Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jan 2018 12:10 #461

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
fabievr98 schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant das einige sagen sie haben so gute Quellen, und im nächsten Moment fordern sie einen Trew. Dann erkundigt euch doch mal was Trew letztes Jahr in den Playoffs gemacht hat. Das müssen eure Quellen ja dann auch wissen.
Was hat er denn getan ? :)
Ich kenne zwar die Hintergründe auch nicht, aber seine Leistung zu Saisonende hin war keinen Deut besser, als die momentan gezeigte von Flache.
Pinner würde ich nicht zum Kreis meiner Wunschverlängerungen zählen, trotzdem sehe ich ihn aktuell wieder etwas unfair stark in der Kritik. Beispiel Deggendorf: Was hat der angeblich beste Spieler der Oberliga, Gajo, so wesentlich besser gemacht als Pinner? Und der besetzt eine Kontistelle. Von den Emotionen und dem Umgang mit den Mitspielern war Pinner, zumindest in diesem Spiel, wesentlich näher am Fuhrungsspieler als Gajo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jan 2018 12:43 #462

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4457
  • Dank erhalten: 3955
tafkam82 schrieb:
fabievr98 schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant das einige sagen sie haben so gute Quellen, und im nächsten Moment fordern sie einen Trew. Dann erkundigt euch doch mal was Trew letztes Jahr in den Playoffs gemacht hat. Das müssen eure Quellen ja dann auch wissen.
Was hat er denn getan ? :)
Ich kenne zwar die Hintergründe auch nicht, aber seine Leistung zu Saisonende hin war keinen Deut besser, als die momentan gezeigte von Flache.
Pinner würde ich nicht zum Kreis meiner Wunschverlängerungen zählen, trotzdem sehe ich ihn aktuell wieder etwas unfair stark in der Kritik. Beispiel Deggendorf: Was hat der angeblich beste Spieler der Oberliga, Gajo, so wesentlich besser gemacht als Pinner? Und der besetzt eine Kontistelle. Von den Emotionen und dem Umgang mit den Mitspielern war Pinner, zumindest in diesem Spiel, wesentlich näher am Fuhrungsspieler als Gajo.

bitte die ganze Saison sehen, nicht einzelne oder wenige Spiele.

ja, Gajo lässt oftmals den Kopf hängen, ist (immer) noch zu wenig Führungsspieler. Aber er ist trotzdem Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels und zählt zu den Top3-Spielern der OLS. Demnach können wir uns glücklich schätzen, ihn zu haben und ihn evtl. auch weiterhin zu behalten. Nichtsdestotrotz bräuchte er mal einen Trainer, der seine Spielphilosophie versteht, die entsprechenden Partner (wobei Bosas sehr gut mit ihm funktioniert) und Reihen zusamenstellt, dann könnte er noch viel mehr.

ja, Pinner ist in den letzten Spielen wirklich besser und vor allem effektiver geworden, weil er konsequent seine Position im Slot hält und somit Torchancen hat und diese auch verwertet. Läuferisch allerdings ist er fürs Team kein Gewinn. Da fragt man sich dann, ob dies noch zeitgemäß ist. Zumindest geht es nicht, dass er mit einem ebenso langsamen Partner in einer Reihe spielt. Beide sind mit diesem derzeitigen Leistungsvermögen zudem extrem überbezahlt, siehe unseren Etat.
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 12:44 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, Crossover, fabievr98

Re:Eisbären Betriebs GMBH 07 Jan 2018 13:18 #463

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3397
  • Dank erhalten: 1497
tafkam82 schrieb:
fabievr98 schrieb:
EVR_FAN schrieb:
Ich finde es immer wieder amüsant das einige sagen sie haben so gute Quellen, und im nächsten Moment fordern sie einen Trew. Dann erkundigt euch doch mal was Trew letztes Jahr in den Playoffs gemacht hat. Das müssen eure Quellen ja dann auch wissen.
Was hat er denn getan ? :)
Ich kenne zwar die Hintergründe auch nicht, aber seine Leistung zu Saisonende hin war keinen Deut besser, als die momentan gezeigte von Flache.
Pinner würde ich nicht zum Kreis meiner Wunschverlängerungen zählen, trotzdem sehe ich ihn aktuell wieder etwas unfair stark in der Kritik. Beispiel Deggendorf: Was hat der angeblich beste Spieler der Oberliga, Gajo, so wesentlich besser gemacht als Pinner? Und der besetzt eine Kontistelle. Von den Emotionen und dem Umgang mit den Mitspielern war Pinner, zumindest in diesem Spiel, wesentlich näher am Fuhrungsspieler als Gajo.
Im Normalfall macht Gajo gegen Deggendorf mindestens 3 Tore/Vorlagen, aber Pech, Brenner, "Unvermögen" hatten Freitag eben was dagegen. Steckst in der Sch... gehen solche Chancen eben nicht rein. Wie der wieder die komplette Verteidigung schwindlig spielte ist allein schon den Eintritt wert. Aber vor allem in Überzahl stehen halt dann 4 andere rum und denken sich "Lasst den Gajo was machen, dem fällt schon was ein".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 11:11 #464

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
So, das betrifft neben der Mannschaft wohl nun auch besonders die GmbH. Nicht nur der Trainer ist neu :D

Hier die Meldung von FB:


IGOR PAVLOV NEUER EISBÄRENCOACH, WEITERE ZUKUNFTSWEISENDE PERSONALENTSCHEIDUNGEN

Der Lette Igor Pavlov wird (zum zweiten Mal nach 2008) Trainer der Eisbären, wo er die Mannschaft vor dem sportlichen Abstieg rettete. Er trainierte in der DEL die Kölner Haie, die Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions. Bremerhaven entwickelte er zu einem Top-Team der zweiten Liga, und er trainierte für ein Jahr die Heilbronner Falken. Zudem trainierte er Spartak Moskau und bei HC Sibir Novosibirsk.
Zudem stellen die Eisbären einen sportlichen Leiter vor. Stefan Schnabl übernimmt ab 1.2.2018 diese Aufgabe und stellt gemeinsam mit Igor Pavlov die Mannschaft für die kommende Saison zusammen. Die Geschäftsführung ist lediglich wirtschaftlich und nicht fachlich involviert. Stefan Schnabl verfügt als langjähriger hauptamtlicher Nachwuchstrainer und Coach der DNL - Mannschaft über hervorragende Kontakte zu jungen deutschen Spielern. Zudem soll die Vernetzung zwischen Hauptverein, DNL und Eisbären weiter vorangetrieben werden.
Auch ist die künftige Ausrichtung in der Geschäftsführung klar: Christian Sommerer wird der GmbH als Geschäftsführer dauerhaft erhalten bleiben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 11:18 #465

  • zhenghe
  • zhenghes Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 20
Christian Volkmer hat auch grad nochmal deutlich gemacht das wir finanziell gut aufgestellt sind! Also wird es bestimmt noch interessant mit Pavlovin den Playoffs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 11:31 #466

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Ich hielt es zugegeben für utopisch auch nur an Pavlov zu denken, aber bei dieser "Dreifachlösung" scheint man die zur Verfügung stehenden Mitteln zum Großteil auf diese Position gesetzt zu haben. Selbst dann muss ich immer noch vor dieser Verpflichtung den Hut ziehen.

Jetzt denken natürlich viele von uns an den Spätwinter 2008 :-) Ich hoffe Pavlov lässt sich mit dieser Erwartungshaltung nicht zu viel Druck auflegen. Neben Pavlov könnte nun Flach eine wichtige Rolle einnehmen. Wichtiger denn je. Er weiß was damals abging. Als er im Antoniushaus auch wieder davon erzählte lief es mir auch kalt den Buckel runter. Wenn er als "C" mit Pavlov diesen Geist im Team wecken kann ist noch vieles möglich. Ich erwarte aber immer noch keine Wunderdinge. Die Trauben hängen am Freitag immer noch hoch. Am Sonntag warten wir dann mal ab.... :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, EVR 58

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 11:44 #467

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Wichtig ist auch die Aussage "Die Geschäftsführung ist lediglich wirtschaftlich und nicht fachlich involviert." Alles andere würde natürlich auch keinen Sinn machen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das in der Vergangenheit schon so war...

Wie gut können eigentlich Schnabl und Ancicka miteinander? Ernsthafe Frage, weil das schon auch ein wichtiger Kontakt für Schnabl sein könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR 58

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 11:49 #468

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5181
Um mal die Diskussion von den Gerüchten hier her zu lenken:

Dass man Schnabl nicht unbedingt als "Feind" oder Gegner haben möchte ist ja hinlänglich bekannt. Seine saloppe Art muss man auch mögen. Es wird jedenfalls interessant wie er diese neue Führungsaufgabe meistern wird. Jetzt hat er nicht nur pubertierende Sprösslinge unter und neben sich, sondern erwachsene Menschen, die ihm hier und an auch ordentlich ans Bein pi**en oder über den Tisch ziehen wollen. Es wird viel davon abhängen wie er mit Pavlov und vor allem Sommerer kann. Wenn es zwischenmenschlich klappt könnte das eine gute Kombination sein.

Die Frage nach Anca und Schnabl würd mich aber auch interessieren :-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, hansb46

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 12:06 #469

  • EVR 58
  • EVR 58s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 211
Finde das super von den Gesellschaftern so einen guten Trainer (alten bekannten) zu verpflichten und
Stefan Schnabel im gleichen Zug als Sportlichen Leiter zu überzeugen . Top !!!
Jetzt sind wir Fans gefordert dieses positive Signal in Zuschauerzahlen und Stimmung umzusetzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 18 Jan 2018 12:24 #470

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 612
  • Dank erhalten: 555
Servus,
das ist ein Kick, den wir bei den Eisbären gebraucht haben. Die Vorstandschaft/Geschäftsführung zieht zumindest nach außen wieder an einem Strang. Ein äußerst sympathischer Trainer der auch noch Ahnung hat und ggf den letzten Tropfen Blut aus den Jungs quetscht.
Ich finde es sehr gut was man da Seit dem Wochenende auf die Beine gestellt hat. Ich rede nicht davon diese Saison noch etwas zu reißen, aber es besteht die Chance für einen positiven Trend und das wirkt sich über Dauerkarten und Zuschauer Zuspruch dann auch aus.
Vielleicht kann ein Lette uns auch noch ein Jahr Bosas bescheren, das wäre super. Gajo hat dieses Jahr auch alles gegeben und als erste Reihe wäre das doch ein super Anfang.
Aber genug geträumt. Igor hat wenig Zeit und muss ab heute im Training raus finden warum die Jungs unter Peppi so gespielt haben wie wir es ertragen mussten. Ich lasse mich nicht von Rosenheim und Landshut Heimspielen verleiten. Es ist noch lange nicht alles Gut bei den Eisbären.
Ich freue mich jetzt etwas mehr auf die Meisterrunde und vor allem auf die Play Off Spiele.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.977 Sekunden