Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon?

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 13:12 #1

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 815
  • Dank erhalten: 267
Hab hier die Restprogramme der 4 Teams aufgelistet, die noch um die Meisterrunde spielen. Wir sind 7 Punkte vorne, uns reichen also 5 Punkte das wir dabei sind bei voller(!) Punkteausbeutung (12 Pkt.) von EV Lindau und den Blue Devils aus Weiden. Die wichtigstens Spiele von uns hierbei sind die beiden Auswärtsspiele in Lindau und Memmingen.

Restprogramm Eisbären Regensburg (7. Platz, 43 Punkte, +17 Tordifferenz):

Deggendorfer SC (H)
EV Lindau (A)
ECDC Memmingen (A)
EV Landshut (H)


Restprogramm ERC Sonthofen (6 Platz, 46 Punkte, +16 Tordifferenz):

EHC Waldkraiburg (A)
EV Landshut (H)
VER Selb (A)
Deggendorfer SC (H)



Restprogramm EV Lindau (8. Platz, 36 Punkte, -11 Tordifferenz):

EV Landshut (A)
Eisbären Regensburg (H)
TEV Miesbach (A)
ECDC Memmingen (H)



Resprogramm Blue Devils Weiden (9. Platz, 36 Punkte, -20 Tordifferenz):

TEV Miesbach (A)
EHC Waldkraiburg (H)
Deggendorfer SC (A)
VER Selb (H)
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 13:15 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 14:35 #2

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 520
  • Dank erhalten: 257
Hundertprozentige Sicherheit wäre für uns eine Ausbeute von sechs Punkten, falls Weiden und Lindau zwölf Punkte holen sollten, dann wäre das Torverhältnis zweitrangig (falls wir dies noch verspielen sollten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 14:39 #3

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Ganz schön viel hätte, wäre, wenn...

Natürlich müssen wir schauen was die anderen Teams machen, aber wir haben 7 Punkte Vorsprung und sollten uns auf uns konzentrieren und auf das nächste Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 15:13 #4

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Schöne Rechnerei - ich behaupte, wir brauchen keinen einzigen Punkt mehr für die Meisterrunde.

43 reichen, aber wir machen ohnehin noch 50
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 15:24 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 17:05 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Urmel schrieb:
Schöne Rechnerei - ich behaupte, wir brauchen keinen einzigen Punkt mehr für die Meisterrunde.

...

ja, so ähnlich seh ich es auch. Kein einzigen Punkt hoffentlich nicht, aber 2-3 Pünktchen werden vollends reichen dank unseres Vorsprungs. Warum? Weil Lindau und vor allem Weiden auch nicht besser bzw. beständiger sind und keinesfalls voll punkten. Soho war wohl wirklich das letzte Team, was uns im Kollektiv heuer auch überlegen ist mit einem guten Trainer. Lindau und Weiden haben vorher schon ihre Punkte liegen gelassen und Weiden blieb weit weit hinter den Erwartungen zurück. Auch wenn sie uns, schlimm genug, geschlagen haben. Den Einzug in die Meisterrunde werden wir jetzt nicht auch noch vergeigen. Glaube ich nicht.

Die Meisterrunde selber seh ich dann eher nicht so rosig. Da wird sich für uns alles um Platz 6-8 drehen. Mehr nicht. Auch wenn alle Verletzten wieder da sind. Wer weiß, ob das diese Saison überhaupt geschehen wird, dass wir komplett spielen. Und der Trainer wird demnach auch nicht gehen, solange wir die Meisterrunde erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

Re:Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 20:41 #6

  • Flo
  • Flos Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 601
Glaub auch das wir um die Meisterrunde zu erreichen keinen Punkt brauchen......

Weiden Trau ich mit ganz viel Glück sogar 6 Punkte zu. Aber dass sie in den letzten 4 spielen ein + von 38 Toren herausspielen???

Nichtsdestotrotz sollten wir auch Punkten und uns nicht mit einem 8. Platz zufrieden geben!


Gesendet von meinem Alcatel One Touch easy ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 20:44 #7

  • Erdinger Eisbär
  • Erdinger Eisbärs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 123
Im Endeffekt ist es völlig egal ob wir alle Punkte oder gar keinen mehr in den letzten 4 Spielen holen.
Wir werden auf Platz 7 einlaufen(es sei denn Sonthofen "spielt" uns noch den Platz 6 rüber).
In der Meisterrunde werden wir auch nicht mehr als diesen Platz 6 erreichen.
In den Playoff geht es dann gegen Essen oder Duisburg. Da wird bald Schluß sein.
Egal ob die noch Verletzenliste kürzer wird oder nicht.
Es ist und bleibt eine Saison ohne besondere Spannung.
Woran das liegt ist mir im Moment noch nicht so ganz klar.
Fakt ist, nach der Saison sollten sich die Verantwortlichen ins stille Kämmerchen zurückziehen und wirklich alles schonungslos beleuchten. Aus diesen Erkenntnissen müssen dann die notwendigen Schlüsse gezogen und die richtigen Schritte eingeleitet werden.
Letzte Saison war schon nichts besonders und die laufende schließt sich nahtlos an.
Ich befürchte, dass sich der normale Fan irgendwann fragen wird, was das Ganze in der Donau-Arena noch soll und wegbleibt.
Vor allem wenn an der A3 erfolgreich eine andere Sportart betrieben wird und damit der erfolgsorientierte Fan andere Überlegungen hat als in die Donau-Arena zu gehen.
Es ist eine gefährliche Entwicklung, die es zu stoppen gilt.
Heimat ist dort, wo das Herz hängt. Meine Heimat, Regensburg und die Donau-Arena
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 20:45 von Erdinger Eisbär. Begründung: Rechtschreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 04 Jan 2018 23:22 #8

  • City
  • Citys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 160
Ich fürchte wir werden die nächsten beiden Spiele 0 Punkte einfahren u. unsere beiden Mitbewerber je 6.

Dann geht das große Zittern bei uns u. im Umfeld u. vor allem beim Team los mit noch einem Punkt auf Platz 9.

Sollte es nicht so sein bin ich zwar erleichtert, großartig freuen kann ich mich aber nicht. Der Turnaround wird es diese Saison wohl nicht werden. Sorry, mein Optimismus ist dieses Jahr etwas angeschlagen, man mag es mir nachsehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratisbona09

Die letzten 4 Spiele zur Meisterrunde.. Do or die jetzt schon? 05 Jan 2018 07:53 #9

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
City sieht es realistisch. Die OL Süd ist diese Saison so unberechenbar und da sollten sich die Regensburger mal nicht so sicher fühlen. Sonst ist das Gejammer im Forum am Ende noch größer. Wenn es so eintrifft wie City es auch schon sagt, dann will ich Regensburg mal sehen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden