Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug nach Rosenheim

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 12:01 #21

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Markus habe gerade das Interview mit SL gesehen, du hast umfänglich recht, mit 22. 11., sorry ;)

Er nannte auch die bisherige Anmeldezahl, 70....so würde der Zug nicht fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 12:21 #22

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Urmel schrieb:
@Markus habe gerade das Interview mit SL gesehen, du hast umfänglich recht, mit 22. 11., sorry ;)

Er nannte auch die bisherige Anmeldezahl, 70....so würde der Zug nicht fahren

Im Endeffekt hatten wir beide etwas recht ;) In der ersten Mitteilung zum Sonderzug hiess es auch der 30.11.
Wurde dann aber wohl nach unten korrigiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 12:47 #23

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man auf 2 Wochen noch 330 Anmeldungen zusammen bekommt. Schade eigentlich denn der Sonderzug nach SoHo damals war wirklich eine Gaudi.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 13:13 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4432
  • Dank erhalten: 3930
Zarim schrieb:
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass man auf 2 Wochen noch 330 Anmeldungen zusammen bekommt. Schade eigentlich denn der Sonderzug nach SoHo damals war wirklich eine Gaudi.

yep ... und letztes Mal war es ja auch schon so eine Hängepartie mit unzähligen Aufrufen. Hat mich deshalb gewundert, dass man sich von Organisatorenseite die Zugaktion dieses Jahr gleich wieder antut. Ein Risiko will schließlich keiner gerne eingehen und zig mal "betteln" müssen, ist auch nicht schön. Dann wird halt mal die Aktion nicht angenommen.

Die Vergleiche mit den Fans anderer Vereine finde ich unglücklich. Mag sein, dass in Selb der Zug ruckzuck ausverkauft war, dafür findet seit etlichen Spielen nur eine spärliche Anzahl an Selber Fans den Weg nach Regensburg. Die Regensburger hingegen fahren zu Hunderten nach Selb. Jeder hat so seine Favorites. Der Zug mag hier halt auch nicht oberste Priorität genießen. Auch hinsichtlich der Kosten und das Verhältnis der Fans zur Vereinsführung ist seit geraumer Zeit auch nicht heiß und innig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 17:44 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Sonderzüge haben in Regensburg eben keine Tradition. Da ist es schwer sowas grundsätzlich zu etablieren. An anderen Standorten hat man damals die Euphorie auf dem Olymp des sportlichen Erfolges eben genutzt. Ob es nun Ingolbums oder Straubing war. Da fragt man mittlerweile nicht mehr OB ein Zug geht. Sondern wann und wohin. Wobei selbst in Straubing meines Wissens letztes Jahr auch schon ein Zug nicht rollen konnte.
Wir hatten damals zu Zweitligazeiten Pech, dass es sich die Capitals anders überlegten und nicht in der zweiten Liga antraten. Der Sonderzug nach Berlin war damals von einer Gruppe Fans quasi schon fix gemacht und selbst Flyer wurden schon entworfen. Er wäre meiner Einschätzung nach auch gefahren und man hätte mit der damaligen Euphorie (Das war DIE Hochzeit der Eisbären) so einen Zug jedes Jahr etablieren können.
So wird es eben jedes Mal schwer so einen Zug den Fans schmackhaft zu machen. Im Grunde müsste der Verein/die GmbH weitestgehend außen vor sein und die Arbeit ein Fanrat oder 1-2 Fanclubs machen. Alleine da scheitert es schon in Regensburg, leider....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 17:55 #26

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 410
lavallee schrieb:
Die Vergleiche mit den Fans anderer Vereine finde ich unglücklich. Mag sein, dass in Selb der Zug ruckzuck ausverkauft war, dafür findet seit etlichen Spielen nur eine spärliche Anzahl an Selber Fans den Weg nach Regensburg. Die Regensburger hingegen fahren zu Hunderten nach Selb. Jeder hat so seine Favorites.

@lavallee
Dieser Vergleich von dir ist auch etwas unglücklich, warum kein hunderte an Fans aus Selb mehr nach Regensburg kommen hab ich vor längerer Zeit schon mal beschrieben ( war damals schon sinnlos und wurde dafür niedergemacht :sick: ) und hat seine Gründe; ansonsten sind wir absolut reisefreudig und füllen eigentlich alle Hallen in der OL, das wird dir jeder andere Verein bestätigen - und trotzdem ist unser 4. Sonderzug in den letzten 6 Jahren weit vor der 1. Anmeldefrist schon save gewesen, solche Events lassen wir uns einfach nicht entgehen.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 20:16 #27

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Die Vergleiche mit den Fans anderer Vereine finde ich unglücklich. Mag sein, dass in Selb der Zug ruckzuck ausverkauft war, dafür findet seit etlichen Spielen nur eine spärliche Anzahl an Selber Fans den Weg nach Regensburg. Die Regensburger hingegen fahren zu Hunderten nach Selb. Jeder hat so seine Favorites.

@lavallee
Dieser Vergleich von dir ist auch etwas unglücklich, warum kein hunderte an Fans aus Selb mehr nach Regensburg kommen hab ich vor längerer Zeit schon mal beschrieben ( war damals schon sinnlos und wurde dafür niedergemacht :sick: ) und hat seine Gründe; ansonsten sind wir absolut reisefreudig und füllen eigentlich alle Hallen in der OL, das wird dir jeder andere Verein bestätigen - und trotzdem ist unser 4. Sonderzug in den letzten 6 Jahren weit vor der 1. Anmeldefrist schon save gewesen, solche Events lassen wir uns einfach nicht entgehen.

Gruß aus Selb

Genau, weil die DonauArena nicht so schön ist bla bla bla............
Grundsätzlich ist jedem Eishockeyfan eigentlich Scheixxegl wie die Eishalle/Arena/Bruckbude aussieht, ich fahre auswärts um mal ein anderes Stadion zu sehen, andere Fans kennen zu lernen, meine Mansnchaft zu supporten und einfach nur Eishockey zu sehen. Aus und Punkt. Die von Dir angebrachten Gründe, warum kein Selber mehr nach Regensburg fährt sind an den Haaren herbeigezogen, seit den Vorfällen damals boykottiert ihr ganz einfach immer noch unseren Verein. Und das was am Sonntag von Euch in Regensburg war einfach nur lächerlich für das selbsternannte "reiselustigste Volk der OL Süd".
Nur habens bei uns sehr viele noch ncht kapiert den Spies auch mal umzudrehen.
Nnd Nein, das hier ist kein Aufruf zum Selbboykott, kein Anfang einer wieder mal unsägliche Diskussion mit jemanden aus Selb, einfach nur meine Meinung dazu, denn ich fahre nie wieder nach Selb, aus gegebenen Anlass....... :whistle:
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, S78

Re:Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 21:27 #28

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Mir gehts genau so......Selb steht bei mir inzwischen ganz ganz weit unten in der Auswärtsliste. Zum einen weils zu uns auch nicht kommen und zum anderen weilst bei denen nur angepöbelt wirst. Ich seh mich als Regensburger auf jeden Fall nicht willkommen.

Aber hier gehts ja um unseren Sonderzug!!!!!

Und da muss ich sagen:
Die Idee ihn nach Rosenheim zu starten ist Top. Aber das Datum ist für die Meisten einfach besch....euert. Wir wären da zu 5t dabei gewesen. Nur müssen wir alle arbeiten und haben keine Möglichkeit frei zu bekommen.

Kann mir auch nicht vorstellen dass der Zug rollt, obwohl der Preis in Ordnung wäre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 22:37 #29

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Ich wäre schon arg enttäuscht, wenn es mit dem Sonderzug nichts werden würde. War bisher bei jeder Aktion mit dabei und würde keine davon missen wollen. Auch heute treffe ich noch Leute im Stadion, die beim ersten Sonderzug 2005 nach Kaufbeuren mit dabei waren. Und irgendwie ist dieser Sonderzug immer noch ein Thema. Beim zweiten Sonderzug (2012) nach Weiden wurden aufgrund der großen Nachfrage die zur Verfügung stehenden Zugtickets sogar verlost. Beim Dritten nach Sonthofen (2016) musste schon kräftig die Werbetrommel geschlagen werden, damit das noch was wird.
Und diesmal? Mal schauen, ich harre der Dinge die da kommen... :popcorn:
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 23:20 #30

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
bruderstepsl schrieb:
.... und trotzdem ist unser 4. Sonderzug in den letzten 6 Jahren weit vor der 1. Anmeldefrist schon save gewesen, solche Events lassen wir uns einfach nicht entgehen.
Und die anderen zwei Jahre gönnte man sich eine "kreative Auszeit". Auch eine Art und Weise die dürftige Akzeptanz nett zu umschreiben ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden