Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären Betriebs GMBH

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 01:54 #351

Ich warte schon ganz ungeduldig auf einen schlauen Kommentar von "Mr. Himself"
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 01:58 #352

Ratisbona09 schrieb:
Crossover schrieb:

Schnabl liest kein Forum. Seiner Meinung nach fließt Scheiße manchmal nach oben. usw.......

Das hat Schnabl vor 4 Jahren schon gesagt, dass ihm das Forum nicht interessiert, weil da nur negative Sch... geschrieben wird. :D

Man kann ja über den Stefan seine Meinung haben, aber der war einfach nur sensationell!!!
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 07:38 #353

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2542
  • Dank erhalten: 1977
Nach dem gestrigen Abend bin ich noch völlig unentschlossen.

Entweder ich akzeptiere die dargebotene Leistung von Team und Trainer oder ich nagle meine Dauerkarte an die Wand und schau mir nur noch vereinzelte Spiele auf SpradeTV an.

Was mir gestern klar geworden ist, es wird sich wahrscheinlich nichts mehr ändern. Die Schuldfrage ist von den Verantwortlichen zurückgewiesen worden und das wars.

Wie hat es gestern ein Gesellschafter gesagt, ein langweiliges Eishockeyspiel ist immer noch besser als ein spannendes Fußballspiel.

Ich mache mal eine Eishockeypause, glaube ich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 08:35 #354

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Ratisbona09 schrieb:
Flache hat schon recht, dass die Fans im Stadion - auch zu Erfolgszeiten - kein wirklicher Maßstab für eine Liga sind. Das Problem besteht aber schon Jahre. Und wenn sich mal ein Flache an 2007 zurück erinnert, als die Eisbären gegen Landsberg in der Donau Arena spielten. Es war ein Krisenjahr - auch sportlich. Landsberg kam mit einer extremen Rumpftruppe. Ich glaube es waren 13 Mann inklusive einiger Nachwuchsspieler. Die Eisbären verloren 1:2 und die Fankurve der Eisbären machte nach Abpfiff sogar noch eine Laolawelle mit der #16 von Landsberg, während man die eigene Mannschaft zuvor noch mit Pfiffe und abwinken in die Kabine schickte. Ein Gericke kam beim Spiel auch mal auf das Eis und entschuldigte sich bei allen zuschauern, forderte aber alle nochmal auf Zusammen zu halten.

Was wurden wir damals für die Aktion kritisiert... trotzdem hatten wir irgendwo recht.

Das Spiel damals wurde sogar 2:1 gewonnen, aber ein jeder ging von einem Kantersieg aus, weil Landsberg die Spiele davor fast immer zweistellig abgeschossen wurde. Der 2:1-Anschlusstreffer von Landsberg kam kurz vor Schluss und wurde deshalb auch ausgiebig gefeiert! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 09:05 #355

  • Evr2203
  • Evr2203s Avatar
Ob der Abend gestern einem was gebracht hat muss jeder selbst entscheiden.

ABER man hat gemerkt, was der ach so tolle SL mit seiner Selbstdarstellung erreicht hat. Unruhe ohne Ende.

Jeder Verein in Deutschland wäre froh so einen erfolgreichen und tollen Nachwuchs zu haben. Anstatt UNSERE Leute zu fördern für später holt er (Entscheidung hat er allein getroffen) 2 Felsocis die sicherlich nicht mit dem Wille am Eis kämpfen wie unserer DNLer.

Wenigstens Hr. Schnabl redet mal Klartext. Wegen SL befinden wir uns dieser Situation wo wir jetzt sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 09:06 #356

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 519
Danke für die zahlreichen Berichte von der Veranstaltung.

Für mich zeigt sich, dass die Veranstaltung im Sinne der Verantwortlichen das wesentliche Ziel erreicht hat. Erstmal ruhig stellen und den Fokus auf andere Bereiche lenken. Schon beginnt die Diskussion über B9 und die Stimmung und ein motivierter Fabi unterscheidet zwischen "Traditionsfans" und "Erfolgsfans" :-). Aber ja, ich denke, man sollte die Analyse mehr auf die Fans und das Fanverhalten lenken. Im modernen Eishockey beginnt hier der Aufbaupass und schon hinkt der gesamte Matchplan, was mich zu unserem Trainer bringt...

Zugleich dreht sich bei manchen schon wieder die Meiung über Heiß, da ja Flache gesagt hat, dass die Mannschaft hinter ihm steht. Schon erstaunlich diese Aussage, wenn beide zeitgleich im gleichen Raum sind... :blink: Nun gut, dann habt wieder Geduld und ignoriert, dass es Mannschaft und Trainer schon seit 3 Monaten eindrucksvoll beweisen, dass es eben nicht passt... Außerdem hat man ja niemanden Unter den Verantwortlichen, der disportliche Kompetenz hätte, einen neuen Trainer zu verpflichten :-) (HALLO?! Mal überlegt, was diese Aussage bedeutet?)

Ach ja, der Etat... wohl höher als zunächst verkündet. Offensichtlich stimmt daher das Preis-/Leistungsverhältnis noch weniger, aber auch hier... Schwamm drüber :-). Durchhalten, Fans bitte zusammenreißen, alle mit Trommeln in B9!

Management by hope ist die Devise, und dann geht's steil aufwärts! PROST!
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 09:13 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, , S78, Crossover, BiBi, frankenotti

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 09:07 #357

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 1805
Was mich gestern störte war dass es sich die Beteiligten relativ einfach machten und die ganze Schuld was Zusammenarbeit mit Hauptverein und Mannschaftszusammenstellung betraf dem ehemaligen Geschäftsführer in die Schuhe geschoben haben.
Natürlich wurde kein Name genannt, aber jeder wusste wer gemeint ist, spätestens nach dem Statement vom Schnabl.

Wenn man alle Informationen die man so bekommen kann zusammenträgt wird das wohl auch so sein, aber erstens haben die Gesellschafter ihn ja zum Geschäftsführer erkoren, und entweder haben sie ihn dann einfach machen lassen und sind ihrer Kontrollfunktion schlicht und ergreifend nicht nachgekommen oder man hat das am Anfang mitgetragen und als man sah das geht in die Hose hat man sich von ihm distanziert.

Also ganz von Schuld freisprechen können sich die Gesellschafter da nicht.
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 09:40 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, chris, ice.bear#86, Buck, EVRDJ, EVR 58, Kirchi, finidi, Zamboni, S78...

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 09:20 #358

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Jack81 schrieb:
Ratisbona09 schrieb:
Flache hat schon recht, dass die Fans im Stadion - auch zu Erfolgszeiten - kein wirklicher Maßstab für eine Liga sind. Das Problem besteht aber schon Jahre. Und wenn sich mal ein Flache an 2007 zurück erinnert, als die Eisbären gegen Landsberg in der Donau Arena spielten. Es war ein Krisenjahr - auch sportlich. Landsberg kam mit einer extremen Rumpftruppe. Ich glaube es waren 13 Mann inklusive einiger Nachwuchsspieler. Die Eisbären verloren 1:2 und die Fankurve der Eisbären machte nach Abpfiff sogar noch eine Laolawelle mit der #16 von Landsberg, während man die eigene Mannschaft zuvor noch mit Pfiffe und abwinken in die Kabine schickte. Ein Gericke kam beim Spiel auch mal auf das Eis und entschuldigte sich bei allen zuschauern, forderte aber alle nochmal auf Zusammen zu halten.

Was wurden wir damals für die Aktion kritisiert... trotzdem hatten wir irgendwo recht.

Das Spiel damals wurde sogar 2:1 gewonnen, aber ein jeder ging von einem Kantersieg aus, weil Landsberg die Spiele davor fast immer zweistellig abgeschossen wurde. Der 2:1-Anschlusstreffer von Landsberg kam kurz vor Schluss und wurde deshalb auch ausgiebig gefeiert! :lol:

Stimmt, du hast recht. Aber das Ganze fühlte sich wie eine Niederlage an, auch weil die Mannschaft wirklich mega schlechtes Eishockey spielte. :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 09:37 #359

  • s Avatar
mich69 schrieb:
Was mich gestern störte war dass es sich die Beteiligten relativ einfach machten und die ganze Schuld was Zusammenarbeit mit Hauptverein und Mannschaftszusammenstellung betraf dem ehemaligen Geschäftsführer in die Schuhe geschoben haben.
Natürlich wurde kein Name genannt, aber jeder wusste wer gemeint ist, spätestens nach dem Statement vom Schnabl.

Wenn man alle Informationen die man so bekommen kann zusammenträgt wird da wohl auch so sein, aber erstens haben die Gesellschafter ihn ja zum Geschäftsführer erkoren, und entweder haben sie ihn dann einfach machen lassen und sind ihrer Kontrollfunktion schlicht und ergreifend nicht nachgekommen oder man hat das am Anfang mitgetragen und als man sah das geht in die Hose hat man sich von ihm distanziert.

Also ganz von Schuld freisprechen können sich die Gesellschafter da nicht.

Ja da hat man sich es sehr leicht gemacht. Ganz schlechtes Kino. Herr Penka muss ja ein ziemliches Kurzzeitgedächtnis haben. Was er damals bei der PK zur Vorstellung von SL so erzählt hat, scheint er völlig vergessen zu haben. Aber man sieht ja, bei manchen reichen paar Nebelkerzen und es geht heiter weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären Betriebs GMBH 12 Dez 2017 10:06 #360

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6520
  • Dank erhalten: 5182
Einerseits kann man Schnabel dankbar sein, dass er meine geplante Frage vorweg genommen hat, welchen Zusammenhang das plötzliche Umdenken bei den DNL-Spielern bzw. die Zusammenarbeit zwischen GmbH und e.V. mit dem Wechsel auf dem GF-Posten hat. Auf mich hatte es ebenfalls den Eindruck, dass hier zu viel Schuld auf SL geschoben wird. Ich denke ein Hauptgrund dürfte schon dieser geplante "Alleingang" der GmbH möglichst unabhängig vom e.V. gewesen. Ich glaube man sollte es nun auch darauf beruhen lassen.

Dass die sportliche Komponente an dem Abend den Mammutanteil eingenommen hat war ja nach dem letzten Wochenende klar. Teilweise waren die Spitzen in Richtung Trainer auch unfair, wobei größtenteils schon sachlich diskutiert wurde. Anscheinend bin ich mit dem Eindruck auch nicht alleine, dass Heiss ziemlich ratlos wirkte. Es hatte schon ein bisschen was von einem Offenbarungseid, wenn man meint, dass der Trainer nicht für die nötige Motivation sorgen soll. Peters Selbstkritik ist zwar ehrenhaft, wenn er sagt, dass er den Eindruck hat, dass man ohne Herz spielt, was sich ja mit unseren Eindrücken auch deckt. Aber des Weisheit letzten Schluss immer zu bringen, dass die Fans letztlich dafür verantwortlich sind, dass die Spieler mit entsprechender Leidenschaft aufs Eis gehen, kann es auch nicht sein und da kann man wieder den Bogen zum Trainer spannen.

Dass die Stimmung so ist, wie sie ist, dieses Problem ist hausgemacht und liegt einige Jahre zurück. Neben der fehlenden Identifikation mit der Mannschaft ist auch die Identifikation mit der Nordkurve immer mehr abhanden gekommen. Um das zu ändern braucht es aber vor allem erst mal erfolgreiche und schöne Spiele in der Donau-Arena. Beides funktioniert nicht und man sollte wirklich langsam daran arbeiten diese Abwärtsspirale zu durchbrechen.

Insgesamt war der Abend sehr informativ, bis auf wenige Ausnahmen auch sehr fair und sachlich.

Stefan Schnabel sagte in einem Nebensatz die wichtigsten Worte des gestrigen Abends:
"Kann es nicht mal möglich sein, dass man zusammen an einem Strang zieht?". Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

chris

P.S.: Und danke, dass nun auch endlich von Seiten der GmbH offiziell das Ü-Wort auf dem Index steht :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, Zamboni
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden