Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Mai 2017 08:26 #51

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 257
chris schrieb:
Konfuzius liegt da falsch. Es ist schon so gemeint, auch wenn es doof klingt ;)

chris

mir ist schon klar, dass du das in dem beitrag so gemeint hast.
war eher generell und grundsätzlich gemeint.
denn: einigen eishockeyvereinen/gesellschaften täte es durchaus gut, eher nach konfuzius zu verfahren ;)
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Mai 2017 09:08 #52

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 555
Servus,
ich denke, wer die letzten 20 Jahre die Eishockey News gelesen hat und sich ein bisschen in der Szene bewegt, der
darf solche Themen wie Berufsgenossenschaft, Versicherungen, Hallenmiete und Steuern einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen wenn er Verantwortung in einem Verein trägt. ( gilt wie immer nicht für Landshut die sind das Monaco oder San Marino der Eishockeywelt und haben andere Regeln)
Ich denke viel mehr, daß es immer wieder der Erfolgsdruck aus dem Umfeld ist, der die Verantwortlichen diesen Ritt auf der Rasierklinge machen lässt. Risikofaktor Zuschauerzahl (lässt sich vortrefflich Manipulieren)?
Passt der "Name" ,meist teurer Ausländer wirklich in die Mannschaft und macht seine Punkte?
Ist der Trainer wirklich der Richtige um ein Zuschauerfreundliches erfolgreiches Eishockey zu spielen?
Ist mein Budget von einem wohlwollenden Sponsor abhängig, bin ich weg wenn der keine Lust mehr hat?

Siehe Sonthofen, die hatten diese Saison ein paar Heimspiele mehr als wir und Einnahmen über dem Schnitt :-)

Der Zuschauer (leider auch oft Event Fan genannt) sieht gerne Kampf und Erfolg seiner Mannschaft. Wenn das nicht
läuft bleibt er zu Hause. Von den Dauerkarten kann kein Verein (außer Bayern und Dortmund) alleine leben.
Ich bleibe aber dabei, die Fixen Kosten muss ein Verantwortlicher mit in seine Kalkulation nehmen, alles andere wäre
wirklich dilettantisch und stümperhaft.
Leider sind Funktionäre die dann ggf noch Ehrenamtlich einen Verein führen weil Sie Ihren Namen gerne in der Zeitung lesen eben nicht immer erfolgreiche Kaufleute. Das macht die Sache dann schwierig.

Markus Schröer hat damals alles auf eine Karte gesetzt und ebenfalls größenwahnsinnig agiert. Eine Weile sah das auch toll aus, und das Endergebnis kennen wir alle und es schmerzt noch heute.
Man darf sich auch als "allwissender" Geschäftsführer nicht zu schade sein den Rat von Fachleuten ein zu holen.

Aber mal ganz am Rande, ich würde nicht tauschen wollen. Ein "normales" Business mit den üblichen Betriebswirtschaftlichen Risiken ist ja schon nicht leicht, aber ein Sportverein ist "crazy"
Wir dürfen nicht vergessen, ein großer Teil von uns ist eben "nur" Stammtisch - Trainer, Funktionär, Geschäftsführer, Schiedsrichter oder Manager

Bis bald

I
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Mai 2017 10:43 #53

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6523
  • Dank erhalten: 5191
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde. Aber Schönheide wird nächste Saison wieder Regionalliga spielen. Die nötigen Gelder für eine weitere OLS-Saison konnten nicht mehr aufgebracht werden.
Eigentlich schade. Schönheide war in einer gewissen Weise schon eine Bereicherung für die OLS. Zumindest durchbrach man mit ihnen das Tabuthema, dass die OLS eine verkappte bessere Bayernliga sei.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Mai 2017 10:45 #54

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
chris schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon thematisiert wurde. Aber Schönheide wird nächste Saison wieder Regionalliga spielen. Die nötigen Gelder für eine weitere OLS-Saison konnten nicht mehr aufgebracht werden.
Eigentlich schade. Schönheide war in einer gewissen Weise schon eine Bereicherung für die OLS. Zumindest durchbrach man mit ihnen das Tabuthema, dass die OLS eine verkappte bessere Bayernliga sei.

chris

Ja leider :(

Die Spieler werden auch schon seit einiger Zeit angeboten. Schuss soll z.B. ein Kandidat in Weiden sein.

Edit: Bescheuerte Autokorrektur. Schusser soll das natürlich heißen ;)
Letzte Änderung: 19 Mai 2017 15:34 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 20 Mai 2017 10:34 #55

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Rosenheim hat seine zweite AL Position besetzt

www.eliteprospects.com/player.php?player=7552

Die beiden Finnen könnten ihnen viel Spaß bereiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 20 Mai 2017 10:51 #56

  • Thebighit
  • Thebighits Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 386
  • Dank erhalten: 128
Der kommt wahrscheinlich lediglich wegen seines Körpers nicht in die DEL aber lt Stats und Vereine wäre das eher ein guter DEL2 AL... Die beiden in einer Reihe könnten wie Stieler und Oaklay werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 20 Mai 2017 17:13 #57

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Hönkhaus verlässt Weiden....

Alter Hut,Sorry....verletzt ist er ja auch
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 17:15 von Luc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Mai 2017 10:29 #58

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Mai 2017 10:35 #59

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
So schnell kanns gehen. Schon eine komische Geschichte. Der hat gefühlt schon überall unterschrieben als sportlicher Leiter, Co-Trainer und Spieler. Man wird wohl nie erfahren was da alles abgegangen ist.

Viel Glück Billy und danke für die letzten beiden Jahre!
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 10:42 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 22 Mai 2017 10:40 #60

  • Eisbarny
  • Eisbarnys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 715
Na dann alles gute in Landshut,auf das die alten Knochen noch herhalten und wir das freigewordene Gehalt sinnvoll investieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Luc
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden