Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 13:20 #471

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1157
  • Dank erhalten: 247
Das sind ja sehr gute Nachrichten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 13:54 #472

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ein guter Tag für die Eisbären!

Der neue / alte Trainer Igor Pavlov erzeugt bei sehr vielen äußerst positive Emotionen - aus jetziger Sicht korrekt.
Natürlich muss auch er mit dem vorhandenen Spielermaterial erstmal seine Handschrift zeigen (können). Die Umstellung wird nicht von heute auf morgen klappen / sichtbar sein, sondern vielleicht erst Anfang Februar erste Früchte tragen.

Stefan Schnabl als sportlichen Leiter zu etablieren - diesen Gedanken hatte ich auch schon mal, hab ihn dann aber wieder verworfen, da ich nicht einschätzen konnte, wie zeitintensiv die Trainer- und Vereinsrolle bisher war (eher vielleicht noch ein Jim Setters in der Rolle "sportliche Leitung"). Hier gilt auch zu beachten, dass der Hauptverein zusätzlich finanziell entlastet wird, da er ja sicherlich auch ein paar Euronen der GmbH erhalten wird. Zwei Fulltime Jobs kann es aber nicht geben, dass wäre gelogen.
Jeder der Stefan Schnabl ausserhalb der Eisfläche schon mal erleben durfte, der weiß, dass er auch eine sehr professionelle Einstellung hat und in sofern absolut zu einer vertrauenswürdigen Kommunikation fähig ist.
Emotionen sollte man ihm nicht verbieten, dann hat man schon 30% von ihm hergeschenkt.

Herr Sommerer hatte jetzt auch Zeit sich im Job des Geschäftsführers umzusehen und für sich die Entscheidung zu treffen: passt oder passt halt nicht.
Anscheinend hat er gute Aktivitäten gestartet und umgesetzt, war verlässlicher Ansprechpartner und hat das Vertrauen der Gesellschafter bestätigt.
Wenn hier jetzt noch etwas mehr Öffentlichkeitswirksam das Gesicht der Eisbären zu sehen wäre, dann wär es perfekt.

Der letzte (Ab-)Satz zum wirtschaftlichen Umfeld bestätigt vorangegangene Aussagen des soliden Arbeitens.
Ich denke, die jetzige Mannschaft war kein Schnäppchen, daher könnte es sein, dass wir in der kommenden Saison wieder einen großen Kader sehen werden - der Unterschied wird sein, dass hier sportliche Fachleute die Mannschaft aufstellen, die in ihrem Job wirklich herausragend sind.

Peppi Heiß wünsche ich jedenfalls auch alles Gute!

Und ich ende so wie ich begonnen habe:

Ein guter Tag für die Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, hansb46, EVR_FAN, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 16:44 #473

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 594
  • Dank erhalten: 375
Gibts irgendwo eine Aufzeichnung der PK?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 16:51 #474

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • ONLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
mikey schrieb:
Gibts irgendwo eine Aufzeichnung der PK?


www.tvaktuell.com/eisbaeren-regensburg-i...euer-trainer-245469/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:17 #475

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4403
  • Dank erhalten: 3888
Wahrlich gute Entscheidungen heute für die Eisbären.

Igor Pavlov ist ein Wunschtrainer auch vieler Fans. Auch der Zeitpunkt ist ideal zum Beginn der Meisterrunde. Man kann sich für die POs einspielen und sich für die POs eine den Umständen nach noch gute Ausgangsposition erspielen. Wunder erwartet keiner von ihm. Verletzte sollten zurückkommen und Pavlov sollte es schaffen, bei jedem ein paar Prozent mehr rauszuholen. Ich trau ihm das zu.

Stefan Schnabl ist m.M.n. auch eine sehr gute Lösung als sportlicher Leiter. Er kennt (zusammen mit Drews) den deutschen Nachwuchsbereich wie kein anderer, kann Spieler formen. Und wenn er die Rückkehr einiger Ex-"Regensburger"-DNLer ins Gespräch bringt, trifft er voll in die Eisbären Fanseele. Sportlich ist er eine Top-Lösung. Wie er sich persönlich in Vertragsverhandlungen gibt, wäre sicherlich hinsichtlich seiner oftmals "sehr direkten Art" interessant zu wissen. Aber ich seh die Personalie und das neue Aufgabengebiet sehr positiv und gönne ihm auch die Aufmerksamkeit und hoffentlich auch neue Wertschätzung, denn er hat schon sehr viel fürs Regensburger Eishockey geleistet.

Die Alternative wäre ein "professioneller" sportlicher und kaufmännischer Leiter/Geschäftsführer gewesen. Aber ehrlich gesagt, hat sich die GmbH super selber aufgestellt und es scheint finanziell alles solide und seriöse kalkuliert und finanziert zu sein. Den finanziellen Part hat demnach die GmbH selber gelöst, auch mit Sommer als GF, sportlich haben sie sich intern Kompetenz geholt. Alles bestens.

Die Weichen scheinen gestellt zu sein für eine erfolgsversprechende Zukunft. Toi, toi, toi. Hoffentlich haben alle Beteiligten ein gutes Händchen und das entsprechende Fortüne. Super Arbeit der Gesellschafter und Verantwortlichen. Danke.


Ein Statement noch zu der abermals seitens der Gesellschafter vorgebrachten Kritik am Forum, dieses Mal in der PK süffisant von Gesellschafter Volkmer eingeschoben ("... auch wenn wir in Regensburg natürlich ganz viele Eishockey-Experten in den Foren und bei Facebook usw. haben, dass wissen wir alle, dass jeder ein Trainer ist, ..."):

+ Sie, die GmbH, schreiben sich jetzt auf die Fahnen, dass sie "nach anfänglichen Schwierigkeiten" die Zusammenarbeit mit dem Stammverein optimieren wollten, ... als eine Marke aufzutreten ..." Aha, warum wurden dann die DNLer und die jungen Spieler anfangs fast ignoriert? Dies wurde hier im Forum sofort mit Kopfschütteln und Unverständnis quittiert und kritisiert. Und es wurde auch gefordert, dies abzustellen und den Trainer aufzufordern, die Jungs spielen zulassen.
+ Seit Wochen wurde schon die Spielweise, das fehlende System und die unattraktive Spielweise kritisiert, seit einiger Zeit auch die Ablösung von Heiß diskutiert. Jetzt kam es so und mit dem neuen Trainer hoffentlich auch eine unterhaltsamere Spielweise.
+ Igor Pavlov als Trainer. Hier im Forum vor Wochen schon thematisiert und vorgeschlagen. Jedoch als "finanziell unrealistisch" dann wieder verworfen.
+ Ein sportlicher Leiter. Schon zu Zeiten von Doug Irwin hier gefordert.
+ Ex-Regensburger-DNLer zurückholen. Auch schon mehrfach gefordert und sogar mit x Namen unterfüttert.
u.v.m.

Nur einige Punkte, die schon seit Monaten, Wochen oder Tagen hier konstruktiv diskutiert und ausgetauscht werden. Wer hat´s erfunden? Natürlich die GmbH und ihre Gesellschafter. Nur die. (Ironie aus)

Es mögen manche Meinungen hier manchmal zu kritisch sein, wenige auch komplett übers Ziel hinausschießen, aber dass hier nur Idioten, Nörgler und Möchte-gern-Trainer unterwegs sind, ist wahrlich nicht so. Viel mehr gibt es hier im Forum wahre Eishockey-Kenner und vor allem Eishockey-Liebhaber en masse, werte Gesellschafter.
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 18:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, wolli87, sutherland, ice.bear#86, Buck, Kirchi, finidi, Zamboni, S78, Crossover...

Re:Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:20 #476

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2237
  • Dank erhalten: 1324
Geiler Beitrag, @lavallee. Danke dafür!

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:26 #477

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ein Statement noch zu der abermals seitens der Gesellschafter vorgebrachten Kritik am Forum, dieses Mal in der PK süffisant von Gesellschafter Volkmer eingeschoben ("... auch wenn wir in Regensburg natürlich ganz viele Eishockey-Experten in den Foren und bei Facebook usw. haben, dass wissen wir alle, dass jeder ein Trainer ist, ..."):


Ja, diese Passage hätte es wirklich nicht gebraucht. An Arroganz und Selbstüberschätzung nicht zu überbieten.

Eine dummblöde Ohrfeige, für erfahrene Hockeyfans hier, zum Teil seit über 40 Jahren

Das stößt mir bei all dem eigtl. positiven heute, dermaßen sauer auf :sick:

Sämtliche Handlungen heute, wurden ihnen doch hier Monate lang vorgekaut

Danke "Hobby-Experten und Trainer für die kostenlose Arbeit EUERES JOBS
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 18:31 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Crossover

Re:Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:31 #478

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Urmel schrieb:
Ein Statement noch zu der abermals seitens der Gesellschafter vorgebrachten Kritik am Forum, dieses Mal in der PK süffisant von Gesellschafter Volkmer eingeschoben ("... auch wenn wir in Regensburg natürlich ganz viele Eishockey-Experten in den Foren und bei Facebook usw. haben, dass wissen wir alle, dass jeder ein Trainer ist, ..."):


Ja, diese Passage hätte es wirklich nicht gebraucht. An Arroganz und Selbstüberschätzung nicht zu überbieten.

Eine dummblöde Ohrfeige, für erfahrene Hockefans hier, zum Teil seit über 40 Jahren

Das stößt mir bei all dem eigtl. positiven heute, dermaßen sauer auf :sick:

Sämtliche Handlungen heute, wurden ihnen doch hier Monate lang vorgekaut

Danke "Hobby-Experten und Trainer für die kostenlose Arbeit EUERES JOBS
Dann les einfach mal in Facebook mit, was da abgelassen wird, dafür hat er sich noch human ausgedrückt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:32 #479

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Facebook ist mir da wurscht, er hat dieses Forum und seine User mit beleidigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sutherland, finidi, S78, Crossover

Re:Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 18:41 #480

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3382
  • Dank erhalten: 1490
Urmel schrieb:
Facebook ist mir da wurscht, er hat dieses Forum und seine User mit beleidigt.
Als Beleidigung fasst du das schon auf? Er hat prinzipiell recht und beleidigend war er meiner Meinung nach in keinster Weise. Man kann auch jeden Satz einzeln zerlegen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: cermak55, EVR_FAN, gp330, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden