Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug nach Rosenheim

Sonderzug nach Rosenheim 08 Nov 2017 19:24 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 1327
Habe gerade das Interview von Stefan gesehen zum Thema Sonderzug.
Ich kann euch gerne sagen warum es so wenig Anmeldungen sind.

Es wurde einfach gegen gute Gegner bis jetzt meist konsequent schlecht gespielt und verloren.
Warum soll ich mich für 75 Euro in den Zug setzen um eine Niederlage zu sehen, wo ich Getränke wahrscheinlich auch noch sauteuer extra zahlen muss und mich nur ärgern muss!
Schau ich lieber über sprade und ärgere mich Zuhause.
So denken viele nicht nur ich :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 08 Nov 2017 20:11 #32

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 404
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
.... und trotzdem ist unser 4. Sonderzug in den letzten 6 Jahren weit vor der 1. Anmeldefrist schon save gewesen, solche Events lassen wir uns einfach nicht entgehen.
Und die anderen zwei Jahre gönnte man sich eine "kreative Auszeit". Auch eine Art und Weise die dürftige Akzeptanz nett zu umschreiben ;-)

chris

Ach Chris, was denn für eine dürftige Akzeptanz :blink: ? Unser Fanprojekt ( da sitzen Vertreter aller Fanclubs drin und die planen das ) sind eben völlig richtigerweise der Meinung, das man einen Sonderzug nicht jedes Jahr machen sollte weil sonst der Eventcharakter zu kurz kommt und es evtl. abstumpft. Die Pausen mit immer einem Jahr dazwischen rühren also in keinster Weise von "dürftiger Akzeptanz" sondern da waren nie Züge geplant.
Selbstverständlich hätte ( die hier von einem putzigen, äußerst netten EVR-User zum "reiselustigsten Volk der OL Süd" geadelte Fanszene der Wölfe ) jedes Jahr einen Zug auf die Beine stellen können ;)

Gruß aus Selb
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 20:13 von bruderstepsl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 08 Nov 2017 20:44 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4426
  • Dank erhalten: 3912
Man muss ja das Thema nicht zerreden:
Fakt ist, dass die Selber, Landshuter und Regensburger Fans sicherlich die reisefreudigsten der Liga sind (Rosenheim kann ich in den letzten paar Jahren nicht beurteilen). Respekt für alle, egal welche Farben. Wer nun die Besten sind, geschenkt, ist sicherlich Ansichtssache. Um das geht es hier ja nicht.

Meine Meinung war, dass die Regensburger Fans anscheinend lieber konsequent zu vielen Auswärtsspielen fahren, egal ob RO, LA, WEI oder Selb, wo wir zu Hunderten aufkreuzen, und ihr Reisebudget so auf mehrere Auswärtsspiele aufteilen als dass wir auf ein (teures) Event setzen wie den Zug. Mir persönlich ist es so lieber, dass die Mannschaft in allen Stadion die Unterstützung unserer reisefreudigen Fans hat. Dann geht halt der Zug nicht, weil er nicht so akzeptiert wird. Trotzdem werden auch wieder 100-250 Fans nach RO fahren, auch ohne Zug.


Solche Boykotte wie bei den Selber und Weidener Fans, die nicht mehr in die DA wollen, gibt es bei uns in der Masse noch nicht. Aber das muss jede Fanschaar mit sich selber ausmachen. Die Kritik ist aber sicherlich berechtigt und diese müssen sie sich dann auch gefallen lassen, da das eigene Team trotzdem "allein" gelassen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, bruderstepsl, Christian79

Sonderzug nach Rosenheim 08 Nov 2017 23:46 #34

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
bruderstepsl schrieb:
chris schrieb:
bruderstepsl schrieb:
.... und trotzdem ist unser 4. Sonderzug in den letzten 6 Jahren weit vor der 1. Anmeldefrist schon save gewesen, solche Events lassen wir uns einfach nicht entgehen.
Und die anderen zwei Jahre gönnte man sich eine "kreative Auszeit". Auch eine Art und Weise die dürftige Akzeptanz nett zu umschreiben ;-)

chris

Ach Chris, was denn für eine dürftige Akzeptanz :blink: ? Unser Fanprojekt ( da sitzen Vertreter aller Fanclubs drin und die planen das ) sind eben völlig richtigerweise der Meinung, das man einen Sonderzug nicht jedes Jahr machen sollte weil sonst der Eventcharakter zu kurz kommt und es evtl. abstumpft. Die Pausen mit immer einem Jahr dazwischen rühren also in keinster Weise von "dürftiger Akzeptanz" sondern da waren nie Züge geplant.
Selbstverständlich hätte ( die hier von einem putzigen, äußerst netten EVR-User zum "reiselustigsten Volk der OL Süd" geadelte Fanszene der Wölfe ) jedes Jahr einen Zug auf die Beine stellen können ;)

Gruß aus Selb

Natürlich... ;)

Dann erzähl mir mal welche Konsequenz es hätte wenn der "Eventcharakter zu kurz kommen" würde! Ich greif die Antwort gleich vor: Es wird mit anderen Worten langweilig und die Nachfrage sinkt in der Konsequenz. Was das bedeutet kannst Dir ja vorstellen. Dem will man einfach zuvor kommen. Ist doch auch nicht verwerflich und zeugt eher von Weitsicht, wovor man auch Respekt haben sollte. Aber bitte glaub die Ammenmärchen a la "Wir lassen unsere Fans lieber alle zwei Jahre auf den nächsten Sonderzug hinfiebern. Dann macht es doppelt Spaß" nicht!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 09:35 #35

  • helmi
  • helmis Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 117
Ich glaube, dass einfach die Euphorie fehlt. Die Mannschaft überzeugt in den Heimspielen bis jetzt in keinster Weise und wer will schon 75 oder 150 Euro oder sogar mehr ausgeben um sich dann im Spiel nur zu ärgern. Bei einer Anzahl von 400 Mitfahrern ist man halt genau auf die angewiesen, die normal nicht so oft Auswärts fahren und die haben bis eventuell nur die schlechten Heimspiele gesehen. Auch beim ganzen drum herum ist die Anfangseuphorie inzwischen verflogen, was wurde nicht alles angekündigt. Es sollte vieles Neues geben!!! Wo ist der Videowürfel der zum ersten Heimspiel angekündigt wurde?? Wo ist der Eisbär?? Es gibt auch Null Informationen dazu!! Öffentlichkeitsarbeit hat meiner Meinung nach schon sehr nachgelassen.
Das sind alles Kleinigkeiten (außer die schlechten Spiele) aber in Summe sind einfach viele Fans unzufrieden. Das "Feuer" das vorletzte Saison z.B. da war fehlt bis jetzt vollkommen, der Funke springt nicht so wirklich auf die Fans über!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, Womanizer

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 10:29 #36

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 1334
Sonderzüge haben hier aber nach meiner Erinnerung immer einen schweren Stand. 2005/2006 war der erste nach KF ein riesen Erfolg (war auch dabei, war mega!). Das Jahr darauf musste er bereits abgesagt werden - trotz anfänglicher Riesen-Euphorie, weil wir Ingolstadt aus dem Pokal geschmissen haben (MacNevin 30 Sek. vor Schluss zum Ausgleich, am Ende 6:5 SO). Dann gab es erstmal keine wegen Pleite, in der Landes- und Bayernliga wars sowieso nicht möglich. 2012 nach Weiden war der Zug so schnell ausverkauft, weil es nur 150 Plätze gab, dazu war der Preis mit 33 Euro sehr günstig. Beim letzten EVR-Sonderzug nach Sonthofen herrschte wieder eine Wahnsinns-Euphorie rund um den EVR. Momentan flacht es halt wieder etwas ab, obwohl wir immer noch sehr ordentlich dastehen und insgesamt durchaus ansehnliches Oberliga-Eishockey zeigen. Der Preis spielt vielleicht auch eine Rolle, aber ich glaube nicht, dass das das entscheidende Kriterium ist. Schließlich besteht unsere Fanbase in der großen Mehrheit aus "normalen Arbeitnehmern" und nicht aus Schülern und Studenten, die es sich unter Umständen einfach nicht leisten können.
Warum es in Regensburg so schwer ist, einen Sonderzug auf die Beine zu stellen, kann ich mir nicht erklären. Immerhin haben wir eine durchaus reisefreudige Fanszene. Deswegen habe ich großen Respekt vor allen, die es immer wieder versuchen mit dem Sonderzug.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 11:29 #37

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Wohin wäre denn der Sonderzug in 06/07 gegangen? An den kann ich mich nicht erinnern.
Den weidener Sonderzug kann man auch nur bedingt als Sonderzug betrachten. Dieser Hopser mit einer Stunde Fahrzeit war sicher nett und ein lustiges Happening, aber für einen klassischen Sonderzug als solches war es dann doch zu kurz. Ging damals aber nicht anders. Das Angebot von agilis, damals noch Sponsor, konnte man nicht ausschlagen. Dafür war der Preis unschlagbar. Daher auch die riesen Resonanz.
Ich hab mal nachgeschaut. 02/03 wäre der Sonderzug nach Berlin gerollt. 05/06 nach KF, 12/13 nach WEN und 15/16 nach Soho. Rechnet man unsere Pleite-Zeit inklusive Konsolidierung raus, fährt immer wieder mal in regelmäßigen Abständen ein Sonderzug. Das Potenzial ist sicher da. Man muss es eben in Regensburg immer wieder etwas herauskitzeln ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 12:07 #38

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 1334
chris schrieb:
Wohin wäre denn der Sonderzug in 06/07 gegangen? An den kann ich mich nicht erinnern.
Den weidener Sonderzug kann man auch nur bedingt als Sonderzug betrachten. Dieser Hopser mit einer Stunde Fahrzeit war sicher nett und ein lustiges Happening, aber für einen klassischen Sonderzug als solches war es dann doch zu kurz. Ging damals aber nicht anders. Das Angebot von agilis, damals noch Sponsor, konnte man nicht ausschlagen. Dafür war der Preis unschlagbar. Daher auch die riesen Resonanz.
Ich hab mal nachgeschaut. 02/03 wäre der Sonderzug nach Berlin gerollt. 05/06 nach KF, 12/13 nach WEN und 15/16 nach Soho. Rechnet man unsere Pleite-Zeit inklusive Konsolidierung raus, fährt immer wieder mal in regelmäßigen Abständen ein Sonderzug. Das Potenzial ist sicher da. Man muss es eben in Regensburg immer wieder etwas herauskitzeln ;-)

chris
Wohin der gegangen wäre, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich weiß nur, dass er nicht zustande kam ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 12:43 #39

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
liegt halt auch daran, dass der Fanclub (so hab ich es mitbekommen) nach Rosenheim lieber einen eigenen Bus mach ( 50 Leute) weil sie davor zum Weihnachtsmarkt wollen..

jedem das seine aber find ich schwach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 09 Nov 2017 13:03 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6501
  • Dank erhalten: 5137
Evr2203 schrieb:
liegt halt auch daran, dass der Fanclub (so hab ich es mitbekommen) nach Rosenheim lieber einen eigenen Bus mach ( 50 Leute) weil sie davor zum Weihnachtsmarkt wollen..

jedem das seine aber find ich schwach
Nur für`s Protokoll: Der Fanclub Eisbärnpower ist das nicht! Wir bieten nicht mal einen Bus an, solange der Zug nicht abgesagt ist!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.462 Sekunden