Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug nach Rosenheim

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 13:33 #71

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
Markus schrieb:
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Die falschen Filme laufen täglich zu Hunderten über unsere TVs. Sowas nennt man Marketing ;-)
Bestes Netz, längste Praline usw....

chris

Die längste Praline ist mir schei.egal aber nicht die Eisbären.

Mit dem Newsletter sollten sie dann nicht unbedingt die Dauerkartenbesitzer anschreiben, wenn man diese Art von „Marketing“ betreiben will. Da sind zu viele Zeitzeugen drunter und die fühlen sich vielleicht verar...t.

Du fühlst dich ernsthaft von der Textpassage mit der Stimmung verarscht? Vll solltest du das alles mal ein bisschen gelassener sehen ;) Und wenn man rein von der Stimmung in B9 unten ausgeht war sie im Vergleich zu den letzten Spielen nicht mal so schlecht.

Verarscht? Nein, aber mir wäre die Wahrheit lieber gewesen.

Gelassenheit? Wenn ich mir ein Spiel der Icetigers oder Panthers anschaue, da bin ich gelassen. Bei unseren Jungs nicht, die liegen mir am Herzen.

Es geht mir auch gar nicht um den Newsletter an sich. Eigentlich eine gute Idee. Prinzipiell würde ich eine offene Diskussion (z.B. Fanstammtisch) und wesentlich mehr Infos auf der Homepage besser finden.

Eigentlich ist das alles ziemlich egal, Hauptsache wir sehen schnellstmöglich wieder schöne Spiele in der DA. Auf die Mannschaft kommt’s an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 13:44 #72

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Man kann sich ver.rscht vorkommen oder man kann das Geschriebene als DK-Besitzer und regelmäßiger Besucher der Heimspiele gut einordnen.

Auf den Flyern für den Studententag heute werden wahrscheinlich auch so Schlagworte wie "Tolle Stimmung" oder "Rasanter Sport" zu lesen sein. Kommt aber natürlich viel besser rüber, wenn da steht "Die Stimmung ist ganz ok, könnte aber besser sein. Liegt aber auch ein bisschen an dem lahmen Auftreten der Eisbären. Aber vielleicht wird's ja gegen Memmingen besser". Ja, die Studenten würden dem EVR die Bude einrennen. Davor aber bitte noch ein Zwischenstopp im Sax oder Hinterhaus auf 1, 2, 3 oder 4 Hausschnäpse.....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 14:19 #73

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2503
  • Dank erhalten: 1938
chris schrieb:
Man kann sich ver.rscht vorkommen oder man kann das Geschriebene als DK-Besitzer und regelmäßiger Besucher der Heimspiele gut einordnen.

Auf den Flyern für den Studententag heute werden wahrscheinlich auch so Schlagworte wie "Tolle Stimmung" oder "Rasanter Sport" zu lesen sein. Kommt aber natürlich viel besser rüber, wenn da steht "Die Stimmung ist ganz ok, könnte aber besser sein. Liegt aber auch ein bisschen an dem lahmen Auftreten der Eisbären. Aber vielleicht wird's ja gegen Memmingen besser". Ja, die Studenten würden dem EVR die Bude einrennen. Davor aber bitte noch ein Zwischenstopp im Sax oder Hinterhaus auf 1, 2, 3 oder 4 Hausschnäpse.....

chris

Dann warten wir mal ab wie viele Studenten uns heute die Bude einrennen. Dann sehen wir ja ob das geniale Marketing funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 16:02 #74

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4327
  • Dank erhalten: 3815
Crossover schrieb:
...

Dann warten wir mal ab wie viele Studenten uns heute die Bude einrennen. Dann sehen wir ja ob das geniale Marketing funktioniert.

naja, Aktionen mit Studenten und Bier/Brauereien über Gutscheinverteilungen funktionieren eigentlich immer. Ob dann auch wirklich wesentlich mehr Zuschauer da sind, wird man sehen. Kommt darauf an, wie die Vergünstigungen wirklich sind bzw. an welche Vorgaben die gebunden sind. Kann da nix finden. Man hört was von 5€-Vergünstigung auf die Eintrittskarte. Das wäre viel Ermässigung auf eine Stehplatzkarte, für Studenten eher wenig bei einer Sitzplatzkarte.

Prinzipiell sind solche Aktionen immer gut. Promotet sind diese eher wieder mickrig. Selbst auf der FAcebookseite steht nix Konkretes.

Ich rechne mit knapp unter 2.000 Zuschauern heute.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 16:29 #75

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Die wurde bei Studienbeginn am Campus gut genug promotet. Da wirst in der ersten Woche mit Flyern und Coupons zugeschmissen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 16:52 #76

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Der leiseste Verdacht geringster Kritik, und schon ist er da, und stellt penetrant alles richtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ, finidi, Crossover

Sonderzug nach Rosenheim 24 Nov 2017 23:17 #77

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5067
Urmel schrieb:
Der leiseste Verdacht geringster Kritik, und schon ist er da, und stellt penetrant alles richtig.
Nervig gell? ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Kirchi, , EVR_Tom

Sonderzug nach Rosenheim 25 Nov 2017 00:54 #78

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 514
Ja, aber weiterer Diskussionsbedarf besteht nicht.

mfg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Sonderzug nach Rosenheim 30 Dez 2022 08:16 #79

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 498
  • Dank erhalten: 408
Ich greife nun dieses Thema auf, weil Weihnachtszeit ist "Sonderzug-Zeit" im Eishockey.
Vielleicht könnte man für das Jahr 2023 einen Sonderzug / Buskonvoi über die Feiertage organisieren zu einem Auswärtsspiel?
Bei anderen Standorten ist es fast schon Tradition und nach unserem tollen Jahr 2022 inkl. Zuschauerzuspruch könnte man sowas schon mal wieder ins Auge fassen. Natürlich nur bei Klassenerhalt :)

Wäre schon eine geile Sache, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Ich weiß es steckt viel Planung und Organisation dahinter. Aber evtl könnte der Fanbeirat hierüber mal nachdenken....

Siehe Kaufbeuren die am 06.01. mit 15 Bussen zu uns in die Arena kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN, lavallee, lorenz93

Sonderzug nach Rosenheim 30 Dez 2022 14:06 #80

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 389
EVR_79 schrieb:
Ich greife nun dieses Thema auf, weil Weihnachtszeit ist "Sonderzug-Zeit" im Eishockey.
Vielleicht könnte man für das Jahr 2023 einen Sonderzug / Buskonvoi über die Feiertage organisieren zu einem Auswärtsspiel?
Bei anderen Standorten ist es fast schon Tradition und nach unserem tollen Jahr 2022 inkl. Zuschauerzuspruch könnte man sowas schon mal wieder ins Auge fassen. Natürlich nur bei Klassenerhalt :)

Wäre schon eine geile Sache, wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Ich weiß es steckt viel Planung und Organisation dahinter. Aber evtl könnte der Fanbeirat hierüber mal nachdenken....

Siehe Kaufbeuren die am 06.01. mit 15 Bussen zu uns in die Arena kommen.

Also unser Sonderzug am Mittwoch nach Ravensburg war wieder sowas von genial :) mal abgesehen vom Ergebnis :( , aber meistens ist es das reine Event was immer wieder so schön ist. Trotz der Niederlage keinerlei Ausschreitungen, kein böses Wort, eine reines Fest für die Fans auf beiden Seiten mit gigantischer Stimmung! Bei 750 dem Bier genug fröhnenden Auswärtsfans ist das nicht selbstverständlich das alles ruhig bleibt ( 600 im Zug und 150 Privatfahrer mit PKW's ), einziger Kritikpunkt das der Bierausschank bei unserem Block wegen kurzfristiger Erkrankung des Personals geschlossen blieb und wir das Bier draußen vor der Halle holen mussten.

Die Selber Fanbase hat sich hier mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt und von allen Seiten nur höchstes Lob und Anerkennung erhalten, selbst die Ravensburger Spieler sind nach ihrer Ehrenrunde nochmal extra vor unseren Block gefahren und haben sich bedankt.

Die Pressekonferenz nach dem Spiel war auch lustig und wurde sehr kurz gehalten weil im Hintergrund immerzu die Selber Fans gesungen haben und zu hören waren.

Der 5. Selber Sonderzug und die 4. Niederlage, nur in Tölz konnten wir mal gewinnen.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 30 Dez 2022 14:08 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.543 Sekunden