Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Feb 2018 13:33 #961

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
wolli87 schrieb:
Die Paarungen der Viertelfinals der Verzahnungsrunde stehen fest:

Memmingen - Geretsried
Landsberg - Lindau
Höchstadt - Erding
Peißenberg - Waldkraiburg

Füssen, Miesbach, Passau und Dorfen sind draußen.

Memmingen und Höchstadt sind meiner Meinung nach in ihren Duellen der klare Favorit. Bei Landsberg - Lindau und Peißenberg - Waldkraiburg bin ich gespannt.

Zwischen Waldkraiburg und Passau gibt es noch einen Einspruch bzgl eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten von Waldkraiburg. Das "Verfahren" läuft noch ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 21 Feb 2018 20:41 #962

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Ich stells mal hier rein:
www.heimatsport.de/eishockey
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 21 Feb 2018 20:42 #963

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Poker um OL Süd 12 o 14 Vereine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 21 Feb 2018 23:50 #964

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
frankenotti schrieb:
Poker um OL Süd 12 o 14 Vereine

Bringen schon jetzt nur 8 Teams halbwegs eine Drittklassigkeit zustande, dann will man zu den 4 schwachen noch 2 dazu...Es fehlen einfach die Spieler für eine vernünftige, sehenswerte 28er Oberliga.

Die Kunden sollen sich den Schmarrn ja schließlich teuer bezahlt anschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Feb 2018 08:08 #965

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Höchstadt, Lindau und ohne Verletzungen Memmingen. Also die hätten bestimmt eine Chance auf die PO. Die anderen werden des ned haben, ärgern können sie den ein oder anderen bestimmt !!!
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 08:47 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Feb 2018 09:10 #966

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Da kennt ihr die Bayernliga aber schlecht. ^^
Landsberg ist definitiv OL-Reif. Dorfen wäre es auch gewesen - wäre da nicht das enorme Verletzungspech.
Lindau war ja auch deutlich vor Memmingen und ist in der Gruppe A sogar hinter Peißenberg gelandet.
Zumal dem Namen nach da eine ganz andere Saisonplanung möglich ist als z.B. bei Miesbach.
Und aktuell finde ich den Kader von Regensburg jetzt auch nicht so berauschend. Da könnte sogar Passau (vollzählig) Regensburg das Wasser reichen.

Aber diese Saison ist eh kein Vergleich möglich. Da gab es einfach zu viele Verletzte von der OL bis in die Spitzen der BL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Feb 2018 10:12 #967

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Man darf nicht von der jetzigen Situation ausgehen. Dorfen hätte es zum Beispiel in der kommenden OL-Saison genauso schwer wie Miesbach. Davon bin ich überzeugt. Hier und da mal ein Spiel gegen die "Großen" zu gewinnen mag ja drin sein, aber zu Platz acht sehe ich bei Dorfen oder Peißenberg noch viel Luft. Warum? Weil die sicher kein finanzielles Harakiri eingehen würden und eine leicht verstärkte Bayernliga-Truppe ins Rennen schicken würden. Ich finde das auch nicht schlimm. Wieso muss ein Aufsteiger gleich um Platz mitspielen? Im Fußball sind doch die Aufsteiger auch nicht gleich Kandidaten für den erweiterten Euroleague-Kreis. Sonthofen macht es vor wie man als Aufsteiger sich Schritt für Schritt in der OL etablieren kann und nun bereits eine feste Größe ist, die auf Augenhöhe mit Peiting steht. Das erste Jahr sollte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln alles für den Klassenerhalt ausgerichtet sein. Wenn das klappt, kann man einen Schritt weiter gehen und die Mannschaft punktuell verbessern. Lindau war dieses Jahr kurz davor in die Top-8 zu rutschen. Schaffen sie nun den Klassenerhalt werden sie nächste Saison wohl noch mehr um die Playoffs mitsprechen (wollen). So ist es auch richtig. Von dem her soll sich auch kein Aufsteiger aus Peißenberg oder Landsberg scheuen. Die werden ihr Lehrgeld schon bezahlen. Andersrum ist es die Chance längerfristig ihr Eishockey auf ein höheres Level zu stellen, was ihnen aber vor allem auch dem Eishockeysport allgemein gut tun würde, und das braucht eben Zeit und muss/kann nicht innerhalb einer oder gar zwei Spielzeiten gelingen.

chris
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 10:14 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni, Ratisbona09

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Feb 2018 11:32 #968

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
chris schrieb:
Man darf nicht von der jetzigen Situation ausgehen. Dorfen hätte es zum Beispiel in der kommenden OL-Saison genauso schwer wie Miesbach. Davon bin ich überzeugt. Hier und da mal ein Spiel gegen die "Großen" zu gewinnen mag ja drin sein, aber zu Platz acht sehe ich bei Dorfen oder Peißenberg noch viel Luft. Warum? Weil die sicher kein finanzielles Harakiri eingehen würden und eine leicht verstärkte Bayernliga-Truppe ins Rennen schicken würden. Ich finde das auch nicht schlimm. Wieso muss ein Aufsteiger gleich um Platz mitspielen? Im Fußball sind doch die Aufsteiger auch nicht gleich Kandidaten für den erweiterten Euroleague-Kreis. Sonthofen macht es vor wie man als Aufsteiger sich Schritt für Schritt in der OL etablieren kann und nun bereits eine feste Größe ist, die auf Augenhöhe mit Peiting steht. Das erste Jahr sollte mit den zur Verfügung stehenden Mitteln alles für den Klassenerhalt ausgerichtet sein. Wenn das klappt, kann man einen Schritt weiter gehen und die Mannschaft punktuell verbessern. Lindau war dieses Jahr kurz davor in die Top-8 zu rutschen. Schaffen sie nun den Klassenerhalt werden sie nächste Saison wohl noch mehr um die Playoffs mitsprechen (wollen). So ist es auch richtig. Von dem her soll sich auch kein Aufsteiger aus Peißenberg oder Landsberg scheuen. Die werden ihr Lehrgeld schon bezahlen. Andersrum ist es die Chance längerfristig ihr Eishockey auf ein höheres Level zu stellen, was ihnen aber vor allem auch dem Eishockeysport allgemein gut tun würde, und das braucht eben Zeit und muss/kann nicht innerhalb einer oder gar zwei Spielzeiten gelingen.

chris

Richtig - dahingehend war auch meine Meinung. Lindau war definitiv OL-tauglich und spielen halt jetzt in der Verzahnungsrunde. Trotzdem ein OL-Kandidat weiterhin.
Beim Rest hast du ja alles geschrieben. Wobei ich dir bei der "jetzigen Situation" doch widerspreche. Es ist halt ein Unterschied mit welchem Kader man am Saisonende die Spiele spielt. Dorfen war ein Favorit auf die besten 4 der Verzahnungsrunde. Durch verletzungen sind sie aber alles andere als das gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Feb 2018 15:30 #969

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
Ratisbona09 schrieb:
Beim Rest hast du ja alles geschrieben. Wobei ich dir bei der "jetzigen Situation" doch widerspreche. Es ist halt ein Unterschied mit welchem Kader man am Saisonende die Spiele spielt. Dorfen war ein Favorit auf die besten 4 der Verzahnungsrunde. Durch verletzungen sind sie aber alles andere als das gewesen.

Das ist es ja meistens. Davon können wir aus den letzten Spielzeiten auch ein Liedchen singen.
Es geht mir aber auch darum, dass es eben doch einen Unterschied macht ob man mit einem Bayernliga-Kader oder einem OL-Kader in die Saison geht. Lindau und Waldkraiburg haben sich in ihrer ersten Saison gleich entsprechend verstärkt. Miesbach hielt den starken Kader weitestgehend zusammen und holte zwei junge Kanadier. Das war am Ende zu wenig. Wahrscheinlich wäre man mit dem Kader in der BEL wieder unter die Top8 gekommen. Manche Ergebnisse, wie das 0-9 gegen Peißenberg, darf man da auch nicht zu sehr bewerten. Der ganze (negative) Saisonverlauf spielt in dieser Phase schon auch eine Rolle.
Die Aufsteiger haben es grundsätzlich schwer. Es ist ein brutaler Schritt, der in dieser Verzahnungsrunde ab und zu kaschiert wird. Wir, als ambitionierter Standort mussten ja selbst die leidvolle Erfahrung machen, als es von gestern auf heute in die OL ging. Wie wollen das dann Bayernligisten, die teils mehr als ein Jahrzehnt in dieser Liga spielen, auf einen Schlag hinbekommen? Das alles braucht Zeit und Vernunft. Und da sehe ich bei vielen ambitionierten Bayernligisten positive Ansätze. Nächsten Jahr wird es wieder interessant, wenn sicher Füssen sich weiter verbessert und auch Klostersee mitmischt. Man ist wirklich auf einem guten Weg für eine breite Masse diesen Schritt auf längere Zeit zu ermöglichen. Vielleicht gelingt es den Herren beim DEB das ja auch mal mit der DEL-II in beide Richtungen. Aber dazu ist es noch ein weiter Weg....

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 23 Feb 2018 00:41 #970

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Ich glaube Klostersee wird das kleinere Tröpfchen sein. Eher werden alle Augen auf Königsbrunn und Bad Kissingen blicken. Vor allem wegen der Konti Regelung der Bayernligisten. Das wird im Sommer nochmal spannend. Isngesamt hat sich die Bayernliga aber enorm verbessert. Ich war bei fast allen Spielen von Passau und muss sagen, was da für ein Tempo überwiegend zustande kommt, das ist schon sehr sehr Oberliga nahe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden