Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kader 2018/2019

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 13:47 #201

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Natürlich, Selb WILL die Verteidigung verjüngen.... Stellt sich die Frage, wer hier Sachen sich passend zurecht dreht ;)
Ich würde auch gerne wissen wer von uns einen Brenner als zu schwach für die OL eingestuft hat :D
Und eine andere Frage würde ich dann auch etwas umformulieren. Wieviel DNLer sind von uns in die DEL(II) gewechselt? Spar Dir das Zählen. Sind einige, damit könnte man fast die halbe selber Mannschaft bestücken. Ich sehe darin übrigens keinen Makel. Im Gegenteil, darauf kann man als Eishockeystandort stolz sein. Aber da hab ich eher wenig Hoffnung, hier bei Dir auf Verständnis (Mit Betonung auf "Verstand") zu stoßen.

Gruß ins fränkische Outback aus der Donaumetropole :P

chris
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 13:47 von chris.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy, frankenotti

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 13:59 #202

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 393
Tippmann verlängert
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 14:11 #203

  • Wolf65
  • Wolf65s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 15
chris schrieb:
Natürlich, Selb WILL die Verteidigung verjüngen.... Stellt sich die Frage, wer hier Sachen sich passend zurecht dreht ;)
Ich würde auch gerne wissen wer von uns einen Brenner als zu schwach für die OL eingestuft hat :D
Und eine andere Frage würde ich dann auch etwas umformulieren. Wieviel DNLer sind von uns in die DEL(II) gewechselt? Spar Dir das Zählen. Sind einige, damit könnte man fast die halbe selber Mannschaft bestücken. Ich sehe darin übrigens keinen Makel. Im Gegenteil, darauf kann man als Eishockeystandort stolz sein. Aber da hab ich eher wenig Hoffnung, hier bei Dir auf Verständnis (Mit Betonung auf "Verstand") zu stoßen.

Gruß ins fränkische Outback aus der Donaumetropole :P

chris

Wie so ist eigentlich ein Brenner von euch weg? Wohl um den nächsten Schritt zu machen zu einen besseren Mannschaft?
Es ist schon belustigend zu sehen, wen man einen wunden Punkt trifft, wie dann die jänigen mit Verstand oder Rechtschreibung kommen. Was ja auch sehr intelligent ist :P
Da muss man sich nicht wundern wen man den Knall noch nicht gehört hat und noch 1 Stunde hinter der restlichen Welt hinterherging, in Wirklichkeit sind es Jahre die euch Deggendorf, Selb und andere Provinzen voraus sind.
Man könnte ja weiter machen und mit Nationalspielern kommen ,was von Selb und der Weltstadt kommen , Fakt ist ,ihr macht aus der hervorragenden Jugendarbeit viel zu wenig!
Ihr wartet lieber bis zum nächsten Herbst , da müsst ihr dan die Uhr nicht zurückstellen und Spar euch einiges an Arbeit, nur ist dann einiges an Zeit abgelaufen wo wieder einige euch gegenüber voraus sind :woohoo:
Letzte Änderung: 18 Apr 2018 14:12 von Wolf65.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 14:15 #204

  • Tweety_2000
  • Tweety_2000s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 11
Bist du eigentlich nur zum stänkern hier angemeldet?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 14:38 #205

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Tweety_2000 schrieb:
Bist du eigentlich nur zum stänkern hier angemeldet?

Lass ihn doch, von der Sorte haben wir doch immer wieder einen hier im Forum.

Er hat halt die Weisheit mit dem ganz großen Löffel gefressen und reitet auf dem rosafarbenen Einhorn durch die Selber Wunderwelt während rundherum die böse Eishockeywirklichkeit tobt.

Wir müssen uns halt anstrengen dass wir schnellstens die Jahre die uns Selb voraus ist wieder aufholen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 14:38 #206

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6544
  • Dank erhalten: 5226
Wolf65 schrieb:
.....wie dann die jänigen mit Verstand oder Rechtschreibung kommen. Was ja auch sehr intelligent ist :P

Na, ich wusste es doch. Er versteht es nicht :D

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tweety_2000

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 14:41 #207

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 260
Leider hat Wolf65, in einem Punkt gar nicht so unrecht wenn man mal zwischen den Zeilen liest und das ganze gestänkere weg lässt.

Er hat ja recht wenn er sagt das wir zu wenig aus unserer hervorragenden Jugendarbeit machen. Hier habe ich aber Hoffnung dass sich das mit der Personalie Schnabel ändert. Man muss ja nur anschauen welche Spieler Regensburger Vergangenheit haben und irgendwo in der ersten, zweiten oder dritten Liga rumhauen.

Ob wir jetzt Lichtjahre von DEG oder Selb weg sind mag ich nicht beurteilen. DEG hat ein!!!! gutes Jahr genutzt und Selb?? Naja wie immer halt. Gut gespielt und am Ende den Blumentopf geholt.

Das mit den Nationalspielern ist natürlich auch geil. Ein Ondruschka und Ahne machen noch keinen Frühling.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Wolf65

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 15:00 #208

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4507
  • Dank erhalten: 4002
Mal von der Stänkerei und der Rivalität zu Selb abgesehen, spricht der Eishockeyfreund aus Selb schon auch den ein oder anderen richtigen Punkt an, an denen wir arbeiten müssen/sollten. Zudem hat Selb nach dieser Bombensaison halt jetzt ein wenig Oberwasser. In Selb steht wohl der nächste größere Umbruch an, mal schauen, ob sie diesen hinbekommen, wenn Mudryk, Piwo & Co. tatsächlich gehen.

Zurück zu unseren Baustellen. Damit meine ich jetzt nicht die Brenner-Sache, die uns auch weh getan hat. Aber er wollte wieder in seine Heimat, der Trainer hat ihn überzeugt, dass hier ein Top-Team aufgebaut wird und dazu kommt die Föli mit DEL-Nachbarn Straubing. Sieht man die Saison in Deggendorf hat der Junge alles richtig gemacht. Ist so.

Wir müssen uns aber schon z.B. zu Recht kritisch fragen lassen, warum wir es nicht schaffen, ein festes Korsett über ein paar Jahre zu halten und drumherum eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen, die von Saison zu Saison punktuell ergänzt wird, so wie in Selb oder in Deggendorf. Außer bei Gajo ist uns das nicht geglückt. Wie das eigentlich geht, zeigt uns das Beispiel mit Gajo oder man schaut nach DEG, wie die das machen. Geld allein ist es nicht (immer).

Deshalb hoffe ich jetzt schon, dass Pavlov/Schnabl sich ein erfolgsversprechendes Konzept für die nächsten Jahre überlegt haben und den ein oder anderen "passenden" Spieler dafür gewinnen können. Die Rahmenbedingungen mit Stadt, Stadion, Zuschauerschnitt, DNL, Etat/Gehälter sollten eigentlich schon passen.

Deshalb habe ich auch gehofft, dass 3-4 Spieler schon "bereit" stehen, um die die "neuen Eisbären" gebaut werden. Dies scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, außer man behält sich dies für eine Sponsorenaktion im Zuge des DK-Verkaufsstarts vor. Man wird sehen.

Panik hat übrigens doch keiner hier, wir diskutieren halt drüber. Was sollen wir sonst machen ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, Wolf65

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 15:03 #209

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1820
  • Dank erhalten: 1810
Christian79 schrieb:
Leider hat Wolf65, in einem Punkt gar nicht so unrecht wenn man mal zwischen den Zeilen liest und das ganze gestänkere weg lässt.

Er hat ja recht wenn er sagt das wir zu wenig aus unserer hervorragenden Jugendarbeit machen. Hier habe ich aber Hoffnung dass sich das mit der Personalie Schnabel ändert. Man muss ja nur anschauen welche Spieler Regensburger Vergangenheit haben und irgendwo in der ersten, zweiten oder dritten Liga rumhauen.

Ob wir jetzt Lichtjahre von DEG oder Selb weg sind mag ich nicht beurteilen. DEG hat ein!!!! gutes Jahr genutzt und Selb?? Naja wie immer halt. Gut gespielt und am Ende den Blumentopf geholt.

Das mit den Nationalspielern ist natürlich auch geil. Ein Ondruschka und Ahne machen noch keinen Frühling.


Für Vereine in der Oberliga wird es immer schwierig sein Eigengewächse die mit dem entsprechenden Talent ausgestattet sind länger als ein oder zwei Jahre halten zu können, siehe in den letzten Jahren Brandt, Drews, Stöber etc.

Deshalb ist das "aus seiner Jungendarbeit mehr draus machen" immer relativ, das wäre in der DEL2 sicherlich einfacher.

Mit Tippmann, Stöhr, Kroschinski, und Vinci stehen schon mal mindestens 4 Eigengewächse im Eisbären-Kader für die kommende Saison, Vogel dürfte noch dazukommen, dazu vermutlich noch ein oder zwei aus dem DNL-Kader.

Das muss auch der Weg für die nächsten Jahre sein dass man jedes Jahr 2 oder 3 Spieler in die 1. Mannschaft einbindet
und den ein oder anderen lizensiert und ab und zu reinschnuppern lässt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Kader 2018/2019 18 Apr 2018 15:50 #210

  • wavemaster
  • wavemasters Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 92
Hallo,

geht's noch?

Hier geht's um den Kader der Eisbären 2018/19.

Ein Topmann mit Xaver Tippmann hat verlängert und hier wird sich über einen Verein und dessen Spieler aus Selb diskutiert.

Geht's noch?


Klasse Weiterverpflichtung von Xaver Tippmann.

Vor der Verletzung echt routinierte Einsätze, zwar noch fehlerbehaftet, aber für das Alter absolut zufriedenstellend.

Bleibt er verletzungsfrei, ist er ein 1. Reihe Verteidiger, zumal er natürlich auch vielseitig einsetzbar wäre.

KLASSE, Herr Schnabel, weiter so!
Verteile nicht das Fell des Bären, bevor er erlegt ist!

Eisbären kämpfen bis zum Schluss!

Auf geht's Eisbären: Kämpfen und Siegen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden