Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 23 Feb 2018 11:19 #981

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Man kann Kissingen nicht mal so einen großen Vorwurf machen. Die machen das in erster Linie schlicht und ergreifend aus Spielermangel. Eine gewisse Schuld sehe ich auch am ziemlich versauten Spielermarkt, wo sogar der durchschnittliche Landesligaspieler gern die Hand ordentlich aufmacht. Dass man im Fall von Kissingen dann lieber billigere Tschechen rüber holt kann ich da sogar noch verstehen. Ich glaube aber auch - und das werfe ich ihnen dann schon vor - dass sie nicht genügend Mumm hatten und jungen Spielern aus der Region nicht das große Vertrauen geschenkt haben, wobei ich da auch verstehen kann, dass in dieser Region der Konkurrenzkampf mit Haßfurt, Höchstadt und Schweinfurt schon enorm ist. Dazu mit Frankfurt und Nürnberg zwei BigPlayer vor der Haustüre.
Ich sehe aber auch eine Aufweichung sehr skeptisch. So kapituliert man nur vor dem Problem der Nachwuchsgewinnung. Im Gegenteil, man würde den Negativtrend nur forcieren.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 23 Feb 2018 11:24 #982

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
Man kann Kissingen nicht mal so einen großen Vorwurf machen. Die machen das in erster Linie schlicht und ergreifend aus Spielermangel. Eine gewisse Schuld sehe ich auch am ziemlich versauten Spielermarkt, wo sogar der durchschnittliche Landesligaspieler gern die Hand ordentlich aufmacht. Dass man im Fall von Kissingen dann lieber billigere Tschechen rüber holt kann ich da sogar noch verstehen. Ich glaube aber auch - und das werfe ich ihnen dann schon vor - dass sie nicht genügend Mumm hatten und jungen Spielern aus der Region nicht das große Vertrauen geschenkt haben, wobei ich da auch verstehen kann, dass in dieser Region der Konkurrenzkampf mit Haßfurt, Höchstadt und Schweinfurt schon enorm ist. Dazu mit Frankfurt und Nürnberg zwei BigPlayer vor der Haustüre.
Ich sehe aber auch eine Aufweichung sehr skeptisch. So kapituliert man nur vor dem Problem der Nachwuchsgewinnung. Im Gegenteil, man würde den Negativtrend nur forcieren.

chris

So jetzt editiert:

Da hast du recht, deshalb meine ich mit aufweichen nur punktuell. Das Thema Verteidiger z.B. würde für mich sinn machen, wenn man explizit für die Defensive z.B. eine Neuregelung findet. Könnte mir hier gut vorstellen, dass man sagt: Maximal 2 Stümer-Kontis, in der Verteidigung können es dann aber gern 4 sein. Dann aber halt ohne Stürmer nur um dieses Problem z.B. zu beheben.

Zusammengefasst:
Maximal 4 Kontis - aber nicht mehr als 2 Stürmer.

Nur mal ein grober Denker.
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 11:29 von Ratisbona09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 23 Feb 2018 16:16 #983

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • ONLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 89
Ratisbona09 schrieb:
chris schrieb:
Man kann Kissingen nicht mal so einen großen Vorwurf machen. Die machen das in erster Linie schlicht und ergreifend aus Spielermangel. Eine gewisse Schuld sehe ich auch am ziemlich versauten Spielermarkt, wo sogar der durchschnittliche Landesligaspieler gern die Hand ordentlich aufmacht. Dass man im Fall von Kissingen dann lieber billigere Tschechen rüber holt kann ich da sogar noch verstehen. Ich glaube aber auch - und das werfe ich ihnen dann schon vor - dass sie nicht genügend Mumm hatten und jungen Spielern aus der Region nicht das große Vertrauen geschenkt haben, wobei ich da auch verstehen kann, dass in dieser Region der Konkurrenzkampf mit Haßfurt, Höchstadt und Schweinfurt schon enorm ist. Dazu mit Frankfurt und Nürnberg zwei BigPlayer vor der Haustüre.
Ich sehe aber auch eine Aufweichung sehr skeptisch. So kapituliert man nur vor dem Problem der Nachwuchsgewinnung. Im Gegenteil, man würde den Negativtrend nur forcieren.

chris

So jetzt editiert:

Da hast du recht, deshalb meine ich mit aufweichen nur punktuell. Das Thema Verteidiger z.B. würde für mich sinn machen, wenn man explizit für die Defensive z.B. eine Neuregelung findet. Könnte mir hier gut vorstellen, dass man sagt: Maximal 2 Stümer-Kontis, in der Verteidigung können es dann aber gern 4 sein. Dann aber halt ohne Stürmer nur um dieses Problem z.B. zu beheben.

Zusammengefasst:
Maximal 4 Kontis - aber nicht mehr als 2 Stürmer.

Nur mal ein grober Denker.


Das hatten wir doch alles schon (vor 15 Jahren?) , die Aufweichung der Ausländerregel wäre nur eine kurzfristige Lösung, dann sind wir bald wieder soweit, das niemand mehr sich eine Jugend "antut".
Mag ja sein, dass es 1-2 Vereine nur aus der Not heraus oder anderen Gründen tut. Doch so leid es mir tut. wegen en paar Einzelfällen darf das Gefüge, dass mühevoll errichtet wurde nicht zerstört werden.

Um auswüchse vorzubeugen und würde ich als Verband die Transferkartengebühr, stufenweise erhöhen.
1. und 2. Konti wie gehabt, und jede weitere immer 10000€ (hab ich willkürlich gewählt) teuerer der 5. Konti würde dann schon 30.000 Extra kosten. (insgesamt wäre der Verein dann schon 60.000 € an den Verband los).

Und ich bin da mal weg vom EU Recht - wer sich nicht an die Regel der Eishockeygemeinschaft hält, soll zusperren.
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 16:17 von mammler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 23 Feb 2018 17:18 #984

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4325
  • Dank erhalten: 3814
Ich bin auch gegen den Fall der Konti-Regelung, schon allein wegen der Chancengleichheit sowie für den Nachwuchs etc.

ABER: Ich bin für eine Angleichung der Konti-Regelung.
Angleichung an die Spielklassen, die für "Normalsterbliche" erreichbar sind, d.h. m.M.n. DEL2 (4 Kontis) oder zumindest OL (2 AL). Eine DEL ist sowieso außen vor, da man hier nur mit Geld Einlass findet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 24 Feb 2018 12:56 #985

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die ersten Spiele der Bayernliga-Playoffs sind rum. Hier die Ergebnisse:

Peißenberg - Waldkraiburg 1:2
Höchstadt - Erding 3:4
Memmingen - Geretsried 9:3
Landsberg - Lindau 4:1

Die Serien werden übrigens im best of 7 Modus gespielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 24 Feb 2018 14:41 #986

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6458
  • Dank erhalten: 5066
Erding setzt gleich ein Ausrufezeichen. Führten zwischenzeitlich mit 3-0. Memmingen wird wohl mehr oder weniger durch diese Runde marschieren. Lindau darf sich dagegen wohl ziemlich strecken, um dem Abstieg zu entkommen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 24 Feb 2018 22:02 #987

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Erding ist in einer brachialen Form. Die werden Höchstadt in die Bayernliga 2018/2019 kicken.
Landsberg wird auch gegen Lindau die Oberhand behalten und aufsteigen.
Memmingen bleibt locker OL
Peißenberg und Waldkraiburg muss man abwarten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 26 Feb 2018 07:58 #988

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Der zweite Spieltag der Bayernliga-Playoffs ist rum.

Waldkraiburg - Peißenberg 2:1 (Stand: 2:0)
Erding - Höchstadt 5:6 (Stand: 1:1)
Geretsried - Memmingen 0:7 (Stand: 0:2)
Lindau - Landsberg 4:1 (Stand: 1:1)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 27 Feb 2018 06:54 #989

  • moppelchen
  • moppelchens Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 20
Ratisbona09 schrieb:
Erding ist in einer brachialen Form. Die werden Höchstadt in die Bayernliga 2018/2019 kicken.
Landsberg wird auch gegen Lindau die Oberhand behalten und aufsteigen.
Memmingen bleibt locker OL
Peißenberg und Waldkraiburg muss man abwarten.

Erding muss Höchstadt nicht in die Bayernliga kicken! Da sind sie ja schon ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 27 Feb 2018 09:20 #990

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
moppelchen schrieb:
Ratisbona09 schrieb:
Erding ist in einer brachialen Form. Die werden Höchstadt in die Bayernliga 2018/2019 kicken.
Landsberg wird auch gegen Lindau die Oberhand behalten und aufsteigen.
Memmingen bleibt locker OL
Peißenberg und Waldkraiburg muss man abwarten.

Erding muss Höchstadt nicht in die Bayernliga kicken! Da sind sie ja schon ;)
Lesen ... ;)
Da steht in die Bayernliga Saison 2018/2019
Höchstadts Ziel ist der Wiederaufstieg 2018/2019 und solange diese PlayOfss stattfinden, steht Höchstadt mit einem Bein in der OL und mit einem weiter in der BL ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden