Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 16:23 #271

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Denke Böhm wird hier, mit auf Reihe 3 runter schreiben, genau so gnadenlos unterschätzt, wie einst Pinner überschätzt :popcorn:

Hat doch in DEG bestens funktioniert in Reihe 1, bis zur Verletzung und dem Transferhammer Röthke.

Die wenigsten Clubs können je drei Granaten in 1. Reihe und 2 verbraten, sondern müssen verteilen.

Da war lediglich Selb, und ab Januar DEG, die Ausnahme

Aber wie Bene schon sagte, das entscheidet der Trainer.

Für Reihe 4 wäre jetzt halt noch Drews recht :cheer:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 16:41 #272

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
wolli87 schrieb:
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir schon einmal zu so einem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler fix hatten. Insgesamt sind jetzt 12 Spieler unter Vertrag für nächste Saison.

Der Sturm könnte evtl. so aussehen:

AL?? - Gajo - Heger
?? - ?? - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Es sind also nur noch 4 Stellen im Sturm offen. Mal schaun durch welche Namen die ?? ersetzt werden ;)

Divis - Gajo - Heger
Habermann - Drews - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Ich wäre ja so ganz zufrieden ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 18:20 #273

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2476
  • Dank erhalten: 1354
Evr2203 schrieb:
wolli87 schrieb:
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir schon einmal zu so einem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler fix hatten. Insgesamt sind jetzt 12 Spieler unter Vertrag für nächste Saison.

Der Sturm könnte evtl. so aussehen:

AL?? - Gajo - Heger
?? - ?? - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Es sind also nur noch 4 Stellen im Sturm offen. Mal schaun durch welche Namen die ?? ersetzt werden ;)

Divis - Gajo - Heger
Habermann - Drews - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Ich wäre ja so ganz zufrieden ;)

Im Prinzip ist es eh egal wie "WIR aufstellen "WÜRDEN :lol:
Aber ich versteh nicht ganz warum viele Heger als Flügel in Reihe 1 sehen?
Der Kerl ist doch als Center viel besser, außerdem ist Heger ein typischer Spielmacher genauso wie Gajo!
Warum also die Spielintelligenz von beiden nicht aufteilen??
Ich sehe Heger ganz klar als Center in Reihe 2
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Urmel

Re:Kader 2018/2019 26 Apr 2018 21:34 #274

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Ja seh Heger auch eher als Center für die zweite Reihe... Erinnert mich schon stark an Gajos Spielweise. Top Verlängerung!

Zu Thema Mobbing und Bescheidenheit nur soviel jeder soll seine Meinung haben aber ich finde es sehr übertrieben und mimosenhaft! Wir sind aber schon noch beim Eishockey nicht in der Balettstunde...
Bescheidenheit? DeggenDORF geht rauf und ich soll mich in Demut üben und mich mit einer Playoffplatzierung zufrieden geben... Verkehrte Welt Wow
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 26 Apr 2018 21:50 #275

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
MattBre schrieb:
Evr2203 schrieb:
wolli87 schrieb:
Ich kann mich gar nicht erinnern, ob wir schon einmal zu so einem frühen Zeitpunkt schon so viele Spieler fix hatten. Insgesamt sind jetzt 12 Spieler unter Vertrag für nächste Saison.

Der Sturm könnte evtl. so aussehen:

AL?? - Gajo - Heger
?? - ?? - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Es sind also nur noch 4 Stellen im Sturm offen. Mal schaun durch welche Namen die ?? ersetzt werden ;)

Divis - Gajo - Heger
Habermann - Drews - Flache
Böhm - ?? - Tausch
Vinci - Kroschinski - Stöhr

Ich wäre ja so ganz zufrieden ;)

Im Prinzip ist es eh egal wie "WIR aufstellen "WÜRDEN :lol:
Aber ich versteh nicht ganz warum viele Heger als Flügel in Reihe 1 sehen?
Der Kerl ist doch als Center viel besser, außerdem ist Heger ein typischer Spielmacher genauso wie Gajo!
Warum also die Spielintelligenz von beiden nicht aufteilen??
Ich sehe Heger ganz klar als Center in Reihe 2

Jo, da hast du recht ;) Hatte ich so ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm, weil man auch immer verzweifelt Partner für Gajo sucht mit denen er Hockey spielen kann und Heger wär so einer. Trotzdem ist die Centerposition in der zweiten und dritten Reihe meiner Meinung nach eine riesen Baustelle und Heger könnte da eine Stelle qualitativ hochwertig besetzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 26 Apr 2018 22:46 #276

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
sutherland schrieb:
ich soll mich ..... mit einer Playoffplatzierung zufrieden geben...
Wer behauptet das?

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 27 Apr 2018 00:50 #277

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Magnum im Post 257

" Ich würde mich über ein TEAM freuen, die für die ein oder andere Überraschuing sorgen kann und in die PO`s kommt. Das sollte der Anspruch sein."
Letzte Änderung: 27 Apr 2018 00:52 von sutherland.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:Kader 2018/2019 27 Apr 2018 01:25 #278

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
sutherland schrieb:

Zu Thema Mobbing und Bescheidenheit nur soviel jeder soll seine Meinung haben aber ich finde es sehr übertrieben und mimosenhaft! Wir sind aber schon noch beim Eishockey nicht in der Balettstunde...
Bescheidenheit? DeggenDORF geht rauf und ich soll mich in Demut üben und mich mit einer Playoffplatzierung zufrieden geben... Verkehrte Welt Wow

Wie jedes Sommerloch, jetzt geht’s wieder los mit: kein Geld, teure Donau-Arena, überzogene Spielergehälter, Playoffs als Saisonziel, Bescheidenheit und Demut usw......

Ich glaube, dafür haben wir den falschen Trainer! Für die Demütigen und Bescheidenen hätte ein Peppi auch gereicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee

Re:Kader 2018/2019 27 Apr 2018 09:58 #279

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5190
sutherland schrieb:
Magnum im Post 257

" Ich würde mich über ein TEAM freuen, die für die ein oder andere Überraschuing sorgen kann und in die PO`s kommt. Das sollte der Anspruch sein."
Das ist seine Meinung bzw. Erwartung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein Team haben werden, das zumindest um das Heimrecht mitspielen wird. Wie eng es letzte Saison zwischen Platz vier und eins dann wurde wissen wir dann auch. Das tragisch-schöne am Sport ist eben immer noch, dass Erfolg nicht planbar ist. Deggendorf machte es vor, wie man mit einem gut zusammengestellten Kader (zugegeben auch ziemlich viel Verletzungsglück) mit relativ wenig Mitteln das Maximale rausholt. Wie es gegenteilig laufen kann machen uns (teils Jahr für Jahr) die Herrschaften aus Duisburg, Rosenheim oder Landshut vor :) Ein Blick über den Tellerrand ist ja erlaubt und in gewissen Dingen sicher auch lohnenswert, aber wir sollten dann doch auch lieber auf uns schauen und den Kader so zusammenstellen wie er zu uns passt und uns nicht nach Etats oder anderen Personalplanungen anderer Vereine richten. Wobei, ein kleiner Blick nach Deggendorf sei dann schon gestattet. Verwirf jedenfalls deine Meinung in Deggendorf nagt man am Hungertuch. Christoph Gawlik wird beispielsweise mit ziemlicher Sicherheit in keinem offiziellen Etat dort auftauchen. Dafür muss eben ein paar Hektoliter mehr Bier verkauft werden.... ;-) Deswegen bitte nicht bei sich jeder bietenden Gelegenheit Vergleiche mit anderen vermeintlich kleineren Standorten ziehen!

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, lavallee

Re:Kader 2018/2019 28 Apr 2018 08:31 #280

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
chris schrieb:
sutherland schrieb:
Magnum im Post 257

" Ich würde mich über ein TEAM freuen, die für die ein oder andere Überraschuing sorgen kann und in die PO`s kommt. Das sollte der Anspruch sein."
Das ist seine Meinung bzw. Erwartung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ein Team haben werden, das zumindest um das Heimrecht mitspielen wird. Wie eng es letzte Saison zwischen Platz vier und eins dann wurde wissen wir dann auch. Das tragisch-schöne am Sport ist eben immer noch, dass Erfolg nicht planbar ist. Deggendorf machte es vor, wie man mit einem gut zusammengestellten Kader (zugegeben auch ziemlich viel Verletzungsglück) mit relativ wenig Mitteln das Maximale rausholt. Wie es gegenteilig laufen kann machen uns (teils Jahr für Jahr) die Herrschaften aus Duisburg, Rosenheim oder Landshut vor :) Ein Blick über den Tellerrand ist ja erlaubt und in gewissen Dingen sicher auch lohnenswert, aber wir sollten dann doch auch lieber auf uns schauen und den Kader so zusammenstellen wie er zu uns passt und uns nicht nach Etats oder anderen Personalplanungen anderer Vereine richten. Wobei, ein kleiner Blick nach Deggendorf sei dann schon gestattet. Verwirf jedenfalls deine Meinung in Deggendorf nagt man am Hungertuch. Christoph Gawlik wird beispielsweise mit ziemlicher Sicherheit in keinem offiziellen Etat dort auftauchen. Dafür muss eben ein paar Hektoliter mehr Bier verkauft werden.... ;-) Deswegen bitte nicht bei sich jeder bietenden Gelegenheit Vergleiche mit anderen vermeintlich kleineren Standorten ziehen!

chris

Nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit, da stimme ich dir zu aber der Vergleich zu anderen Standorten ist doch völlig logisch, denn das sind unsere Konkurrenten. Das Regensburg der größte und wirtschaftlich stärkste Standort der OLS ist, ist nicht weg zu leugnen (wenn auch fürs Eishockey nur wenig übrig bleibt - noch). Unser Anspruch muss die DEL2 sein.

Das ein Aufstieg nie sicher ist, dass ist jedem klar. Allerdings hat das nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun. Der Kader sollte so zusammengestellt werden, dass wir dazu zumindest beste Chancen haben. Deggendorf hat dazu die Vorlage gegeben. Sie wurden von Anfang an als Topfavoriten gehandelt. Nicht wegen des Standorts sondern wegen eines Topkaders. Das hatte nichts mir Glück zu tun, das war Planung.

Jetzt können unsere Verantwortlichen zeigen was sie draufhaben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden