Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 14:48 #41

  • EVRDJ
  • EVRDJs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1218
  • Dank erhalten: 828
lavallee schrieb:
EVRDJ schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass es sehr schnell passieren kann und man die Kosten im Verhältnis zu den Einnahmen unterschätzt. Mittlerweile mache ich solchen Leuten nicht mal einen großen Vorwurf mehr (Außer sie steuern sehenden Auges und skrupellos ins Verderben). Einen Eishockeyverein auf möglichst hohem Niveau zu führen ist ein steter Ritt auf der Rasierklinge.

chris

absolut, Hut ab, wer sich das zutraut und gut macht, wie ISZ und jetzt gerade die Gesellschafter+SL
... und ist in der OLS das Risiko noch einigermaßen überschaubar im Verhältnis Kosten zu Einnahmen/Sponsoren so es in der DEL2 schon krass und in der DEL eigentlich unkalkulierbar.

Erschliesst sich mir jetzt nicht ganz warum es in der OLS überschaubarer sein soll wie in der DEL2/DEL?
Zahlen die an andere BG´s oder RV´s? Wissen die nicht wie viele Zuschauer kommen und und und? :blink:
Und man sollte schon den Unterschied zwischen dem Führen eines Hauptverein und "NUR" einer GmbH sehen.
Geht die GmbH über den Jordan, sind halt nur die paat Tausend hin, die hinterlegt wurden.
Und nicht falsch verstehen, das Führen einer GmbH muss auch gelernt sein, nur wenns dort schief geht sind die Auswirkungen nicht so frappierend wie beim Hauptverein.

Du gehörst anscheinend zu der Species, die sagen GmbH Absicherung 50000, wenn Pleite dann alles über 50T Minus Pech gehabt? Na prima, meistens ist das nicht so. Kenne zwei, drei Pleite-Gesellschafter. Die haben wesentlich mehr an der Backe als -50T, vom Stempel aufm Hirn ganz zu schweigen. Mach bitte niemals einen Gf, es könnte böse enden, für beide Seiten.

Risiko überschaubarer? Das meine ich bezogen auf die geforderten Werte. Beispiel mit ganz einfachen Zahlen, die natürlich nicht stimmen und viel komplexer sind: OLS Etat ca. 1,1 Mio., finanziert mit Zuschauern 700T und Sponsoren 400T. DEL2 Etat 1,9 Mio, Zuschauer 1 Mio., Spons. 900T. Das sind dann schon mal im Sponsorenbereich über +100%, denn die Zuschauersteigerungen sind begrenzt in Preis und Kapazität. Diese Sponsoren musste erst mal finden und dann Jahr für Jahr halten. War schwer genug, den Pool für die OLS jetzt zusammenzubekommen. Und DEL wäre dann ein Sprung auf 4,5 Mio, bei Zuschauer 1,5, gleich Sponsoren 3 Mio. Irrsinn und ein Wahnsinnsrisiko. So ist es einfach runtergebrochen gemeint.

Schon krass wie schnell Du Leute in eine Schublade steckst und was Du alles in Beiträge reininterprtierst, wow.
Mir ist schon klar ds die Auswirkungen einer GmbH Insolvenz weiter aus mehr ausmacht als nur die € Einlage, nur möchte ich nicht wie so manch einer darüber gleich einen Roman schreiben.
Mit der Species liegst schon mal zu 100% daneben, ebenso würde ich zu Dir sagen: Setzen, 6, Themaverfehlung.
Mir ging es nicht um die Etats sondern um die Zahlungen an die BG´s und die RV´s, dann dort drückt ja in BT hauptsächlich der Schuh. Das man sich zusätzlich auch noch auf der "Möchtegernhabenseite" verkalkuliert hat ist ja nun mal nichts neues in Bereich Eishockey, ebenso das Fantasiesponsoreneinnahmen veranschlagt wurden.
Und ich bleib dabei, es sind identische Kalkulationsmodelle in der OL/DEL2/DEL, im Endeffekt sind nur die Summen andere.
Und jetzt viel Spaß beim spezifizieren. ;)
Warum spielt der Stauder so Scheiße?????
Wir geben alles - NUR NIE AUF!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie sich irgendwo hinstecken................
PRO STADIONVERBOT - PRO STADIONVERBOT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 14:59 #42

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Im heutigen Zeitalter von Excel oder Kalkulationsprogrammen, kann jeder Affe kalkulieren, wenn er in der Lage ist mit dem reellen Zahlenmaterial zu arbeiten. Fixkosten und Fixeinnahmen, alles andere sind dann die fiktiven Fallen in die man vorsätzlich oder dummblöd tappt.

Wenn ich in BT z.Bsp. lese, der Mittelwert zw. Sitzplatzeinnahmen und Stehplatz hat nicht gestimmt?! Wie blöd muß man sein, nicht ganz einfach die gesamten Eintrittseinnahmen in € der vergangen Jahre zu nehmen. Nr mal ein Beispiel.

Und das ist in der Tat Ligenunabhängig.
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 15:04 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 15:02 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4452
  • Dank erhalten: 3945
EVRDJ schrieb:
...
Schon krass wie schnell Du Leute in eine Schublade steckst und was Du alles in Beiträge reininterprtierst, wow.
Mir ist schon klar ds die Auswirkungen einer GmbH Insolvenz weiter aus mehr ausmacht als nur die € Einlage, nur möchte ich nicht wie so manch einer darüber gleich einen Roman schreiben.
Mit der Species liegst schon mal zu 100% daneben, ebenso würde ich zu Dir sagen: Setzen, 6, Themaverfehlung.
Mir ging es nicht um die Etats sondern um die Zahlungen an die BG´s und die RV´s, dann dort drückt ja in BT hauptsächlich der Schuh. Das man sich zusätzlich auch noch auf der "Möchtegernhabenseite" verkalkuliert hat ist ja nun mal nichts neues in Bereich Eishockey, ebenso das Fantasiesponsoreneinnahmen veranschlagt wurden.
Und ich bleib dabei, es sind identische Kalkulationsmodelle in der OL/DEL2/DEL, im Endeffekt sind nur die Summen andere.
Und jetzt viel Spaß beim spezifizieren. ;)

o.k. sorry. Dann bist Du bei der Species nicht dabei, aber solche Leute gibt´s eine Menge.
Ich hab ja nur mein "Überschaubar" erklärt, nicht Deine BGs/RV´s.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVRDJ

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 15:25 #44

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
chris schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, dass es sehr schnell passieren kann und man die Kosten im Verhältnis zu den Einnahmen unterschätzt. Mittlerweile mache ich solchen Leuten nicht mal einen großen Vorwurf mehr (Außer sie steuern sehenden Auges und skrupellos ins Verderben). Einen Eishockeyverein auf möglichst hohem Niveau zu führen ist ein steter Ritt auf der Rasierklinge.

chris

konfuzius sagt:
"fühle deinen eishockey velein auf dem höchst möglichen nivea, nicht auf möglichst hohem!"
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 15:44 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6514
  • Dank erhalten: 5169
Konfuzius liegt da falsch. Es ist schon so gemeint, auch wenn es doof klingt ;)

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 18:26 #46

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Sean Fischer wechselt aus Weißwasser zu den Hannover Scorpions.

Kaufbeuren holt Mychal Monteith aus Deggendorf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 19:08 #47

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Hat DEG schon sein Pulver verschossen und Monteith ziehen lassen müssen - hätte mir bei uns gefallen, mal schauen vllt. wirds ja was mit meinem anderen DEG Liebling :evil: ist noch 1 Spiel gesperrt und vllt daher um 5% günstiger.
Letzte Änderung: 17 Mai 2017 19:10 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 20:30 #48

  • Luc
  • Lucs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 186
Urmel schrieb:
Hat DEG schon sein Pulver verschossen und Monteith ziehen lassen müssen - hätte mir bei uns gefallen, mal schauen vllt. wirds ja was mit meinem anderen DEG Liebling :evil: ist noch 1 Spiel gesperrt und vllt daher um 5% günstiger.

Psycho Martell ? Dein Ernst ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Mai 2017 21:03 #49

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Die ersten Neuigkeiten aus Sonthofen.

Heiko Vogler hat als Trainer und sportlicher Leiter um 2 Jahre verlängert.
Jenny Harß, Daniel Rau, Marc Sill und Chris Stanley haben ebenfalls verlängert. Neu im Team sind Sean Morgan (Peiting) und Thomas Botzenhardt (Heilbronn).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Mai 2017 09:08 #50

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Zick wechselt von Waldkraiburg nach Rosenheim. Schade, den hätte ich mir auch bei uns vorstellen können...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden