Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jun 2017 19:43 #241

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Ja, gewackelt hat die Landshut Gmbh auch -Show must go on ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jun 2017 21:56 #242

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Urmel schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
wolli87 schrieb:
Huscher schrieb:
Hendrikson wechselt vom VER Selb zu den Blue Devils Weiden

www.verselb.de/nach-zehn-gemeinsamen-jahren-ist-schluss/

Wieder ein unerwarteter Wechsel. Bin gespannt, ob er in Weiden als Verteidiger oder als Stürmer eingeplant ist...

Weiden, immer wieder Weiden. Vielleicht noch Schadewaldt. Noe bestimmt noch. Wahnsinn, was die da investieren und umbauen. Vielleicht stellt ein Reporter Markus Berwanger mal eine Frage zu seinem Ex-Klub und den neuen Spielern. Dann tickt der doch aus, muss sich verarscht fühlen, wenn er andere Spieler fordert und diese dann en Masse kommen, wenn er weg ist. Hoffentlich ist das in Weiden auch seriös geplant, sonst platzt die Blase irgendwann.
2016 ATU kein Hauptsponsor
2017 ATU Hauptsponsor
Die werden schon ordentlich investieren, da kann der Berwanger dann ausflippen wie er will ;)

o.k., Danke, das mit ATU hatte ich nicht aufm Schirm.
Wobei ATU selbst seit Monaten/Jahren am Wackeln ist und ja schon lange kein Weidener Unternehmen mehr ist.

Wer wackelt und ist kein Weidener Konzern? :woohoo: Hauptsache, was raus gehauen :blink:

www.atu.de/pages/unternehmen/historie.html

1992


Sieben Jahre nach der Gründung eröffnet A.T.U bereits die 100. Filiale in Kulmbach. Ein Jahr später, 1993, entsteht die neue Zentralverwaltung in Weiden, von der das Unternehmen auch heute noch effizient geführt wird. Hier arbeiten rund 500 Mitarbeiter.

Als Firmeninhaber würde ich auf die eigene Homepage im Historienbereich auch nicht die eigene Fast-Insolvenz, die im Verkauf an eine französische Werkstattkette endete, thematisieren :D

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 17 Jun 2017 23:30 #243

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Als Sportclub würde ich auch auf Sponsorengelder von ATU nicht verzichten. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 18 Jun 2017 22:32 #244

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
David Wrigley soll ein Kandidat in Landshut sein...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Jun 2017 08:28 #245

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Tom Fiedler wechselt nach Essen.

Essen hat wirklich eine interessante Verteidigung. Durchschnittsalter 21,25 Jahre (19, 19, 19, 20, 20, 21, 24, 28)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Jun 2017 10:23 #246

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
Urmel schrieb:
Als Sportclub würde ich auch auf Sponsorengelder von ATU nicht verzichten. :cheer:
Dieses Frage steht hier aber nicht zur Debatte. Geld stinkt nicht. Es geht hier eher um die Frage wie finanzstark ATU seit ihrem Verkauf ist und da bin ich eher skeptisch. Für große Summen dürfte man auf den hebenden Daumen von Mobivia angewiesen sein.
Die Verteidigung sieht schon mal passabel aus. Aber dafür gibt es im Sturm noch viele Variablen. Der Markt an bezahlbaren guten OL-Stürmern wird auch immer übersichtlicher. Am Ende bleibt die Resterampe und die Verzockerer. Als "Wunschsspieler" kann man diese Spieler dann auch nicht betrachten. Deswegen mal abwarten wie Mazanec das Team dann formen kann. Übrigens habe ich ähnliche Vorbehalte auch erst mal bei uns. Das ist fast ein komplett neues Team. Aber von der Papierform her vermute ich unseren Kader in der Breite wieder etwas stärker als Weiden, die offensichtlich ihr Hauptaugenmerk auf eine starke Defensive (Und vorne hilft der sprichwörtliche liebe Gott) setzen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, tafkam82, lavallee

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Jun 2017 10:56 #247

  • Urmel
  • Urmels Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 518
Für große Summen dürfte man auf den hebenden Daumen von Mobivia angewiesen sein.

chris[/quote]

Gut, ich sehe jetzt ATU als Hauptsponsor auch nur im mittleren bis höheren 5 Stelligen Bereich, da Oberliga.

Soviel weltbewegende Neuverpflichtungen hat Weiden bisher auch noch nicht bekannt gegeben, ähnlich wie wir.

Bei uns gehe ich trotzdem von einem Topteam aus, da lt. SL ca. ein Etat von 1,1 Mio. vorhanden ist und 21 Spieler bereits fix sind. Ebenso wurde erneut Ziel Top 4 genannt.
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 11:11 von Urmel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Jun 2017 12:35 #248

  • wolli87
  • wolli87s Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 1373
Urmel schrieb:
chris schrieb:
Für große Summen dürfte man auf den hebenden Daumen von Mobivia angewiesen sein.

chris

Gut, ich sehe jetzt ATU als Hauptsponsor auch nur im mittleren bis höheren 5 Stelligen Bereich, da Oberliga.

Soviel weltbewegende Neuverpflichtungen hat Weiden bisher auch noch nicht bekannt gegeben, ähnlich wie wir.

Bei uns gehe ich trotzdem von einem Topteam aus, da lt. SL ca. ein Etat von 1,1 Mio. vorhanden ist und 21 Spieler bereits fix sind. Ebenso wurde erneut Ziel Top 4 genannt.

Ja ein Topteam werden wir mit Sicherheit haben, weil wir jetzt schon sehr sehr gute Leute in unseren Reihen haben. Allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass jetzt nur noch Kracher kommen. 3 Verteidiger sind noch ausstehend davon ein Topverteidiger und 5 Stürmer wobei es die 19,19,20 Reihe geben wird und der AL fehlt. Auf die letzte freie deutsche Stürmerposition bin ich dann gespannt, ob der noch ein "Kracher" wird oder nicht...
Letzte Änderung: 19 Jun 2017 12:41 von wolli87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 19 Jun 2017 18:15 #249

  • tafkam82
  • tafkam82s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 219
Auf dem Papier dürften wir schon ein Topteam werden, so wie sich die Dinge entwicklet haben.
Die Kunst wird es sein, aus den guten Spielern auf dem Papier eine Mannschaft zu formen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli87, Thebighit

Gerüchte/News andere Vereine 2017/2018 20 Jun 2017 09:04 #250

  • Jack81
  • Jack81s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 167
Landshut hat David Wrigley von den Steelers verpflichtet!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden