Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 13:52 #301

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Weiden hat heute Josef Straka vorgestellt. Starke Verpflichtung rein von den Stats her, auch wenn er schon 39 ist.
...

weiß nicht. Ich bräuchte so jemanden nicht. Schon 39, AL und hat die Jahre über nur in seiner Heimat gespielt. Was soll da die Motivation sein? Sich beweisen für höhere Aufgaben, nicht mehr in dem Alter, sonst?, sieht er nach "nochmal eine Stange Geld verdienen" aus, also eher Legionär-mäßig. Anders als bei Leuten wie Trew oder Wrigley, die hier leben und ihren Lebensmittelpunkt mehr in Deutschland haben. Ich seh diese AL-Position eher als "verschenkt" an.
Linz, Tscherepowetz, Lukko, Langnau, Gröden,... liegen also in Tschechien? Allein während seiner KHL Jahre dürfte der mehr rumgekommen sein als die meisten Oberliga Ausländer. Wenn fit für mich ne Granate. 09/10 was zum Beispiel ein Nagy mit ihm ihn der Mannschaft und hat weniger gepunktet. Der hat immerhin über 300 Punkte in der NHL.
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 13:58 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 14:14 #302

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518


Wenn er davon noch das halbe Tempo drauf hat, dann Prost Mahlzeit - OL Abwehrreihen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 14:16 #303

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Bei so einem hängt halt alles von der (verbliebenen) Einstellung ab. Prohazka hätte sicherlich auch das Zeug gehabt, bei uns zur Granate der Liga aufzudrehen - Ausgang bekannt.
Bin da eher bei lavallee, was die Einschätzung angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 14:22 #304

Natürlich ist er mit 39.Jahren nicht mehr gerade der Jüngste aber das ist ein Flache , Pinizzotto , Trew auch nicht. Ich jedenfalls freue mich auf den Mann mit dieser Vita und ich denke die Liga wird es bestimmt auch , mein über 200 KHL Spiele sprechen schon für sich.
So jemand wird man nicht alle Tage in der Oberliga zu Gesicht bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 14:40 #305

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Super Transfer !! Respekt Weiden
Lala war auch über 40 beim EVR und hat in der 2.Liga super Punkte gemacht.
Da müssen sich alle warm anziehen wenn er Verletzundsfrei bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 14:48 #306

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Urmel schrieb:
Sorry Lavallee, würde gerne deinen Text lesen wenn er bei uns gelandet wäre :P

Auch wenn es nicht Hockeygott Martin Straka ist, so ist dieser KHL- Straka auf alle Fälle ein Upgrade für die OL Süd und Weiden sowieso.

Scheint so als blasen die Kollegen zum Angriff auf die Nr. 1 der Oberpfalz - soll ja z. Bsp. auch noch Ortolf und Pauker kommen... geben ganz schön Gas mit "Wackelsponsor ATU"

Auf alle Fälle wertet es die Derbys auf ebenso wie die Deggendorfer - gut für den Zuschauerzuspruch!

Dazu noch LA, Selb und RO - wird sicher kuschelig in der DA.

Es wäre "bei uns" derselbe Text, Urmel.
Warum? Es ist doch nichts Persönliches gegen den Mann (kenn ihn gar nicht), der zweifellos seine Verdienste hat. Aber es zeigt sich zu einem hohen Prozentsatz, das die "knapp 40jährigen" am Ende ihrer Karriere nicht unbedingt mehr den Biss haben. Hierzu gibt es zig Beispiele auch bei uns. Die Szenekenner hier bei uns im Forum können sicherlich eine Vielzahl gerühmter Leute aufzählen (ich hab die alle schon wieder vergessen), die dann doch Rohrkrepierer waren. Nicht weil sie technisch schlecht gewesen waren, sondern weil ihnen die Gegner ziemlich schnell die Lust am Spielen genommen haben und dann waren diese Leute sehr schnell demotiviert. Für mich gibt es bei uns wenig Ausnahmen und das waren zumeist Leute, die auch hier lebten, u.a. Anco, Lala, Trew usw.

Die Weidener und Deggendorfer haben noch viel mehr Erfahrung mit solchen Leuten. Auch dort haben m.M.n. nur die wenigsten wirklich überzeugt und die Liga aufgemischt. (Vor)Letztes Jahr hatten die Weidener doch auch so einen Ex-NHL Spieler, der dann grad mal 10-20 Punkte in der OL schaffte. Eine Vielzahl wurde ziemlich schnell wieder ersetzt. Deshalb ist eine AL-Position für einen "knapp 40jährigen" für mich eher verschenkt. Bei einem Zweiflaggenspieler sieht´s natürlich anders aus.

Ansonsten machen die Weidener in der Planung einen guten Job und lassen es mit dem auferstandenen Sponsor ganz schön krachen. Hoffentlich überziehen sie nicht. Ob ATU ein Wackelkandidat ist, müsste man wissen, ob das Sponsoringgeld vom Unternehmen oder von der ehemaligen Inhaberfamilie kommt. Ersteres könnte gefährlich sein, wenn die von heut auf morgen den Han abdrehen oder der Konzern weiterverkauft wird bzw. in Insolvenz geht. Das Szenario stand erst vor wenigen Monaten im Raum.

Zweifelsfrei ist die Oberliga attraktiver denn je. Stand jetzt. Bin gespannt, wo wir uns einreihen.
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 14:58 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 19:48 #307

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1972
Finde ich auch, super Transfer von Weiden. Der mischt der OL auf, selbst wenn er nur mit Halbgas spielt.
Der neue Weidner Trainer ist auch kein Vollblinder. Er wird sich wissen wen er da eingekauft hat. :whistle:

Auf jeden Fall ist das weniger Wundertüte als ein Bosas, befürchte ich. :unsure:

Ich frage mich, warum kommen wir an solche Spieler nicht ran?

Klar, wenn Bosas einschlägt, dann wurde alles richtig gemacht aber was ist wenn nicht? Von Transfers ala Stuart und Wong habe ich eigentlich die Schnauze voll. Es ist an der Zeit mal wieder das Richtige zu tun. Hoffentlich war es diesmal so.

Irgendwie bin ich skeptisch. Ich finde noch keinen richtigen Weg zum Zweckoptimismus. Aber dafür kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden, das hat auch was. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 20:28 #308

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Was heißt hier Transfers ala Wong? Von den Stats her wäre der locker auch einer für die DELII gewesen und dementsprechend wurde seine Verpflichtungen damals auch sehr positiv aufgefasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: EVR_FAN

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 20:31 #309

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Wie würde denn der fast 40 Jährige in unser Konzept passen?
Zu Bosas kann man sicher geteilter Meinung sein, aber einen fast 40 Jährigen will ich trotzdem nicht.
Und bis auf das letzte Jahr hatten wir immer Granaten-Kontis! Das wird mir zu oft vergessen. Vergleich das doch mal mit Weiden zum Beispiel...
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 01 Jul 2017 20:57 #310

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3394
  • Dank erhalten: 1492
EVR_FAN schrieb:
Wie würde denn der fast 40 Jährige in unser Konzept passen?
Zu Bosas kann man sicher geteilter Meinung sein, aber einen fast 40 Jährigen will ich trotzdem nicht.
Und bis auf das letzte Jahr hatten wir immer Granaten-Kontis! Das wird mir zu oft vergessen. Vergleich das doch mal mit Weiden zum Beispiel...
Straka wär mit 50 noch ein Granaten Konti. Da gehts weniger drum wen du willst, da spricht die Vita für sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden