Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 10:44 #751

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5163
Ich glaube zumindest zu verstehen was Dein Problem ist und zwar wieso diese 400.000 nicht in eine besserer Mannschaft gesteckt wurden. Ich könnte jetzt wieder ein paar Gründe aufzeigen warum alleine die damalige Mannschaft billiger war als die jetzige. Dazu gab es damals eine andere Geschäftsführung, mit anderen Gesellschaftern und "Angestellten". Ich lass es aber, sonst kommt der cuplose Russe wieder um die Ecke und meint ich hätte keine Ahnung ;-)

Nur noch ein Tipp zu diesem Thema: Offizielle Etat-Angaben ohnehin bitte mit äußerster Vorsicht genießen. Wenn man bei den offiziellen Aussagen nämlich genau hinhört wird oft zum Etat noch "wir planen mit" eingebaut. Man kann besonders im schnelllebigen Eishockey keinen fixen Etat aufstellen. Ausgaben kann man noch halbwegs kontrollieren zum Beispiel in dem man sich selbst einen Riegel bei Nachverpflichtungen vorschiebt. Hast Du aber nur noch 10-12 Spieler auf dem Bogen stehen und vielleicht nicht mal einen Goalie, dann musst Du handeln und schon verhagelt es dir die Ausgaben-Seite. Über die Einnahmen brauchen wir nicht reden. Frag mal im besagten Weiden nach wie sehr sie mit den Zuschauereinnahmen zufrieden sind!... Dazu die Frage nach Rücklagen. Mach ich überhaupt welche? Wenn ja, wie hoch? Das ist so ein komplexes Thema, das man nicht einfach mit ein paar Zahlen, die offiziell verkündet werden, bewerten kann.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 12:03 #752

chris schrieb:
Ich glaube zumindest zu verstehen was Dein Problem ist und zwar wieso diese 400.000 nicht in eine besserer Mannschaft gesteckt wurden. Ich könnte jetzt wieder ein paar Gründe aufzeigen warum alleine die damalige Mannschaft billiger war als die jetzige. Dazu gab es damals eine andere Geschäftsführung, mit anderen Gesellschaftern und "Angestellten". Ich lass es aber, sonst kommt der cuplose Russe wieder um die Ecke und meint ich hätte keine Ahnung ;-)

Nur noch ein Tipp zu diesem Thema: Offizielle Etat-Angaben ohnehin bitte mit äußerster Vorsicht genießen. Wenn man bei den offiziellen Aussagen nämlich genau hinhört wird oft zum Etat noch "wir planen mit" eingebaut. Man kann besonders im schnelllebigen Eishockey keinen fixen Etat aufstellen. Ausgaben kann man noch halbwegs kontrollieren zum Beispiel in dem man sich selbst einen Riegel bei Nachverpflichtungen vorschiebt. Hast Du aber nur noch 10-12 Spieler auf dem Bogen stehen und vielleicht nicht mal einen Goalie, dann musst Du handeln und schon verhagelt es dir die Ausgaben-Seite. Über die Einnahmen brauchen wir nicht reden. Frag mal im besagten Weiden nach wie sehr sie mit den Zuschauereinnahmen zufrieden sind!... Dazu die Frage nach Rücklagen. Mach ich überhaupt welche? Wenn ja, wie hoch? Das ist so ein komplexes Thema, das man nicht einfach mit ein paar Zahlen, die offiziell verkündet werden, bewerten kann.

chris

Sorry, der cuplose Russe versteht dich schon wieder mal nicht.
Sind jetzt die Nebenkosten in Hockeytown so hoch oder doch das Team und die Gesellschaft?
Wie dem auch sei, wenn so ein Bullshit wie diese Saison hier in Regensburg für solch unterirdisches Oberliga Eishockey 1,4Mio kostet
dann kann man es auch getrost sein lassen...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 12:16 #753

  • EVR_Tom
  • EVR_Toms Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 177
Hier auf die richtige Antwort zu kommen ist nicht machbar.
Dennoch legt Chris ein durchaus mögliches Beispiel hin.

Auf unseren Russen ohne Cup brauchst leider nichts geben.
Da kommen immer nur blöde und vorallem unangebrachte Kommentare. Warum du hier im Fourm bist erschließt sich mir leider nicht. Aber is halt so. :popcorn:

Das die Mietpreise in Regensburg keineswegs vergleichbar mit denen aus Weiden sind sollte jedem klar sein.
Das frisst definitiv eine Menge.

Ich hoffe auch wie einige Vorschreiber das es vielleicht doch noch den ein oder anderen Spieler für uns gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Mane, cermak55, EVR_FAN

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 12:30 #754

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Zum Thema Mietpreise:

Schon mal dran gedacht, dass hier aber auch die Rewag in Sachen "Spielerwohnungen" ihre Griffel drin hat? Soweit ich weiß hält die Rewag ja in Regensburg einige Wohnungen vor - würde nicht ausschließen, dass die Kosten von ein paar, wenn nicht vllt sogar allen Spielerwohnungen von der Rewag übernommen werden...

Ist nur so ein Gedanke. Jetzt kommen dann wahrscheinlich gleich wieder die Immobilien-Profis und zerlegen meine Idee in alle Einzelteile aber das ist mir dann auch egal. Ein Forum lebt ja vom Austausch und verschiedener Ansichten / Meinungen.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 13:22 #755

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Es waren doch prinzipiell auch nur Beispiele die dazu führen könnten, dass die Ausgaben in Regensburg höher sind als in anderen Standorten. Ja, vielleicht gibt es Spieler die in einer Rewag Wohnung wohnen und wir uns dadurch etwas sparen, aber das weiß niemand so genau. Es ging eben nur da drum aufzuzeigen was bei uns der Unterschied sein könnte ohne irgendwelche genauen Zahlen zu kennen, weil das Thema "wir haben doch einen viel höheren Etat als andere Teams" immer wieder auftaucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, EVR_FAN, EVR_Tom

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 13:39 #756

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Jack81 schrieb:
Genau darum geht es hier in diesem Thread, und nicht um den Mietpreisspiegel verschiedener Standorte.

Peiting praktiziert hier genau meine Denke, setzt einen Stürmer aus dem aktuellen Kader in die Verteidigung und holt dafür dann eben einen Stürmerersatz!

Ala Stürmer XY für Baier und Schwarz in der Verteidigung.

So, wieder mal gibts nicht gibts doch, und das mit dem Peitinger Spitzen - Etat :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 13:43 #757

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
Jack81 schrieb:
Genau darum geht es hier in diesem Thread, und nicht um den Mietpreisspiegel verschiedener Standorte.

Peiting praktiziert hier genau meine Denke, setzt einen Stürmer aus dem aktuellen Kader in die Verteidigung und holt dafür dann eben einen Stürmerersatz!

Ala Stürmer XY für Baier und Schwarz in der Verteidigung.

So, wieder mal gibts nicht gibts doch, und das mit dem Peitinger Spitzen - Etat :popcorn:

Baier spielt doch eh schon in der Verteidigung. Was hilft uns da jetzt ein Stürmer? Wir benötigen jemand für die Defensive und ein weiterer Stürmer würde uns da sicherlich nicht weiter bringen.

Edit: Ich versteh was du damit meinst. Wir könnten dann natürlich einen weiteren Stürmer hinten rein ziehen, aber wäre das wirklich zielführend? Stabilität in der Verteidigung in dem wir immer mehr Stürmer umfunktionieren? Bei Baier klappt das tatsächlich sehr gut, aber wir sind uns doch eigentlich fast alle einig, dass uns jemand fehlt der Erfahrung in der Abwehr hat, Stabilität rein bringt und das Spiel aufbauen kann. Wer sollte das von unseren aktullen Stürmern übernehmen?
Letzte Änderung: 17 Jan 2018 13:48 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Jan 2018 00:25 #758

EVR_Tom schrieb:
Hier auf die richtige Antwort zu kommen ist nicht machbar.
Dennoch legt Chris ein durchaus mögliches Beispiel hin.

Auf unseren Russen ohne Cup brauchst leider nichts geben.
Da kommen immer nur blöde und vorallem unangebrachte Kommentare. Warum du hier im Fourm bist erschließt sich mir leider nicht. Aber is halt so. :popcorn:

Das die Mietpreise in Regensburg keineswegs vergleichbar mit denen aus Weiden sind sollte jedem klar sein.
Das frisst definitiv eine Menge.

Ich hoffe auch wie einige Vorschreiber das es vielleicht doch noch den ein oder anderen Spieler für uns gibt.

Guck mal, habe ich bei Wiki gefunden. Deshalb bin ich hier, vielleicht kapierst es selbst du und dein Kumpel.
Forum = ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.
Und mit blöden und vor allem unangebrachten Kommentaren bin ich hier wohl bestimmt nicht der einzige...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Jan 2018 07:30 #759

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 517
wolli87 schrieb:
Urmel schrieb:
Jack81 schrieb:
Genau darum geht es hier in diesem Thread, und nicht um den Mietpreisspiegel verschiedener Standorte.

Peiting praktiziert hier genau meine Denke, setzt einen Stürmer aus dem aktuellen Kader in die Verteidigung und holt dafür dann eben einen Stürmerersatz!

Ala Stürmer XY für Baier und Schwarz in der Verteidigung.

So, wieder mal gibts nicht gibts doch, und das mit dem Peitinger Spitzen - Etat :popcorn:

Baier spielt doch eh schon in der Verteidigung. Was hilft uns da jetzt ein Stürmer? Wir benötigen jemand für die Defensive und ein weiterer Stürmer würde uns da sicherlich nicht weiter bringen.

Edit: Ich versteh was du damit meinst. Wir könnten dann natürlich einen weiteren Stürmer hinten rein ziehen, aber wäre das wirklich zielführend? Stabilität in der Verteidigung in dem wir immer mehr Stürmer umfunktionieren? Bei Baier klappt das tatsächlich sehr gut, aber wir sind uns doch eigentlich fast alle einig, dass uns jemand fehlt der Erfahrung in der Abwehr hat, Stabilität rein bringt und das Spiel aufbauen kann. Wer sollte das von unseren aktullen Stürmern übernehmen?

Wenn man nur noch 2 bis 4 Verteidiger hat, dann brauchst du einfach jemanden, der einen weiteren Verteidiger spielt. Da muss ich mir dann erstmal keine Gedanken über den Spielaufbau machen. :ohmy:

Hier möchte man dann aber wieder den perfekten Verteidiger haben, über den man an anderer Stelle sagt, dass es ihn gar nicht gibt (verfügbar/finanzierbar) ... ??? :ohmy:
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 07:32 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Jan 2018 15:18 #760

  • hockeymichl
  • hockeymichls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 107
Ken Latta übernimmt jetzt in Weiden. Nun geht`s aber rund...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabievr98
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden