bzw. 2 die um die 30 Punkte in Reihe 3 und jemanden der 60 in Reihe 2 macht. Und nicht womöglich neben Gajo und Divis 30 sondern dann wohl eher neben denen auch 60

Ganz genau das ist der Punkt!
Von Anfang an klar sagen ok Leute Ziel ist ein Playoffplatz oä!
Jeder der denkt mit diesem Kader bis jetzt aufzusteigen ist schlichtweg nahe des Wahnsinns. Völlig unrealistisch.
Sagt uns ganz klar was Sache ist und gut is
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 17:46 #432

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Nachfrage: Die News "Divis" ist das die einzige Info, die heute bei der PK beim Hauptsponsor bekannt gegeben wurde?

Keine Infos zu Nachfragen der Pressevertreter? Übertragen wurde die PK anscheinend auch nicht. Alles ein wenig dürftig. Große PK im kleinen geschlossenen Rahmen. Die PR- und Fanarbeit geht wohl so weiter wie die letzten Jahre auch ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, BigmoveAndy

Re:Kader 2018/2019 17 Mai 2018 17:53 #433

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
Max72 schrieb:
MattBre schrieb:
Ich behaupte jetzt mal das Böhm unser Topneuzugang im Sturm war :popcorn:
Da kommt nix mehr nach.
Schwarz spielt 3. Reihe und Böhm 1.

Wenn nichts mehr kommt , behaupte ich mal kann es knapp werden
mit den Play-Offs.
Welche 8 Mannschaften sind denn, vor allem Stand jetzt, besser aufgestellt? Da würde ich ja fast jede Wette eingehen dass für die Playoffs locker reichen wird.

Wenn ich mir Rosenheim so anschau kann einem schon etwas Angst und Bange werden. Ob sich die jungen Spieler so entwickeln wie man erhofft kann man einfach nicht absehen...
Dann fehlen halt aber immer noch 7 die auch vor uns sind. Und soviel stärker seh ich Rosenheim bis jetzt auch noch nicht im Vergleich zu letzter Saison.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 17 Mai 2018 18:09 #434

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Markus schrieb:
wolli87 schrieb:
Markus schrieb:
Max72 schrieb:
MattBre schrieb:
Ich behaupte jetzt mal das Böhm unser Topneuzugang im Sturm war :popcorn:
Da kommt nix mehr nach.
Schwarz spielt 3. Reihe und Böhm 1.

Wenn nichts mehr kommt , behaupte ich mal kann es knapp werden
mit den Play-Offs.
Welche 8 Mannschaften sind denn, vor allem Stand jetzt, besser aufgestellt? Da würde ich ja fast jede Wette eingehen dass für die Playoffs locker reichen wird.

Wenn ich mir Rosenheim so anschau kann einem schon etwas Angst und Bange werden. Ob sich die jungen Spieler so entwickeln wie man erhofft kann man einfach nicht absehen...
Dann fehlen halt aber immer noch 7 die auch vor uns sind. Und soviel stärker seh ich Rosenheim bis jetzt auch noch nicht im Vergleich zu letzter Saison.

Ja da brauchen wir noch nicht darüber diskutieren wo wir im Vergleich zu anderen Vereinen stehen. Verschieben wir das auf Mitte September ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 18:30 #435

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Das alles lesen macht richtig Spaß, wir jammern das wir nur junge Spieler haben, die Rosenheim jammern, das sie so eine alte Verteidigung mit einem Schnitt von 28 Jahren haben. Also man kann es keinen recht machen.

Ich gehe mal stark davon aus, das in der ersten Reihe ein junger stehen wird, Nico hätte das Potenzial und den Spielwitz.

Aber das entscheidet der Trainer und der wird es schon machen, ich gehe davon aus das ein Trainer wie Pavlov Spieler besser machen kann, wie sie wollen, und das wird das Ziel sein. Man hat ja gesehen was in den Play Off dann möglich war mit einem anderen Trainer.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 18:34 #436

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
iceking schrieb:
Das alles lesen macht richtig Spaß, wir jammern das wir nur junge Spieler haben, die Rosenheim jammern, das sie so eine alte Verteidigung mit einem Schnitt von 28 Jahren haben. Also man kann es keinen recht machen.

Ich gehe mal stark davon aus, das in der ersten Reihe ein junger stehen wird, Nico hätte das Potenzial und den Spielwitz.

Aber das entscheidet der Trainer und der wird es schon machen, ich gehe davon aus das ein Trainer wie Pavlov Spieler besser machen kann, wie sie wollen, und das wird das Ziel sein. Man hat ja gesehen was in den Play Off dann möglich war mit einem anderen Trainer.

Wie wär's mit einer gesunden Mischung?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: iceking

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 19:12 #437

  • iceking
  • icekings Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 153
Das werden wir erst unter der Saison sehen, wo die richtige Mischung ist oder war.
Lassen wir uns einfach mal überraschen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 19:15 #438

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
Also ich kann diese ganze Schwarzmalerei ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen. Wenn nicht jetzt nach dieser zugegeben grottigen Saison, wann soll denn dann mal ein gewisser Umbruch bzw. "Neuanfang" stattfinden? Die im Übrigen ab Pavlovs Eintreten zum Ende hin gar nicht mehr so grottig war. Oder hat hier jeder schon vergessen, dass wir mit unserer ach so blinden Mannschaft am Ende nicht nur Landshut, Selb oder Peiting geschlagen haben und bis in Runde zwei der PlayOffs gekommen sind und uns von Tilburg sicherlich nicht haben abschlachten lassen? Hatte damals ja auch niemand dran geglaubt...
Ich glaube, dass die kommende Spielzeit nicht verkehrt ist für einen Neuaufbau. Nachdem gewisse Selbstdarsteller nicht mehr Teil der Organisation sind, nachdem wir jetzt ein absoluten Fachmann als Trainer haben, die Finanzen offensichtlich stabil zu sein scheinen und man sich auch wieder mit dem Hauptverein, respektive DNL, solidarisiert hat. Also ich finde den Zeitpunkt mehr als passend!

Ich will damit nur sagen, dass unser großer Trumpf in diesen Punkten und aber v.a. einfach in Igor Pavlov liegt! Er weiß - und da leg ich meine Hand ins Feuer - zu 100% was er will und was diese, zugegeben bis dato (!) junge aber sicherlich nicht minder talentierte Mannschaft zu leisten im Stande sein wird wenn er sie trainiert, ihre Stärken erkennt und diese gezielt fördert. Klar kann man nach erfahrenen Akteuren schreien aber auch die garantieren dir keine Punkte. Siehe ein Mangold, Baier oder Tausch... Von der Bereitschaft wirklich 120% zu geben mal ganz zu schweigen. Ich glaube auch nicht, dass es am Etat liegt, dass wir nur junge Spieler verpflichten. Zumindest nicht ausschließlich. Ich denke da steckt einfach eine gewisse, vielleicht auch auf 2 oder 3 Saisons ausgelegte, Philosophie dahinter die Schnabel und Pavlov verfolgen.

Mir ist definitiv Stand jetzt nicht Angst und Bange. Lassen wir die Jungs doch erstmal spielen und wenn dann die ersten Trainingseinheiten und Testspiele vorbei sind kann man immer noch drauf hauen und für dann vielleicht gekaufte und nicht mehr gewollte Dauerkarten gibt es sicherlich genug Abnehmer :whistle:
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel-Foley, helmi, Zamboni, BigmoveAndy, frankenotti

Kader 2018/2019 17 Mai 2018 20:30 #439

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Es geht doch auch nicht darum, dass wir jetzt einen Umbruch haben. Natürlich war der notwendig und wurde auch so von vielen wenn nicht sogar allen hier im Forum gefordert. Mir geht es zum Beispiel darum, dass letzte Saison ein Leader in der Abwehr fehlte, dass Flache keinen Center an seiner Seite hatte und die dritte und vierte Reihe nicht funktioniert hat. Der Leader wird wieder fehlen, beim Center lass ich mich noch überraschen, aber ein junger Spieler benötigt da Zeit und da wär mir beispielsweise jemand wie Heatley einfach lieber gewesen, weil der auch die nötige Qualität nachgewiesen hat und bei der dritten und vierten Reihe wird man selbstverständlich abwarten müssen. Ich bin einfach noch skeptisch ob das Konzept mit so extrem viel jungen Spielern aufgeht und diese Skepsis wird man mir bis mindestens September auch nicht nehmen können.
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 20:31 von wolli87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thebighit

Re:Kader 2018/2019 17 Mai 2018 20:32 #440

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich versteh das „Gejammer“ momentan auch nicht! Hat irgendwer unser Team schon spielen sehen?
Auf dem ersten Step fehlen sicher die Namen in der Mannschaft. Aber ein Team bestehend aus jungen hungrigen Spielern, welche alle noch was erreichen wollen ,in der höchstmöglichesten Liga spielen wollen, Titel gewinnen wollen, halte ich sogar für gefährlicher!
Klar liest es sich nicht schlecht wenn Jagr dann zu seinem 57. Geburtstag dann zu uns wechselt :)) Nee Spaß das war jetzt ein wenig übertrieben, aber was haben uns diese Altstars bis jetzt gebracht? Denkt ihr wirklich ein Pinizotto, Trew und co hätten tatsächlich nochmal so richtig Bock aufzusteigen um dann das Jahr drauf wieder mehr und härter zu trainieren? So kurz vor der Eishockeyrente? Klar hört es sich immer besser an wenn ein Ex DEL Spieler geholt wird, trotzdem ist das auch keine Garantie dass der dann auch wirklich die erhoffte Leistung bringt. Da hatten wir sogar schon Ex NHL Spieler.....
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass diese Leute viel Erfahrung haben und viel Geld kosten.
Ich persönlich freu mich, dass jetzt endlich dieser Weg eingeschlagen wurde! Junge hungrige Spieler mit dem passenden Talent ausgestattet....
Versteht mich nicht falsch. 3-4 Erfahrene Spieler brauchst unbedingt, aber die haben wir ja, und wenn man etwas aufbauen will ist dieser Weg perfekt!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden