Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: zum Abschied von Peppi Heiss

zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 09:48 #31

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Diese "Funkstille" war aber einvernehmlich. Heiß wusste bzw. stimmte zu, dass die Gespräche bis Mitte Januar auf Eis gelegt wurden. Und richtig "fair" läuft so eine Beurlaubung doch nie ab. Ich kenne noch keinen Fall bei dem der Arbeitgeber seinem Angestellten sagte: "Du, es könnte sein, dass Du in zwei Wochen auf Grund deiner schlechten Arbeit beurlaubt wirst". Heiß wusste um die Diskussionen um seine Person und auch welcher Druck auf die GmbH in dieser Sache lastete. So überraschend kann für ihn dieser Schritt nun auch nicht sein.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

Re:Re:zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 10:12 #32

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 200
sutherland schrieb:
Du bist ja ein Romantiker... Aber schön das du noch keine solchen Erfahrungen gemacht hast.

Und es ist ja nicht so das Peppi jederzeit damit rechnen musste aufgrund der Leistungen und seinem standing beim umfeld...
"Romantiker" ich krieg mich nicht mehr ein vor lachen - danke Dir! Das ist purer Realismus der Arbeitswelt! Lest ihr die Beiträge nicht komplett? Ich zitiere mich gerne selbst - ich hab geschrieben "sollte dies so sein wie in der MZ geschrieben"...

Klar gehören immer zwei Seiten dazu und die zweite kann sich jederzeit dazu äußern. Ich habe nicht gelesen das stillschweigen vereinbart wurde! Ich kenne jetzt eine Seite und diese habe ich nach meiner Meinung, mit 15 Jahren Erfahrung in der Personalführung, bewertet. Falls nach einem Statement der anderen Seite sich ein anderes Bild darstellt steht Aussage gegen Aussage und Peppi wird dann auch noch als Lügner dastehen. Wie auch immer....

Solch eine Trennung ist für den betroffenen meistens nie "sozialverträglich" aber ein gewisser Still gehört dazu. Das ist meine Meinung und wenn ich mir den Gesellschafterkreis so anschaue, sollte dieser vorhanden sein.

Wenn es stimmt, dass bis Mitte Dezember mit ihm bzgl. einem neuen Vertrag gesprochen wurde kann das nicht nur SL gewesen sein. Es wurde dann anscheinend vereinbart bzgl. dem neuen Vertrag erst gegen Mitte Januar zu sprechen. Das schließt doch nicht aus das der GF oder Gesellschafterkreis mit Peppi ob der aktuellen sportlichen Leistungen der Mannschaft und seinen unsäglichen Kommentaren auf diversen PKs spricht.

Um nichts anderes geht es mir - der Weg bis zur Freistellung! Sollte. der so gelaufen sein wie von Heiß in der MZ gesagt dann ist das aus meiner Betrachtung nicht fair gelaufen. Da kann jeder seine eigene Meinung zu haben. Ich würde so nie vorgehen und hätte damit auch kein reines Gewissen. Wenn das Geschäft im Sport so sein sollte, dann schämt Euch!

Das dieser Schritt überfällig war steht außer Frage und wenn wirklich Pavlov übernehmen sollte bin ich erstmal begeistert und zufrieden. Das ist tausendmal besser wie zwei Verteidiger zu holen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 10:23 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Naja, wann sagt Trainer schon nach seiner Entlassung "Das hab ich kommen sehen"? Eigentlich nur, wenn er selbst innerlich schon damit abgeschlossen hat. Dass er bis zum letzten Tag sich mit dem Job 100% identifiziert hat bestätigt eigentlich die Stimmen, die ich vernommen habe, dass er im Spielerumfeld immer noch eine hohe Akzeptanz hatte. Natürlich kommt das dann für einen überraschend, auch wenn der Druck von Außen von Woche zu Woche gestiegen ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 11:18 #34

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 600
  • Dank erhalten: 532
Servus,
also ich denke, daß Peppi die Fans nicht wirklich wahr genommen hat. Der Druck, der hier im Forum und auf den Rängen schon seit Oktober langsam anstieg wurde von Ihm nicht wahr genommen oder völlig unterschätzt.
Im Fussball gibt es zu Hauf solche Beispiele, daß die Vorstandschaft sich sogar trotz erreichen der Minimalziele von einem Trainer trennen musste weil er nicht in Umfeld passt (Felix Magath z.B.)
Die Krönung war doch, daß SL irgendwann nach einem erneuten "Grotten" Heimspiel die Diskussion auch noch angefacht hat mit Peppi zu verlängern. (da waren noch nicht so viel Defender verletzt, aber Sie haben einen Müll gespielt)
Für mich persönlich war das auch einer der Gründe warum SL gehen musste. Wenn das nicht mit den Gesellschaftern abgesprochen war, kann man so etwas als Geschäftsführer Marionette nicht sagen.
Ich bleibe dabei diese Verteidigung führt uns weder in der Meisterrunde noch in den PO`s weiter. Auch nicht wenn Sie komplett sind.
Der neue Trainer muß schon ein "SUPER " Motivator sein, um Gulda und Wolsch mal wieder einen ersten Paß spielen zu lassen, der nicht beim Gegener landet.
Gerne entschuldige ich mich hier beim Team, wenn wir Ende März wissen ob wir doch in den PO´S weiter kommen.
(eigene Gesetzte und so.....)
Der Zeitpunkt ist genau richtig für die nächste Saison zu planen. Die guten Trainer im Süden haben schon verlängert, in der DEL II zu suchen würde noch Sinn machen. Für Doug ist ein "come back" in Regensburg noch viel zu früh.
Wir müssen jetzt die wenigen Spieler verpflichten die uns nächstes Jahr Kampf, Teamfähigkeit und Erfolg zurück bringen und diese unerklärbare Stimmung über weite Teile der Saison wieder besser machen.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 13:55 #35

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2529
  • Dank erhalten: 1959
Je weiter oben man in der Nahrungskette steht, desto dünner wird die Luft. Es ist völlig normal, dass man als GF, Vorstand usw.... plötzlich an die Luft gesetzt wird, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Einen Teil des Gehalts sollte man deshalb im Hinterkopf auch dafür reservieren. Der Rest ist dann letztendlich das Verhandlungsgeschick bei der Vertragsauflösung.

Die Welt ist ja so gemein

Auch ein Peppi hat gewußt, dass eben nicht alles nach Plan gelaufen ist und die Ausrede mit den verletzten Spielern nicht dauerhaft zieht. Weder bei uns noch bei den Gesellschaftern.
Falls nicht, dann wäre er ziemlich d....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

zum Abschied von Peppi Heiss 18 Jan 2018 17:29 #36

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
In #13 habe ich ihn schon aufgrund seiner persönlichen, sympathischen Art als Mensch gelobt, aber auch die sportliche Umsetzung der Ziele kritisiert.

Was aber auch typisch Heiß zu sein scheint, ist seine fehlende Kritikfähigkeit. Weder in der Niederlage noch jetzt in der Kündigung zeigt er Größe noch Einsicht oder gar Selbstkritik. Jetzt im Schlussinterview kritisiert er zum Abschied die Gesellschafter. Genau die Leute, die ihm noch am längsten vertraut haben. So was kann ich nicht verstehen. Auch ein Grund, warum es neben den vielen Verletzten und anderen Gründen nicht in Regensburg geklappt hat. Alle anderen sind seiner Ansicht nach schuld, nur nicht er (und seine Mannschaft). Hier ist er einfach unrealistisch in seiner Wahrnehmung und Selbsteinschätzung. Die Trennung daher überfällig.
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 17:29 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mammler, Kirchi, finidi, S78, Crossover
Ladezeit der Seite: 0.751 Sekunden