Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sonderzug nach Rosenheim

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 13:52 #11

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Ich denke es gibt mehrere Gründe die hier mit reinspielen, da wäre zunächst der mehr als unglückliche Termin, viele mit denen man spricht müssen eben an diesem Tag arbeiten, dann der Preis, als 4-köpfige Familie z.B. ist man da schon mal 300,- € nur für Zugfahrt und Eintritt los, damit ist es ja aber logischerweise nicht getan.

Ein weiterer Grund ist für mich dass man es trotz Umbenennung in Eisbären, neuen Strukturen etc. nicht geschafft hat in Regensburg eine gesteigerte Eishockeybegeisterung zu entfachen die neue Zuschauer in die Halle oder eben zu anderen Events wie Saisoneröffnung oder diese Sonderfahrt zieht.
Und wenn man schon mal neues Publikum wie am Kidsday in die DA lockt dann betreibt man zumindest sportlich nicht gerade Werbung in eigener Sache.

So sehe ich das.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 14:04 #12

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
mich69 schrieb:
Ich denke es gibt mehrere Gründe die hier mit reinspielen, da wäre zunächst der mehr als unglückliche Termin, viele mit denen man spricht müssen eben an diesem Tag arbeiten, dann der Preis, als 4-köpfige Familie z.B. ist man da schon mal 300,- € nur für Zugfahrt und Eintritt los, damit ist es ja aber logischerweise nicht getan.

Ein weiterer Grund ist für mich dass man es trotz Umbenennung in Eisbären, neuen Strukturen etc. nicht geschafft hat in Regensburg eine gesteigerte Eishockeybegeisterung zu entfachen die neue Zuschauer in die Halle oder eben zu anderen Events wie Saisoneröffnung oder diese Sonderfahrt zieht.
Und wenn man schon mal neues Publikum wie am Kidsday in die DA lockt dann betreibt man zumindest sportlich nicht gerade Werbung in eigener Sache.

So sehe ich das.

Naja als mit Peiting ist jetzt nicht gerade das schlechteste Team der Liga gekommen.
Freitag hat es gut geklappt Sonntag eben nicht.
Sportlicher Erfolg ist nun mal nicht planbar.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur 100 Zuschauer mehr unter dem "alten" Namen EVR gehabt hätten.
Da ist doch eher die Frage wie funktioniert der Fan-Shop. Das anhand vom Sonderzug abhängig zu machen ist mir zu viel Fantasie sry.
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 14:05 von EVR_Tom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 14:31 #13

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich bin mit den Zuschauerzahlen auch eher zufrieden. Über 1700 gegen Lindau ist schon ok, finde ich. Gegen LA und RO hätten es vielleicht ein paar mehr sein dürfen. Aber wir waren/sind noch relativ früh in der Saison und da ist es zuschauermäßig traditionell bei uns nicht so der Renner. Daher bin ich mit dem aktuellen Schnitt sogar relativ zufrieden.
Aber es stimmt schon auch. Die Stimmung im Fanbereich ist noch nicht auf diesem Hype, den man sich vielleicht erwartet hätte. Wobei man auch anmerken sollte, dass wir immerhin bereits drei Mal Zuhause verloren haben. Ein Umstand, den man in Regensburg seit Jahren nicht mehr so kennt. Das zieht die Stimmung schon etwas nach unten. Ein bisschen spielt vielleicht auch der Spielplan eine Rolle, weil man nach dieser Gruppenrunde nicht so recht weiß wo man steht. Diese Unsicherheit liest man in manchen Kritiken unterschwellig schon heraus. Wobei ich die Lösung zuerst mit den Gruppenspielen zu starten immer noch besser finde, als diese Runde ans Ende zu setzen. So entsteht weitaus weniger Wettbewerbsverzerrung, weil jedes Team nun in Hin- und Rückspielen sein Schicksal noch selbst in der Hand hält. Hat aber jetzt wenig mit dem Sonderzug zu tun ;-) Mal schauen was das kommende Wochenende für einen Eindruck hinterlässt. Zwischen tiefer Tristesse und endgültiger Euphorie sehe ich alles im Bereich des Möglichen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 14:40 #14

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
EVR_Tom schrieb:
mich69 schrieb:
Ich denke es gibt mehrere Gründe die hier mit reinspielen, da wäre zunächst der mehr als unglückliche Termin, viele mit denen man spricht müssen eben an diesem Tag arbeiten, dann der Preis, als 4-köpfige Familie z.B. ist man da schon mal 300,- € nur für Zugfahrt und Eintritt los, damit ist es ja aber logischerweise nicht getan.

Ein weiterer Grund ist für mich dass man es trotz Umbenennung in Eisbären, neuen Strukturen etc. nicht geschafft hat in Regensburg eine gesteigerte Eishockeybegeisterung zu entfachen die neue Zuschauer in die Halle oder eben zu anderen Events wie Saisoneröffnung oder diese Sonderfahrt zieht.
Und wenn man schon mal neues Publikum wie am Kidsday in die DA lockt dann betreibt man zumindest sportlich nicht gerade Werbung in eigener Sache.

So sehe ich das.

Naja als mit Peiting ist jetzt nicht gerade das schlechteste Team der Liga gekommen.
Freitag hat es gut geklappt Sonntag eben nicht.
Sportlicher Erfolg ist nun mal nicht planbar.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur 100 Zuschauer mehr unter dem "alten" Namen EVR gehabt hätten.
Da ist doch eher die Frage wie funktioniert der Fan-Shop. Das anhand vom Sonderzug abhängig zu machen ist mir zu viel Fantasie sry.


Klar ist Peiting keine Laufkundschaft, nur so ein Spiel und vor allem so ein erstes Drittel macht halt nicht unbedingt Lust auf mehr, ich hab' mich mit einigen unterhalten die mit ihren Kids seit langem das erste Mal wieder in der Halle waren und meinten das müssten sie so schnell nicht mehr haben, klar kann man das nicht planen.


Beim Rest hast du mich vielleicht falsch verstanden, ich hätte mir erhofft dass man mit dem "Neustart" wieder ein gesteigertes Interesse beim Regensburger Publikum entfachen kann, das hätte dann auch geholfen dass z.B. ein Sonderzug sich leichter füllen ließe.
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 14:41 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, EVR_Tom, Womanizer

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 15:15 #15

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Der Sonderzug hat noch fast 2 Monate Zeit, sich zu füllen!

Zu den Zuschauerzahlen - über 2200/schnitt = Top 4 mit Rosenheim, Han Indians und Tilburg

Wir spielen in einer Randsportart 3. Liga mit bereits 3 Heimspielen gegen gefühlte 4 Ligisten....aber mit einem Schnitt der auch in der DEL2 bei vielen Clubs nieriger ist.

Wo soll da der Name Eisbären noch einen Schnitt von 2900 des EVR aus der vorletzten Saison toppen?

In Regensburg ist selbst Zuschauerkönig Fußball kein König, trotz neuem Schmuckkästchen und 2. Bundesliga.

Würde sagen da stehen wir gut da, den Mehrwert kann nur das Team reinspielen. Durch Heimsiege in Serie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 15:17 #16

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Urmel schrieb:
Der Sonderzug hat noch fast 2 Monate Zeit, sich zu füllen!

Zu den Zuschauerzahlen - über 2200/schnitt = Top 4 mit Rosenheim, Han Indians und Tilburg

Wir spielen in einer Randsportart 3. Liga mit bereits 3 Heimspielen gegen gefühlte 4 Ligisten....aber mit einem Schnitt der auch in der DEL2 bei vielen Clubs nieriger ist.

Wo soll da der Name Eisbären noch einen Schnitt von 2900 des EVR aus der vorletzten Saison toppen?

In Regensburg ist selbst Zuschauerkönig Fußball kein König, trotz neuem Schmuckkästchen und 2. Bundesliga.

Würde sagen da stehen wir gut da, den Mehrwert kann nur das Team reinspielen. Durch Heimsiege in Serie
Der Sonderzug hat genau noch 19 Tage Zeit um sich zu füllen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 15:44 #17

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Bis zum 30. November läuft das erste Anmeldefenster,

@ Markus, das macht dann, Stand heute noch 27 Tage ;) und ist bezogen auf das 1. Fenster.... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 16:27 #18

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
mich69 schrieb:
EVR_Tom schrieb:
mich69 schrieb:
Ich denke es gibt mehrere Gründe die hier mit reinspielen, da wäre zunächst der mehr als unglückliche Termin, viele mit denen man spricht müssen eben an diesem Tag arbeiten, dann der Preis, als 4-köpfige Familie z.B. ist man da schon mal 300,- € nur für Zugfahrt und Eintritt los, damit ist es ja aber logischerweise nicht getan.

Ein weiterer Grund ist für mich dass man es trotz Umbenennung in Eisbären, neuen Strukturen etc. nicht geschafft hat in Regensburg eine gesteigerte Eishockeybegeisterung zu entfachen die neue Zuschauer in die Halle oder eben zu anderen Events wie Saisoneröffnung oder diese Sonderfahrt zieht.
Und wenn man schon mal neues Publikum wie am Kidsday in die DA lockt dann betreibt man zumindest sportlich nicht gerade Werbung in eigener Sache.

So sehe ich das.

Naja als mit Peiting ist jetzt nicht gerade das schlechteste Team der Liga gekommen.
Freitag hat es gut geklappt Sonntag eben nicht.
Sportlicher Erfolg ist nun mal nicht planbar.

Ich kann mir nicht vorstellen das wir auch nur 100 Zuschauer mehr unter dem "alten" Namen EVR gehabt hätten.
Da ist doch eher die Frage wie funktioniert der Fan-Shop. Das anhand vom Sonderzug abhängig zu machen ist mir zu viel Fantasie sry.


Klar ist Peiting keine Laufkundschaft, nur so ein Spiel und vor allem so ein erstes Drittel macht halt nicht unbedingt Lust auf mehr, ich hab' mich mit einigen unterhalten die mit ihren Kids seit langem das erste Mal wieder in der Halle waren und meinten das müssten sie so schnell nicht mehr haben, klar kann man das nicht planen.


Beim Rest hast du mich vielleicht falsch verstanden, ich hätte mir erhofft dass man mit dem "Neustart" wieder ein gesteigertes Interesse beim Regensburger Publikum entfachen kann, das hätte dann auch geholfen dass z.B. ein Sonderzug sich leichter füllen ließe.

Ja da hab ich dich falsch verstanden.
Ich denke das wir in Regensburg leider nicht mit einer sehr starken Vereinstreue ausgerüstet sind.
Selbstverständlich sprechen die Dauerkarten und neuen Sponsoren eine deutliche Sprache.
Nur der Event-Zuschauer bleibt noch aus. Da bin ich bei Chris. Schiebe da viel auf den nicht besonders spannenden Spielplan. Auch ich als Dauerkarteninhaber habe mir da nicht jedes Spiel angeschaut. Trotzdem mit der Dauerkarte unterstützt ;)
Meinem empfinden nach merken wir die Wiedergeburt der Eisbären eben stärker am Fan-Shop.
Evtl. auch an den Trikots.
Natürlich kenn ich keine Zahlen und kann mich da gewaltig täuschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sonderzug nach Rosenheim 03 Nov 2017 16:47 #19

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3399
  • Dank erhalten: 1502
Urmel schrieb:
Bis zum 30. November läuft das erste Anmeldefenster,

@ Markus, das macht dann, Stand heute noch 27 Tage ;) und ist bezogen auf das 1. Fenster.... :popcorn:

Dann zitier ich mal für dich aus der Mitteilung von gestern: "Noch bis 22. November könnt ihr euch für den Sonderzug nach Rosenheim anmelden"
Das 2. Fenster bringt mir eigentlich nur was wenn bis zum ersten Fenster 400 zusammen sind.
Wie du auf fast 2 Monate gekommen bist bleibt mir aber selbst bei optimistischer Rechnung schleierhaft... :popcorn: :popcorn:
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 16:48 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Sonderzug nach Rosenheim 07 Nov 2017 12:01 #20

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
@Markus habe gerade das Interview mit SL gesehen, du hast umfänglich recht, mit 22. 11., sorry ;)

Er nannte auch die bisherige Anmeldezahl, 70....so würde der Zug nicht fahren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden