Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 13:34 #571

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Urmel schrieb:
Ja, aber warum soll man als OL in der BYL nachfragen wo nur 2 Kontis erlaubt sind....dürfen wir etwa mehr?

Ich dachte mal, dass es da drei oder vier waren?
Wenn nicht, hab ich mich getäuscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 13:36 #572

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
Urmel schrieb:
Ja, aber warum soll man als OL in der BYL nachfragen wo nur 2 Kontis erlaubt sind....dürfen wir etwa mehr?

Das mit den Kontis hinkt als Beispiel. Absolut.
Aber das Thema ist vielleicht, warum kommen im Eishockey aus den niedrigeren Klassen kaum Spieler nach oben bzw. empfehlen sich für die höhere Klasse oder werden dort einfach "entdeckt". Das kommt ja kaum vor, im Gegensatz zum Fußball, wo doch aus dem Amateurbereich etliche Spieler den Sprung in höhere Klassen schaffen. Im Eishockey dagegen gibt es kaum mehr richtige Entdeckungen. Hat man das Gefühl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 13:51 #573

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ich denke, man bedient sich ab der Oberliga hauptsächlich bei fähigen DNL Spieler.

Die DNL Jungs die nicht mind. OL drauf haben verteilen sich nach unten und kommen da kaum mehr hoch.

Teils wegen Beruf, Ortsbindung usw.

Dann haben wir jetzt auf einen Schlag 4 BYL ohnehin in der Liga, und Höchsstadt wieder am anklopfen

Aber wenn man sucht, kann man da schon auch evtl. eine Verstärkung finden..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 14:31 #574

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6507
  • Dank erhalten: 5163
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Ja, aber warum soll man als OL in der BYL nachfragen wo nur 2 Kontis erlaubt sind....dürfen wir etwa mehr?

Das mit den Kontis hinkt als Beispiel. Absolut.
Aber das Thema ist vielleicht, warum kommen im Eishockey aus den niedrigeren Klassen kaum Spieler nach oben bzw. empfehlen sich für die höhere Klasse oder werden dort einfach "entdeckt". Das kommt ja kaum vor, im Gegensatz zum Fußball, wo doch aus dem Amateurbereich etliche Spieler den Sprung in höhere Klassen schaffen. Im Eishockey dagegen gibt es kaum mehr richtige Entdeckungen. Hat man das Gefühl.
Weil die "brauchbaren" in diesem Alter bereits zu einem DNL-Team transferiert wurden. Wenn ein talentierter Spieler sich in Dorfen oder Peißenberg herauskristallisiert ist er spätestens im Schüler-Alter in Landshut, Tölz oder Garmisch um dort gefördert zu werden.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 16:17 #575

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4435
  • Dank erhalten: 3933
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Ja, aber warum soll man als OL in der BYL nachfragen wo nur 2 Kontis erlaubt sind....dürfen wir etwa mehr?

Das mit den Kontis hinkt als Beispiel. Absolut.
Aber das Thema ist vielleicht, warum kommen im Eishockey aus den niedrigeren Klassen kaum Spieler nach oben bzw. empfehlen sich für die höhere Klasse oder werden dort einfach "entdeckt". Das kommt ja kaum vor, im Gegensatz zum Fußball, wo doch aus dem Amateurbereich etliche Spieler den Sprung in höhere Klassen schaffen. Im Eishockey dagegen gibt es kaum mehr richtige Entdeckungen. Hat man das Gefühl.
Weil die "brauchbaren" in diesem Alter bereits zu einem DNL-Team transferiert wurden. Wenn ein talentierter Spieler sich in Dorfen oder Peißenberg herauskristallisiert ist er spätestens im Schüler-Alter in Landshut, Tölz oder Garmisch um dort gefördert zu werden.

chris

und so einen "Thomas Müller", der mit knapp 20 entdeckt wird, oder fähige Amateurspieler gibt es im Eishockey wohl nicht oder kaum. Dunlop war glaube ich einer, der den Sprung aus Bayernliga nach oben gemacht hat. Ja, Eishockey hat doch seine eigenen Gesetze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 16:25 #576

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Urmel schrieb:
Ja, aber warum soll man als OL in der BYL nachfragen wo nur 2 Kontis erlaubt sind....dürfen wir etwa mehr?

Das mit den Kontis hinkt als Beispiel. Absolut.
Aber das Thema ist vielleicht, warum kommen im Eishockey aus den niedrigeren Klassen kaum Spieler nach oben bzw. empfehlen sich für die höhere Klasse oder werden dort einfach "entdeckt". Das kommt ja kaum vor, im Gegensatz zum Fußball, wo doch aus dem Amateurbereich etliche Spieler den Sprung in höhere Klassen schaffen. Im Eishockey dagegen gibt es kaum mehr richtige Entdeckungen. Hat man das Gefühl.
Weil die "brauchbaren" in diesem Alter bereits zu einem DNL-Team transferiert wurden. Wenn ein talentierter Spieler sich in Dorfen oder Peißenberg herauskristallisiert ist er spätestens im Schüler-Alter in Landshut, Tölz oder Garmisch um dort gefördert zu werden.

chris

und so einen "Thomas Müller", der mit knapp 20 entdeckt wird, oder fähige Amateurspieler gibt es im Eishockey wohl nicht oder kaum. Dunlop war glaube ich einer, der den Sprung aus Bayernliga nach oben gemacht hat. Ja, Eishockey hat doch seine eigenen Gesetze.
Ein Müller wurde ja auch nicht aus dem Nichts mit 20 entdeckt, der spielte ja fast die ganze Jugend bei den Bayern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 16:27 #577

  • Ratisbona09
  • Ratisbona09s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 64
Es gibt genug Beispiele die mit dem EVR aus der BL in die OL kamen und dort blieben.
Und ob man bei Dunlop mit seinen 3 OL Jahren von einem Sprung sprechen kann, ist für mich nicht wirklich erschließbar. Zumal er im letzten Jahr auch nur ein paar Wochen zur Aushilfe war. Also sind es mit dem ersten Jahr gar nur knappe 2 Saisons. Und da sind wohl auch viele Verletzungen drin. Ansonsten hat er nur 4. gespielt. ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 16:45 #578

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 857
  • Dank erhalten: 693
Bitte vertieft's des Thema "Dunlop" nicht weiter - sonst kommt der Chelios noch irgendwo rausgekrochen und haut uns die Statistiken um die Ohren :silly:
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Kirchi, Crossover

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 19:18 #579

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
mich69 schrieb:
Ach wie schön dass am Montag all die Kritik die hier ( größtenteils zurecht, manchmal auch übertrieben ) vorgebracht wurde den handelnden Akteuren "Face to Face" wie es so schön Neudeutsch heißt um die Ohren gehauen werden kann.

Ich gehe da ja von einer regen Teilnahme und intensiver Diskussion aus, oder nicht?

Im Kern schon richtig, aber Du gehst scheinbar auch davon aus, dass alle Zeit haben und dafür nicht mehrere hundert Kilometer fahren müss(t)en...
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 19:20 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 08 Dez 2017 21:40 #580

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1808
  • Dank erhalten: 1803
Jack81 schrieb:
Hat mit zwei Toren im ersten Drittel jedenfalls schon mal seine Visitenkarte abgegeben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden