Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 08:36 #591

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Crossover schrieb:
wolli87 schrieb:
Crossover schrieb:
Zamboni schrieb:

Beim Fanstammtisch wurde klar gesagt, dass die Vertragsverhandlungen mit den Leistungsträgern bereits in der Deutschland-Cup-Pause stattfinden müssen, da diese Spieler auch eine Planungssicherheit frühestmöglich haben wollen.
Bei uns laufen die Gespräche erst aktuell - Die Einschätzung von GmbH Seite (sinngemäß): spät aber nicht zu spät

Na ja, mit wem sollte man über eine Vertragsverlängerung verhandeln?
Mir fallen nur 4 ein: Bosas, Gajovsky, Kronawitter und Holmgren

Wenn es diese 4 sind, dann ist es doch gut. Einer hat angeblich schon unterschrieben.
Der Rest kann gerne nächste Saison woanders spielen.

Harte Ansicht aber aktuell sehe ich es leider so

Könnte sein, dass es die 4 sind, aber es sind schon mehr als diese 4 die ich auch gerne weiterhin sehen würde.

Es gibt wenige Spieler die sich so komplett mit einem Verein identifizieren wie Peter Flache. Vorbild für die Jugend und eine absolute Identifikationsfigur. Ein Abhang Flaches würde eine große Lücke reißen. Ja momentan erwarte ich auch mehr von ihm, aber ich bin mir sicher, dass auch er mehr von sich erwartet. Flache hat gesagt, dass momentan etwas das "Herz" bei ihm fehlt. Ich hab schon öfters angesprochen, dass es für ich die Emotionen sind. Vielleicht hat das eine auch mit dem anderen zu tun. Wenn Flache die letzten Jahre auf dem Eis war haben sich die gegnerischen Spieler zweimal überlegt, ob sie bei unserem Torhüter nochmal nachstochern, weil es sonst ganz dunkel wurde und Flache allein mit seiner Präsenz das Thema geregelt hat. Das fehlt mir aktuell, aber er hat es sicherlich nicht verlernt und ich hoffe, dass er sein "Herz" wieder findet und uns wieder mitreißt.

Er hat es am Fanabend erklärt. Er würde ja gerne wieder aggressiver spielen aber dann hätte er ganz schnell eine Spieldauerstrafe usw...., Heiß hält ihn zurück und mahnt ihn vor zu aggressiven Spiel

Eine Spieldauer handelt er sich nur ein wenn er einen unfairen Check fährt oder die Fäuste fliegen lässt und das erwarte und fordere ich natürlich überhaupt nicht. Flache ist bei vielen gegnerischen Fans "verhasst", weil er immer pöbelt bzw. gepöbelt hat, Spieler zur Seite geschoben hat vorm Tor, etc. Das fehlt mir leider auch komplett und wenn ihm Heiß das nimmt dann braucht man sich nicht wundern, dass Flache ohne Herz spielt...
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 08:37 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, Kirchi, finidi, Crossover

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 09:50 #592

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6505
  • Dank erhalten: 5161
Bei diesem Rekordetat darf man aber nicht nur die Mannschaft sehen. Bis letztes Jahr war die GmbH eine One-Man-Show. Jetzt gibt es Angestellte für die Geschäftsstelle und Marketing/PR (Frau Lederer war laut Ivo doch sofern ich mich nicht irre "unentgeltlich" unterwegs). Dazu der Relaunch der Eisbären-Marke mit all den Nebengeräuschen. Natürlich kostet die Mannschaft auch zusätzlich Geld. Man darf nicht vergessen, dass vier komplette Reihen ohne einen einzigen DNL-Spieler verpflichtet wurden. Auch die Felsocis werden nicht für ein Butterbrot spielen. So kommt dann schon einiges zusammen. Es kann daher schon auch sein, dass diese Mannschaft die teuerste seit GmbH-Gründung ist, was aber nicht gleich bedeutet, dass es die qualitativ beste ist.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, gp330, Zamboni, BigmoveAndy

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 10:00 #593

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
chris schrieb:
Bei diesem Rekordetat darf man aber nicht nur die Mannschaft sehen. Bis letztes Jahr war die GmbH eine One-Man-Show. Jetzt gibt es Angestellte für die Geschäftsstelle und Marketing/PR (Frau Lederer war laut Ivo doch sofern ich mich nicht irre "unentgeltlich" unterwegs). Dazu der Relaunch der Eisbären-Marke mit all den Nebengeräuschen. Natürlich kostet die Mannschaft auch zusätzlich Geld. Man darf nicht vergessen, dass vier komplette Reihen ohne einen einzigen DNL-Spieler verpflichtet wurden. Auch die Felsocis werden nicht für ein Butterbrot spielen. So kommt dann schon einiges zusammen. Es kann daher schon auch sein, dass diese Mannschaft die teuerste seit GmbH-Gründung ist, was aber nicht gleich bedeutet, dass es die qualitativ beste ist.

chris
Jein. Zu Beginn von Ivos Amtszeit hatte sie einen Bullykreis quasi als Kompensation, weil sie unter Köcher wirklich größtenteils für lau gearbeitet hat. War ja nicht wirklich was da, womit man sie hätte bezahlen können. Sie wollte halt mithelfen, dass es wieder bergauf geht. Vielleicht auch mit der Hoffnung verknüpft, dass sie für ihre Arbeit in irgendeiner Form entlohnt werden würde.

Da sie ihr eigenes Business quasi komplett liegen hat lassen und sich 24/7 um den EVR gekümmert hat, hat sie dann schon auch etwas bekommen. Von irgendwas muss man ja schließlich leben. Wirtschaftlich besser gefahren ist sie aber mit ziemlicher Sicherheit nicht, vor allem was die Relation zum zeitlichen und nervlichen Aufwand betrifft.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Zamboni

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 10:11 #594

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Bei diesem Rekordetat darf man aber nicht nur die Mannschaft sehen. Bis letztes Jahr war die GmbH eine One-Man-Show. Jetzt gibt es Angestellte für die Geschäftsstelle und Marketing/PR (Frau Lederer war laut Ivo doch sofern ich mich nicht irre "unentgeltlich" unterwegs). Dazu der Relaunch der Eisbären-Marke mit all den Nebengeräuschen. Natürlich kostet die Mannschaft auch zusätzlich Geld. Man darf nicht vergessen, dass vier komplette Reihen ohne einen einzigen DNL-Spieler verpflichtet wurden. Auch die Felsocis werden nicht für ein Butterbrot spielen. So kommt dann schon einiges zusammen. Es kann daher schon auch sein, dass diese Mannschaft die teuerste seit GmbH-Gründung ist, was aber nicht gleich bedeutet, dass es die qualitativ beste ist.

chris

Ja das stimmt. Das ist ein großer Unterschied zu den Saisonen davor. Ich denke wir sind uns alle einig, dass man das nächste Saison wieder ändern sollte bzw. muss. DNLer für die 4te Reihe und mehr Geld für die "Profis". Soll nicht heißen, dass man die Felsocis weg jagen soll, aber die DNLer müssen einfach fester Bestandteil in der Oberliga bleiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, gp330

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 10:17 #595

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
wolli87 schrieb:
chris schrieb:
Bei diesem Rekordetat darf man aber nicht nur die Mannschaft sehen. Bis letztes Jahr war die GmbH eine One-Man-Show. Jetzt gibt es Angestellte für die Geschäftsstelle und Marketing/PR (Frau Lederer war laut Ivo doch sofern ich mich nicht irre "unentgeltlich" unterwegs). Dazu der Relaunch der Eisbären-Marke mit all den Nebengeräuschen. Natürlich kostet die Mannschaft auch zusätzlich Geld. Man darf nicht vergessen, dass vier komplette Reihen ohne einen einzigen DNL-Spieler verpflichtet wurden. Auch die Felsocis werden nicht für ein Butterbrot spielen. So kommt dann schon einiges zusammen. Es kann daher schon auch sein, dass diese Mannschaft die teuerste seit GmbH-Gründung ist, was aber nicht gleich bedeutet, dass es die qualitativ beste ist.

chris

Ja das stimmt. Das ist ein großer Unterschied zu den Saisonen davor. Ich denke wir sind uns alle einig, dass man das nächste Saison wieder ändern sollte bzw. muss. DNLer für die 4te Reihe und mehr Geld für die "Profis". Soll nicht heißen, dass man die Felsocis weg jagen soll, aber die DNLer müssen einfach fester Bestandteil in der Oberliga bleiben.

Seh ich auch so. Dazu ist es mir völlig unbegreiflich, wie man einen Stefan Huber hat wegschicken können. Der ist samt Familie ein eingefleischter EVR-ler, der sich immer zerrissen hat für diesen Verein. Dazu hat er garantiert nicht die Welt verdient und seinen Job immer tadellos gemacht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anderl, Zamboni

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 10:41 #596

  • Woooolf
  • Woooolfs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 226
ice.bear#86 schrieb:
wolli87 schrieb:
chris schrieb:
Bei diesem Rekordetat darf man aber nicht nur die Mannschaft sehen. Bis letztes Jahr war die GmbH eine One-Man-Show. Jetzt gibt es Angestellte für die Geschäftsstelle und Marketing/PR (Frau Lederer war laut Ivo doch sofern ich mich nicht irre "unentgeltlich" unterwegs). Dazu der Relaunch der Eisbären-Marke mit all den Nebengeräuschen. Natürlich kostet die Mannschaft auch zusätzlich Geld. Man darf nicht vergessen, dass vier komplette Reihen ohne einen einzigen DNL-Spieler verpflichtet wurden. Auch die Felsocis werden nicht für ein Butterbrot spielen. So kommt dann schon einiges zusammen. Es kann daher schon auch sein, dass diese Mannschaft die teuerste seit GmbH-Gründung ist, was aber nicht gleich bedeutet, dass es die qualitativ beste ist.

chris

Ja das stimmt. Das ist ein großer Unterschied zu den Saisonen davor. Ich denke wir sind uns alle einig, dass man das nächste Saison wieder ändern sollte bzw. muss. DNLer für die 4te Reihe und mehr Geld für die "Profis". Soll nicht heißen, dass man die Felsocis weg jagen soll, aber die DNLer müssen einfach fester Bestandteil in der Oberliga bleiben.

Seh ich auch so. Dazu ist es mir völlig unbegreiflich, wie man einen Stefan Huber hat wegschicken können. Der ist samt Familie ein eingefleischter EVR-ler, der sich immer zerrissen hat für diesen Verein. Dazu hat er garantiert nicht die Welt verdient und seinen Job immer tadellos gemacht.

Ich denke sportlich wäre es sicher kein Problem gewesen einen Stefan Huber zu ersetzen. Aaaaaber...genau deswegen, daß man den ganz großen Umbruch im Team gemacht hat und sich v.a. von Eigengewächsen wie Huber, Brenner, Böhm, Frankenberg, Brunnhuber oder Drews getrennt hat oder bei manchen auch mußte und zusätzlich langjährige Spieler wie Noe, Stähle, Trew abgegeben hat ist bei vielen Fans (zumindest bei mir) vielleicht die Identifikation mit den Spielern auf dem Eis noch nicht so da, wie es die letzten Jahre war. Schon bezeichnend, wenn ein 22jähriger Heger die meisten Spiele für den EVR auf dem Buckel hat aktuell.

Aber eventuell wollte man da halt auch genauso alte Zöpfe abschneiden, wie daß man keine neuen mehr durch die DNL nachwachsen ließ.

Zum Etat an sich kommt vermutlich auch hinzu, daß die Spieler bestimmt auch immer mehr Geld verlangen. Ich denke gerade als gestandener deutscher Verteidiger oder auch Stürmer weißt du heute, daß jeder Oberligaverein da händeringend auf deiner Position Bedarf hat. Und wer da das beste Angebot macht, kriegt den Zuschlag. Wegen nem modernen Stadion, der schönen Stadt oder der tollen Stimmung spielt doch heute keiner mehr irgendwo, wie es manche Eishockeyromantiker gerne hätten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 10:46 #597

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 1334
Dass manche Spieler von sich aus wechseln wollten, ist ja unbestritten. Aber da wurden ohne Not "Zöpfe abgeschnitten", was sich nicht nur im Nachhinein als dumme Entscheidung entpuppt hat, sondern vorher schon absehbar war. Das darf man wohl in der Tat dem ehemaligen GF anlasten, der wohl meinte, alles anders machen zu müssen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR 58, finidi, Zamboni, BigmoveAndy

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 14 Dez 2017 13:02 #598

  • Zamboni
  • Zambonis Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 270
ice.bear#86 schrieb:
Dass manche Spieler von sich aus wechseln wollten, ist ja unbestritten. Aber da wurden ohne Not "Zöpfe abgeschnitten", was sich nicht nur im Nachhinein als dumme Entscheidung entpuppt hat, sondern vorher schon absehbar war. Das darf man wohl in der Tat dem ehemaligen GF anlasten, der wohl meinte, alles anders machen zu müssen.

Da stimme ich dir absolut zu!
Die Idee mit den alten Zöpfen ist bestimmt auch den Play-Off Spielen gegen Sonthofen geschuldet - zumal wir nicht wissen, was es da vorher noch alles gegeben hat / vorgefallen ist.

EDIT: Verdammt: off topic - hier ist ja GerüchteNews andere Vereine
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 13:04 von Zamboni. Begründung: Edit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Dez 2017 12:02 #599

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Neuer Geschäftsführer in Landshut. Endraß geht und Hantschke übernimmt...

www.idowa.de/inhalt.oberliga-neuer-gesch...sCache=1513590765274
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Dez 2017 12:06 #600

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
:woohoo: :popcorn: Endraß frei, Irwin frei - ja is denn scho Weihnachten?
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 12:11 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexander the Eight, EVR 58
Ladezeit der Seite: 1.967 Sekunden