Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 09:58 #401

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 698
Ich finde es im Grunde schon mehr als positiv, dass die MZ erstens überhaupt mal nachgefragt hat, wie es denn personell aussieht (sowohl Mannschaft + Trainer als auch Drumherum). Und zweitens, dass die Gesellschafter wohl doch nicht so untätig sind wie es nach außen hin sehr oft, v.a. in den letzten Wochen, den Anschein gemacht hat.

Die Meldungen im Einzelnen finde ich auch positiv. Natürlich kann nur spekuliert werden, wer die drei Verlängerungen sind. Und bzgl. Bosas war es eigentlich recht schnell absehbar, dass er, wenn seine Leistung weiterhin stimmt, nur schwer zu halten sein wird. Aber auch da ist der Zug ja noch nicht abgefahren.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, hansb46, Zamboni

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 10:28 #402

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
Thomas schrieb:
Finde die Information auch positiv. Ob die beiden Kandidaten uns verstärken, wird man sehen, sollte einer oder zwei verpflichtet werden. Die Hoffnung, daß auf der Trainerposition für die neue Saison getauscht wird, ist ebenfalls gegeben. Die drei Verlängerungen muss man abwarten, ob sie positiv für das Fanvolk sind. da mich nicht gerade viele aktuelle Spieler zu Begeisterungsstürmen zwingen würden. Eigentlich könnte man nur mit Holmgren, Schmidt, Schütz, Gajovsky, Bosas und Heger von den Etablierten bzw. mit Tippmann, Vogel und den DNLern Birner, Sauer, Kroschinski und Stöhr eine weitere Zusammenarbeit wünschen. Beim Rest ist ein Wechsel zu neuem Personal zu verkraften.
Bei den Spielern die du aufzählst stimm ich dir zu. Ich hätte allerdings zusätzlich noch Kronawitter und Mangold aufm Zettel.

Ansonsten finde ich die Nachrichten gut und freu mich das die MZ nachgefragt hat. Gut das Heiß keinen 2 Jahresvertrag hat.
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 10:30 von sutherland.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: soulfire, lavallee

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 10:29 #403

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
Ich stimme Wolli voll zu - Warum immer erst mal das Negative suchen und kundtun?

Was die Verlängerungen angeht, so wären für mich Gajo, Krönchen und Heger die Kandidaten für die bereits mögliche Verlängerung. Mit Bosas ist man in Verhandlungen.
Natürlich muss auch noch mit weiteren Kandidaten für eine Vertragsverlängerung gesprochen werden, da sehe ich nebem Holmgren, Schmitt, Flache auch Gulda (ja, ernthaft!), Tippmann, Eckl (der kann mehr!), Schütz und Mangold.
Auch die Youngster Schwarz und die Felsoci-Brüder sehe als gut bis sehr gute Perspektiv-Spieler.
Vogel hat mich in der VERTEIDIGUNG bisher noch nicht überzeugt (wäre ja eigentlich seine Position), im Sturm hat er durchaus Akzente gesetzt. Wenn es gelingt aus diesem Burschen einen vernünftigen 2 Wege Spieler zu formen, dann kann er durchaus eine "Waffe" werden.
Bei Pinizotto bin ich echt unentschlossen: Teilweise deutet er an, zu was er fähig ist. Und wenn man dann Situationen sieht, wo ein Mann mit seiner Vita eigentlich der Clevere und Abgezocktere sein sollte, dann geht er auf Tauchstation.

Das alles sind nur meine Eindrücke aus den bisherigen Spielen, wer jetzt aber seine Leistung aus welchen Gründen auch immer nicht bringen konnte, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Sollte ich also einem Spieler zu unrecht kritisieren, so bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Was die beiden möglichen Kandidaten für die Verteidigung angeht, so vermute ich (rein aus dem gelesenen), dass es sich um erfahrene Spieler handelt die auch mal einen aus unserer Boygroup führen können.
Dies ergibt sich einfach aus der Aussage von Peppi in Bezug auf das Durchschnittsalter unserer aktuell verfügbaren Verteidiger und dem Wissen um die Fehleranfälligkeit der Hintermannschaft. Wünschenswert wären natürlich auch der genaue erste Pass sowie Gefahr von der gegnerischen blauen Linie, egal ob als Vorlage oder Torschuss.

Und zur Vorstandschaft: Ja, hier ist es relativ ruhig! Wenn man sich aber überlegt, dass Herr Sommerer gerade erst von seiner Fähigkeit ein öffentliches Millionen-Geschäft zu führen überzeugt wurde, gleichzeitig aber auch die Grundsteine für die kommende Saison gelegt werden, dann wundert mich das überhaupt nicht.
Ich wüsste auch nicht, was er uns denn so mitteilen sollte. Grundsätzlich scheint das Betriebswirtschaftliche solide zu sein, wenn er regelmäßig um Mithilfe rund um die GmbH bitten würde, würde er gleich als "ewiger Jammerer" abgestempelt.

Bis auf das Sportliche passt somit eigentlich im Moment alles. Aber hier wird ja dran gearbeitet, was das Rosenheim-Spiel eindrucksvoll bewiesen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 11:04 #404

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Nach der ersten Wasserstandsmeldung seit 11.12.17 sieht man das die Gellschafter und der Geschäftsführer nicht untätig sind. Nicht um sonst haben sie gebeten das alles Zeit braucht. Der Unterschied zu SL ist das halt nichts nach aussen dringt bevor es Namen gibt(siehe geplatzte Verplichtung von Abstreiter.....). Deshalb liest man auch von dem ein oder anderen im Forum hier nicht mehr viel.
Könnte mir vorstellen das der eine oder andere Abwehrspieler der an der Angel ist, erst Klarheit haben will ob wir Oberligameisterrunde oder Bayernligameisterunde spielen. Es kann auch ein Spieler von einen direkten Konkurrenten um Platz acht sein? Wir werden sehen. :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 11:53 #405

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4460
  • Dank erhalten: 3956
Zarim schrieb:
Ich finde es im Grunde schon mehr als positiv, dass die MZ erstens überhaupt mal nachgefragt hat, wie es denn personell aussieht (sowohl Mannschaft + Trainer als auch Drumherum). Und zweitens, dass die Gesellschafter wohl doch nicht so untätig sind wie es nach außen hin sehr oft, v.a. in den letzten Wochen, den Anschein gemacht hat.

Die Meldungen im Einzelnen finde ich auch positiv. Natürlich kann nur spekuliert werden, wer die drei Verlängerungen sind. Und bzgl. Bosas war es eigentlich recht schnell absehbar, dass er, wenn seine Leistung weiterhin stimmt, nur schwer zu halten sein wird. Aber auch da ist der Zug ja noch nicht abgefahren.

Ich glaube, keiner hat den Gesellschaftern hier Untätigkeit vorgeworfen, außer evtl. beim Thema Trainerwechsel ja oder nein. Natürlich werden die Gesellschafter zusammen mit der sportlichen Leitung an Verpflichtungen, Etat, Sponsoring etc. für diese und nächste Saison arbeiten. Das ist sicherlich auch die Kernkompetenz. Kritisiert haben wir hier die für manche Fans vorherrschende mangelnde Kommunikation mit den Fans über aktuelle Entwicklungen, z.B. sportlicher Mis-/Erfolg, Verstärkungen, Weiterverpflichtungen, etc.

Die Spekulation über etwaige Weiterverpflichtungen sind natürlich positiv hinsichtlich Gajo und Bosas. Es wäre natürlich super, wenn beide bei uns bleiben würden. Zu Gajo bräuchten wir halt mal den richtigen Trainer, der die Spielweise osteuropäischer Spieler kennt und fördert. Bei Gajo habe ich immer das Gefühl, dass er noch viel mehr kann. Bosas wäre auch klasse für nächste Saison. In der DEL2 sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 12:48 #406

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 607
fabievr98 schrieb:
Ich hoffe so sehr das die 3 Personen Gajovsky, Kronawitter und auch Pinner sind, vielleicht auch noch Mangold, die gefiehlen mir bis jetzt am besten.

Auf Pinner kann ich zu Gunsten zwei DNL-er verzichten ,Die pumpen nach 10 min nicht ganz so nach Luft und haben eine größere Ausdauer ! !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 13:13 #407

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
lavallee schrieb:
. In der DEL2 sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Hast Recht Lavallee, wenn ich bedenke das Tausch und Pinizzotto aus dieser DEL2 kommen, dann seh ich Bosas auch eher in der DEL. :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack81

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 13:45 #408

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 698
lavallee schrieb:
... In der DEL2 sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Da sehe ich ihn eigentlich auch (noch) nicht. Aber ich will ihn ehrlich gesagt auch nirgends anders in der OL sehen als bei uns :lol:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 13:46 #409

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
Urmel schrieb:
lavallee schrieb:
. In der DEL2 sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht.

Hast Recht Lavallee, wenn ich bedenke das Tausch und Pinizzotto aus dieser DEL2 kommen, dann seh ich Bosas auch eher in der DEL. :woohoo:
Da werden wieder Äpfel (Ausländer) mit Birnen (Deutsche) vergleichen. Ein Stieler ist auch nur mit deutschem Pass in der DEL gelandet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:Eisbären Betriebs GMBH 05 Jan 2018 14:02 #410

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 873
  • Dank erhalten: 293
Ich weiß nicht warum alle Pinner so schlechtreden? Ich finde ihn in seiner ersten Saison bis jetzt gut, klar kann der mehr aber er ist bei uns 3ter Topscorer und hat auch gut möglich dazu beigetragen, wichtige Tore zu erziehlen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden