Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 15:57 #211

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6532
  • Dank erhalten: 5201
Ich kann ja den Sportskameraden aus Selb verstehen, dass er zwanghaft die Spielzeiten ausblendet in denen unsere Mannschaft, bestückt mit DNLern, seine Wölfe teilweise überrollten :)
Aber bis auf diese letzte Saison wurde sehr wohl der Nachwuchs berücksichtigt. Sicher ist er so schlau und kann in den diversen Archiven nachlesen und sich die U20-Spieler der jeweiligen Spielzeiten rauspicken.

Zweifellos war das in der besagten letzten Saison eben nicht der Fall und das war (mit Verlaub) die dümmste Entscheidung (Wer aus welchen Beweggründen diese auch immer zu verantworten hat), die man im Regensburger Eishockey seit dem Neubeginn vor 10 Jahren getroffen hat. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass dieser Umstand alleine uns in der Entwicklung schon zurückgeworfen hat. Wir können nur froh sein, dass man mit der DNL nun in der Div-I spielt.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 16:08 #212

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 219
Tippmann ist eine gute und richtige Entscheidung .
Hatte ein unglückliches Jahr mit vielen Verletzungen.
Körperlich und vor allem läuferisch muss er noch zulegen.

Thema Kader:

Das wir auf unseren Nachwuchs bauen können haben wir letzte Saison gesehen.
Das muss der Weg in Zukunft sein. Die jungen Spieler können sich in Reihe 3 und 4
ihrer Oberligatauglichkeit holen und nebenbei die gestanden Spieler entlasten.
Es muss aber im Gegenzug in Regensburg möglich sein zwei wirkliche Topreihen
aufs Eis zu bringen. In diesen beiden ersten Reihen braucht es Qualität und nicht Quantität.
Diese Spieler müssen die engen Spiele entscheiden und die jungen führen.Die jungen
Leute werden ihren Job erledigen , da bin ich mir sicher.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 17:59 #213

  • Wolf65
  • Wolf65s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 15
Tweety_2000 schrieb:
Bist du eigentlich nur zum stänkern hier angemeldet?
NEIN die was zwischen den Zeilen lesen verstehen dies, die anderen sehen es nur als stänkern an.
Das es auch anders geht haben wir ja vor ein par Jahren in Selb gesehen, wo wir , nach dem ausscheiden gegen euch, in den PO euch gratuliert haben und dan gemeinsam gefeiert haben, bin mir nicht sicher, ob es auch so gekommen wäre wen es umgekehrt gewesen wäre und wir euch in Regensburg in die Sommerpause geschickt hätten ;) Stänkern gehört dazu und sollte nicht so ernst genommenen werden :)
Durch die gute Jugendarbeit gehört ihr eigentlich ganz klar in die DEL II , wen die jungen eine Perspektive darin sehen in Regensburg zu bleiben werden sie es auch tun .
Was die Nationalspieler betrifft, es sind schon noch 3-4 mehr :P
Da es hier aber um den Kader geht, Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 18:00 von Wolf65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 18:06 #214

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Sehr gute Verlängerung!
Laut Mitteilung wird er ein wichtiger Faktor in der Abwehr und das völlig zu Recht. Wenn er fit bleibt und einen Schritt nach vorne macht werden wir wieder viel Spaß an ihm haben...
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 06:02 #215

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1316
  • Dank erhalten: 1124
Wolf65 schrieb:
Tweety_2000 schrieb:
Bist du eigentlich nur zum stänkern hier angemeldet?
NEIN die was zwischen den Zeilen lesen verstehen dies, die anderen sehen es nur als stänkern an.
Das es auch anders geht haben wir ja vor ein par Jahren in Selb gesehen, wo wir , nach dem ausscheiden gegen euch, in den PO euch gratuliert haben und dan gemeinsam gefeiert haben, bin mir nicht sicher, ob es auch so gekommen wäre wen es umgekehrt gewesen wäre und wir euch in Regensburg in die Sommerpause geschickt hätten ;) Stänkern gehört dazu und sollte nicht so ernst genommenen werden :)
Durch die gute Jugendarbeit gehört ihr eigentlich ganz klar in die DEL II , wen die jungen eine Perspektive darin sehen in Regensburg zu bleiben werden sie es auch tun .
Was die Nationalspieler betrifft, es sind schon noch 3-4 mehr :P
Da es hier aber um den Kader geht, Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!

Haydnluck, bist as du...? Verkleidet als der Wolf(65) im Schafspelz? Lange nix von dir gehört. Aber es wird und wird einfach nicht besser...

Phil
Letzte Änderung: 19 Apr 2018 06:03 von HondoMcGee.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 08:40 #216

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2494
  • Dank erhalten: 1366
Kann mir nicht vorstellen das Alt gehen wird.
Gut Igor möchte ihn nicht mehr ABER so wie ich die Situation als Außenstehender einschätze ist Schnabl mittlerweile klar geworden das es nicht so leicht ist einen passenden Ersatz zu verpflichten.
Denke dieses Unternehmen wird Scheitern die beiden setzen sich nochmal an einen Tisch und Alt bleibt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 09:08 #217

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
MattBre schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Alt gehen wird.
Gut Igor möchte ihn nicht mehr ABER so wie ich die Situation als Außenstehender einschätze ist Schnabl mittlerweile klar geworden das es nicht so leicht ist einen passenden Ersatz zu verpflichten.
Denke dieses Unternehmen wird Scheitern die beiden setzen sich nochmal an einen Tisch und Alt bleibt

Das war für mich auch (wieder) ein Schnellschuss.
Sooo schlecht war Alt nicht. Das er unter seinen Erwartungen und deren der Fans wie auch Verantwortlichen geblieben ist kann man nicht abstreiten. Das man ihn dann aber so an den Pranger stellt obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat spielt einer Auflösung nicht in die Karten. Nachdem er da ist würde ich ihn auch spielen lassen. Gehalt von zu Hause aus verdienen bringt uns dann nicht weiter.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 09:18 #218

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
EVR_Tom schrieb:
MattBre schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Alt gehen wird.
Gut Igor möchte ihn nicht mehr ABER so wie ich die Situation als Außenstehender einschätze ist Schnabl mittlerweile klar geworden das es nicht so leicht ist einen passenden Ersatz zu verpflichten.
Denke dieses Unternehmen wird Scheitern die beiden setzen sich nochmal an einen Tisch und Alt bleibt

Das war für mich auch (wieder) ein Schnellschuss.
Sooo schlecht war Alt nicht. Das er unter seinen Erwartungen und deren der Fans wie auch Verantwortlichen geblieben ist kann man nicht abstreiten. Das man ihn dann aber so an den Pranger stellt obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat spielt einer Auflösung nicht in die Karten. Nachdem er da ist würde ich ihn auch spielen lassen. Gehalt von zu Hause aus verdienen bringt uns dann nicht weiter.

Man muss halt die richtige Rolle für ihn finden und ihn nicht als Top-Offensivverteidiger einplanen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirchi, EVR_Tom

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 10:03 #219

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4482
  • Dank erhalten: 3978
wolli87 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
MattBre schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das Alt gehen wird.
Gut Igor möchte ihn nicht mehr ABER so wie ich die Situation als Außenstehender einschätze ist Schnabl mittlerweile klar geworden das es nicht so leicht ist einen passenden Ersatz zu verpflichten.
Denke dieses Unternehmen wird Scheitern die beiden setzen sich nochmal an einen Tisch und Alt bleibt

Das war für mich auch (wieder) ein Schnellschuss.
Sooo schlecht war Alt nicht. Das er unter seinen Erwartungen und deren der Fans wie auch Verantwortlichen geblieben ist kann man nicht abstreiten. Das man ihn dann aber so an den Pranger stellt obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat spielt einer Auflösung nicht in die Karten. Nachdem er da ist würde ich ihn auch spielen lassen. Gehalt von zu Hause aus verdienen bringt uns dann nicht weiter.

Man muss halt die richtige Rolle für ihn finden und ihn nicht als Top-Offensivverteidiger einplanen.

yep, m.M.n. sind mehrere Fehler passiert:
angefangen von der Verpflichtung überhaupt im Hinblick auf das Gehalt und das letztendliche Preis-/Leistungsverhältnis, ähnlich wie bei Pinner. Hier hat SL zu hoch ins Gehaltsregal gegriffen und/oder die Spieler haben dann bei den Eisbären zu wenig dafür geleistet.

2.Fehler: Ein Alt war/ist nicht schlecht, aber zum einen zu hoch bezahlt und zum anderen als Aufbauspieler komplett fehlbesetzt worden von Heiß. Für mich ist er ein solider Verteidiger. Nicht mehr oder weniger. Demnach könnte ich mir bei gewissen Abstrichen eine neue Saison mit ihm schon gut vorstellen. Aber warum sollte er Abstriche machen, er hat ja Vertrag. Und wenig Lobby beim Trainer, was auch immer da vorgefallen ist (3.Fehler: Pavlov hätte ihn öffentlich nicht so demontieren dürfen). Deshalb würde ein Wechsel für beide Seiten schon Sinn machen, sonst schadet er sich auch selber in seiner Karriere, wenn er nicht spielt (das wäre dann mindestens Fehler Nr.4).
Letzte Änderung: 19 Apr 2018 10:04 von lavallee.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 19 Apr 2018 11:32 #220

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
lavallee da gebe ich dir vollkommen recht, aber was heuer auch den Eta schmelzen läßt sind natürlich die Zahlung
von Heiß (vorzeitig entlassen) und natürlich auch die Spieler die 2 Jahresvertrag hatten bekommen ja auch Geld.
Und ob SL ohne Euros gegangen (worden ?) ist, weis keiner.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden