Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug nach Rosenheim

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 13:13 #41

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Evr2203 schrieb:
liegt halt auch daran, dass der Fanclub (so hab ich es mitbekommen) nach Rosenheim lieber einen eigenen Bus mach ( 50 Leute) weil sie davor zum Weihnachtsmarkt wollen..

jedem das seine aber find ich schwach

Kann ja dann nur noch Rot-Weiß sein, aber würde mich schon leicht wundern dass da schon 50 Leute angemeldet wären. Oder auch nur so mitbekommen? :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 14:18 #42

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Ne Fanclub B14, die Fahren jedes Jahr einmal mit einem Vollen Bus und fahren davor zui einem Weihnachtsmarkt..
Letzte Änderung: 09 Nov 2017 14:20 von Evr2203.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 15:21 #43

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
Evr2203 schrieb:
liegt halt auch daran, dass der Fanclub (so hab ich es mitbekommen) nach Rosenheim lieber einen eigenen Bus mach ( 50 Leute) weil sie davor zum Weihnachtsmarkt wollen..

jedem das seine aber find ich schwach

Auch nur fürs Protokoll und bevor hier weitere Kommentare wie "Kein Verständnis dafür", "Der Zug fällt aus weil B14 mit dem Bus fährt" usw. usw.

Wir haben die Busfahrt am Tag der Veröffentlichung des Spielplanes der Oberliga Süd geplant und sehr zügig mit Busunternehmen verhandelt und den Termin Dingfest gemacht. Da war seitens der GmbH noch nicht mal ein Sonderzug in Planung noch irgendwo öffentlich gemacht!
Unsere jährliche Busfahrt "B14 and friends on Tour" hat mittlerweile schon Tradition und fällt dieses Jahr vom Reisedatum her rein zufällig mit dem Sonderzug zusammen.

just4info ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Womanizer

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 16:19 #44

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich glaub das Hauptproblem liegt am Datum. Letzter Arbeitstag vor Weihnachten (für viele Beschäftigte schwer frei zu bekommen) - in den Familien mit Kindern schon Weihnachtsstress - evtl. Weihnachtsfeiern im Betrieb oder Verein. Kann mir auch vorstellen, dass finanzielle Belastung für Familie zu hoch ist (wenn Geld schon für Weihnachtsgeschenke ausgegeben ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 17:30 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
frankenotti schrieb:
Ich glaub das Hauptproblem liegt am Datum. Letzter Arbeitstag vor Weihnachten (für viele Beschäftigte schwer frei zu bekommen) - in den Familien mit Kindern schon Weihnachtsstress - evtl. Weihnachtsfeiern im Betrieb oder Verein. Kann mir auch vorstellen, dass finanzielle Belastung für Familie zu hoch ist (wenn Geld schon für Weihnachtsgeschenke ausgegeben ist.
So geht es zum Beispiel mir.
ich glaube das Potenzial wäre heuer schon da. Ich bin mir sicher, wäre das Heimrecht getauscht und würden am 30.12. in RO spielen wären wir schon jetzt kurz vor den 400.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luc, Flo, julihonig

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 20:29 #46

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 247
Breze bist dann garned dabei ? :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 10 Nov 2017 18:55 #47

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
chris schrieb:

Dann erzähl mir mal welche Konsequenz es hätte wenn der "Eventcharakter zu kurz kommen" würde! Ich greif die Antwort gleich vor: Es wird mit anderen Worten langweilig und die Nachfrage sinkt in der Konsequenz. Was das bedeutet kannst Dir ja vorstellen. Dem will man einfach zuvor kommen. Ist doch auch nicht verwerflich und zeugt eher von Weitsicht, wovor man auch Respekt haben sollte. Aber bitte glaub die Ammenmärchen a la "Wir lassen unsere Fans lieber alle zwei Jahre auf den nächsten Sonderzug hinfiebern. Dann macht es doppelt Spaß" nicht!

chris

@chris

Da kann ich dir nicht mal widersprechen :dry: , wird wohl so sein, aber wir fahren super damit immer ein Jahr auszusetzen - ansonsten ist an allen hier aufgeführten Gründen natürlich auch ein Stückchen Wahrheit dabei und macht eueren Zug schwieriger, Termine Weihnachtsfeiern, generell Urlaub zu bekommen zu diesem Termin, Weihnachtsvorbereitungen mit der Familie usw. usw - trotzdem, mit der Fanbasis bei euch nicht zu verstehen.

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 10 Nov 2017 18:56 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 10 Nov 2017 22:37 #48

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
bruderstepsl schrieb:
trotzdem, mit der Fanbasis bei euch nicht zu verstehen.
Ich kann es Dir erklären woran das liegt. Wir haben ein Problem, das der SSV Jahn bis vor einigen Jahren auch hatte (Da noch massiver!). Wir haben ein Generationenproblem. Wir haben viele junge Fans. Das sind sozusagen die Stimmungsmacher in der Nordkurve. Im Kern irgendwo zwischen Teeniealter und Anfang 20. Und dann haben wir die "Alten", sprich 30+ ganz grob gesagt, die sich aber größtenteils aus der Kurve verabschiedet hat und mittlerweile sich auf die Sitzplätze verzogen hat. In deutlicher Unterzahl ist aber die Generation der Zwanziger. Das ist genau das Alter, das den Antrieb der jungen Fans mitnimmt und die eigentliche Fanbase in der Kurve ausmacht. Leider wirkt sich dieses Vakuum im gesamten Fanleben rund um den EVR aus. Leider brach uns diese Generation genau bei der Eisbärenpleite vor rund 10 Jahren zu einem großen Teil weg und daran haben wir immer noch zu knabbern. Man konnte die Entwicklung, wie gesagt, gut beim Jahn beobachten. Damals, vor 10-15 Jahren, brüllte sich am Turm ein kleiner Mob von Teenies, die sich "Ultras" nannten, die Seele aus dem Leib, während die "alte Generation" auf der Tribüne kritisch die Spiele begutachtete. Eine Fanszene als solche fand nur im Umkreis von ein paar Metern am Turm statt, selbst in Zeiten als man zweite Liga spielte. Bereits die letzten Jahre im alten Jahnstadion wandelte sich das Blatt. Die Ultras wurden erwachsen und neue junge Fans kamen nach. Mittlerweile gibt die Hans-Jakob-Tribüne ein respektables Bild ab. Sicher auch durch das neue Stadion, keine Frage. Aber nun passt hier wieder die Mischung zwischen jung und alt in der Fanbase. Daran muss der EVR (und auch wir Fans) wieder hinarbeiten.
Und um nun den Bogen zum Sonderzug zu spannen, genau diese besagte Generation braucht man besonders für solche Aktionen, wie den Sonderzug. Ein Schüler oder Azubi muss sich drei Mal überlegen ob und wie er sich so eine Fahrt leisten kann und die Mid-30er aufwärts haben privater Natur oftmals auch andere Prioritäten.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, Zamboni, Magnum, Gecko, frankenotti

Sonderzug nach Rosenheim 11 Nov 2017 18:06 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3941
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
trotzdem, mit der Fanbasis bei euch nicht zu verstehen.
Ich kann es Dir erklären woran das liegt. Wir haben ein Problem, das der SSV Jahn bis vor einigen Jahren auch hatte (Da noch massiver!). Wir haben ein Generationenproblem. Wir haben viele junge Fans. Das sind sozusagen die Stimmungsmacher in der Nordkurve. Im Kern irgendwo zwischen Teeniealter und Anfang 20. Und dann haben wir die "Alten", sprich 30+ ganz grob gesagt, die sich aber größtenteils aus der Kurve verabschiedet hat und mittlerweile sich auf die Sitzplätze verzogen hat. In deutlicher Unterzahl ist aber die Generation der Zwanziger. Das ist genau das Alter, das den Antrieb der jungen Fans mitnimmt und die eigentliche Fanbase in der Kurve ausmacht. Leider wirkt sich dieses Vakuum im gesamten Fanleben rund um den EVR aus. Leider brach uns diese Generation genau bei der Eisbärenpleite vor rund 10 Jahren zu einem großen Teil weg und daran haben wir immer noch zu knabbern. Man konnte die Entwicklung, wie gesagt, gut beim Jahn beobachten. Damals, vor 10-15 Jahren, brüllte sich am Turm ein kleiner Mob von Teenies, die sich "Ultras" nannten, die Seele aus dem Leib, während die "alte Generation" auf der Tribüne kritisch die Spiele begutachtete. Eine Fanszene als solche fand nur im Umkreis von ein paar Metern am Turm statt, selbst in Zeiten als man zweite Liga spielte. Bereits die letzten Jahre im alten Jahnstadion wandelte sich das Blatt. Die Ultras wurden erwachsen und neue junge Fans kamen nach. Mittlerweile gibt die Hans-Jakob-Tribüne ein respektables Bild ab. Sicher auch durch das neue Stadion, keine Frage. Aber nun passt hier wieder die Mischung zwischen jung und alt in der Fanbase. Daran muss der EVR (und auch wir Fans) wieder hinarbeiten.
Und um nun den Bogen zum Sonderzug zu spannen, genau diese besagte Generation braucht man besonders für solche Aktionen, wie den Sonderzug. Ein Schüler oder Azubi muss sich drei Mal überlegen ob und wie er sich so eine Fahrt leisten kann und die Mid-30er aufwärts haben privater Natur oftmals auch andere Prioritäten.

chris

Volle Zustimmung.
Eine Masse an Fans sind m.M.n. darüber hinaus sowohl Jahn- als auch EVR-/Eisbärenfans. Das lässt sich grundsätzlich gut verbinden, aber kostenmäßig wirkt sich das enorm aus. Aktuell wird dann seitens der "Doppelfans" eher am Eishockey gespart, da der Jahn das aktuell attraktivere und sportlich höher wertige Package hat (muss man anerkennen). An einem Zusatzevent wird dann sowieso gespart. Alles geht nicht. Deshalb auch immer gleich der Aufschrei, wenn die Eintrittkartenpreise oder Cateringpreise erhöht werden. Verständlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

Sonderzug nach Rosenheim 13 Nov 2017 07:53 #50

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Wie viele fehlen noch damit der Zug rollen kann ? Etwas mehr Info währe nicht schlecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.105 Sekunden