mich69 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
mich69 schrieb:
Ich denke es gibt mehrere Gründe die hier mit reinspielen, da wäre zunächst der mehr als unglückliche Termin, viele mit denen man spricht müssen eben an diesem Tag arbeiten, dann der Preis, als 4-köpfige Familie z.B. ist man da schon mal 300,- € nur für Zugfahrt und Eintritt los, damit ist es ja aber logischerweise nicht getan.
Ein weiterer Grund ist für mich dass man es trotz Umbenennung in Eisbären, neuen Strukturen etc. nicht geschafft hat in Regensburg eine gesteigerte Eishockeybegeisterung zu entfachen die neue Zuschauer in die Halle oder eben zu anderen Events wie Saisoneröffnung oder diese Sonderfahrt zieht.
Und wenn man schon mal neues Publikum wie am Kidsday in die DA lockt dann betreibt man zumindest sportlich nicht gerade Werbung in eigener Sache.
So sehe ich das.
Naja als mit Peiting ist jetzt nicht gerade das schlechteste Team der Liga gekommen.
Freitag hat es gut geklappt Sonntag eben nicht.
Sportlicher Erfolg ist nun mal nicht planbar.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur 100 Zuschauer mehr unter dem "alten" Namen EVR gehabt hätten.
Da ist doch eher die Frage wie funktioniert der Fan-Shop. Das anhand vom Sonderzug abhängig zu machen ist mir zu viel Fantasie sry.
Klar ist Peiting keine Laufkundschaft, nur so ein Spiel und vor allem so ein erstes Drittel macht halt nicht unbedingt Lust auf mehr, ich hab' mich mit einigen unterhalten die mit ihren Kids seit langem das erste Mal wieder in der Halle waren und meinten das müssten sie so schnell nicht mehr haben, klar kann man das nicht planen.
Beim Rest hast du mich vielleicht falsch verstanden, ich hätte mir erhofft dass man mit dem "Neustart" wieder ein gesteigertes Interesse beim Regensburger Publikum entfachen kann, das hätte dann auch geholfen dass z.B. ein Sonderzug sich leichter füllen ließe.
Ja da hab ich dich falsch verstanden.
Ich denke das wir in Regensburg leider nicht mit einer sehr starken Vereinstreue ausgerüstet sind.
Selbstverständlich sprechen die Dauerkarten und neuen Sponsoren eine deutliche Sprache.
Nur der Event-Zuschauer bleibt noch aus. Da bin ich bei Chris. Schiebe da viel auf den nicht besonders spannenden Spielplan. Auch ich als Dauerkarteninhaber habe mir da nicht jedes Spiel angeschaut. Trotzdem mit der Dauerkarte unterstützt
Meinem empfinden nach merken wir die Wiedergeburt der Eisbären eben stärker am Fan-Shop.
Evtl. auch an den Trikots.
Natürlich kenn ich keine Zahlen und kann mich da gewaltig täuschen.