Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 16 Jan 2018 18:53 #741

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3383
  • Dank erhalten: 1490
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
2013Fan schrieb:
Bei einen Etat von 1,4 Millionen kann ich mir schon vorstellen das ein Sportlicher Leiter mit rein passt.
Wenn nicht dann sind wir in Regensburg alle unfähig.

Man hat ja dann nächste Saison die Möglichkeit sinnvoller das Geld einzusetzen.

Jetzt werden wir aber Offtopic hier.
Wenn du jetzt noch aufschlüsselt was wir im Vergleich zu anderen Mannschaften an Stadionmiete, Spielerwohnungen,... zahlen dann kann man die Zahlen vll minimal vergleichen.

Glaubst Du in anderen Vereinen wohnen die Spieler in Zelten oder Wohnwägen ? ?

Hab ich dass behauptet? :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 16 Jan 2018 20:14 #742

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 744
  • Dank erhalten: 622
BigmoveAndy schrieb:
Markus schrieb:
2013Fan schrieb:
Bei einen Etat von 1,4 Millionen kann ich mir schon vorstellen das ein Sportlicher Leiter mit rein passt.
Wenn nicht dann sind wir in Regensburg alle unfähig.

Man hat ja dann nächste Saison die Möglichkeit sinnvoller das Geld einzusetzen.

Jetzt werden wir aber Offtopic hier.
Wenn du jetzt noch aufschlüsselt was wir im Vergleich zu anderen Mannschaften an Stadionmiete, Spielerwohnungen,... zahlen dann kann man die Zahlen vll minimal vergleichen.

Glaubst Du in anderen Vereinen wohnen die Spieler in Zelten oder Wohnwägen ? ?

Naja, Chris hat es eigentlich recht ausführlich beschrieben. Aber dann eben für dich nochmal zu dem Punkt mit den Wohnungen. Miete mal eine Wohnung in Regensburg und dann eine mit der gleichen Größe in Weiden z.B. da wirst preislich einen ganz kleine Unterschied feststellen!

Das allein ist sicher nicht der Grund und man könnte wahrscheinlich auch in Regensburg mit 700.000 € Budget ein Aufstiegsteam zusammenstellen, dazu musst du halt genau die Spieler finden die füreinander durchs Feuer gehen und eine ganze Saison verletzungsfrei bleiben. Außerdem muss die Leistung passen und viel Geld dürfen sie auch nicht kosten. Wenn jemand so ein Team kennt das nächste Saison bei uns Spielen will, dann meldet euch.
Ansonsten beenden wir diese absolut dumme Diskussion besser, denn natürlich kann man mit 700.000 € Budget aufsteigen und genau so kannst mit 2 Mio. absteigen...

Es kommt einfach auf so viele Punkte an, da ist das Geld sicher ausschlaggebend aber definitiv nicht alles. Selbst der beste sportliche Leiter braucht neben Geld auch Glück! Ganz viel Glück sogar.

Immer nur dieses schwarz und weiß gesehe! Macht es euch doch nicht immer so leicht. Dieses Jahr lief sehr viel gegen uns 15/16 lief zum Glück sehr viel für uns. So is das eben. Was in Regensburg so viel wichtiger wäre, wäre es endlich mal daraus zu lernen!
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 20:16 von EVR_FAN.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 00:52 #743

chris schrieb:
Ich versuch es mal ganz grob mit Weiden zu vergleichen, nur dass Du ansatzweise erkennst wie schief so eine Gegenüberstellung der beiden nackten Zahlen schnell werden kann:

- Hallenmiete. Ohne die Zahlen aus Weiden und Regensburg zu kennen gehe ich mal auf Grund der Größe einfach davon aus, dass man in Regensburg mehr berappen muss. Dazu ist in Regensburg ein professioneller Ordnungsdienst vorgeschrieben. In Weiden habe ich, sofern ich mich erinnere, bislang nur ehrenamtliche gesehen.
- Catering. Die Eisbären sehen von den verkauften Arena-Stangerln und dem Bier keinen Cent. Ich kenne die Situation in Weiden nicht. Aber schlechter kann es denen im Vergleich zu uns nicht gehen. Hier geht uns jedenfalls ein fetter Einnahmeposten Jahr für Jahr durch die Lappen. Abgesehen von der Diskussion wundert es mich wirklich, dass man von Seiten des Vereins/GmbH nicht irgendwie das Gespräch mit der Stadt (REWAG) und Altstadt-Engel sucht. Zumindest ein mobiler Stand vor dem Eingang mit Bratwürstl und Bier sollte doch im Bereich des Machbaren sein.
- Hauptverein. Auch hier kenne ich die Zahlen aus Weiden nicht. In Regensburg ist im Koop-Vertrag der Betrag 50.000+X je Saison festgeschrieben. Keiner weiß dazu wie hoch dieser Betrag X in diesem Jahr ausfällt. Gerüchten nach ging/geht es dem Hauptverein finanziell nicht so arg gut. Die DNL kostet eben einen fetten Batzen Geld und mich würde es nicht überraschen, wenn die GmbH auch in dieser Saison hilft. Immerhin bedienen wir uns auch an genügend DNL-Spieler.
- Spielerwohnungen. Alleine wenn man die Spieler beider Teams überschlägt kommt man besonders heuer wohl auf weitaus mehr Spielerwohnungen, die in Regensburg benötigt werden als in Weiden. Vergleicht man den Mietspiegel beider Städte wird einem zudem ganz anders.

Dazu dürfte die Marketing-Offensive mit der Marke "Eisbären" auch einiges an zusätzliche Kosten verschluckt haben. Überhaupt die ganze PR-Maschinerie ist eine ganz andere als in Weiden (Stichwort Sprade und EisbärenTV). Kostet alles irgendwo Geld.

Und dann erst sprechen wir über die zur Verfügung stehende Kohle für Spieler, Trainer UND sportlichen Leiter!

So, genug OT ;-)

chris

Das war aber jetzt schon sehr grob...Du vergleichst Hockeytown (wo du so gut wie nix weisst) mit Weiden (wo du noch weniger weisst)
Hut ab!!!
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 01:00 #744

2013Fan schrieb:
Bei einen Etat von 1,4 Millionen kann ich mir schon vorstellen das ein Sportlicher Leiter mit rein passt.
Wenn nicht dann sind wir in Regensburg alle unfähig.

Man hat ja dann nächste Saison die Möglichkeit sinnvoller das Geld einzusetzen.

Jetzt werden wir aber Offtopic hier.

Vorschlag: Man könnte zB. auf den Co-Trainer verzichten, ein sportlicher Leiter wäre vielleicht nicht viel teuerer...
Sportliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 09:25 #745

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Alexander the Eight schrieb:
chris schrieb:
Ich versuch es mal ganz grob mit Weiden zu vergleichen, nur dass Du ansatzweise erkennst wie schief so eine Gegenüberstellung der beiden nackten Zahlen schnell werden kann:

- Hallenmiete. Ohne die Zahlen aus Weiden und Regensburg zu kennen gehe ich mal auf Grund der Größe einfach davon aus, dass man in Regensburg mehr berappen muss. Dazu ist in Regensburg ein professioneller Ordnungsdienst vorgeschrieben. In Weiden habe ich, sofern ich mich erinnere, bislang nur ehrenamtliche gesehen.
- Catering. Die Eisbären sehen von den verkauften Arena-Stangerln und dem Bier keinen Cent. Ich kenne die Situation in Weiden nicht. Aber schlechter kann es denen im Vergleich zu uns nicht gehen. Hier geht uns jedenfalls ein fetter Einnahmeposten Jahr für Jahr durch die Lappen. Abgesehen von der Diskussion wundert es mich wirklich, dass man von Seiten des Vereins/GmbH nicht irgendwie das Gespräch mit der Stadt (REWAG) und Altstadt-Engel sucht. Zumindest ein mobiler Stand vor dem Eingang mit Bratwürstl und Bier sollte doch im Bereich des Machbaren sein.
- Hauptverein. Auch hier kenne ich die Zahlen aus Weiden nicht. In Regensburg ist im Koop-Vertrag der Betrag 50.000+X je Saison festgeschrieben. Keiner weiß dazu wie hoch dieser Betrag X in diesem Jahr ausfällt. Gerüchten nach ging/geht es dem Hauptverein finanziell nicht so arg gut. Die DNL kostet eben einen fetten Batzen Geld und mich würde es nicht überraschen, wenn die GmbH auch in dieser Saison hilft. Immerhin bedienen wir uns auch an genügend DNL-Spieler.
- Spielerwohnungen. Alleine wenn man die Spieler beider Teams überschlägt kommt man besonders heuer wohl auf weitaus mehr Spielerwohnungen, die in Regensburg benötigt werden als in Weiden. Vergleicht man den Mietspiegel beider Städte wird einem zudem ganz anders.

Dazu dürfte die Marketing-Offensive mit der Marke "Eisbären" auch einiges an zusätzliche Kosten verschluckt haben. Überhaupt die ganze PR-Maschinerie ist eine ganz andere als in Weiden (Stichwort Sprade und EisbärenTV). Kostet alles irgendwo Geld.

Und dann erst sprechen wir über die zur Verfügung stehende Kohle für Spieler, Trainer UND sportlichen Leiter!

So, genug OT ;-)

chris

Das war aber jetzt schon sehr grob...Du vergleichst Hockeytown (wo du so gut wie nix weisst) mit Weiden (wo du noch weniger weisst)
Hut ab!!!

Dann hast du den Sinn des Beitrags nicht verstanden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 09:35 #746

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 09:35 #747

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
2013Fan schrieb:
Mensch Chris, so ausführlich wollte ich jetzt nicht anfangen ;-)
Aber lassen wir es einfach mal so stehen wie du es aufgelistet hast.

Trotzdem frag ich mich dann schon, wie man es schaffte im Jahr 15/16 mit einen Etat von 1,0 Millionen ( zumindest wurde es so gesagt ) eine sehr sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Da gab es ja auch schon all die Kosten die du jetzt aufgezählt hast.

Wir reden von 400.000 Euro mehr.

Aber gut darüber könnte man sich Tagelang unterhalten.

Wenn es nur so einfach wäre. Mehr Geld = Größerer sportlicher Erfolg...
Kannst ja mal in Duisburg nachfragen :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 09:52 #748

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6489
  • Dank erhalten: 5113
wolli87 schrieb:
Alexander the Eight schrieb:
blabla..blubb....

Dann hast du den Sinn des Beitrags nicht verstanden...
Das kommt bei ihm oft vor ;-)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_Tom

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 10:24 #749

  • 2013Fan
  • 2013Fans Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 42
wolli87 schrieb:
2013Fan schrieb:
Mensch Chris, so ausführlich wollte ich jetzt nicht anfangen ;-)
Aber lassen wir es einfach mal so stehen wie du es aufgelistet hast.

Trotzdem frag ich mich dann schon, wie man es schaffte im Jahr 15/16 mit einen Etat von 1,0 Millionen ( zumindest wurde es so gesagt ) eine sehr sehr erfolgreiche Saison zu spielen. Da gab es ja auch schon all die Kosten die du jetzt aufgezählt hast.

Wir reden von 400.000 Euro mehr.

Aber gut darüber könnte man sich Tagelang unterhalten.

Wenn es nur so einfach wäre. Mehr Geld = Größerer sportlicher Erfolg...
Kannst ja mal in Duisburg nachfragen :D

Du/Ihr habt es nicht verstanden was ich eigentlich damit meine aber ist jetzt egal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jan 2018 10:31 #750

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Wenn Erfolg planbar wäre, dann könnte man sich die Spiele sparen und der, der die größten Mittel (Geld) zu einem bestimmten Zeitpunkt hat ist Meister...

Duisburg ist ein gutes Beispiel... die Kunst besteht eben darin die richtigen Spieler, für das jeweilige Gebilde zu finden.
Dazu gehört auch Trainer, sportlicher Leiter bis hin zu Physios, Ärztliche Betreuung (Dauer von Verletzungen, Vorbeugung).
Trainingsbedingungen, Halle, Wohnung, Auto usw.
Auch das private Drumherum ist entscheidend (6 Freunde müßt ihr sein).

Ja, theoretisch wissen wir das alle, aber es umzusetzen ist etwas ganz anderes.
Meist erkennt man zu spät ob die Spieler vom Charakter zu einander passen. Du musst Sensibelchen, harte Männer, dumme Jungs, schlaue Jungs, Egoisten, Anfänger, Veteranen und noch mehr unter einen Hut bringen.
Und es gehört eben auch Glück dazu.

Und dann zum Thema Spielerverpflichtung, das ist alles schwerer als gedacht... mit Geld allein geht es da nicht.
Standort, Liga, Ziele, Mitspieler, Trainer, Spielervermittler und sportliche Leitung alles spielt mit.
Man sieht ja was die Konkurrenz am Verteidigermarkt macht (auch nix berauschendes).

Ich will jetzt nicht sagen, dass alles richtig war, im Gegenteil es wurden grundsätzliche Dinge falschgemacht.
Thema: Trew, DNL, Böhm, Schusser, Ancicka...

Doch das war fast vor einem Jahr... ich will jetzt nur sagen, dass es für die aktuelle Führung sehr schwer ist Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.
Letztendlich müssen wir auf das Vertrauen was da ist und hoffen, dass in dieser Saison was gelernt wurde.

Auch wenn wir auch abzüglich der (vermutlich) höheren Kosten für Halle, Wohnungen usw einen für die Liga sehr guten Mannschaftsetat haben. Es muss eben jetzt schon für die neue Saison geplant werden und eines ist klar... wir brauchen mehr sportliche Kompetenz (mit mind. OL-DEL2 Niveau) in der Führung. Denn auf den Trainer alleine zu verlassen wäre schon wieder der nächste große Fehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerl
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden